hab mich da grad erstmal registriert. Ist ja schrecklich, den Leuten muss geholfen werden, und ich dachte immer ich hätte schon wenig Ahnung... :roll:
Beiträge von schrecki7289
-
-
Zitat
Wo haste das aufgegabelt? Ist ja schauderhaft.
Wahrscheinlich von diesen ganzen Hififritzen. Wenn ich mir die Beiträge im Hifi-Forum angucke, dann fällt mir nur noch ein Wort ein: Kindergartenniveau
Da wird ein Fehlwissen verbreitet, was jenseits von Gut und Böse ist, wie der Schwachsinn mit den 20Hz. Direkt hören kann man das nicht! Punkaus.
ich würde sagen er soll wieder in die Szene zurückgehen, da kann er sich mit denen ja dann um Schwachsinn, wie richtungabhängig unterschiedlich klingenden Lautsprecherkabeln, Unterschiede im Klang wenn man einen CD Player von innen mit 5cm Bitumen auskleidet usw. usf. unterhalten.
Warum wird eine PA-Anlage denn spätestens unterhalb von 30Hz abgetrennt? Weils einfach nichts mehr einbringt, es kostet nur Leistung, man hörts aber nichtmehr (höchstens als Körperschall, was bei ner gescheiten PA Anlage wahrscheinlich eher auftreten wird als bei seinem Hifispielzeug).
Übrigens soll das nichts generell gegen Hifi sein, aber wenn ich mir das ganze angucke, dann glaube ich, dass das viele Leute falsch verstanden haben! Da tritt z.B ein einfaches Brummproblem annem Subwooferchen auf, und die kommen auf die wildesten Vermutungen. Das sie nicht glauben, dass da Aliens am Werk sind wenns brummt ist alles. -
Dann könnte er ja die Omnitronic verticken und sich was gescheites kaufen (AZ o.ä.)
-
Partys ham doch einen Sinn: Spass haben und ein Bierchen trinken.
Und Party-Pa Boxen haben den Sinn die nötige Beschallung zu leisten. Frag mal deinen Freund, was er sich damit verspricht, so was hinzubasteln. Wenn mich einer nach Low Budget Lösung fragt, die ich für ihn basteln soll, dann baue ich immer was aus CPA Chassis, die funktionieren für ihren Preis ganz annehmbar. -
Ja, aber wo ist der Sinn? Man schmeißt nur Geld zum Fenster raus und hat hinterher immer noch nichts gescheites!
-
Zitat
hast du überhaupt wo nen 1F Kondi drin,
Joa, ein Fahrrad wäre ganz nützlich für den Hänger... Mofa ginge auch, ist nicht so anstrengend... :grin:
Ein Kondensator ist nicht nötig wenn die Kabel dick genug sind. Gesund Bleiakkus können ein Auto starten, der Akku kann genug Strom auf einmal liefern.
Deine Links zu den Lautsprechern funktionieren nicht. -
Hattest du ein kleines bisschen Physik in der Schule? Dann kannste dir das mit der Impedanz doch selber denken.
Wenn der Amp im Bridgemodus läuft, darfst du nur einen LS mit 8Ohm dranhängen. Im Parallelmodus läuft er halt eben ganz normal Stereo, jeder Kanal einzeln mit einer Box pro Kanal. -
Nordiki hat recht. Das wird nichts, vergesst es einfach und kauft euch nen paar gescheite Boxen und mit den Omnitronic Teilen macht ihr das hier:
-
Ich weiß gar nicht was du willst, du hängst deine Lautsprecher dran und gut ist. Die Boxen müssen aber mindestens 4Ohm haben.
-
Auch wenn man sowieso schon genug ausgeben muss, kann man sich die gut 1k€, die ein weiterer gescheiter Controller kostet sparen, flexibler wäre man aber mit einem zweiten, das stimmt. Und wenn er eh nur den Behringer nimmt, spielen die 239€ auch keine Rolle.
Zitatwenn ich mir die bilder anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass die tops horngeladen sind... vielleicht versteht der verkäufer unter horngeladen ja, dass hörner statt piezos drin sind außerdem ein horngeladenes top mit nem 15"???
Das Seeburg TSE4030 ist auch 15" und horngeladen...
