Sehe ich anders. Ich hatte jetzt schon Probleme mit der Größe.
Oben wurde es mit dem Griff knapp (ein Segen, dass ich keinen größeren HT genommen hab), unten mit dem Stativflansch.
Nach hinten ist auich nicht grade viel Luft, gut dass der P.Audio net so tief ist. Großartig kleinere 10" Boxen kenne ich nicht.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Jop, Hinterbau ist 7cm tief (von Oberkante Box bis Boden des Himterbaus).
Habe einfach meine Hand als Maß genommen.
Finde ihn recht ergonomisch. Hab da bei EAW abgeguckt... -
So, hier ein paar Fotos für euch. Die hellen flecken im deckel und im Boden stammen vom Blitzlicht.
Die gezeigte Box ist ziemlich schmutzig (Stand in der Werkstatt, ist ein bisserl zugestaubt, das Zeug dringt in sämtliche Ritzen), daher siehts etwas unschön aus. Hatte grade aber keine Zeit, die Boxen extra noch zu reinigen.
Gitter kommt noch von Rabe (mit Schaumstoff natürlich). Der Deckel wird nochmal neu gespritzt.
Aktuelle Messergebnisse bekommt ihr morgen.
Werde die Boxen dann nochmal reinigen und beib Tageslicht fotografieren.\
\
-
Zitat
Wer weiß, wie der einzelne die Weichen z.B. zusammen gezimmert hat, wenn ich bedenke, das manche nen Widerstand mit ner Spule verwechseln, gell Schrecki (nein, ich meine damit nicht Schrecki!!!)
Jop, da gab es diesen Thread...
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42904&sid=6813c8eb71bdcf247635b0c1b8ddafe1 -
Sieht sehr anständig aus (War ja zu erwarten).
Laut den Einzelmessungen siehts aus, als wenn die Chassis relativ einfach miteinander zu verheiraten wären.
Aber was wurde jetzt bei der Weiche verzapft? Welcher Philosophie wurde dort nachgegangen. -
ZitatAlles anzeigen
auf die distanz geht schon ordentlich was verlohren!
1m-3dB
2m-6dB
4m-9dB
8m-12dB
16m-15dB
32m-18dB
64m-21dBfalls das nicht stimmt berichtigt mich bitte
greetz MalteDann berichtige ich dich hiermit:
2m: -6dB
4m: -12dB
8m: -18dB
16m: -24dB
32m: -30dB
64m: -36dBZählt für normale Boxen, nicht für LAs.
-
Zeigt ja das gleiche Problem, wie die alte Weiche.
Somit wäre eine weitere Ausrede entkräftet.Es muss also überlegt werden, aus welchen Grund die Senke auftritt.
Hat mal einer die Chassis mit der Weiche einzeln gemessen? Vielleicht gibts Probleme im Übernahmebereich. -
-
Nein, kannste gerne machen.
-
SK soll sehr gut sein (kenne ich persönlich aber nicht), auf jeden Fall mal in die engere Auswahl mit einbeziehen, scheint sehr Interessant zu sein.
ZitatUnd Schrecki, irgendwie begreifst du es scheinbar nicht, der Paul vertreibt nur Produkte, es sind nicht "seine", bzw. er hat sie nicht entwickelt, das tat, z.b. bei Az und LBPA der Jürgen, nicht der Paul!
Das ist mittlerweile bekannt.
Man sollte schon wissen, was man da verkauft, und nicht einfach nur Werbung machen. -
Ich rede das gar nicht permanent schlecht, hört doch mal auf, irgendwas da rein zu interpretieren, was ich gar nicht geschrieben hab.
Das Top scheint eine Macke zu haben, wie aus den Messungen ersichtlich.
Diesen würde ich gerne analysieren und ein paar Statements vom Vertireb haben. Aber der Paul schweigt sich aus (bis auf seinen VerfolgungswanhPost), finde ich sehr komisch.
Aber anstatt das Thema fachlich anzugehen, hört man nur von irgendwelchen "Erfahrungsberichten", Teils pro, Teils contra.Ich wollte eigentlich gerne das single 10" Top bauen, aber nach meinen recherchen lasse ich das besser. So, wie es im Momentan ist, ist das nichts für mich, wenn da verbessert wird, käme das für mich in Frage.
Der HT ist weitesetgehend baugleich zum 18sound XT120.
-
Zitat
1.) Wann benutzt ihr euere Lautsprecher unter den Meßbedingungen ?
Nie... Raumeinflüsse sind wesentlich gravierender auf den FGang als ne kleine Senke in nem albernen kleinen Bereich.
2.) Warum bringen viele Bässe, trotz Meßschrieb attestiertem guten Tiefgang, keinen Bass ?
3.) Warum klingen manche LS mit nem FGang wie die Alpen besser als manche superlinear Lautsprecher ?
... denkt mal drüber nach ...
1) Nie
2) Auslöschungen durch Raummoden etc.
3) Aufgrund der Biologie ( Empfindlichkeit des Gehörs in unterschiedlichen Frequenzbereichen) und unseren täglichen HörgewohnheitenPauls Post ignoriere ich einfach mal, grenzt ja an Verfolgungswahn.
