Service ist bei SMD immer doof, aber mal ehrlich: Wer fängt an soner Kiste an zu löten?
Beiträge von schrecki7289
-
-
Da kann ohne weiteres ne Hutschiene drin sein, die Automaten können direkt auf der Platte befestigt sein, wie auch immer.
Wenn da nichts drin ist, hätte ein derartiger Kasten keinen Sinn. Kostet ja nur unnötig Geld, eine normale kleine Abzweigdose hätte es da auch getan.Der Stecker am Verteiler scheint ein 32A zu sein und dann steht da:
ZitatAdapterkabel für den Anschluss an 16A Starkstrom
Ich vermute also eher, dass es sich um einen 16A-->32A Adapter handelt, so kommt das dann auch zum Sinn.
Aber vielleicht fragt ja einfach mal jemand nach? -
-
-
So ein Quatsch. :roll:
1. Man sieht eindeutig einen Verteilerkasten, in dem wahrscheinlich Sicherungen untergebracht sind. Ansonsten würde so ein großer Kasten keinen Sinn machen!
2. Ist von einem Adapter von 16A auf 32A die Rede (der der Verteiler einen 32A Eingang hat und ein Adapterkabel für den Anschluss an 16A Dosen genannt wird), und dieser ist ohne weiteres zulässig.
-
-
Wer glaubt, alles ließe sich mit einem EQ grade biegen, der unterliegt einem klarem Irrtum.
-
Das Bild stammt übrigens aus einem Ebay Angebot, hatte es nur schnell gespeichert aber nicht weiter angeguckt. :oops:
Leistungsmäßig bringt so ein TDA8920 gebrückte 80W und wird dann pro Kanal mit noch einem gebrückt betrieben?
Und bei der D800 dann nochmal mit einem weiterem Päärchen? -
2x2Ohm ist aber eben nicht 4Ohm Brücke. Siehe oben.
Wenn man sie also nicht voll ausfährt gibts keine Probleme, nur Vollgas in Brücke ist heikel.Das hat nichts mit LD hassen zu tun, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen.
-
Zitat
und wie stehts mit dem einfachen Numark CD-N22 MK IV ?
Ich hab das Ding und bisher läuft es zuverlässig. Für den Standart Fetenverleih auf jeden Fall die richtige Wahl.
Professionellere DJs wolllen natürlich was anderes. -
Zitat
ich muss mal wieder schreckis Inkompetenz stark hervorheben eigentlich sollte der user schrecki nureine Frage ERlaubnissw bekommen und keine Antworten schreiben dürfen durch seine nahezu 100% unwahren Antworten werden die leute hier total verunsichert
wir führen mal auf:
Schrecki schreibt in einem Anfall von kompletter inkompetenz:
"
Endeumel werden wie gehabt TOSHIBA SA1943/SC5200 sein..."wenn Schrecki in der Hauptschule 4. Klasse aufgepasst hätte dann wäre ihm evtl. aufgefallen dass es hier um einen Digitalamp geht, aber Schreib und LEseschwäche sind ja typische Pisa Symptome
Der Amp ist ein Digitalverstärker und kann deshlab nicht mit den genannten "endeumeln" (das sind übrigens leistungstransistoren und keine Sexspielzeuge ...) funktionieren.
DU redest von Schreibschwäche? :lol:
Solltest du irgendwelche Probleme (Minderwertigkeitskomplexe, Verfolgungswahn o.Ä.) haben, so bitte ich dir evtl. fachkundige Hilfe beim Psychologen zu holen.
Ich ignoriere deine völlig unangebrachten persönlichen Angriffe jetzt mal einfach, weil sowas gehört hier nicht hin. Wenn du keinen Anstand gelernt hast, tut es mir leid, ich habe es (übrigens nicht auf der Hauptschule, die habe ich nie besucht) und daher möchte gerne auf sachlicher Ebene weiterdiskutieren.Ich war davon ausgegangen, dass der Amp lediglich ein Schaltnetzteil hat, ansonsten aber konventionell aufgebaut ist. Wenn dem nicht so ist - okay, habe ich was gelernt.
Ansonsten kann ich die plötzliche Zuneigung zu den Kisten absolut nicht verstehen. Für mich waren, sind und bleiben die Blechkisten weiterhin Spielzeug.
Wer sich einen Haufen Müll ins Rack schrauben will kann dies gerne tun, ich werde es nicht. -
Darf man fragen warum? Ich meine beides sind doch billige Chinakisten.
-
Zitat von "LD Systems"
Stereo into 8 Ohm 2x700W
Stereo into 4 Ohm 2x1100w
Stereo into 2 Ohm 2x1500W
Bridge-mono into 8 Ohm 1750W
Bridge-mono into 4 Ohm 2250W
Wenn sie im Brückenmodus stabil stehen würde, dann wären die gebrückten Leistung doppelt so hoch wie die entsprechende Stereoleistung. Da dieses nicht so ist, ist davon auszugehen, das die LD per Limiter zurückgepfiffen wird, um schlimmeres zu verhindern.Zitat von "Manuela"nein das ist kein Druckfehler sondern Limitersetting.
Anfangs wollte man ihr in der 4 Ohm Brücke weniger erlauben als in der 8 Ohm Brücke , wegen dem Geschepper das sie mitliefert. Die ist nicht wegen Strom so gekappt sondern weil sie in der Brücke nicht stabil steht. Wenn man sie mit 1.6kW nutzt ist es ganz nett für das was es kostet. -
Zitat
4 bässe... idealerweise 18" wobei´s auch gute 15" tun
2 tops
Wenn ihr solchen Materialaufwand braucht, um für eine Privatfeier eine GARAGE mit angrenzendem 6x6m Zelt beschallen zu können, dann solltet ihr euch fragen, ob ihr das richtige Material habt.Für sone Fete geht bei mir ein einziger 15" Bassreflex mit zwei 10"/1" Tops, nebst Amp- und DJ Rack raus.
-
Beim Budget von 2000€ würde ich definitiv von LD abraten. Hier ist amtliches Material (z.B. gebrauchte RAM DQX 7.0 o.Ä., dann freut sich auch der Rücken)
Brückenbetrieb an 4Ohm würde ich ert recht nicht empfehlen. Die Kiste wird per Limiter schon abgeregelt, weil sie in Brücke nicht vernünftig steht.
-
(Noch) zwei.
Auf der Schulabschlussveranstaltung, von der ein Bericht auch hier im Forum steht waren ca. 450 Leute da (grob geschätzt, 5.-10. Schuljahr, also 6 Jahre a 3Klassen a 25pax).
Zugegeben, es war wirklich an der Grenze gefahren, aber es hat gereicht und es war beileibe nicht leise.
Ich denke die mögliche zu beschallende Personenzahl hängt auch stark von der Musikrichtung ab.
Im Falle der dortigen Liveband hat es gereicht um auch am FOH noch eine deutlich spürbare Basedrum rüberzubringen. -
Habe nur rein Spaßeshalber mal nen LF in ein BEC1 geschraubt. Naja es war alles andere als überzeugend. Kein Output mehr vorhanden und klanglich kam nur noch Brei.
-
Zitat
Wobei man Abstriche im Tiefgang machen muss.
Für Hiphop und Tiefbassattacken eher ungeeignet.
Ich war jetzt eher von Livebedingungen ausgegangen. Also eine Basedrum kommt damit auf jeden Fall tief genug und auch beim E-Bass mangelt es nicht an Tiefgang.
Wie es nun Bei HopHop oder sonstigem Krams aussieht kann ich schlecht beurteilen, solche Sachen mache ich nicht. :wink:Kappa im Horn klingt absolut übel (Im vergleich zum Oberton B450 im California). Bei Bandpässen mit Hornstummel und Hybriden (MTL) mags ein wenig anders aussehen.
-
300-500pax VAs sind bei mir ein klarer Fall für die BEC1 Hörnchen, also A.
Für alles kleinere gibts 15er Bassreflüxe (allerdings KEIN Krappa Ell-Eff). :wink:Zitatseid kreativ! beispiel: az 410h gehört zu A!
Die AZ würde ich eher zu C zählen, da Bandpasshorn. -
Kappa im Horn - definitiv keine gute Wahl.
Horn alleine pro Seite geht im Falle des BEC1 übrigens problemlos.