100 mal 150l IST riesig.
UND, wieviele Chassis kriegst du da innerhalb der halben Wellenlaenge unter??
5-10?
CU
Martin
100 mal 150l IST riesig.
UND, wieviele Chassis kriegst du da innerhalb der halben Wellenlaenge unter??
5-10?
CU
Martin
Das ist garschtig. Bei euch haengen ueberall die bloeden Zettel, dass nur ein "qualifizierter Mitarbeiter" das Zeug in betrieb nehmen darf. ich hab das am eigenen Leib verspuert, als ich ne bloede Guit mit dem Gagaverstaerker dazu antestete. da kam gleich so ein Blader (dicker Mitarbeiter), der mich anpfiff.
Der eigentliche Joke ist ja der Zettel "qualifiziertes personal" ! Aber da nehme ich jetzt mal 2 Leute selbstverstaendlich aus :smile:
CU
Martin
Das ist garschtig. Bei euch haengen ueberall die bloeden Zettel, dass nur ein "qualifizierter Mitarbeiter" das Zeug in betrieb nehmen darf. ich hab das am eigenen Leib verspuert, als ich ne bloede Guit mit dem Gagaverstaerker dazu antestete. da kam gleich so ein Blader (dicker Mitarbeiter), der mich anpfiff.
Der eigentliche Joke ist ja der Zettel "qualifiziertes personal" ! Aber da nehme ich jetzt mal 2 Leute selbstverstaendlich aus :smile:
CU
Martin
Hallo,
Vergiss es brain. Er kommt sicher nicht. Ich habs Anfang des jahres versucht, als ich in hamburg war. nicht mal ansehen konnte ich den Örpz :smile:
Man koennte sich ja drauf einigen dass du eine nette Billig PA gebaut hast. Und WF und TBF in ganz anderen Dimensionen denken. TBF findet eine Meyer UPA gerade mal so "ertraeglich". Und da kommst du mit Eminence bassrutschen :smile:
Und machts noch ein grosses Geheimnis draus. Das wirkt halt etwas "naiv".
Lass gut sein. Hin und wieder macht WF ja eh beschallung mit dem Urps, da musst du halt nach Norddeutschland in den meisten Faellen.
Scheint sich zu lohnen. Die Leutz die das Ding gehoert haben sprechen alle durchwegs in Superlativen.
CU
Martin
Hallo,
Vergiss es brain. Er kommt sicher nicht. Ich habs Anfang des jahres versucht, als ich in hamburg war. nicht mal ansehen konnte ich den Örpz :smile:
Man koennte sich ja drauf einigen dass du eine nette Billig PA gebaut hast. Und WF und TBF in ganz anderen Dimensionen denken. TBF findet eine Meyer UPA gerade mal so "ertraeglich". Und da kommst du mit Eminence bassrutschen :smile:
Und machts noch ein grosses Geheimnis draus. Das wirkt halt etwas "naiv".
Lass gut sein. Hin und wieder macht WF ja eh beschallung mit dem Urps, da musst du halt nach Norddeutschland in den meisten Faellen.
Scheint sich zu lohnen. Die Leutz die das Ding gehoert haben sprechen alle durchwegs in Superlativen.
CU
Martin
Naja, fuer den unbedarften Mitleser ging es sehr unauffaellig ueber die Buehne. Und tatsaechlich hattest du es doch in 3,5 Stunden? 1.00 - 4.30?
Wenn ich da an seiten denke, wo das 1 Woche dauert....
cu :wink:
Martin
Morgen,
Das sollte fuer den Zweck reichen. Die Weichen werden zwar gerne und nicht zu unrecht kritisiert, aber besser als die meisten selbst "entwickelten" sind sie wohl. Wenns also mit wenig Aufwand was brauchbares werden soll....
Wen du die Weiche wirklich selbst machen moechtest, dann koennte man den HF durch einen BMS ersetzen, den man dann wesentlich tiefer ankoppeln kann.
CU
Martin
Morgen,
Das sollte fuer den Zweck reichen. Die Weichen werden zwar gerne und nicht zu unrecht kritisiert, aber besser als die meisten selbst "entwickelten" sind sie wohl. Wenns also mit wenig Aufwand was brauchbares werden soll....
Wen du die Weiche wirklich selbst machen moechtest, dann koennte man den HF durch einen BMS ersetzen, den man dann wesentlich tiefer ankoppeln kann.
