Hier sollen keine Shopseiten verlinkt werden:
http://www.behringer.com/A500/index.cfm?lang=GER
Ich würde eher zur t.amp tendieren.
Zumal die behringer auf Studio ausgelegt ist.
Hier sollen keine Shopseiten verlinkt werden:
http://www.behringer.com/A500/index.cfm?lang=GER
Ich würde eher zur t.amp tendieren.
Zumal die behringer auf Studio ausgelegt ist.
Nun, vier auf einen Haufen sind das absolute Minimum, damit da überhaupt untenrum was rauskommt.
Zitathat jemand horn baupläne im 12" format?
LA400:
Bestückung:
Eminence Omega pro
Naja, die Qualität steht und fällt leider mit der aktuellen Qualität der China Pappen.
Die Basspappe läuft weiterhin unverändert gut.
Vielleicht ergibt sich bei Gelegenheit mal was neues in Sachen Top.
Ähm, kennst du den PA940 bzw. die E800 ?
Den PA940 gabs auch mal direkt von IMG Stageline. Das Ding ist robust und läuft. Leistung ist zwar so lala, aber Schrott ist es keinesfalls.
So fürn Partykeller der Kultamp schlechthin.
Die E800 - naja ich bin kein Freund davon. Natürlich läuft die auch, aber ich bin da mitlerweile anderes gewohnt.
Finde ich auch blöd...
Ohnehin finde ich das b2b sehr unübersichlich von der Bedienung her.
In welche Kategorie soll man eigentlich Racks einordnen? Ich denke eine extra Rubrik wäre gut.
Aber ein schwimmender Badegast, der langgestreckt auf der Oberfläche schwimmt hat fast 2m...
Zitat"direkt über dem Herzen von Brustwand zu Rückenwand kann schon reichen,
sogar bei 12 V und weniger.
Soll mal bei Kesselschweissern passiert sein, schweissnasser Rücken an
die Kesselinnenwand gedrückt und mit der Schweisselektrode versehentlich
die Brust berührt."
Lustige Geschichte, nur wenn du dir den Körperwiderstand anschaust ( auch wenn er feucht ist) so ist der weitem nicht so niedrig, das die 12V einen gefärlichen Strom auslösen würden....
Ich halte die Geschichte für ein Märchen.
Mh, in Shops findet man sie nicht günstiger, aber wenn man einfach mal Firmen mit Kontakt zum eas Vertrieb schreibt kommt man auf den Preis von durchgehend um die 490€.
Ich habe einfach den für mich am besten geeigneten Amp ausgesucht und das war nunmal die Mistral.
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen.
Zitatdie Alto Mistral ist mit 490€ billiger als LD Systems allerdings is da nix mit 2Ohm
mh?
Es kommt immer darauf an woher man die Amps bekommt, bzw. welche Preise man annimt....
Die Mistral 2500 ist im Schnitt teurer als eine PA1000
Die Mistral 4000 ist im Schnitt etwas günstiger als eine PA1600X
2Ohm Stabilität, imho bei ChinaAmps sowieso S****** Verlängerung, aber ist Ansichtssache. Eine PA1000 wird enorm heiß dabei und meine Mistral habe ich schon an 2,66Ohm ohne Probleme geprügelt, von daher sehe ich die Angabe recht gelassen.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung war die besser verarbeitungsqualität un der duale Monoaufbau.
Aber das muss jeder selber vergleichen und seine eigene Entscheidung treffen.
ZitatPower Handling per Channelah at1kHz, 0,1%THD
Gibts auch ne Angabe zur Leistung von 20Hz-20kHz ?
Von der PA1000 war ich echt enttäuscht, was die Verarbeitungsqualität belangt, wie schlägt sich die PA1600X im Verhältnis dazu?
Beispiel Netzstrom:
Spannung zwischen +325V Spitze und -325V Spitze.
Also Spitze-Spitze von 650V.
Und 650V / 2 / sqrt2 = 230V RMS
Da hat er eindeutig Recht, ist zwar komisch ausgedrückt aber es stimmt!
ZitatIch weiß nicht, welchen HobbyHifi-Bericht du meinst.
HobbyHifi 2/06 mit McCrypt PA5000, PA8000 und XOver 50 im Test.
Zitat@-Schrecki-: naja...der trafo ist etwas größer, es sind ein paar mehr bauteile auf der platine vorhanden... und sie bringt auch die leistung die im datenblatt steht(meistens jedenfalls)
Ich sehe sowohl bei der Hollywood als auch bei der McCrypt den gleichen schrottigen Innenaufbau, der mehr als nur billig ist! Es macht für mich keinen Unterschied ob nun auf soner Kiste Hollywod oder McCrypt draufsteht.
Zitatbei Mc Crypt bekommst du da wenigstens 440 echte sinus-watt!
Jap, und deshalb ist die PA8000 auch leiser als meine alte Zeck A200, die grade mal 2x120W an 4Ohm macht. :roll:
Die DAP Riesenkisten mit Null Output würde ich da lassen, wo sie sind!
Spar lieber noch ein wenig und kauf dann was gescheites.
Zitat4*10" als Sub, für ein Bassamp ja, aber als Sub??
Und dann 4*8"+1" erinnert mich ein bisschen an Bose
4x8" im Top kann eine richtig schöne Gesichtsfräse darstellen, wenn es gut gemacht ist.
4*10" im Bass ist ungewöhnlich, aber auch nicht hinderlich, Membranfläche ist ja ausreichend vorhanden, und man wird ihn recht hoch laufen lassen können, was auch kein Nachteil ist.
Also weniger pauschal bitte, am besten man testet das System mal an.
ZitatAllenfalls leistungsstärker als ne 20 € Hollywood.
LOL!!!
Wenn du mir jetzt noch erzählst, wo der Unterschied zu einer Hollywood liegen soll?
Sehr erschreckend fand ich übrigens den Bericht in der HobbyHifi über die McCrypt Eierfeilen. :roll:
Zitates clipt sehr schnell das liegt aber wahrscheins auch daran das ich noch keine aktiv weiche dazu
Nö, das liegt schlicht daran, das die Kiste absolut keine Power hat. :roll:
I.d.R. wird die Clip LED über einen Schmitt Trigger (als Komparator zwischen Ein- und Ausgang) angesteuert.
Also einfach mal schauen.