na denn, wolln wa mal sehen.
Beiträge von schrecki7289
-
-
na denn, wolln wa mal sehen.
-
Das erklärt natürlich vieles.... Deshalb hab ich ja auch nach Ersatztypen gefragt ( vllt. schöne onsemis? damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht )
-
Das erklärt natürlich vieles.... Deshalb hab ich ja auch nach Ersatztypen gefragt ( vllt. schöne onsemis? damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht )
-
2x60W wenn ich mich nicht irre (Oder warns doch nur 2x40W?), ist ja auch das ganz alte Modell...
mehr schafft man mit der Railspannung und den Transen doch eh nicht. -
2x60W wenn ich mich nicht irre (Oder warns doch nur 2x40W?), ist ja auch das ganz alte Modell...
mehr schafft man mit der Railspannung und den Transen doch eh nicht. -
Was für andere Frequenzweichen? Der Subsonic Filter ist schon in Ordnung, aber ich dachte du wolltest einen Limiter haben, also etwas vor der Endstufe.
-
Nein, da kommt definitiv keine Gleichspannung raus. Der Amp ist komplett neu bestückt worden. d.H. Treiber, End Ts, neue Kollektorwiderstände usw. und so fort, dann hab ich alles durchgemessen un der Amp hat auch gefunzt. Nach ner viertel Stunde bei etwas moderater lautstärke ist das Teil dann abgeraucht. Also das ganze Spielchen von vorne, neue Endtransen und 2 neue Treiber. Diesmal hats dann eine halbe Stunde gebraucht bis wieder alles abgefackelt ist.
Wenn ich alles hundertmal durchmesse, dann den Amp einschalte, und er zunächst auch einwandfrei funzt und dann nach etwas forciertem Gabrauch etwas abbrennt dann kann meiner meinung nach nur etwas mit diesen Sch*** Transen sein, von denen sind anscheinend nur noch Fakes auf dem Markt, deshalb gibts diesen Typ wahrscheinlich auch nicht bei Farnell weil er gar nicht mehr hergestellt wird.Das mit den Sicherungen mache ich jetzt auch.
-
Nein, da kommt definitiv keine Gleichspannung raus. Der Amp ist komplett neu bestückt worden. d.H. Treiber, End Ts, neue Kollektorwiderstände usw. und so fort, dann hab ich alles durchgemessen un der Amp hat auch gefunzt. Nach ner viertel Stunde bei etwas moderater lautstärke ist das Teil dann abgeraucht. Also das ganze Spielchen von vorne, neue Endtransen und 2 neue Treiber. Diesmal hats dann eine halbe Stunde gebraucht bis wieder alles abgefackelt ist.
Wenn ich alles hundertmal durchmesse, dann den Amp einschalte, und er zunächst auch einwandfrei funzt und dann nach etwas forciertem Gabrauch etwas abbrennt dann kann meiner meinung nach nur etwas mit diesen Sch*** Transen sein, von denen sind anscheinend nur noch Fakes auf dem Markt, deshalb gibts diesen Typ wahrscheinlich auch nicht bei Farnell weil er gar nicht mehr hergestellt wird.Das mit den Sicherungen mache ich jetzt auch.
-
LEBENSGEFÄHRLICH!
Das Teil ist was für einen Selbstmörder...
-
Allein der t.amp TA600 hat ja auch schon 3 mal so viel leistung... :roll:
Dass hier nicht soviel technik drin ist ist doch klar, außerdem ist das was fürn partykeller und nicht für Pro-Audio.
-
@ TomyN: Wo? meinst du jetzt bei der Ruhestromerzeugung mit einem Transistor?
@ Manuela: Nö, ist ganz normal 6,3mm Monoklinke. Und die käbelches die auf die Endstufenplatine gehen sind eindeutig unsymmetrisch.
P.S.: Wer kann mir Erstztypen zu den 2SA940 nennen, nachdem mir jetzt der 2. Satz hinereinander abgebrannt ist reicht es mir, ich hatte schon Toshiba Transen von überall her und überall war nicht drin was draufstand! Also, welche TO220 Transen könnte ich anstelle der 940er nehmen?
-
@ TomyN: Wo? meinst du jetzt bei der Ruhestromerzeugung mit einem Transistor?
@ Manuela: Nö, ist ganz normal 6,3mm Monoklinke. Und die käbelches die auf die Endstufenplatine gehen sind eindeutig unsymmetrisch.
P.S.: Wer kann mir Erstztypen zu den 2SA940 nennen, nachdem mir jetzt der 2. Satz hinereinander abgebrannt ist reicht es mir, ich hatte schon Toshiba Transen von überall her und überall war nicht drin was draufstand! Also, welche TO220 Transen könnte ich anstelle der 940er nehmen?
-
geht es jetzt um Endstufen oder um Autos?
Tja anscheinend haben nicht alle diese Erfahrung gemacht. Fest steht dass schon einige von den LDPA's mit Sanken Bestückung in die Luft gegangen sind.
-
Ein Hemholtzresonator ist ein Absorber in der Box (getrenntes Volumen mit BR rohr ins Hauptvolumen) der auf eine bestimmte frequenz abgestimmt ist. Er wird dazu verwendet stehende Wellen zu eliminieren und arbeitet wesentlich effektiver als Dämpfungsmaterial.
-
Ein Hemholtzresonator ist ein Absorber in der Box (getrenntes Volumen mit BR rohr ins Hauptvolumen) der auf eine bestimmte frequenz abgestimmt ist. Er wird dazu verwendet stehende Wellen zu eliminieren und arbeitet wesentlich effektiver als Dämpfungsmaterial.
-
Die LD - nun wenn sie etwas älter ist und mit den Toshiba Transen bstückt ist ist die eigentlich Ok, aber eine neuere mit den Sanken Ts würde ich auch versuchen schnellstens loszuwerden.
-
Das der Partykeller nichts damit zu tun hat ist mir klar. Es werden hier irgendwelche Geräte hier in den Raum geworfen die mit PA gar nichts zu tun haben, und dann darf es doch wohl gestattet sein diese Geräte zu verteidigen und dem Anwendungszweck zuzuordnen für den sie gedacht sind!
-
Richtig...
ich denke das trifft es genau auf den Punkt. Abgesehen von der technischen Auslegung reicht auch die Leistung der Billigendstufen für PA Anwendungen gar nicht aus.
Es ging nur darum dass für kleinere Sachen ( Partykeller etc. ) oftmals auch die Hollywoods reichen und dort auch eine gar nicht mal so schlechte Figur machen. -
...oder CEE blau 32A...