dann haste das gleiche Problem, es ging ja nicht darum, weil es eine verschiedene Serie ist, sondern weil es verschiedene Leistungen sind. Außerdem finde ich eine gebrückte P3200 für einen Lautsprecher overkilled. 1040W sind zu viel des guten, da kannst du eher die P3200 nehmen und ganz normal Stereo betreiben.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Mit dem Allen&Heath kannst du eigentlich nichts falsch machen, sind im allgemeinen sehr gute Pulte.
Das erstgenannte Mackie und das Yamaha kann man eigentlich auch bedenkenlos nehmen, funktionieren tun die auch, ich finde die Effekt im Yamaha aber nicht grade schön.
Gegenüber Effekten direkt im Pult bin ich generell etwas abgeneigt, daher besser nicht das letzte.
Guck dir die Pulte mal an, und entscheide dann, welches dir von der Bedienung am besten gefällt, da gibt es auch Unterschiede, du musst das Pult ja hinterher intuitiv bedienen können und nicht immer die Knöpfe suchen, mir z.B. fällt das bei einigen Pulten leichter, bei anderen schwerer. -
Zurückgeben kann der die Stufe ja nicht, da Privatverkauf.
Aber wenn durch die seitlichen Öffnungen nichts mehr angesaugt werden kann, dann wird die Luft doch zwangsläufig vorne angesaugt.
Ansonsten würde ich einfach Bleche von innen hinter die seitlichen Lüftungsschlitze schrauben, dann wäre das problem doch eigentlich gelöst. -
Sowas sündhaft teures für Mobildisco? Das stellen sich die abgefahrensten Hifi Freaks ins Wohnzimmer...
http://www.accuphase.com/pdf/m-8000_e.pdf
Guckt euch mal die riesen Teile an, das ist der Hammer! -
Wo ist das Problem? Vorne sind doch auch Schlitze drin, die Luft wird vorne angesaugt und hinten wieder rausgeblasen.
-
Ne, am besten mit ner Accuphase testen.

-
Hier ist noch eine davon, im allerbestem Zustand!
http://cgi.ebay.de/JBL-UREI-6290-…1QQcmdZViewItem
:grin:
-
Das glaube ich dir jetzt irgendwie nicht...
-
Richtig, so sehe ich das auch, ich würde eher zur HK greifen, du eher zur JBL, am besten hört man sich die Boxen an, und dann entscheidet man, welche Box für einen besser geeignet scheint.
-
Ja, es gibt zweipolige Buchsen, er will die ja grade deswegen nehmen, weil kein 4poliger Stecker reinpasst.
-
Ja, es gibt zweipolige Buchsen, er will die ja grade deswegen nehmen, weil kein 4poliger Stecker reinpasst.
-
Also deine Höreindrücke im Tief- und Mitteltonbereich kann ich bestätigen, die JBL macht mehr Kick, die HK geht nach meinem Eindruck dafür etwas tiefer. Die JBL macht in den Mitten etwas schlapp, die HK steht deutlich besser da, vom Hochtonbereich habe ich einen anderen Eindruck, die HK klingt etwas zurückhaltender, dafür aber schön seidig und klar, die JBL plärrt ein wenig, ich finde sie etwas zu forsch zwischen ca. 7 - 10kHz, aber das ist Geschmacksache. Aber das die JBL generell druckvoller klingt, als die HK kann ich nicht so sagen, die Klangcharakter sind ziemlich verschieden.
Für Techno wird die JBL in der Tat nicht die schlechteste Wahl sein, grade wegen dem Kick und dem Xsss. -
Eigentlich kannst du nicht viel verkehrt machen, das Netzteil sieht ziemlich fett aus, das Gewicht spricht auch dafür, dazu massig Transistoren, also eigentlich eine vernünftige Endstufe.
-
Welche Hk denn, die PR oder die PR:O ?
-
Zitat von "manuela"
Das Gerät ist mir aus der Werkstatt bekannt.
Du mußt das Netzteil recappen, es verschluckt sich wegen einer unsoliden Stromversorgung, daher kommen auch all die unerklärlichen "Effekte"http://www.2sound.de/forum/viewtopic.php?t=110&postdays=0&postorder=asc&start=80
-
Manuela schrieb im 2sound mal was von einem Netzteildefekt im DJX700...
-
Definiere bitte "schärfer". Klirrende Hts werden oft als "scharf" empfunden.
-
War das die ältere, mit dem T.Amp Design?
Vllt. hat sich was geändert an den neueren Stufen. -
Mit dem Netzteil gabs doch auch beim Behringer DJX700 Probleme, oder irre ich mich da? Ist scheinbar sone schwäche von Behringer.
-
Die Peaveys sind alles andere als schön, der Piezo HT plärrt durch die Gegend, Mitten sind gar nicht vorhanden. Ich finde die alles andere als überzeugend.
Wenns Fullrange sein soll, dann DAP AX15. Ansonsten ist das ulb ein höchst partytaugliches System, aber eben getrennte Komponenten. Die Peavey steckt es locker in die Tasche.
Die STA700 ist natürlich nicht grade die stärkste Endstufe...