Ne, so schlimm war es dann doch nicht. Warn schon etwas Dicker, irgendwas um die 6-7A.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Normal sollte s doch egal sein, ob ich einen 60Ah Akku jetzt 60Stunden mit 1A, oder 1Stunde mit 60Ampere entlade, oder nicht? Wenn die Kapazität sich verändern würde, dann ging ja irgendwo was verloren...
Zitatnene, keine Hercules, ne Piaggio ciao!
*Schauder* Ob die das noch zieht... Berg hoch geht bestimmr nicht viel. -
Jepp, unter Umständen kommt dann dort auch ein Kammfilter Effekt raus, und natürlich ein geringerer Schalldruck.
-
Was war das denn für ein Raum. Für irgendwelche Tests eignet mE Freifeld am besten.
-
Oh, hab ich vergessen zu posten: Die Hollywood hat einen diskret aufgebauten Gleichrichter aus 4 Dioden. Die habe ich auch durch leistungsstarke ersetzt.
-
Zitat
- was muss der 18er mit seinen 1250cm² huben und was die 8 30er mit ihren 4000cm²?
- was produziert der 18er schon Klirr und was die 30er?
- wie sieht die Sprungantwort des 18ers aus, der noch mit dem Ausschwingen beschäftigt ist und wie die der 30er die gerade mal kurz zucken?
- wie warm wird die Spule des 18ers der mal so eben ein kW wegstecken muss gegen die verteilte Last des Rudels
-Er muss natürlich mehr Hub machen, allerdings hatte ich das auch im Vergleich mit 5Hifipäppchen gesehen
-Frag nicht nach Klirr bei der TW3000 Wabbelpappe! Der 18er kann locker bei steilflankiger Trennung bis 100Hz eingesetzt werden.
-Lieber einen hart eingespannten guten 18er mit steifer Membran als Schwabbel 30er
-Wenn sie aureichend dimensioniert ist nicht wärmer-Warum schließt du von der membranfläche auf die Tiefbasseigenschaften?
-Sind für dich allein Messwerte entscheident?
-Brauchst du ein Hörgerät, dass dir ein TW3000 klanglich besser gefällt als z.B. ein Oberton XB700? -
Zitat
Ist es vielleicht so, dass die Infras (wie so viele dieser Konstrukte) durch den 6th order Bandpass einen so deutlichen akustischen Tiepass haben, dass sie trotz magelhatfem Controlling dennoch als Infra spielen?
Imho nicht. Der TSE infra soll ja auch als vollwertiger Sub eingesetzt werden können. (Habe ich übrigens auch schonmal gesehen - TSEinfra+K2 pro Seite).
Hab den Infra aber auch schon liegend unter 4B1801 und 2K2 gehört. -
Zitat
Hi,
ich habe hier ein Auto, da ist im Moment ein vier Zylinder Zweitackt Motor drinnen, was ja nun nicht Ideal ist.
Deshalb suche ich einen geeigneten Viertackt Motor, der aber nicht allzu teuer sein sollte.Ich glaube das du mir bestimmt nicht weiter helfen kannst, oder !?
Doch, kann ich - verkauf den Trabbi! :grin:
Ich wollte mich eigentlich mal auf deiner Homepage umsehen, aber es funktioniert irgendwie nicht.Zitater hat ein Bandpass mit Hornstummel.(Jeder nennts wie ers will) Dafür würde ich rein ausm Bauch raus, Emi Lab12 oder Ciare 12.00SW empfehlen.
nennt es, wie ihr wollt, aber fangt nicht wieder an zu diskutieren, es klingt für meine Ohren gut, und nach den Simulationen mit Hornresp siehts auch ganz annehmbar aus. Nur der Kappa12 macht irgendwie einen Strich durch die Rechnung.
So ein extremer Langhuper muss es nicht unbedingt sein. Der LAB12 scheint mir mit einem EPB von 57 nicht der richtige zu sein, der 12.00SW ist mir mit 250€ das Stück zu teuer, wollte dann eh mal gucken ob ich evtl was gebrauchtes kriegen kann. -
Nunja, ich denke sonen Mini Subwoofer ist was für kleine Hintergrundsachen, oder Multimedia-Präsentationen etc. Ähnlich wie das A1 von Seeburg. Nur das der Sub halt ebn ein 12" ist.
-
Interessant finde ich dann aber, dass der TSE Sub als Hybridhorn bezeichnet wird, währenddessen der B1801 ganz klar ein normaler BR ist.
ZitatDie TSM 12 ist auch ne geniale Box, schön kompakt, super direkter
Sound, sehr laut für die grösse, 22Kg
TSM12 kenne ich nicht. Aber die TSM 10 ist auch sehr gut. Erstaunlich was da rauskommt, und klangmäßig isse auch super. Spielt übrgens auch gut auf einem B1801, also 2xB1801 + 2xTSM10 sind ein nettes Set für kleinere Sachen.Der Vorteil des K2 Systems (K2&B1801) ist, dass es halt eben schön kompakt und leicht handelbar ist, man muss halt eben seine Grenzen kennen. Ich habe schonmal mit 6B1801 + 2K2 (Anlage war gemietet) als Dj ne schöne Rosenmontagsparty mit ca. 300-400pax gefahren.
