Wie willst du dann die Dübel reinbekommen, wenn das Gehäuse schon zusammen ist?
Schrauebn und anschließend verspachteln ist gängige Praxis und stabil.
Wie willst du dann die Dübel reinbekommen, wenn das Gehäuse schon zusammen ist?
Schrauebn und anschließend verspachteln ist gängige Praxis und stabil.
Das sind ganz normale M8 Gewinde drin, wo man die Flugösen rein drehen kann.
Aber wo ist das Safety Seil auf dem Foto?
Subs kommen für ihn ja net in Frage.
Ich würde auch von 15" Boxen Abstand nehmen. Lieber vier gescheite 12" alla PS12 hingehangen.
Dann überleg mal, wie hoch der Einschaltstrom eines dämlichen Lüfters ist. :roll:
Ist absolut unkritisch, einen Lüfter per Bimetallschalter zu schalten.
Klar, in der pro Serie sind einige taugliche Speaker zu finden.
Kanten abrunden ist Pflicht.
Mit nem Band oder Excenterschleifer geht das auch, aber es wird dann schnell ungleichmäßig...
2Oktaven?
Also bist du es gewöhnt, bis 18,75Hz wiederzugeben. :roll:
Ein besseres System, als DAP ist ja nicht schwer zu finden...
Kauf dir lieber was vernünftiges, als einen Haufen Sperrmüll.
Achso, diese Bastelboxen.
Da kannste ganz nach Geschmack rumlöten, was gescheites wird da net rauskommen.
Hört sich nach Einstreuungen vom Netz an.
--> Steckdosenleiste woanders befestigen.
Ich würde die Pappen ins California stecken...
Control klingen gewöhnungsbedürftig, ist hier aber die praktikabelste Lösung.
Poti und Buchse checken.
90l netto und 40-45Hz Tuning (immer eher etwas tiefer abstimmen) sollten passen.
Wenn du den Port unten mit angrenzendem Boden machen willst (also quasi wie beim ULB Sub), ist eine Verkürzung des Kanals nicht erforderlich.
Es ist schlicht und einfach Schwachsinn, was du da vorhast, du verschlechterst eine Box und meinst, du hättest sie verbessert.
Mess die Box mal durch, dann hat man wenigstens nen objektiven Anhaltspunkt.
Spaxen ist Pflicht. Leim hält zwar sehr fest, aber eben nicht genug.
Dazu ein Versuch.
Bau dir mal eine Versuchsanordnung aus drei Brettern.
Zwei stellst du senkrecht hin und eins leimst du dazwischen, presst es zusammen und lässt es 24 Stunden trocknen.
Das machst du dann noch ein weiteres mal, diesmal aber zusätzlich gespaxt.
Und nun trittst du mit Kraft oben auf das Brett, du wirst sehen, dass dier nur geleimte Übergang an der Nahtstelle abgeht, währenddessen die Spax Variante hält.
Wenn man nur einmal was baut, lohnt sich eine große Tube Leim nicht, und selbst wenn, solltest du die Kosten nicht einfach unterm tisch verschwinden lassen.
Edelstahlschrauben brechen eh gerne am Kopf ab, und die bei Ebay besonders gerne. Es kommt günstiger und ist einfacher, in den lokalen Werkzeughandel zu gehen, dort bekommt man Qualität, und die ist auch net teurer.
Ich lackiere ausschließlich mit Warnex, und das Ergebnis ist professionell!
Zitat... maßgeblich für den gehörten Klangeindruck ist der Direktschall ... nicht der von den Wänden (weil später eintreffende !!!) Diffusschall !
Richtig, sonst könnte man Personen auch nicht an ihrer Stimme erkennen, weil diese dann je nach Raum immer anders klingen würde.
ZitatKommt der Kappa nicht in 100-120l
130-150l
ZitatGriffe werden gefräst. Einschlagmuttern, Gewindeschrauben gibts im 100er Pack bei eBay aus Edelstahl für 3€. Leimkosten rechne ich nicht, die liegen im Centbereich, genauso wie Spax, falls man die überhaupt nutzt.
Kann er überhaupt fräsen, hat er die Möglichkeiten? Gewindeschrauben von Ebay reissen gerne ab und ausserdem kostets noch Versandkosten.
Leimkosten keine? Also ich verbastel gut und gerne mal ne 250ml Tube in zwei 15er Bässen. Spax müssen unbedingt rein (Und ein 100er PAck original Spax kostet um die 5€), nur Leimen hält nicht genug, ausser man macht es mit Lamellos.
ZitatWer mit ner Farbrolle auch nur einigermaßen umgehen kann, bekommt mit Acryllack ne richtig saubere, schöne Oberfläche.
Oder auch nicht, man wird nie eine glechmäßige Oberfläche bekommen, das ist einfach so.
Du empfiehlst hier eine absolute Pfusch -Lösung.
Wenn man lange Freude an seinem Bass haben will, dann steckt man ein paar Taler mehr hinein und macht das ordentlich. Es bringt nichts, an jeder Ecke nen Euro zu sparen.
Zitat von "J3004"ausserdem reicht einer..
Zitat von "schrecki"Richtig. Eigentlich sollte ein Bass reichen. Das ist für 200€ kein Problem.
Richtig. Eigentlich sollte ein Bass reichen. Das ist für 200€ kein Problem.