Naja, ist ja nicht grade Werbung, wenn der Amp hier so richtig schön auseinandergenommern wird...
Beiträge von schrecki7289
-
-
Der Übertrager ist dazu da, weil die Boxen früher wohl vermutlich inner 100V ELA Anlage gelaufen sind.
-
Naja, man müsste den Übertrager rausbauen, alles checken und neue Weiche aufbauen.
Aber sieht verdammt nach Piezo aus...
-
Das würde ja heißen, dass die Stufe schon bei 8Ohm pro Kanal in die Strombegrenzung fährt...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich treibe mit meiner TA1400 zwei California Basshörner mit Ciare Bestückung an, und habe das problem noch net bemerkt! -
Zwei gute 18er und zwei gute 12" Tops (PS12) sollten wesentlich besser gehen als der Sperrmüll, sind besser erweiterbar und kompakter.
-
Und sinnlose Threads, in denen der Threadsteller auch noch fuchtig wird, brauchen wir schon lange nicht!
Hier im Forum fällt mal die ein oder andere Bemerkung, aber Beleidigen lassen muss sich hier keiner, und eine solche Wortwahl ist völlig unangebracht. Das solltest du dir merken!
-
Zitat
Die Strombegrenzung wird (falls sie wirklich die Ursache des Geräuschs ist) auch im Brückenbetrieb bei der selben abgegebenen Leistung einsetzen, das Brücken bringt also rein garnichts.
Normalerweise bringt die Endstufe im Brückenmodus mehr Leistung, als wenn der Sub nur an einem Kanal angeklemmt wird! :idea:
Wäre ja sonst auch unlogisch. -
Naja, der größtmögliche, der bei mir reinpasst schrappt auch schonmal gerne bei Belastung am Kopierring. Das funkt dann so schön und ist der Lebensdauer des Fräsers sicherlich net zuträglich.
-
-
Aber das sind doch keine Piezos, das passt net zusammen.

sörn
Ach Quark, dass soll dröhnen, der ganze Druck muss raus, also Bassreflex, dann schiebts das Sofa raus. :wink: -
Und das versprichst du dir von dem Gebastel?
Besseren Sound? :roll: :lol: -
Gibts schon was neues? Gibts Interessenten?
-
-
Aber leider nur einmal...

-
Eigenes Auto hab ich leider net (fahre immer mit der Familienkutsche).
Naja, wenn man sich die Dinger anhört, rührt sich der Kartoffelsalat im Magen um. :grin:
Aber als Standheizung im Winter isses sicherlich auch ganz nett.Ich hatte auch mal annen Blubb Bandpass gedacht, aber ich stelle mir das ohne Daten recht schwierig vor.
-
Ich habe heute beim Aufräumen in der Werkstatt einen Fund gemacht (ich glaub, ich bin jetzt reich :grin: )
-12"
-Pappe mega wabbelig
-Magnetsystem winzig
-QTS von mindestens 2 ( :wink: )Wollte sie eigentlich im Garten verbuddeln, habe aber an die armen Maulwürfe und Regenwürmer gedacht.
Also muss eine andere Verwertung her
TSP Parameter gibts von den Papptellern (*g) eh nicht, also auf gut Glück basteln.
Dachte an ca. 60l pro Chassis, Tuning bei 40Hz, dann solltes gut blubbern und dröhnen, so, wies sich für Raveland gehört.
Schönes Spanplattengehäuse mit Buntlack draufgepinselt sollte reichen.Hat noch jemand andere Ideen, ich bin mal gespannt...
:grin:
PS: Dieser Thread ist zur allgemeinen Belustigung des Forums gedacht. Bei Bedarf ins Kartoffelsalat Brett verschieben.
-
Naja, wenns aber die Sicherungen für die Railspannungen sind (weil er: "die Sicherungen" sagte), dann kann man das so einfach nicht rechnen...
-
Da das Gehäuse recht klein ist und somit wenig Holz verbaut ist, ist der Gewichtsunterschied zwischen MPX und MDF nich allzu groß.
Naja, und das Gitter ist bei dem Preis kein Beinbruch.
Der ganze Sub hat den Henning noch 56,40€ weniger, als die UVP des Chassis gekostet, wer da noch über Kleinigkeiten meckert... -
Die TA2k4 ist doch dabei, dann brauch man wohl kaum noch ne DeAaPe zu testen.
-
-Klirrfaktor bei unterschiedlicher Leistung
-Frequenzgang bei unterschiedlicher Leistung
-Phasengang prüfen
-Dauertest (24h) bei Vollast an der vom Hersteller vorgesehenen Mindestimpedanz
-Railspannung messen in Abhängigkeit von der Leistung