1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schrecki7289

Beiträge von schrecki7289

• Zeigt her eure Ampracks.........

• schrecki7289
    • 18. Oktober 2006 um 16:33
    Zitat

Bandpass & B81? Da is nix Bandpass.
    Es sind 2 PSE B81 an der gebrückten SM1400. Für das dafür benötigte Transportvolumen drückt das recht gut.

Du darfst zum Forumtreffen nach Assamstadt kommen und deine Konstrukte mitbringen.

Armin

Oder eben neudeutsch "Bandpasshorn" genannt. :wink:
    Assamstadt ist zu weit, erst recht mittem Hänger mit zwei netten BEC1 Hörner. :cry:

• Neues System

• schrecki7289
    • 17. Oktober 2006 um 21:18
    Zitat von "Seibel"

1. Die Chassis sinde ich vom klang her super!
    2. Die lack qualli ist ausreichent/gut
    3. Buchsen habe ich nich nachgeschaut hierzu auch kein agument (kannsein)
    4. bei uns sind andere weichen drin!
    5. Hardware welche den?
    6. horn ist gut und es klirrt nichts alles einbarnfrei nur behaupttung haste das ding mal aufgeschraubt?

es total schwachsinn bestimmt mal wieder so einer der nur sagt was andere sagen das preisleistungsverhätniss ist TOP!!!
    und die tops sind nur empfehlenswert!!!

Alles anzeigen

Hier muss ich TS einfach recht geben.
    Bitte Vergleiche einmal mit einer "amtlichen" Box und dir kommen die Tränen. Da du diesen Vergleich anscheinend noch nicht angestellt hast, kannst du die Qualität in der Tat nicht richtig beurteilen.

Kurz noch ein Statement zu den Punkten:
    1) Klang ist subjektiv und wenn du mit vernünftigen Chassis vergleichst wirst du sehr schnell enorme Unterschied in Sachen Klang und Verarbeitung erkennen.
    2) Der Lack an China Boxen platzt meistens sehr leicht ab. Auch hier empfehle ich den vergleich zu einer ordentlichen Warnex Lackierung (Der vergleich mit PE wäre hier nicht angebracht)
    3) Buchsen sind zu 99,9% keine Neutriks und somit praktisch unbrauchbar, da sehr schnell defekt.
    4)Ähm, wie soll ich den Punkt jetzt verstehen? Sagt nicht ihr habt einfach irgendwelche anderen Weichen reingeschraubt... :roll:
    5)Zum Beispiel Stativflansch und Flugpunkte. Ich würde mich nicht trauen, sowas aufzuhängen.
    6)Einwandfrei? Woher weißt du, dass es nicht klirrt, hast du das gemessen? Hast du mal andere Hörner damit verglichen?

Nichts für Ungut. Aber was wirkliche Qualität ist wirst du wohl noch lernen, aber das mussten wir alle wohl schonmal durchmachen oder? :wink:

PS:
    Ich errinere dich an ein Statement von dir aus einem anderem Thread:

Zitat von "Seibel"

die scheiß ebay ware vom lautband mark ich eh nich

PPS: Bitte in Zukunft ein bisschen auf die Rechtschreibung achten, es gibt hier im Board auch eine Vorschaufunktion.

• Neues System

• schrecki7289
    • 17. Oktober 2006 um 18:57
    Zitat

Ich hätte so an 2 Pas- 212 von Omnitronic gedacht, da ich eigendlich nur positives von diesen Boxen gehört habe.

Nichts schlechtes gehört? Dann empfehle ich unbedingt nochmal die Forumssuche.

Die PAS215 ist sicherlich eine denkbar ungünstige Wahl als Top.
    Damit du dein Geld nicht abermals zu Fenster rausschmeißt solltest du dir zumindest mal die z.B. die LowBudget Serie von Audio Zenit (CD Serie) anschauen. Ich kenne zwar die Boxen an sich nicht, aber du wirst sicherlich bessere Qualität erhalten als bei den PAS Sachen.

• Günstige Schreinerarbeiten/Werkstattmitbenutzung, Interesse?

• schrecki7289
    • 17. Oktober 2006 um 18:47

Oben ist der Plan, kannst du mir ca. sagen, was das kosten würde?
    Genaue Maße bekommst du dann. Holz ist 12mm.

• Günstige Schreinerarbeiten/Werkstattmitbenutzung, Interesse?

• schrecki7289
    • 17. Oktober 2006 um 18:27

Mh, ich hab im Moment zwei kleine 6" Gehäuse zu bauen, was würde das denn kosten (MDF oder MPX ohne Lackierung, ohne Bestückung) ?

• Günstigen Selbstbau-Infra gesucht !

• schrecki7289
    • 17. Oktober 2006 um 16:02

FULL ACK!
    Themen, die nichts sinnvolles zum Thema enthalten (wie z.B. ein großer Teil von hörnlis Postings inklusive der Antworten von SK) sollten einfach kommentarlos in einen extra Thread verschoben werden, oder auch einfach gelöscht.

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• schrecki7289
    • 17. Oktober 2006 um 15:22

Also die Ausrichtung auf den Originalen Motorolas (bzw. jetzt Onsemi) ist in der Westhost Grafik richtig dargestellt, nämlich so:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• schrecki7289
    • 17. Oktober 2006 um 15:12
    Zitat

PSE SM1400 (gebrückt 1x2.2kW @ PSE B81)

Nutzt du als Bass unter den TSM lediglich einen einzigen Bandpass mit Hornstummel?

