Hm, bei der Kreissaege einen 45Grad winkel einstellen?
Habe diesbezueglich auch gerade ein paar harte tage hinter mir. Alles tut mir weh...
Aber bis 45 Grad sehr saubere Schnitte moeglich.
CU
Martin
Habe diesbezueglich auch gerade ein paar harte tage hinter mir. Alles tut mir weh...
CU
Martin
CU
Martin
Sorry :roll:
Scheint so, als waere der link noch ein insiderlink gewesen?
Hab ich den zu frueh publik gemacht?
CU
Martin
Sorry :roll:
Scheint so, als waere der link noch ein insiderlink gewesen?
Hab ich den zu frueh publik gemacht?
CU
Martin
Ja, und dort stehen wieder ganz andere Daten als im pdf von Willi :smile:
Das meinte ich damit, dass man fuer den P300 an jeder ecke andere Parameter findet.
CU
Martin
Ja, und dort stehen wieder ganz andere Daten als im pdf von Willi :smile:
Das meinte ich damit, dass man fuer den P300 an jeder ecke andere Parameter findet.
CU
Martin
"Auch dabei" :smile:
Du stehst auf Understatement scheint mir.
Ich wusste nicht obs allen anwesenden recht ist erwaehnt zu werden. Aber Lex hat das ganze ja organisiert :smile:
CU
Martin
"Auch dabei" :smile:
Du stehst auf Understatement scheint mir.
Ich wusste nicht obs allen anwesenden recht ist erwaehnt zu werden. Aber Lex hat das ganze ja organisiert :smile:
CU
Martin
Ultimativ im relativen sinn. Das war der 15PS40.
Wenn du Kohle hast, dann geht noch ganz anderes :smile:
Hier ein Link zu einer 15PS40 BR Box die gut klingt.
http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/index.html
CU
martin
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2002-08-30 00:37 ]</font>
Ultimativ im relativen sinn. Das war der 15PS40.
Wenn du Kohle hast, dann geht noch ganz anderes :smile:
Hier ein Link zu einer 15PS40 BR Box die gut klingt.
http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/index.html
CU
martin
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2002-08-30 00:37 ]</font>
Hallo,
Fuer den P200 hab ich keine Parameter. Die Bilöderbuchabstimmung fuer den P300 waere 135l 36Hz Tuningfrequenz. Eventuell ein wenig tiefer tunen und dann in der Praxis testen, obs passt. Rohr kuerzen kann man immer noch :smile:
Wenns nicht so tief sein muss, eventuell den 18Sound 18LW1400? Ist nochmal ein bissl lauter, dafuer aber eben hoeher.
Die beiden sind fuer BR sicher Idealbesetzung.
Trotzdem irritierts mich, dass ich an jeder Ecke andere daten fuer den P300 krieg...
Ist aber wohl egal, da kann nicht viel schiefgehen.
Da das subject BR Gehäuse heisst, nehm ich an es wird mit sicherheit kein Horn? Denn da trau ich ihm nix zu, auch wenn er gern empfohlen wird.
CU
Martin
Hallo,
Fuer den P200 hab ich keine Parameter. Die Bilöderbuchabstimmung fuer den P300 waere 135l 36Hz Tuningfrequenz. Eventuell ein wenig tiefer tunen und dann in der Praxis testen, obs passt. Rohr kuerzen kann man immer noch :smile:
Wenns nicht so tief sein muss, eventuell den 18Sound 18LW1400? Ist nochmal ein bissl lauter, dafuer aber eben hoeher.
Die beiden sind fuer BR sicher Idealbesetzung.
Trotzdem irritierts mich, dass ich an jeder Ecke andere daten fuer den P300 krieg...
Ist aber wohl egal, da kann nicht viel schiefgehen.
Da das subject BR Gehäuse heisst, nehm ich an es wird mit sicherheit kein Horn? Denn da trau ich ihm nix zu, auch wenn er gern empfohlen wird.
CU
Martin
Bei deinen bisherigen Anforderungen an die Basswiedergabe gehts nicht mit 40l. Die 60 sind da eh schon eher wenig.
CU
martin
Bloedsinn natuerlich! Der ND3030T3 hat bloss 3,4kg. mit nem 12kg 15er kaeme man also insgesamt mit horn auf ca 16kg. Das koennte sich ausgehen, und der schwerpunkt wuerde dann auch passen. Von wegen kopflastig, wenn der HF doppelt so viel wiegt wie der 15er :smile:
CU
Martin
Hallo,
Du bist ganz schoen anstrengend :smile:
Noe, das ist natuerlich kein neodym. Ich werd mich nochmal umschauen....
Den 3030T3 krieg ich vorraussichtlich mitte naechster woche, wenn alles klar geht. Hat halt auch an die 7kg. Scheint aber ein nettes ding zu sein.
CU
Martin
Hehe, hast du das echt nachgezaehlt... :smile:
Besser als ein Dutzend Pix ist es aber. Wobei eigentlich bei den pix bloss stoert, dass man dann immer in der horizontalen scrollen muss, wenn die Pix zu gross sind.
CU
martin
Hehe, hast du das echt nachgezaehlt... :smile:
Besser als ein Dutzend Pix ist es aber. Wobei eigentlich bei den pix bloss stoert, dass man dann immer in der horizontalen scrollen muss, wenn die Pix zu gross sind.
CU
martin
Morgen,
Soo, ich hab mich mal beim A-Vertrieb um ein ND3030T3 Sample bemueht. Wenn das klappt, dann kann man das Ding ja mal gruendlich ansehen/hoeren/messen.
Als Woofer springt mich gerade noch der 15.00 W1 von Ciare an. Wenn man den Xmax Wert nun wirklich so nimmt wie es auch RCF und B&C tun, dann kann man zu den 3,75mm Xmax bei der 10mm Polplatte getrost 2-2,5mm dazurechenen. Simuliert hab ich ihn mit 5,5mm.
Das uebliche "Problem" im Bereich ~60Hz dafuer koennte er Hubmaessig locker runter auf 40Hz. 60l Volumen, Tuningfrequenz 46Hz.
500W AES, 4" VC, 12,1kg. Sieht nett aus. Mit dem RCF bliebe man so unter 20kg. Was das gehäuse wiegt weiss ich natuerlich nicht. Hat das mal jemand gewogen/geschaetzt?
CU
Martin
Auch ein Grund, warum ich auf eine gute messung hoffe, 2 Leut von hier sind dabei. Die Ostoesterreichfraktion halt :smile:
Wenn ich mit meinen tollen ghäusen nun bei program power seitenwandweitwurf als neue disziplin einfuehre waer mir das schon peinlich :smile:
CU
Martin
Auch ein Grund, warum ich auf eine gute messung hoffe, 2 Leut von hier sind dabei. Die Ostoesterreichfraktion halt :smile:
Wenn ich mit meinen tollen ghäusen nun bei program power seitenwandweitwurf als neue disziplin einfuehre waer mir das schon peinlich :smile:
CU
Martin