Die Meinungen zum B1801 gehen ja sehr auseinander. Er spielt halt eben nicht sehr tief (aber dafür gibt es ja auch noch den TSE infra), hat einen geringen Wirkungsgrad und geht auch nicht mega laut. Aber angesichts Größe/Gewicht und vor allem Preis geht der Bass schon in Ordnung.
Das K2 Top ist halt eben auch eher umstritten, weil es bei hoher Lautstärke anfängt zu plärren, was mir persönlich aber noch nicht so aufgefallen ist, ich arbeite aber auch nicht jden Tag damit, wie gesagt, nur mal als DJ gehabt und halt eben schon des öfteren gehört.Vom TSE System habe ich bis auf den Infra noch nichts gehört. Bisher nur B1801, K2, TSM10, A1
-
Zitat
Also ich werde jetzt die DAP AX-Serie als Top kaufen. Überzeugt davon hat mich eigentlich hauptsächlich das Holzgehäuse!!! So, ihr habt mir jetzt mehr oder weniger die DAP AX-12 empfohlen da diese gut zu meinen DAP AX-15B Subs passen sollten. Doch die haben ja nur 250Watt. Doch meinen Vorstellungen nach sollten die Tops mindestens genau so viel Power haben wie die Subs. sprich 300 Watt. Und deshalb würden mir nun die AX-15 ziemlich gut gefallen. Was gibt es denn daran auszusetzen statt den AX-12 die AX-15 zu meinen momentan noch 2 DAP AX-15B Subs zu nehmen?? (Es sollen ja später mal 4 DAP AX-15B Subs werden). Mich irritiert jetzt nur da die AX-15 zu den AX-18B Subs empfohlen werden.
Welche würdet denn ihr nun nehmen?? Die AX-12 oder die AX-15??
Die Ax12 Tops kommen gut mit den Ax15B Subs mit, mit der elektrischen Belastbarkeit hjat das rein gar nichts zu tun. Die AX15 würde ich nicht als Tops empfehlen. Die sind eher ein Kompromiss, die AX12 hat wesentlich bessere Mitten. -
Bei über 100Kilo wird es mit 2 Leuten schon schwer, die Box irgendwo draufzuheben.
-
Habe hier 2 Basshörner, die im Moment mit Eminence Kappa12 bestückt sind, was ja nun nicht Ideal ist. Deshalb suche ich einen horngeeigneten 12" Treiber, der aber nicht allzu teuer sein sollte.
-
...Und zum Stacken braucht man dann einen Kran. Ans Fliegen ist bei sowas eh nicht zu denken.
Ist wirklich sehr unhandlich. Angebrachter wären dann doch eher 2 kleinere Tops, als so ein Monster. -
Zitat von "Wurst Werner"
Bei 110 dB am Foh (40 Meter vor der Bühne) hat der Controller langsam den Hochtonbereich begrenzt.
Würde ja dann heißen, dass da so etwas 140dB/1m rauskamen, richtig? -
Zitat
Fazit: Man kann jeden noch so guten PA Sub mit einem Rudel Billigheimer übertrumpfen
Aber nie im Leben. Die Nachteile überwiegen! Wenn ich auf einmal 5 Hifipappen brauche um gegen einen gescheiten 18" PA-Bass anstinken zu können, dann zweifele ich doch sehr an dieser Aussage. Ich schlepp nur Ballast mit mir rum und verschwende Truckspace. Außedem glaube ich nicht, dass Billigpappen soundmäßig mit einem Oberton etc. mithalten können. Einzig Lautstärkemäßig kann so ein Rudel mthalten, in allen anderen punkten siehts dann doch sehr schwach aus. -
Ich lese die HobbyHifi schon seit geraumer Zeit, die letzten 15 Ausgaben liegen hier noch rum.
Einige Projekte sind sehr interessant, andere aber irgendwie Blödsinnig.Ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich den TW3000 für PA einsetrzen will. Es ging darum, dass die Lautsprecher ganz gut seien, worauf ich geantwortet habe, dass sie das nur im Wohnzimmer sind.
-
Das die Sofitten in deinen Boxen selektiert sind war für mich eigentlich auch selbstverständlich. Ich habe mich eigentlich auf die Aussage mit den Tankstellenlämpchen bezogen.
Ich habe auch nichts schlussgefolgert, ich habe lediglich eingeworfen, dass man einen LS auch mit Schutzssofitten schnell durch Clipping zerschießen kann. -
Ich würde mir erstmal die Daten ansehen und dann kann man entscheiden, ob der Treiber für den ARLS geeignet ist und einen Prototypen bauen.
-
Zitat
Selbst Hobby HiFi hat ein recht gutes Eckhorn mit dem BSW 184 gebaut und als sehr gut empfunden.
In den Hifi-Zeitschriften steht viel, wenn der Tag lang ist.
Für Pa und Party-Pa sind sowohl die Ravemaster, als auch das Raveland Chassis nicht geeignet. Im Wohnzimmer tuts vielleicht, mehr aber nicht.