Bei Leistungstransistoren von Reichelt sollte man vorsichtig sein.
Bei einem OP Amp besteht kein grund zu Sorge.
Was du letztendlich einsetzt musst du selber entscheiden.
Bei einem günstigem Mixer kannst du bedenkenlos den Reichelt OP nehmen, ansonsten ist der Burr Brown eine hervorragende Wahl.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Wer Amps grundsätzlich im Grenzbereich fährt der ist eben selber schuld.
Man kann genauso gut -3B (also halbe Leistung!) fahren und die 1-2dB die man dann an Lautstärke weniger hat sind zu verschmerzen im Gegensatz zu den Nachteilen, die eine Vollaussteuerung bringt.Und Amps unterschiedlicher Leistung direkt bei Vollaussteuerung zu vergleichen ist grober Unfug! Denn dann gewinnt immer die leistungsstärkere Endstufe.
-
Dem kann ich mich anschließen. Ich nutze die Mistral Amps ( also den gleichen Amp nur eben ohne internen Digitalcontroller) und bin bisher sehr zufrieden, insbesondere was Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht. Man bekommt eine gute Endstufe mit einigen Feaures (z.B. den doppel Mono Aufbau), die man sonst in dieser Preisklasse vergeblich sucht.
-
Das ist wirklich schon mehr als Geschmackslos. Und die Leute die sich sowas anhören haben für meine begriffe nicht mehr alle aufm Christbaum!
-
Für den Home betrieb kommt der 4550 unter die 1kHz marke (bei passender Entzerrung).
-
Zitat von "Little Punish"
Die werden dann wohl als MDF gebrösel angeliefert1. Sind beide Gehäuse bereits verkauft.
2. Bitte ich dich, deine absolut UNQUALIFIZIERTE, DÄMLICHE und UNPASSENDE Kommentare ab SOFORT zu unterlassen. -
Little Punish
Kannst du in irgendeiner Weise belegen, dass andere Elkos den "Klang" verändern?
Kannst du belegen, dass alle t.amps MKI Rubycon drin hatten? Weil dann wüsste ich, dass die drei t.amps, die ich besaß mal von drei unabhängigen Leuten zufällig mit dem gleichem NoName Kondensator Hersteller umbestückt worden sein müssen....:lol: -
Zitat
forenschreck: Das du ebensoblödsinn bist dürfte auch allen klar sein
Deine teils minderwertigen antworten gehn mir einfach auf den sack und wie tbf schrieb andere mit wenig plan glauben das falsche... dazu noch das profil, irgendwie peinlich
Danke für die Blumen. :grin:
Ich kann mit Kritik umgehen, wenn du das nicht kannst, tut es mir leid. Nur solltest du dich dann besser von Diskussionsforen fernhalten.
Zum Profil: MEINS ist im Gegensatz zu DEINEM wenigstens ausgefüllt... :roll:Zitatzum Heisskleber: kenne nur die version mit vielen kleinen Elkos (gut gedacht -> klang / verschleiss besser) die sind mit dem sicherheitsventil mitheisskleber aufm Board festgepappt in einer riesen pfütze (derkleber alokiert das Elektrolyt durch den Vent)
Als Endstufe mit vielen kleinen Elkos ist mir die Mistral bestens bekannt. Allerdings sind die Elkos meiner beiden Modelle nicht auf der Platine festgeklebt sondern nur untereinander befestigt. -
naja, hast du auch einen Schraub/Flanschadapter?
Ist aber nie schön so eine Bastellösung. -
Zitat
ob die boxen deswegen schlechter klingen kann man aber sicherlich nicht sagen...
Schlechter klingen tun sie gewiss nicht. Akustisch gesehen ist MDF sogar minimal besser.
Aber es ist eben nicht so hart wie MPX.
probleme mit Feuchtigkeit hatte ich allerdings noch nie, und das trotz einiger Regeneinsätze. -
Ich komme mit 40°x 90° 10"/1" Monitoren bestens zurecht. Den Plan gibts frei verfügbar, schreib einfach ne PN.
-
Als günstige Alternative vllt. auch mal den Ciare 18.009 (~240€) testen.
-
Zitat
Wer kanns den besser bzw. genauer messen?
Jobsti
oder
Schrecki?Weiß ja nicht was ihr da jeweils für Messaparaturen stehen habt...
Mhh....
Ich messe mit externem USB Audio Interface, Behringer Messmikro und Hobbybox im "Zweikanal-on-the-fly-Kalibrierungsmodus".
Jobsti glaub ich auch. :wink: -
Zur Zuverlässigkeit und dem Klang-"Geheimnis" der Maintronic sollte man mal sich mal hier durchlesen:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57491&sid=0efb0ffef6aef52674ac58121b23fefb -
Der vergleich zwischen Macro, BST und t.amp Blödsinn ist, dürfte klar sein. Im übrigen stellt die aktuelle MAC nochmal eine Verbesserung zur Macro dar.
Zitatvon vollkommne unterdimensionierten "abschaltrelais" und ähnlichem diskutieren wir lieber noch nicht
TBF, du steigerst dich in ein Problem rein, was es GAR NICHT GIBT!
1) Die Alto MAC hat überhaupt keine Ausgangsrelais!
2) Die Alto Mistral hat welche, die auch wirkungsvoll Ein/Ausschaltknacks etc. von den Lautsprechern fernhalten, aber im Fehlerfall KEIN DC ABKOPPELN müssen, da durch das Schaltungsdesign die Elkos schon DC fernhalten. -
Gerne vermesse ich euch den Treiber samt Horn, wenn ihr möchtet. Schickt mir euer Exemplar und ich messe.
Wenn ihr wollt bin ich euch auch gerne bei der Weichenentwicklung behilflich, meldet euch einfach. -
Der Dämpfungsfaktor ist genauso schlecht wie beim 2Ohm Stereobetrieb.
Der Lastwiderstand ist zwar größer, aber die Innenwiderstände der beiden Endstufenseiten addieren sich auch, somit bleibt der Dämpfungsfaktor gleich.Die beiden 15er gehören Stereo an die TA14000, da:
a) die Verkabelung wesentlich unkomplizierter ist
b) es nicht zu Auslöschungen durch die Mono Summenbildung kommen kann -
Oder: Ich hatt' nen Kameraden :grin:
-
FF:
Es ging um den Klangaspekt. Von anderen Sachen war nie die Rede!
Nein, ich habe dem A/B Test nicht beigewohnt und werde mich daher mit Aussagen zurückhalten. Einen Thread dazu gibt es nicht, aber muss jetzt jeder der was vergleicht unverzüglich in dieses Forum schreiben?@PA-Lexus:
Wenn du den Treiber nur an diesem Horn getestet hast, hast du natürlich ein recht einseitiges Bild. -
Das wurde auf der Basis MF101 vs. PS12 gesagt.
Wie viele Leute da genau zusammengehockt haben weiß ich nicht.
vielleicht sollte man das "vielerlei" rausnehmen.