Hallo!
Hat jemand einen Plan von einen Monitor/Multifunktionsgehäuse für 10" Tieftöner (konkret Delta 10) mit einem Innenvolumen von etwa 20-25l?
lg Thomas
Hallo!
Hat jemand einen Plan von einen Monitor/Multifunktionsgehäuse für 10" Tieftöner (konkret Delta 10) mit einem Innenvolumen von etwa 20-25l?
lg Thomas
Mit nem Digi Controller ist man halt eben ne ganze Ecke flexibler.
Ich bin immer noch für die Selbstbau Lösung. ![]()
Du kannst die CX doch umtauschen, hast doch 14 Tage Rückgaberecht.
Ein einzelnes Gerät für Lowcut gibt es nicht, aber wenn du es dir zutraust, kannst du selber eins bauen.
Ne Hand voll Op's, paar Wiederstände und Keramikkondensatoren und als Spamnnungsversorgung nen Steckernetzteil, ferrich ist der Lowcut.
Bei einem Controller kannst du jeden Weg individuell Hoch- und gleichzeitig auch Tiefpass filtern, und das sogar mit variablen Filtertypen und Flankensteilheiten.
Besorg dir den DCX2496 und tu die CX3400 wech.
Andirr, denk doch mal nach, welchem Hub der 13cm Tieftöner machen müsste, um 110dB zu erreichen!
Das ist aus physikalischen Gesichtspunkten einfach nicht möglich.
Wahrscheinlich wurde der max. SPL Wert einfach nur anhand der elektrischen Belastbarkeit und des Wirkungsgrades berechnet und die Mechanik dabei aussen vor gelassen.
EAW verfährt z.B. genauso.
Klappt bei mir immer 100-zementig.
Dauert nur relativ lange, bisses getrocknet ist.
Methylan Spezial geht dafür Prima. Der klebt ja sonst auch alle möglichen Tapeten.
Einfacher Kleister für Papiertapeten hält aber nicht.
Wenn die Löcher nicht allzu tief sind, braucht man gar net zu spachteln, wenn man mit Warnex lackiert.
Nee, nee!
2x15"/1,5" geht gar net.
RnR Tops sind für mich 2x12" oder halt eben die ganzen Hörnchen (Seeburg TSE, GAE Director, AZ P12H und P410H, Nexo Alpha, EAW KF750, K&F Access, ....) aber das Mittenloch bei der 2x15" ist niemandem live zumutbar.
Abgesehen davon ist dat Teil einfach unhandlich. Eine Sub/Sat Kombi ist da besser geeignet.
Vielleicht solltest du dir versuchen, verschiedene Boxen anzuhören.
Ich denke, die BR5 fällt aus dem Rennen. Ich glaube nicht, dass sie dauerhaft 110dB erzeugen kann, dafür kann sie einfach nicht genug Luft verdrängen. Und die Trennung bei 7kHz ist wohl ein schlechter Scherz.
Für vernünftige Beschallung ist eine Lösung mit tief getrenntem 1" HT einfach besser.
Wie siehts denn mit dem B&C Bausatz vom Paul aus?
Sieht auch recht ordentlich aus.
Meistens hat man da 90x75 oder so in der Art.
60x40 steht ja einem kleinem Horntop schon gut zu Gesicht.
Zitatansonsten würde dir die jbl serie mit den 2x15" mid/bass und dem 1,5" horn gut stehen
Auf keinen Fall!
Wer sich sone völlig unsinnige Konstruktion zulegt, muss geschlagen werden!
Zitat@ Schrecki: Was kann ich mittels Controller noch rausholen? Ich hätte den Low Cut bei 35Hz gesetzt. Sollte ich beim restlichen Verlauf Frequenzen zurücknehmen / pushen?
Low Cut bei 40-45 Hz mit 24dB. Dann vertragen die Dinger ne Menge mehr Kette.
Wenn du etwas pushen willst, dann bei 70-80Hz ein bisschen reindrehen.
Das ein einzelner ULB an einer gebrückten LD irgendwann Nein sagt, ist doch ganz klar.
Man darf nicht vergessen, dass es ein 12" ist, man kann und darf einfach nicht den Druck mit dem eines 15" Horn vergleichen. Das ist die Sache mit Äpfel und Birnen.
Für ordentliche Partybeschallung riechen zwei 12" Bässe mit den 8" Tops aber lockerst aus. Der Simon (Sironketchup) hat grade ein solches System bei mir abgeholt, er wird sicher noch sein Statement dazu geben.
In meinem Bastelstübchen hat das schon mehr als genug gerummst.
Es ist einfach ein kleines nettes Partysystem und keine Groß-Pa. Wer mehr will, kann auch ohne weiteres 4 Bässe und zwei Tops (dann sollten die doppel 8" mit dabei) nehmen, dann sieht die Sache mit dem Bass schon ganz anders aus.
ZitatZudem sei noch gesagt, dass die Tops sehr gut und breit abstrahlen, sie waren über den Leute und leicht nach oben gewinkelt (ging nich anders..), hat sich aber fast direkt angehört.
Das lag wahrscheinlich eher an den Reflexionen im Container. Der HT strahl relativ eng (75x75 wenn ich mich net irre...), was aber in kleinen Räumen auch Vorteilhaft sein kann.
ZitatHm,
Ich würde mal den Emi Delta 12 lf probieren und die BR Abstimmung neu machen, wenn das Kenford Teil nicht gescheit bolzt.
Keinen Oberton?
Der Kenford bleibt, was anderes kommt nicht in Frage. Um eine großartige Verbesserung zu erhalten, reicht der 12LF nicht aus.
An mein Mofa kommt aber ausschließlich Bosch!
Champion ist im Rasenmäher.
:grin:
ZitatMeinst RMX?
Wenn er "MX" sagt, dann meint er auch MX!
ZitatAber díe QSCs sind insgesamt nicht schlecht!
Solche Pauschalaussagen helfen niemandem weiter
Jeder Hersteller hat gute und weniger gute Produkte im Programm.
Ich kenne die MX Serie nicht, aber für den preis kann man eigentlich schon mal einiges erwarten.
Montagsgerät...
Wech damit und neues besorgen.
Ja, weil man Wireless spinnt. Und hättest du grade nicht geantwortet, hätte ich die beiden letzten Beiträge löschen können. Toll!
:twisted:
NEIN!
andirr, bei dir hätte ich am wenigsten mit sonem Blödsinn gerechnet!
Reihenschaltung: Rg = R1 + R2
Parallelschaltung: Rg = (R1*R2)/(R1+R2)
NEIN!
andirr, bei dir hätte ich am wenigsten mit dem Blödsinn gerechnet!
NEIN!
andirr, bei dir hätte ich am wenigsten mit dem Blödsinn gerechnet!