CU
Martin
Da kriegst ja nen PHL dafuer :smile:
Schreib lieber mal dem Dirk Hahn, oder dem Dieter Achenbach.
In der B2 sind RCF L18S800 drin. Um die 240€ bei Musik Produktiv.
CU
Martin
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2002-09-26 09:23 ]</font>
Da kriegst ja nen PHL dafuer :smile:
Schreib lieber mal dem Dirk Hahn, oder dem Dieter Achenbach.
In der B2 sind RCF L18S800 drin. Um die 240€ bei Musik Produktiv.
CU
Martin
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2002-09-26 09:23 ]</font>
Morgen,
Das ging ja Reibungslos. Flotter Umzug, alle Achtung :smile:
CU
Martin
Au ja, Brain muss alle TS aus dem Visaton Katalog auswendig lernen und Rainer fragt sie ab. Und dann ein weiterer Oerpsch Endlosthread im audiotreff. Zum Glueck hab ich ein sixpack Bier und genug Zigaretten hier :smile:
Bis dann (freu)
Martin :wink:
Na dann schau dir die Kurven noch mal genau an :smile:
Aber nicht die im Buero..
CU
Martin
Aehm, die Visatonmessung bestaetigt das bessere Ein und ausschwingverhalten des URPS.
Und das bei 4 Chassis.
Nur setzen die das dann in Relation zum Raum, was aber im konkreten Fall unzulaessig ist. oder stellt sich wer einen 3x3m grossen 128er Urps in Wohnzimmer?
CU
Martin
Hey wir sind durchschaut :smile:
Geh, ein bissl recht hat er ja, ich hab den RCF noch immer nicht. tthorsten lobt den so, wenn er ihn auch wirklich hat, dann melden (mail).
CU :wink:
Martin
Morgen,
Nix gegen dein Fazit, die Herleitung versteh ich aber nicht :smile:
JF hat aber eh vor den 15LF in einem dafuer gebauten Gehäuse ebenfalls durchzumessen. Alex hat ja eh vor nochmal ne Messsession zu veranstalten demnaechst. Da sollte man genaueres wissen.
CU
martin
Morgen,
Nix gegen dein Fazit, die Herleitung versteh ich aber nicht :smile:
JF hat aber eh vor den 15LF in einem dafuer gebauten Gehäuse ebenfalls durchzumessen. Alex hat ja eh vor nochmal ne Messsession zu veranstalten demnaechst. Da sollte man genaueres wissen.
CU
martin
Phase, Group Delay, Ein- und Ausschwingverhalten. Nochmal alles lesen und ausnahmsweise nachdenken.
Schick nen 30Hz 5 cycle Burst auf ne BR. Den halben Burst lang braucht die BR (und auch BL Hoerner) zum einschwingen. Dasselbe mach mit nem URPS. Waehrend die BR Box beginnt darueber nachzudenken was sie tun soll, haut dir der URPS gerade eine auf die Ruebe.
BR, das ist so, als wuerdest du auf einem Synthesizer der Bassdrum eine attacktime von 15ms geben. Wer macht das freiwillig :smile:
CU
Martin
Morgen,
Ein schlechter vergleich die OEM Eminence mit dem Bastlerprogramm :smile:
Die leut glauben dann immer weil EAW und Community Eminence verwendet, muessen die Chassis toll sein. Ein paar glaubten tatsaechlich in der EAW KF waeren Delta 10 drin. Irgendwer von EAW meinte darauf im LAB empoert, dass ihm in seine Boxen keine stamped frame Chassis reinkommen :smile:
Ja klar, in der LA haben sie OEM Eminence.
Von daher ist der Vergleich unzulaessig.
CU
Martin
Morgen,
Ein schlechter vergleich die OEM Eminence mit dem Bastlerprogramm :smile:
Die leut glauben dann immer weil EAW und Community Eminence verwendet, muessen die Chassis toll sein. Ein paar glaubten tatsaechlich in der EAW KF waeren Delta 10 drin. Irgendwer von EAW meinte darauf im LAB empoert, dass ihm in seine Boxen keine stamped frame Chassis reinkommen :smile:
Ja klar, in der LA haben sie OEM Eminence.
Von daher ist der Vergleich unzulaessig.
CU
Martin