Warum sollte es keine 15" HiMidHornsysteme geben? Von der Größe her könnte es horngeladen sein, und von der Frequenzangabe auch (eine direktstrahlende 15" Box spielt im normalfall unter 100Hz), lediglich die 120kHz sind "etwas" übertrieben... :roll: -
Schaden kanns nicht.
Innendrin sind die Platten ja praktisch wie Multiplex, und das ist auch wasserfest verleimt, also es wär eigentlich nichts passiert. Haste denn wenigstens die rauhe Seite nach oben gemacht, oder die glatte (die bei Cases aussen ist). -
Naja, er hätte ja anstatt seiner 4Stufen einfach 2 leistungsstärkere nehmen können. Aber noch so viel Ampleistung nützt ihm nichts, wenn der B1801 nicht mit einem Controller einen auf den Deckel bekommt und dann erst gescheit spielt. Aber das ist doch ein alter Hut, dass dem B1801 erst auf die Sprünge geholfen werden muss.
-
Aha, hätte ja sein können, das du das ganze System auf Podeste stellst oder sowas, weil du von "Erhöhungen" und nicht explizit von Distansstangen geredet hast.
-
Was meinst du mit Erhöhung, benutzt du keine Distanzstangen?
-
Zitat
ich hab auch ein System angeschafft das 15 in den Tops hat und 18 drunter. Wunderschöne Sache, jedoch ohne Controler nicht lebensfähig ! Solche Sätze haben "Fullrange" Tops die man für bestimmte Zwecke ohne die Subs mitnehmen kann, somit eine sehr universelle Sache.
Meinst du dein Nexo System. Bei den Lautsprechern bei Ebay steht aber, dass die Tops horngeladen sind, da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen dass die auch Fullrange können.ZitatJe Seite 2 richtig Dicke 2-Kanal Amps mit 2000 Watt RMS an 4 Ohm pro Kanal.
An 3 Kanäle kommt jeweils 1 Bass an den 4ten Kanal kommen die beiden parallel geschalteten Tops.Dazu noch auf jede Seite 1 Ultradrive oder vergleichbaren Controller.
Warum denn so kompliziert und 2 Ultradrives? Ein Amprack mit 4 Stufen gemacht, einen Controller mit rein. Davon an 3 Stufen die 6 Bässe, an jeden Kanal einen, und an die vierte Stufe an einen Kanal je 2Tops parallel. Vom Controller gehts mit zwei Ausgängen in die TopEndstufe und mit den zwei anderen Ausgängen in die Bassamps, die alle das gleiche Signal bekommen, fertig. Allerdings ist so ein RAck mit 4 Amps nicht grade leicht, wenn nicht grade SMPS, aber ein Controller reicht definitiv aus. -
Ich schätze mal nicht, der ARLS ist ausschließlich auf den Kappa15LF abgestimmt, ob der pro15LF funktioniert ist fragwürdig. Der EBP ist anders.
-
Bei mir jetzt auch.
Macht 50Hz/-3dB in 70l Reflex. Hub ist genug da, strömungsgünstig geformter korb, wirklich sehr interessant zu dem Preis. -
Laut Hk ist das Actor System bis 500pax ausgelegt, völlig utopisch. Bei den Tops - es sind halt eben nur 12/1er, da kommt eben nicht soviel raus, ganz klar.
Zur technischen aussattung in der Schule:
Wir am Gumminasium hatten überhaupt gar nichts in der Richtung (wie auch, wäre ja was praktisches gewesen, aber da ham ja alle nen paar linke Hände) und in einer Realschule hier, die von Stadt und Kirche getragen wird hab ich mal Aushilfe in der Schulband gespielt, und da gab es zwei vollig frittierte 15er Hughes&Kettner an einem schon völlig getoastetem Powermixer, und das ging gar nicht! -
Ja, war jetzt eigentlich als Scherz gemeint, die A3 kostet über das 7-fache von deinen Selbstbau Boxen...
-
Gegen die PR:O 15 kann ich nichts enwenden. Ist sehr klar von den Höhen, Mitten gut präsent (was für eine 15er nicht grade selbstverständlich ist) und Bass ist auch genügend vorhanden, und laut geht sie auch. Vom Papier her ist eine A8 auch nicht lauter (Wobei man das eigentlich nicht vergleichen dürfte). Die CD15 habe ich leider noch nicht gehört, von daher kann ich zu ihr nichts sagen.