Ich will keinen Schaden anrichten, dazu einfach mal lesen:ZitatLeute, veruscht doch mal, konstruktiv mit zu arbeiten und etwas zu verbessern, anstatt die ewige MeinungsDiskussion:
"Gutes LB, schlechtes LB" weiterzuführen.
Mit den Komponenten (Sica Tieftöner und 18sound HT) sind weißgott nicht die schlechteseten Vorraussetzungen gegeben. -
Als kleines Top eignet sich die PS12. Mit vier Bässen kommt ein Top aber nicht mit.
Ich finde, ein doppel 12" Top ist schon nicht verkehrt.
Strassacker hat da schöne Bausätze im Angebot.
Evtl. auch mal eine 15" / 1/4" Konstruktion anschauen. (Gibts beim Strassacker, aber auch beim LSV Hamburg).Paul
Anstatt hier weiter Werbung zu betreiben, solltest du dich vielleicht mal an den Diskussionen zu deinen Produkten beteiligen. -
Es macht keinen Sinn.
Vor allem auch aus dem Grund, dass eine aktive Trennung auch eine aktive Entzerrung vorraussetzt. Die Passivweiche vereint beides. -
Zitat
Ein ominöser Meßschrieb, der unter ungeklärten Umständen entstanden ist, der wandert bei mir direkt in den Rundordner.
Es gibt mittlerweile 3 (in Worten: drei) voneinander unabhängige Messschriebe, die alle das gleiche zeigen.
Anstatt zu versuchen, konstruktiv etwas an der Box zu ändern, wird drumrumgelabert und immer neue Ausreden gesucht.
Wenn man sagt: "Die Box klingt gut", kommt sofort die Frage: "Hast du Messungen?"
Wenn diese dann vorliegen heißts: "Ist doch egal, Hauptsache es klingt gut".
Es wird eine rosarote Brille aufgesetzt, weil man nichts von der Wahrheit wissen will.
Die Box mag vielleicht in den Ohren einiger Hörer "gut klingen", aber was sagt das aus? Wenn man die Box als ernsthaftes Arbeitsgerät nutzen will, muss sie neutral sein, Punkt.Leute, veruscht doch mal, konstruktiv mit zu arbeiten und etwas zu verbessern, anstatt die ewige MeinungsDiskussion:
"Gutes LB, schlechtes LB" weiterzuführen.
Mit den Komponenten (Sica Tieftöner und 18sound HT) sind weißgott nicht die schlechteseten Vorraussetzungen gegeben. -
Schau erstmal ins Profil (in dem im Gegensatz zu deinem wenigstens Angaben gemacht sind. Anonym kann man immer irgendwas daher schreiben...), bevor du mich leichtfertig als dummer Schüler abtust, danke.
Zitat von "-schrecki-"Der Jürgen scheint ein schlechtes Händchen für die Weichenabstimmung zu haben.
Das "scheint" ist bewusst gesetzt.
Ich bin nach den Messschrieben der drei Boxen gegangen (TI12, LB 10", LB doppel 10") und habe daraus abgeleitet, dass noch etwas verbesserungswürdig ist.
Sollte keine Pauschalisierung sein, dazu einfach mal meine Posts ganz durchlesen:Zitat von "schrecki"(Ist jetzt nicht pauschal für alle Produkte gemeint! )
-
sörn
Wir sind aber nicht bei HifiZitatAuch wenn es OT ist und ich mich hier raushalten wollte: Den LSV und Audio Zenit wiederum pauschal in einen Topf zu werfen, halte ich doch für sehr gewagt. Offensichtlich scheust Du die direkte Auseinandersetzung mit dem Jürgen (das lässt sich ja mitverfolgen), sondern überträgst Deine persönlichen Ressentiments gegen LSV direkt auf den Jürgen und seine Produkte.
Ich hab ja nichts gegen den Paul persönlich, nur gegen seine Art, hier seine Produkte zu vermarkten. Habe ich aber schonmal gesagt.In einen Topf werfen tue ich das auch nicht.
Aber gewisse Parallelen zwischen den AZ Produkten und den Noir Audio Sachen (die ja vom Jürgen entwickelt wurden, wie ich das mitbekommen habe) sind eben nicht zu übersehen.
Ich versuche eigentlich nur, hier ausschließlich die Produkte zu begutachten und nicht deren Entwickler anzugreifen, dieses steht mir in keinster Weise zu. -
Interessant finde ich, dass immer wieder irgendwelche Ausreden für die mehrfach nachgewiesenen Unzulänglichkeiten irgendwelcher Produkte des LSV Hamburgs / AZ gefunden werden. (Ist jetzt nicht pauschal für alle Profukte gemeint! )
Es wird weiter angepriesen, und das rein aus wirtschaflichen Gründen. :roll:
Und alles andere wird erstmal grundsätzlich plattgeredet. -
In welche Richtung solls denn gehen?
8"? / 10"? / 12"?
Eher lauter Bühnenmonitor oder highfideler Abhörlautsprecher? -
Beim FACHHÄNDLER!
Da bekommste vernünftige Qualität.
Ich kaufe gründsätzlich nur Qualität von Sommercable und dass bei meinem Stammhändler.