:roll: Es gibt nur einen 18.00W3. Einen 18W3 gibt es nicht, war nur abgekürzt.
Im TSE infra wird wohl ein OEM Chassis stecken.
Im B1801 ist ein 18.009, der ein Seeburg Sonderchassis ist.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Zitat
Was geht denn eigentlich lauter, 2x 1x8" ULB oder 1x 2x8" ULB?
Das tut sich Lautstärkemäßig nichts.
ZitatWäre es eigentlich möglich das ULB 4x in ein Gehäuse zu wasteln und die Chassis zwecks Impedanz ser. und par. zu verschalten?
Eindeutig nein, das gibt Phasensauereien und die Abstrahlung leidet drunter. Ist nicht praktikabel.ZitatWas willst du denn mit einem doppel 8er Top .
Ich schätz mal, er wollte sich zwei anschaffen... -
18W3 kann nicht sein.
Im Ausschreibungstext steht: "die 27mm lange Schwingspule des 18" Treibers ermöglicht einen linearen Hub von +/-8,5mm"
Die hat der 18W3 aber nicht... :idea:
Der 18.009 ist das einzigste Chassis mit 8,5mm Hub. -
Ein Lautsprecherkabel hat zwei Adern (oder vier, oder mehr) aber keinen Schirm.
Wie sichs anhört, hast di XLR. Da kommt + auf Pin2 und - auf Pin1
Die Adern im Meridian von Sommer sind rot/schwarz, beim Elephant sind alle Adern grün mit ner Nummer drauf. Farbe spielt eigentlich keine große Rolle. -
Es kann doch wohl wirklich nicht schwer sein, einen Schaltplan zu lesen.
:roll:ZitatDa ich das als Aktion für die Forenleute hier sehe, will ich mal quasi nix dran verdienen, die Preise sind also schweinemässig kalkuliert, wer will kann gerne nachrecherchieren, ob er das billiger bekommt. Ebenso soll das eine einmalige, begrenzte Aktion sein, bei der die "Kleinen" die Möglichkeit haben, sich günstig was zu ordern. Meine Arbeitszeit, Lagerung, usw.. sind hier also nicht mit drin, bevor also jemand rumnörgelt......
Ergo werde ich bei einer geringen Menge (unter 10 Stück) das ganze nicht zu dem Preis nicht machen können, da sonst Versandkosten und Mindermengenzuschlag zu hoch werden und ich dann draufzahlen würde.
Sollte das Interesse größer sein, kann ich mich auch auf "individuelle" Sets einlassen, bei denen jemand gern das Zubehör so mitordern kann, wie es ihm beliebt, auch Dinge wie Ecken, Hochtonschutz, rechteckige Gitter kann ich dann gerne mitbestellen...
Ist doch schonmal super, jetzt fehlen nur noch die Interessenten.
Fertige Gehäuse gibts dann bei mir, auch da entscheidet letztendlich die Nachfrage über den Preis. -
Ja, geht der Kanal beim ACL auch hinten hoch?
Anonsten ist der B1801 ein wenig kleiner und wird mit Ciare 18.009 bestückt. -
Rein von der Konstellation her sind seine Erfahrungen aber nachvollziehbar.
Ansonsten einfach mal ne PN an EGOISM schreiben, ne Paul? :grin:
Edit: Der Noppenschaumstoff wird das eigentliche Problem auch net Lösen können.
-
SK212 soll sehr gut sein.
-
Neija, wurde kontrovers drüber diskutiert, einfach mal umschauen.
-
Qualitativ (Also vom Sound) ändert sich vom 15" zum 18" nichts. Klingt zwar anders, aber man kann nicht sagen besser oder schlechter.
Quantitativ bringt ein 18er natürlich wesentlich mehr als ein 15er. -
Die Lautstärke hängt vom verdrängtem Luftvolumen ab. Das ist Membranfläche*Hub
Logisch, dass ein 18er mit wesentlich größerer Membranfläche (und vergleichbarem Hub) in Sachen Luftverdrängung, und somit Lautstärke vorne liegt -
WinISD rechnet nur theorethisch nach elektrischer Belastbarkeit und lässt Membranfläche und Hub aussen vor.
Auch Powercompression wird nicht mit einbezogen.
Mit realistischen Werten hat das nichts zu tun. -
Naja, man müsste halt mal wissen, wie groß der Widerstand wirklich ist.
Und dann ist eine kompexe Induktive Last wie ein Lautsprecher immer noch was anderes als ein ohmscher Testwiderstand.
Und wirklich rausfinden kannst du die Leistung nur mit dem Blick aufs Oszi, wer weiß, wie viel Klirr bei 106V Ausgangsspannung schon vorhanden ist... -
Zitat
brücke >10 Ohm
Mess mal Brücke 8Ohm, schätze, dass die Spannung dann noch ein bisserl in den Keller geht. -
Ja, ist doch logisch - wenn du den Speaker beim Paul kaufst, bekommst du den Bauplan.
Ich würde den 18s hier rein stecken, da sollte er gut tun:
http://www.lsv-achenbach.de/images/lautspr…pdf/18-195l.pdf -
Wenn die Anlage abkackt, merkst du, dass es doch mehr war, wie angenommen. Unterschätz die 150pax mal net.
Deine Zusammenstellung ist viel zu knapp. Also --> Mieten. -
Sieht zumindest ähnlich aus. Wirklich bewiesen hats mir noch keiner....
-
Als Festinstallation würde ich vier gute 8" oder 10" Tops empfehlen (jeweils in eine Ecke gehängt), und dazu eine gute Bassunterstützung (2 gute 15 Zöller sollten da guten Dienst tun).
Dazu zwei Endstufen und eine Aktivweiche. -
Und was will man mit einer dusseligen PS15?
Man kann nichts mit anfangen, und für das Geld bekäme man sonst auch was vernünftiges. -
Zitat
wenn dein HiFi amp en line out hat kannst da einfach ne endstufe ranhängen und dort subs anschließen
So gehts nicht, da fehlt die AktivweicheIch schließe mich söRn an, tut die Hifi-Böxelchen weg und schafft euch ne klein PA an.