Also die Angaben bei der PXA4000 sehen schwer nach Sparnetzteil mit pseudo-2Ohm Tauglichkeit aus.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Es sind aber viele Leute auf Aldi angewiesen.
Anders ist es für viele Leute doch gar nicht möglich, eine Familie zu ernähren.
Daraus kann man den Leuten doch keinen Vorwurf machen, eher den Leuten und Politikern, die unsere Wirtschaft in den Dreck gefahren haben. -
Zitat
Aber das hier:
ist so daneben, das ich hoffe Du hast das mit jugendlicher Unbedacht geäußert.Wenn du das ganze mal ein bisschen in Relationen gesetzt hättest und mal gelesen und gedacht hättest, hättest du auch bemerkt, dass dieser Satz von mir ziemlich in die ironische Richtung ging, um das ganze Palaber vom Ostpunki ins lächerliche zu ziehen.
Der Satz war, wenn man ihn wörtlich nimmt genauso daneben, wie der ganze Beitrag, der das ganze Thema ins Rollen gesetzt hat. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand weiß man aber, wie man sowas zu interpretieren hat.Ich bin alles andere als ein Gegner der Einheit, im Gegenteil.
Ein großes problem war aber, dass das Geld 1:1 eingetauscht wurde.
Ein Trabbi kostete auf einmal anstatt 10000 Ostmark (was in etwa 2500DM entsprach) auf einmal 10000DM. Logischwerweise wollte das jetzt keiner bezahlen. Und das hat den übriggebliebenen Betriebe in der DDR den Rest gegeben.Aber ursprünglich ging es doch um China, oder?
-
So isses.
Hab mich mal ein bisschen beruhigt, es lohnt einfach nicht, sich wegen ein paar Leuten aufzuregen, das ist die Sache nicht wert.
...und jetzt, gute Nacht!
-
:roll: :roll: :roll:
-
Zitat
Mein lieber Schrecki.
Ich glaube du hast in Geschichte nicht aufgepasst, es nicht gehabt, oder es wurde dir einfach nicht erzählt.
Es stimmt vielleicht, das es Leute gab die aus der DDR geflohen waren, jedoch der Großteil der Bevölkerung war stolz ein DDR-Bürger zu sein.
Ist klar das alle mal den Westen sehen wollten, aber im Westen Leben...davon war keine Rede der Maße. (und ich kann das objektiv beurteilen, da ich meine DDR-Zeit sicher nicht so subjektiv wie Denkende Westler und Ostler mitbekommen hab...ich mich jedoch mit diesem Thema intensiv beschäftige).
Hand aufs Herz - Glaubst du das allen ernstes?
Den Parteibonzen, denen hats vielleicht dort gefallen, das war aber auch das einzigste.
Den anderen wurde was vorgemacht, die Leute waren Bettelarm, so sah es aus.
Und wie erklärst du dir die Bilder, wo Menschenmassen über die Mauer klettern?Aber ist ja klar, ist eh nur ein Fake der Kapitalisten... :roll:
Das ganze System in der DDR war marode bis auf die Knochen, durch das politische System ist der Staat zugrunde gegangen, und da bist du noch stolz drauf?
-
Lass gut sein, für mich wars das dann glaube ich hier.
-
:shock:
Ich habe ja nen Schock bekommen, als ich das hier gelesen hab.Was ich schreibe hat nichts mit Ignoranz uns schon gar nichts mit Arroganz zu tun.
Ich weiß sehr wohl um die wirtschaflichen Probleme. Und die Lage verschärft sich von Tag zu Tag und unsere wirtschaftliche Situation wird immer schlechter. Irgendwann gibt es sowieso den großen Knall, meine Generation wird das noch miterleben, und grade weil meine Generation noch davon betroffen sein wird, habe ich alles andere im Sinn, als einfach eine rosarote Brille aufzusetzen.
Ich mache mir schon ab und an Gedanken dazu, weil es uns wahrscheinlich nicht in alle Ewigkeit so gut gehen wird.Soweit das generelle, dann zu den einzelnen Postings:
ostpunki
Um es mal etwas forsch zu formulieren:
Ich bin auch der Meinung, dass wir damals besser den Bausparvertrag von Onkel Erich genommen hätten und die Mauer noch 2m aufgestockt hätten.Komm mal runter auf den Boden der Tatsachen und schmeiß nicht mir irgendwelchen Begriffen rum, mit denen man besser vorsichtig ist.
