Was ihr bloß habt. Alles Mädchen.
Ich mache zwischen Karneval und Weihnachten nix anderes. :lol:
Männerboxen mit 4 Mann hoch in den 2 Stock und los.
Samt Friteusen im Anbauzelt ohne Abzug, im Herbst morgens durch Kondens vollgeregnetes Zelt, schweres Geläuf bei Sauwetter & 3 Tage Dixi.
Und solange auf dem 63er beim Abbau nur Sachen sind, welche erst kurz im Magen waren und noch nicht braun sind, is alles normal.. :shock:
Beiträge von madmax
-
-
Generelles Problem.
Kollegen ist auch schon größeres Gerät weggeschleppt worden; das samt Airdome "in der Natur" stand.Eigentlich kann man's nur hoch genug aufstellen. Selbst ein Stahlseil durch die Fangöse wird nur bedingt helfen.
Vielleicht brauchte man eine akustische Warnung (Piezo) samt (Weg)bewegungsmelder in Verbindung mit einem W-DMX was zurückmeldet, wenn der Empfänger bewegt wird.
Bei sehr teuren Geräten lohnt sicher auch GPS.Ich selbst habe gelegtlich eine kleine Kamera hängen oder auch schonmal ein altes Prepaid-Handy wo mit reingepackt...
-
Ach in Amerika ist das noch gut lebendig; denke ich.
Wenn auch zunehmend trotz Lokalpatriotismus außerdem neben Meyer & JBL gerne braune Kisten hochgezogen werden. :wink:So richtig kann ich aber nicht rauslesen, was das sein soll. Einzelner 12er im Horn + 2 ND6 ?
Gehäuse sieht aus wie Plastik. -
Zitat von "billbo"
das und das ist vorhanden, dies oder jenes können wir bei Bedarf (kostenpflichtig) zusätzlich besorgen, Rest bringt ihr bitte selbst mit.
Genau so ist es. Auch bei privaten Veranstaltern.
Wenn die Gespräche laufen kriegt man da öfters so Sprüche wie "ich bin doch nicht das Haus der Geschenke", "wir sind doch nicht bei Wünsch-dir-was" oder "Früher kam einer mit'm Zerrwanst und hat auch das ganze Zelt unterhalten"Auf Anfrage sage ich; was da ist und das's Budget weder eine größere noch bessere PA hergibt. Der Strom ohnehin begrenzt ist, der Pegel des Nachts sowieso.
Rest selber mitbringen oder gerne persönlich (in der Regel erfolglos) mit dem Veranstalter verhandeln.Alles steht im Kontext mit: So oder nix Fest.
-
Ein 500er MAC hat seinerzeit auch mal fast 10000 DM gekostet...
Heutzutage eine müde Funzel. Obwohl noch nahezu genauso hell wie damals. :shock: -
Na das war ja nu zu erwarten. :wink:
Irgendwo muß auch der aufgerufene Tarif gerechtfertigt sein. -
Moin.
Suche nach einer Quelle; welche mir Adapter Mini-XLR; speziell TA4M nach TA3F zu normalen Preisen verkaufen kann.
Bisher habe ich nur einen englischen ebay-Shop gefunden; mit entsprechenden Kosten.
Zum Selberlöten sind mir die Steckerchen (zittrigen Hände) zu klein...
Glück Auf ! -
Scheint also frequenzmäßig ein weites Feld zu sein.
Geht von 70 MHz-10 GHz.
Da funken aber auch 'ne Menge Gewerke durcheinander. F1 ist mit dem Teamradio sicher noch schlimmer.Wobei Sport 1 (die sich grade durch ihre Sendepolitik wiedermal mordmäßig unbeliebt machen) ja nix mit der MotoGP bzw. Dorna zu tun haben...
Kumpel von mir von der Telekommm macht(e) die Bereitstellung der (temporären) Netzwerkanschlüsse für Teams + Presse. Das ist auch 'ne lustige Sache mit fetten Drahtverhauen..
-
Blöde Frage; warum fehlen die Dinger?
Wer braucht die für irgendwas bzw. baut die aus welchem Grund aus? -
So gehört das eigentlich.
