Aus dem Grund kauft man halt eben auch besser t.amp und nicht DAP. :grin:
Beiträge von schrecki7289
-
-
Jetzt reiß dich mal gefälligst am Riemen!
Es gibt hier Regeln, die man einzuhalten hat. Punkt. Aus.
Da gibts nichts zu diskutieren.Die Alesis sind recht gute Stufen. Neuerdings gibts bei Behringer eine Studiostufe, die den Alesis zum verwechseln ähnlich sieht. Da hat der Ulli wieder abgeguckt, genau wie bei den Europower.
Was die Stufe bringt, weiß ich allerdings nicht.
http://www.behringer.com/A500/index.cfm?lang=GER
Die Daten sind unglaubwürdig (2x230W an 4Ohm Stereo aber 500W 8Ohm gebrückt?...)Ansonsten ganz klar die alten konvektionsgekühlten Yammis.
-
Die hat keine! :grin:
Spaß beiseite.
Hinter den Sicherungen hinten liegt links und rechts je ein dicker Elko. -
Also halten wir fest:
2 Tops, je max. 200€
1 aktiver Sub, max 200€Also insgesamt 600€ zur Verfügung.
Wenn du dich nicht auf deine Überlegungen versteift hast, dann würde ich sagen:
-verkauf die Mission
-kauf ne größere Endstufe
-bau ULBdann kommste mit 600€ hin.
-
Ich werfe noch die ACL A1 ins Rennen.
Auch sehr feine Lautsprecher und sollten eigentlich für 500€/Paar zu bekommen sein. -
Da hats wohl gebrannt. (Man beachte den Trafo auf dem Foto vom Innenleben).
http://cgi.ebay.de/Hill-LC-800-PA…1QQcmdZViewItem
:grin: -
Normalerweise hat die P-Serie genug Power.
Wir hatten gestern Abend eine PA aus 2 x B1801 und 2x EAW JFX260 (Datenblatt hier)
an einem Yamaha PxxxxS Serie Amprack (Ich gehe mal davon aus, dass es sich um 2xP7000 oder 1x P7000 + 1xP5000 gehandelt hat). Warum nicht das übliche Amprack mit Vortex 6 da war weiß ich nicht, womöglich hatte der Verleiher alles draußen, und es waren lediglich die Yammis noch da.
Ich hatte mit der Technik nichts zu tun, hab mir halt nur angeguckt, was da stand. Kann also nicht sagen, wie das jetzt genau aussah. Vielleicht habe ich auch was übsersehen.
Der Bass war irgendwie relativ schwach, was kein Wunder ist, weil auch die P7000S zu schwach ist, um 2 18" Bässe anzutreiben. Aber es war noch recht passabel.
In den Tops ging es aber in die vollen. Die Tops wurden bis an die Schmerzgrenze gut ausgefahren. Nichts von Verzerrung oder dergleichen zu hören. Wobei ich glaube, dass die JFX260 noch nicht wirklich voll ausgefahren wurden. Liefen für ihre Verhältnisse eher auf Standgas...
In deinen Fall gehe ich einfach von unterdimensionierung aus. Eine P3500S ist für die 18sound Treiber definitiv zu wenig.
Bei den Tops ist es ähnlich. Die HK könnten ein bisschen mehr vertragen, aber fangen leider bei geringer Lautstärke schon an zu kotzen. Wirklich laut gehen die nunmal net. -
Lackpistole kostet 12-20€. Kompressor kann man sich irgendwoe ausleihen.
Mit Warnex lackieren ist wirklich kinderleicht. -
Zitat
Stimmt ... wenn man sich eine Treiber-Horn Kombination anschaft die dauernd kaputt geht, dann muß man das schon machen !
Nein, wenn man bei der Entwicklung mit verschiedenen Treiber - Horn Kombinationen experimentiert!
ZitatIch vertreibe die Noir Audio Bausätze mit zunehmenden Erfolg nun schon seit zwei Jahren, bis dato wurde erst ein einziges Ersatz Diaphragm angefordert, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen da die gute Qualität für sich selber spricht !
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, die Leute haben das Teil in die Tonne gekloppt und sich andere HT besorgt. :wink: -
Ihr geht mir mit euerm blödem Taschengeldparagraphen ehrlich gesagt auf den S***.
Die Jungs haben 300€ angespart. Sie kaufen jetzt einen t.amp und überweisen das Geld vorher an thomann.
Was bitte schön soll dabei schiefgehen? -
-
Auch bei einer Treiber-Horn Kombination ist es notwendig, es auseinanderzubauen, sowas kommt öfters vor, als man denkt.
-
Wenn er die 840€ aufbringen kann, ja.
Wenn nicht - das Ulb kostet weniger als die Hälfte. -
Getrennt wird im ULB bei 3,5kHz mit 12/18dB. Da der ringstrahler "nur" die Lautstärke des 8ers und nicht mit einem 12er spielen muss und relativ steilflankig abgetrennt wird, schafft er das mühelos trotz der für einen Hochtöner dieser Bauart relativ tiefen Trennung.
Und besser als Zisch-Piezo isses allemal! -
Zitat
Besser wäre es ab 5 oder 6 kHz nen billigen Ringstrahler draufzusetzen...
Womit dann ein Loch von mindestens einer Oktave entsteht und der Tieftöner in Partialschwingungen ausbricht. :?Zitatwas könntet ihr denn mir empfelen selbstbeu wäre auch möglich
ULB selber bauen. -
Sind das aktive Monis?
Dann probiers einfach mal mittem Y-Kabel, anstatt den Ausgang des einen Monis zu nehmen. -
wenn der Treiber mal im Eimer ist? Oder aus Spaß?
Du kaufst ja auch kein Auto, bei dem die Tür nach dem zehntem Öffnen abfällt.
Es geht halt ums Prinzip.
-
Hab mir die im Store angehört.
Bass war einigermaßen passabel, aber die Tops fingen schon bei geringer Lautstärke an zu kotzen. Liegt wahrscheinlich an den Piezos. -
Hörner werden bei größeren Veranstaltungen eingesetzt, ja.
Aber dort stehen mehrere auf einem Haufen.
Ein einzelnes Basshorn macht aber keinen Sinn. -
Das ist dann nicht mein Problem, aber ich bau mir keinen Feedbackdestroyer ein, der den Sound total kaputt macht, nein danke.
ZitatDer Eq läßt pfeiffen - und wartet bis du ihn bedienst. Beeil dich bitte.
Ich pfeife den vorher ein, und regle das Mic so, dass es extrem rückkopplungsarm ist. Wenn dann noch jemand das Mikro direkt vor die Tops hält und da was schießt, dann halte ich meine Hand offen und er kann latzen. Sowohl den Schaden als auch den Mietpreis der schnell als Ersatz angemieteten Lautsprecher.