In der HobbyHifi gab es letzte eine große TML mit dem Mivov Brachialchassis. Da sollte der 12.00SW auch recht gut drin gehen.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Auch die 1600er steht laut Manuela nicht stabil in der Brücke und wird daher per Limiter zurückgepfiffen.
-
Es gibt da schon eine Reihe 12"/1,4" Kisten, die pegelmäßig einiges zu bieten haben.
EAW JFX260 wäre nur eine... -
Win ISD ist nich sonderlich genau. Verlass dich eher auf LSP Cad.
-
Zitat
1. der oberton sieht dem qts von 0,24 und der fs von 58 nach einem gut geeigneten mittelhorntöner aus. bis wieweit kommt der hoch, sagen wir bis 1,8k? dann wäre es ein guter zeitpunkt um an eine 2"er anzukoppeln, wo wir schon bei der nächsten frage sind....
Das ist zu viel. Insbesondere in Kombination mit einem 2" Hochtöner würde ich deutlich unter 1kHz gehen.
Probier mal so bei ca. 600Hz zu landen. -
*ohne Worte*
ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, aber lassen wir das.
-
Die LAB ist ein Traum, wie er vorerst wohl auch einer bleiben wird.
Sie kostet nun immerhin das Vierfache der Yamaha oder der RAM.
Gleiches gilt für die Tecton. Wäre auch einfach zu viel des Guten. Letztendlich will das auch keiner bezahlen.ZitatDie Yamaha P7000S hatte ich mal zum durchmessen da und war vom Frequenzgang überhaupt nicht überzeugt 500 Hz -> 20 Hz -3db (!). Die P3500S kenne ich nicht (hat glaub ich einen konv. Trafo im gegensatz zu der 5000 & 7000)). Außerdem nicht 2 Ohm stabil.
Die P3500 funktioniert mir einem konventionellem RKT und der "EE Engine Technology" (Buck Converter Gedöns).
2Ohm Stabilität ist nicht gefragt. Die Stufe wird zu 90% an 8Ohm betrieben, selten an 4Ohm.
Kannst du mir die Messungen der P7000S mal zuschicken? -
Hallo!
Da ich nicht immer das ganze schwere Amprack mitschleppen möchte, bin ich momentan auf der Suche nach einer weiteren Endstufe, in der 300W / 8Ohm Klasse, max. 2HE und nach Möglichkeit nicht allzu schwer.
Das ganze soll zusammen mit Digital Equalizer in ein 3HE Rack und soll je nach Umstand zwei 10"/1"Kisten oder ein kleines Passivsystem mit 12" Bass und 6,5" Tops und evtl. auch mal ein Päärchen 15"/1" auntreiben.Bisher ins Auge gefasst habe ich die Yamaha P3500S, mit deren Vorgängerserie ich recht gute Erfahrungen gemacht habe, sowie die RAM R1000, die grade wegen ihres Gewichts sehr interessant ist. Desweiteren auch die QSC RMX1450, welche aber schon fast wieder zu schwer ist.
Habt ihr die Stufen schonmal verglichen? Erfahrungsberichte wären nett.
ALternativen sind auch gerne gelesen, sollten aber in der gleichen Preisklasse spielen.Vielen Dank!
-
Das ist doch Blödsinn, weil die Weiche dann auch neu angepasst werden muss, und die Möglichkeit wird er wohl nicht haben.
Die Kiste kann man nunmal vergessen. -
Bluewheels von Tente oder Penn Elcom.
-
Hermes, DPD, DHL...
Alles schon gehabt. Einfach gut zu kleben und ab damit.Warnex ist nicht feuergefährlich.
-
Zitat
Was nutz es jemanden wenn er gesagt bekommt: Spar noch länger und kauf was anderes!
Das er dann was gescheites hat. Wenn er hingegen möglichst schnell eine möglichst billige Box kauft, kann er das Geld auch direkt in den Ofen werfen! -
Wäre Blödsinn. Der Tiefgang reicht voll und ganz aus.
-
Naja, etwas wenig Hub würde ich sagen.
Mir fällt da eigentlich nur der Ciare 15.00SWdc ein, abver der ist ja zu teuer, aber warum muss er überhaupt eine Doppelschwingspule haben?
-
Bisher hat gutes Kontakspray immer geholfen, wenns anfing zu kratzen. Aber irgendwann ist der Fader eben uppe, dann hilft auch kein Kontaktspray mehr.
-
-
-
Direkt einen NTC weiß ich nicht, müsste man mal ins Datenblatt schauen.
Papst ist nicht überteuert, man bezahlt lediglich die Qualität.
Lohnt sich auf jeden Fall. -
Ist das nicht sogar eine A1 ?
-