Aber nicht auf die Gehäusewand, sondern Klemme oder Schiene. -
http://x-maxlautsprechertechnik.de/index.html
Möglich; das der Bauplan sogar von ihm stammt oder/und gemessen wurde.Für elektronisch kann's schon etwas mehr sein, auch bei den Kicks. Was willst du dafür nehmen? Reines Techno brauch gut Upperbasss.. :wink:
Aber kannsts ja erstmal probieren und dann halt noch paar Kisten mehr zusammennageln.
Jedenfalls is der tiefere Bass bei über 400 Leuten bei heutiger elektronischer Musik und den da üblichen Pegeln schneller am Ende, als du denkst.. -
Moin.
Gucke grade Moto-GP und frage mich; wo bzw. mit was das Moderator aus der Startaufstellung so sendet.
Ton+Bild sind sicher locker 100m bis zum Empfänger und das ohne Sichtlinie. Die beiden Antennen am (ziemlich großen) Sender an Alex Hofmann's Hose sind jedenfalls ziemlich lang und lassen sowas um 3-500 MHz vermuten.?
Gruß M. -
Kommt drauf an, was du damit machen willst. Bei entsprechender Musik kann's schon ein Bässchen mehr sein.
Auf alle Fälle wirds nich einfach, das alles halbwegs gescheit in Phase aneinander zu controllern.... -
Ääh so richtig kann ich nich richtig rauslesen; warum's überhaupt 'ne Alternative sein soll.
Zu teuer, zu laut, zu schlecht, zu groß, zu blau.? -
Frage doch mal den Dirk Hahn...
-
Naja ich hatte jetzt das Reisen vom Moppedfahrn getrennt.
Leute; die mit Reisen ihr Geld verdienen, gibts ja auch. Müssen sich halt bloß gelegentlich die Klagen der Pauschaltouristen über dreckige Zimmer und ungenießbaren Fraß anhören. :wink:Naja die hier am Tag ihre 100 Runden runterreißen haben sicher nicht den schlechtesten Job, Arbeit ists trotzdem.
Mit Drehwurmgarantie. Und runterfallen tut auch weh. :shock: -
Seltsamerweise hört man über die großen Festivals so gut wie keine Klagen.
Sind da die Veranstalter selbst kritischer und haun mit der Faust auf'n Tisch.? Oder will man die dicken Headliner wie etwa Metallica (guck grade nebenbei RaR auf einplus
) nicht verschrecken.?Heute & morgen ist der Udo in Leipzig. Mal sehn; was von dort berichtet wird. Habe leider keine Zeit.
Früher fanden die großen Konzerte jedenfalls neben dem (alten) Stadion (Ränge faßten seinerzeit zu Fußballspielen 100000 Zuschauer) auf der Festwiese statt. Sicher nicht nur um den Rasen zu schonen. Das letzte; was ich dort vor paar Jahren erlebte, war Depeche Mode vor gut 70000 Leuten. Trotz Regen, Wind, teurem Bier und überlaufenden Dixis mit ordentlichem Sound aus braunen? Kisten. Oder Turbo?Was hats eigentlich mit den Clair "Schädelspaltern" auf sich?
Kenne ich nur vom Namen her... -
Vielleicht irre ich mich; aber meines Wissens nach wurden solche Plätze in den Stadien früher auch nicht explizit verkauft. Es stand den Leuten aber wohl frei, sich dort niederzulassen. Und sei es nur zum ausruhen.
Mir sind die Sachen auch zu groß, forsche aber gerne nach Gründen.
Vermutlich wird der Mischer nichmal was dafür können und sitzt als armes Schwein im Rampenlicht.
Auf seiner Idealposition wirds schon klingen, auch die Bassverteilung im Sound, so 2m über dem Boden. Schraubt er wild rum, wirds dann in der Mitte Mist werden... -
Der Stef' von Powertechnik kann nicht helfen?
Wäre ums Eck... -
Da müßte man dann aber mal hinterfragen; wie genau diese Leute ihren Job sehen.
Weil geben tut's das ja auch.
Fahren z.B. bei uns auf dem Sachsenring unzählige Testrunden...