Im Prinzip denkt doch jeder erstmal genauso, oder täusche ich mich da?
Du solltest ein bisschen mehr nachdenken. Wer ist denn damals über die Mauer geklettert um aus dem Sozialismus in den "Kapitalismus" zu fliehen?
in Kuba ham wir sowas heute auch noch... :roll:Den Lohn, den die dort bekommen, kannst du doch gar nicht mit unserem vergleichen. Die Lebenshaltungskosten sind in China doch um ein vielfaches geringer.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber irgendwo verstehe ich die Sache nicht.
Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass dort irgendwo Preis bis ins Bodenlose gedumpt werden. Die Chinesen arbeiten doch auch von alleine wie die bessesenen, weil sie nach vorne kommen wollen und China wird zweifellos die neue Weltmacht werden.Ich denke, dass ist ein sehr komplexes und schwieriges Thema und da sollte man mit generellen Pauschalisierungen doch vorsichtig sein.
Danke.
-
Sag mal, willst du uns jetzt Schuldgefühle einjagen oder was willst du mit dieser provokanten Äußerung sagen?
Erstmal gehört es nicht in den Thread, aber ist jetzt egal:
Was bitte schön kann ich oder sonst jemand anderes dafür, wenn China billige Sachen rausschleudert, die zu gebrauchen sind. Das ist denen ihr Pech, nicht meins. Wenn ich die Sachen für gut befinde, dann kaufe ich sie, wenn sie vom Preis Leistungs Verhältnis besser sind als andere Produkte.
Glaubst du denn allen ernstes, ich hätte nen Goldesel im Keller und kaufe nur Sachen aus europäischer Produktion nur damit ich mein Gewissen reinhalten kann, oder was?Also was du da schreibst geht schon mächtig unter die Gürtellinie. Solche haltlosen Anschuldigungen sind völlig daneben, aber wirklich sowas von daneben.
Aber wenn das so ist, dann werde ich mich bald auch verabschieden, ich bin doch nicht im Kasperletheater!
-
Ach du hast noch gar keinen?
Dann lass den Omni, wo er steht. -
Das problem ist, dass ein vernünftiges Gehäuse auch net grade billig wird...
-
Hast du mit deinen angeführten Geräte denn überhaupt schon mal gearbeitet, geschweige denn gehört?
-
Also 94dB traue ich der Box schon zu - aber Halbraum. :grin:
Die 117dB sind wahrscheinlich schier aus der Luft gegriffen. -
Trotzdem muss es doch nicht sein, so einen Verhau da rein zu kloppen...
-
Wie kommen die preis denn wohl zustande?
Ich meine, das die chassis günstig waren, war ja klar, das muss aber noch nichts heißen.
Aber wie in Gottes Namen schafft man es, eine Frequenzweiche für 9€ zu bauen?
Also mit 1,4mm Luftspulen im Tiefmittelton, 1mm im Hochton und MKT Kondensatoren wie beim ULB ist da sicherlich nichts... -
Naja, so richtig wegschädeln ist auch schwachsinnig...
-
Naja, es gab ja schon ne Produktpräsentation und im 2sound Forum hat sie auch schon einiges verraten, von daher glaube ich nicht, dass sie was dagegen hat, wenn die Leistungen und die Ausstattung genannt werden.
zur Stromversorgung:
Zitat4 Kanälchen in 3HE, mit einem CEE32 dran
Eine einzige von den großen Endstufe bekommt also einen 32A Anschluss.
Die Endstufen haben einen RMS Limiter, sodass man sie auch an ner Schukodose betreiben kann, mit dementsprechend verringerter leistung. -
Warum nicht einen feinen 10" Sub oder mehrere Kleinpappen für den Kick?
Sollte auch gut gehen. Nen paar vernünftige 6,5" oder 8" genommen, dann passt das.
Da sollten auch die McGee Chassis aus dem Ulb gute Dienste leisten.
Kicken können die sehr gut. -
Zitat
Kappa 12 (Kickbass)
Ich würde da eher ein Chassis mit stabiler Membran vorziehen. -
Ähm, wieso lädst du die Bilder nicht direkt runter?