Beiträge von schrecki7289
-
-
naja, trotzdem kann man das Pult übersteuern und Clip Signale mit 0dB sind schon übel...
-
So, mein Amprack wäre dann soweit fertig
: -
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47047
Da kamen auch die gleichen Vorschläge.
-
Zitat
... ist das nicht ein nur recht kurzes Horn ähnlich wie beim TW-Teil ?
Die K&F hat nur einen kleinen Stummel (man könnte auch das böse Wort Bandpass benutzen) als Tiefmittenbooster.
Als richtiges Horn würde ich das nicht bezeichnen. -
LAB Gruppen, MC², RAM etc.pp. da gibts viele...
-
Das Sousaphon kommt nicht tiefer als die Tuba (wobei hier noch zu klären wäre, welche Stimmung man vorraussetzt, Tuba gibt es in C, Bb und F).
-
Na, aber der Bafflestep dürfte bei einem 12er in der Region 150-300Hz keine Rolle spielen.
f3 = 4560/12 = 380
Dementsprechend beträgt der Bafflestep 3dB bei 380Hz. Das korrespondiert nicht mit seinen Beschreibungen. Die Ursache liegt woanders.
-
Zitat
Wegen dem Horn am BMS bin ich auch noch am überlegen, was funktioniert da gut? Abstrahlung so 60° x 40°.
Das HK Hörnchen tut da sehr gut: -
h-audio hat das Horn im Angebot.
Ansonsten über den Hk Service http://www.service-hkaudio.de/ -
Ich schlage das große HK Audio Horn (60°x40° drehbar, 280x280mm) vor:
(Hab den Speakon Stecker zum Vergleich mal daneben gelegt)Aber warum den 4544? Ich würde den 4550 nehmen, der lässt sich tiefer trennen, was durchaus sinnvoll ist.
Hier eine Messung des 4550 am HK: -
Na, ich hab jetzt halt ein Amprack mit zwei Stufen und bin recht zufrieden. Mehr nicht.
-
EQ ist der definitiv falsche Weg!
Wenn das Tuning bei 80Hz liegt, kannst du darunter mit dem EQ nichts holen, weil das Chassis mechanisch dann am Limit ist. Normalerweise müsste man mit einem Lowcut alles unter 80hz eliminieren.
Konstruktive Schwächen lassen sich eben nicht mit dem EQ beheben.Gibt es irgendwo noch die TSPs vom Chassis, auf den 18sound Seiten finde ich ihn nicht mehr...
-
Neueste Errungenschaft:
Eine Alto Mistral 4000.
Somit wäre mein Amprack fertig, bald gibts Fotos.
-
Naja, bevor dann solche Posts kommen:
Zitat von "Ein User des Party-Forums"Also, ich bin vor 3 Wochen mit meinen ARLS fertig geworden ( 4 Stück) in Verbindung mit den PS12und muß sagen mir gefällt der Bass auch nicht.
Da hätte ich mir mehr von versprochen. Habe ab 120 Hertz getrennt und mit einer 2KW db Endstufe PA2.0 aus der Touring-Serie befeuert. Schöne Sch....
jetzt habe ich 4 Subs und bin daamit nicht zufrieden!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :wink:
Solltest du dir wirklich überlegen, ob du nicht besser was anständiges baust. -
-
Wenn du einen "ordentlichen" Subwoofer willst, dann rate ich vom ARLS ab.
-
Die R Serie ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
-
Der Trafo in der Hifi Stufe sieht genauso aus wie die in den konvektionsgekühlten Reloops.
Zitataber Made in Germany bei Thommessen ist
Ähm, die McCrypt Stufe wird in China hergestellt und Thomessen hat imho nur die 5000 und 8000 entwickelt!Nun, wer eine Endstufe für zuhause sucht, der sollte sich mal nach einer gebrauchten Zeck A Serie Endstufe umschauen.
-
Nein, das habe ich auch nicht behauptet! Bitte genau lesen! Es ging um Endstufenclipping, nicht um das, was vorher geschieht.
:roll: