Beiträge von schrecki7289
-
-
Und geniesse den absolut unterirdischen Output dieser Blechbüchsen. :wink:
Ne im ernst: Gib lieber etwas mehr für die Amps aus. Man kann auch ohne weiteres Gebrauchtgeräte kaufen.
-
Wer nichts zum Thema beizutragen hat, der unterlässt einfach das posten, so einfach ist das. :roll:
Also bitte bleibt beim Thema.
12€ pro Gehäuse ist übrigens extrem billig. Eule überleg dir das gut ob du dir das antun willst. Ich bin der Meinung du kannst ruhig mehr dafür verlangen.
-
Der Limiter in der TA ist ein Clip Limiter der dafür sorgen soll, dass die Stufe noch zu weit übersteuert.
Für alles andere ist der Controller zuständig. -
Herzlichen Glückwunsch zur 500sten Antwort. :wink:
-
*hochhol*
pdfs aktualisiert (und mit richtigen Maßen versehen)
-
Zitat von "franz45"
Du kannst schon froh sein wenn dir dir ein 16A Stecker mit Nennstom belastet im Dauerbetrieb nicht abfackelt.
Wie soll Man das verstehen?
Wenn er bei Nennstrom im Dauerbetrieb abfackelt, dann ists minderwertiges Material. Punkt. -
Schickes Amprack.
Naja unsereins muss sich für Kleinaufgaben bald mit ner Alto MC Vierkanal Stufe abgeben. An RAM oder LAB ist finanziell gar nicht zu denken. :cry: -
Warum so viele Riesenkisen mit wenig output auf einem Haufen?
Nimm doch lieber ein paar wenige, dafür bessere Bässe. -
Möglicherweise nur eine Fehlaussage, Schreibfehler oder sonstwas.
Alles andere wäre unlogisch. Die leistung in Brücke müsste sich ja schon erhöhen. -
Und wo ist das Problem?
Baut das Ding doch einfach. -
Zitat
Mal was grundsätzliches:
Eine Endstufe, die 2x420Watt an 4 Ohm liefert, bringt 1x840 Watt an 8 Ohm Brücke. Wenn nicht, hat sie auch keine 2x420 Watt!!!!!!
Nicht ganz.
Das ist eine Sache des Limiter Settings.
Das Ding wird in Brücke nicht ganz so stabil stehen, deshalb wird vorher abgeregelt. Daher ist die leistung an Brücke nicht doppelt so hoch.
Bei LD wird das auch so gemacht. -
Zitat
Sie ist leichter, billiger und stärker als die t.amp 600 und soll zu dem auch noch robuster sein.
DAS halte ich für ein Gerücht... :roll: -
@ Master PA...
Bitte gehe zu diesem Zweck zum Profi (Verleiher) deines Vertrauens und sprich mal mit dem.
Bei so einer Investition sollte man sich nicht auf die Vorschläge des Party Forums verlassen.... :roll: -
Hmm, Temperatur- und damit Widerstandsänderungen der Spule wären eine Möglichkeit, vielleicht wird auch der vom Lautsprecher induzierte Rückstrom gemessen, der ja beim Austreten aus dem linearem Bereich (also überschreiten des linearen Hubs - XMax) trotz steigender Verstärkerleistung nicht weitere ansteigen dürfte bzw. sogar wieder abnimmt, möglicherweise erkennt die Stufe sowas...
Es wäre wirklich hochinteressant zu erfahren, wie der Limiter prinzipiell funktioniert. -
hell&dunkel
Info: HK gibt den Pegel immer unter Halbraumbedingungen an.
Es sind also 6dB abzuziehen, um mit anderen Herstellern zu vergleichen. -
Der 41.15 klingt recht rocken ja.
Den Bandpass davon habe ich nur kurz gehört, fand ihn recht brummelig.
Naja, auch wenn das bei HipHop vielleicht schön klingen soll, mein Geschmack isses nicht und ich finde auch dort reichen 40-45Hz untenrum.
Zumal es ja auch nur um nen Jugendraum geht. -
Ähm, es geht um einen Jugenraum mit max. 50 Personen in Konserve, da reicht das so dicke. Und ein DJ Pult wäre angebrachter.
-
Ein weiteres Päärchen MF101 im neuem Design:
-
Ein weiteres Päärchen MF101 im neuem Design:
FGang dazu: