Allerdings muss man sagen, dass der Kappa 12Pro in einer Bassreflexbox wesentlich schlechter ist als in meinem Horn. Der einzige Vorteil ist wirklich nur die obere Grenzfrequenz. Als Subwoofer ist er dort meiner Meinung nach fehl am Platz. Das mit den 100Hz ist vielleicht etwas falsch rübergekommen. Das Horn spielt auch bis zu einer Trennfrequenz von bis zu 160Hz noch sauber mit -so ist das nicht- das habe ich auch schon ausprobiert und es hat prima geklappt, allerdings finde ich den Bass (generell, also auch bei BR) zu wummerig bei so einer Trennfrequenz, also trenne ich den Sub bei 100Hz.
Ich hatte ja vorher zwei 15" Bassreflex mit dem Kappa15LF, allerdings stammte das Gehäuse nicht von mir und ich fand den Sound einfach grässlich, Bassreflex mag ich sowieso nicht so gerne, grade wegen dem angesprochenem Gebrummel. Eigentlich hatte ich vor daraus noch 2 ARLS zu bauen aber inzwischen waren die 12" Hörner fertig und da ich gemerkt habe dass diese völlig ausreichend sind und außerdem noch gut klingen habe ich mich entschlossen meine Bassreflexkartons auszumustern und die Hörner einzusetzen.