• Entscheidungshilfe

• schrecki7289
    • 16. Oktober 2006 um 20:10
    Zitat

Wie sähe es mit zwei Doppel-18ern und zwei Doppel-15er Tops aus der Reference Serie von D.A.S aus, da geht einiges!

Bitte nicht. Doppel 15" als Top ist unangebracht.

Zitat

Ich lege auch noch viel wert auf einen gescheiten bass

Ja, das ist ja sowieso das wichtigste und Hauptkriterium beim Kauf. :roll:

Bevor man hier überhaupt irgendwelche Empfehlungen aussprechen kann, müsste man erstmal wisssen, was wo damit beschallt werden soll. Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis.

Also Moik, dein Auftritt bitte. :wink:

• dämmen mit fließen?

• schrecki7289
    • 16. Oktober 2006 um 20:06

Es dämmt (ihr habt richtig gelesen) das Gehäuse gegen Schwingungen.
    Nachteil: Das hohe Gewicht, aber Dämmung geht nur über Masse.

• Digital Endstufe für sub ja oder nein ?

• schrecki7289
    • 16. Oktober 2006 um 20:03

Naja, für Party Verhältnisse sind die ja schon wieder teuer. :wink:

• kleiner Sub für Acoustic line A1 (chassis? frequenzweiche?)

• schrecki7289
    • 16. Oktober 2006 um 19:59

Sowas wird im CarHifi Sektor recht oft verwendet und nennt sich Trimode.
    Ich suche im Moment selber eine solche Lösung und tendiere Mittlerweile zu zwei 10" im Compound Gehäuse. Ich habe nur noch nicht das passende Chassis gefunden. Basstaugliche 10er gibts es im PA Sektor eher selten.

• Erfahrung Alto Endstufen

• schrecki7289
    • 16. Oktober 2006 um 16:43
    Zitat

schaltungstechnisch eine kopie der qsc rmx serie. fallen imho vom gleichen fließband wie behringer europower, dap mission, mackie tapco juice usw.

Das ist nicht korrekt.
    Auch wenn die Amps auf den ersten Blick gleich aussehen sollte man sich vor Aussagen wie: "Fallen imho vom gleichem Band" besser Abstand nehmen. Vergleiche ziwschen RMX, Europower und der Macro (bitte nicht Macro mit MAC verwechseln) haben deutlich gezeigt, dass es sehr wohl gravierende Unterschiede (u.A. auch beim Schaltungskonzept!) gibt. Insbesondere bei der Macro sah man auch innen sofort das sie nicht gleich ist. Die Anordnung es Trafos und der Platinen ist zwar gleich, aber es fallen auch direkt ein haufen Unterschiede zu RMX bzw. Europower auf. http://www.directproaudio.com/images/products/macro-inside.jpg

Zur MAC kann ich nichts sagen, da ich sie selber nicht besitze und noch nicht damit gearbeitet habe. sie gelten aber allgemein als sehr betriebssicher.
    Was ich aber definitiv empfehlen kann ist die Mistral Serie und die ist gänzlich anders.

• schrecki7289
    • 16. Oktober 2006 um 15:45
    Zitat

In der günstigen Preisklasse hat man auch nicht viele Wahlen. PS12, Arls, LDPA und son Zeug eben.

Genau DAS ist auch ein Problem. Scheinbar gibt es außer ARLS + PS12 an LDPA im "Partysektor" nichts anderes. Ebenso wie AZ bei den Fertigboxen.
    Anstatt über den Tellerrand hinauszuschauen und auch mal nach Alternativen zu suchen wird immer wieder der gleiche Senf erzählt.
    Da gibt es eine Reihe User, die das sehr gut können (damit bist nicht du gemeint, Tamaris).

• Doppel-CD-Player -- neu oder gebraucht

• schrecki7289
    • 15. Oktober 2006 um 19:33

Numark CDN22 ist wohl das günstigste, was wirklich was taugt.

• schrecki7289
    • 15. Oktober 2006 um 14:31

Also die rot markierten sehen von der Ausrichtung der Schrift original aus.
    Diese scheinen auch neuer zu sein. Die anderen sind zumindest fragwürdig, da Motorola die Schrift so nicht aufbringt.

• schrecki7289
    • 15. Oktober 2006 um 09:30

Was hier abgezogen wird ist einfach nur affig.
    Kommt mal von euerm hohem Ross runter und legt Fakten auf den Tisch, anstatt auf die "Scheibenweltler" hinunterzusehen und immer wieder Öl ins Feuer zu gießen! Ihr schafft es wirklich, jeden Thread mit eurer Örpz Propaganda zu versauen. Andersrum kann ich aber auch den SK nicht verstehen, warum er sich immer wieder provozieren lässt. Eigentlich könnte er sich doch leisten über den Dingen zu stehen.
    :twisted:

• schrecki7289
    • 15. Oktober 2006 um 09:24

Schlechtes Kühlkonzept, da an den Seiten meistens das Rack den Weg versperrt.

• USBlaster 7328 Doppel Cd Player

• schrecki7289
    • 14. Oktober 2006 um 20:47

Das Jogwheel meines alten Hollywood sah von der Struktur aus wie das eines Denons. Alles das gleiche? :lol:

• Mein Bass ist Putt, was nun???

• schrecki7289
    • 14. Oktober 2006 um 20:42

Die Membran sieht enorm nach Emminence auch, auch die Beschriftung auf der Rückseite spricht dafür.
    Der Korb sieht ebenfalls nach Emmi pro Serie aus.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement