Naja im Prinzip kannste da auch eine kleine Umzugsspedition nehmen. Das haste bei Bedarf auch gleich belastungsfähige Hands mit bei. Denen is egal; was sie durch die Gegend schleppen...
Und zur Not einen Möbellift bei hochgelegenen Räumen. :wink:
Alles schon so praktiziert....
Beiträge von madmax
-
-
Naja im Prinzip müßtest du die BR-Kanäle verlängern.
Laut Foto sind da wohl eher nur Löcher als denn Kanäle in die Box rein. So mag die Kiste zwar hoch ans Top spielen, aber halt mit den anderen teils oben beschriebenen Nachteilen.Vermutlich müßtest du auch noch 50 Spaxe oder so reindrehen, damit der Kasten nich auseinander fliegt.
Wobei es der 9600 wohl durch den 9601 abgelöst wurde... -
Der Nachteil kleinerer Vermietungen oder auch eigener (vor allem älterer) LKW oder auch Sprinter ist; das dir ab Samstag nachmittag oder auch generell bei einer Panne oder auch Unfall weit ab der Heimat bzw. des Mietstützpunktes keiner mehr effizient helfen tut bzw. kann.
Das geht schon mit der Abschlepperei los.
Bei den Großen schon anders aus; die kommen innerhalb einer machbaren Zeit mit Ersatz, bei Bedarf sogar mit Kran oder Gabelstapler... -
Ich würde da beim örtlichen Daimler / MAN etc. anfragen.
Nennt sich dann z.B. CharterWay. (Mercedes)Normale Autovermieter haben ab 7,5t meist nur Plane+Spriegel; da im Spedi-Verteilerverkehr -was der größte Kundenkreis ist- ein Koffer nich taugt...
-
Sehe ich nicht so, zumindest im Einzelhandel nicht.
Übrigens; wenn du 2 verschiedene Leuten/Firmen/Veranstaltern; (welche auch keine Stammkunden "Mengenrabattierung" oder ähnliches erfahren) exakt dieselbe Dienstleistung -sprich Ton, Licht etc.- grundlos zu einem unterschiedlichen Preis -sagen wir 10%- anbietest, und die beiden reden darüber auchnoch beim Biere mit Dritten, hast du die längste Zeit für die 3 gearbeitet... :shock:
Aber egal; macht jeder wie er will.Habe es jetzt mal probiert.
Wenn man auf Versand nach Deutschland klickt, werden die Preise automatisch umgerechnet bzw. angepaßt.
In Frankreich ist der Versand erst ab 199€ kostenlos. (Deutschland 25€) Bei anderen Ländern teilweise noch höher. -
...eher noch mit Martin Modular.

-
Der billigste brauchbare T-Eigenmarke kostet so 135 Eus. Dürfte nicht soviel schlechter als der alte RCF sein. Eher im Gegenteil.
Vielleicht lassen sich auch günstig paar gebrauchte EVX180 auftreiben. Aber mit gebrauchten LS is das so'ne Sache... :shock:
Wenn das Holz noch in Schuß ist; wäre der Oberton allerdings ein gewaltiger Schritt vorwärts... -
Zitat von "Pfälzer"
ist die Leitung Dein Problem. Die geht komplett auf Deine Kosten,
So etwa meinte ich's auch...
-
Zitat von "Audiowerk"
also sind die Preise auf der französischen Händlerseite Endpreise, das hatte schon jemand geschrieben. Es kommt noch der Versand drauf,
Hab ich da 'nen Klemmer oder wo liegt jetzt der Unterschied zwischen der deutschen und der französischen Site???
Außer das in einer anderen Sprache verfasst und eben günstigere Preise dortstehen?Also das mein imaginärer französischer Kumpel paar oder auch paar viele Euro weniger für den gleichen Artikel beim gleichen Versender; der auch noch höchstwarscheinlich VERMUTLICH aus demselben Lager versendet (und dadurch theoretisch höhere Kosten haben müßte weil auch 'Versandkostenfrei") bezahlen tut ???
-
Also ich hab jetzt mal schnell paar LED Lampen verglichen; die sind durchweg 2-5 Euro teurer das Stück in D. Große Wackler 200 oder so. Rush MH3 gleich. Weiß jetzt nicht, wie sich das fortsetzt und wie in anderen Ländern.
Aber mir scheint; T geht da den Weg der Autohersteller. Kein feiner Zug; wie ich finde.
Theoretisch müßte es leicht teurer sein, da ja der Versand ins Ausland teurer.Ich habe jetzt mal rumprobiert; also bis kurz vorm Bezahlvorgang kann ich mit meinem Account "bestellen".
Werde das mal probieren, wenn ich mal was brauche... -
Letzteres scheint wohl am geeignetsten.
Ich habe es irgendwann mal seingelassen und gesagt; der Trainer solle einfach seine Stimme ordentlich erheben. :wink:
Und bei größeren Gruppen muß halt ein Assistent die Ansagen machen. Ist meist eh einer mit bei oder einer da; der's wiedermal mit dem Sport übertrieben hat. :shock:
Ist die Sache richtig anstrengend, bekommt der Trainer eh kaum noch ein grades Wort raus... -
Kriege den Plan warum auch immer nicht geöffnet; das Ganze klingt aber nach mehr oder weniger Klarschlag in der Vorstufe. Ein Indiz die Geschichte mit dem Ruhestrom.
Mit Hausmitteln wird das wohl schwierig werden, frag' doch mal den Kollegen Rockline, ob er grade lange Weile hat. :wink:Im allgemeinen hätte ich eh kein Zutraun mehr in die Kiste und würd'se als 'defekt' in der Bucht entsorgen.
Oder ist das Problem mit der Spannungsreglung bekannt und ein "Bug"?Irgendwie weiß ich auch nicht so recht, was aus der legendären Qualität bei Crest geworden ist. Ich kann da nix erkennen; was an sowas wie die 8001 bzw. xxx1-Serie anknüpft. Nach der xxx2 gings irgendwie bergab.
Man hört auch kaum nochwas davon; ist die Rede von professionellen Amps.... -
Zitat von "sabbelbacke"
h glaube kaum, dass französische Händler die Order nach Treppendorf weiterleiten und von dort dann Kleinmengen an Endkunden verschickt werden.
Nein ich meinte; man müßte direkt über die (z.B.) französische Homepage bestellen.
Man wird es aber halt nur an eine (z.B.) französische Adresse geliefert bekommen.Zitat von "sabbelbacke"Innerhalb der EU kaufen Gewerbekunden ja netto ein,
Ja wenn ich bei einer (z.B.) französischen Firma bestelle. Was ich ja als (z.B.) Franzose bei Thomann faktisch tue.
Aber wenn ich als Deutscher hinter der Grenze 'nen Kumpel habe; sieht die Sache dann schon anders aus.
Vermutlich gründen nur deshalb viele im Ausland eine Filiale... -
Äähhh die werden doch wohl auch aus Treppendorf verschickt???
Zumindest nach Frankreich oder so.Man brauchte also nur einen Briefkasten kurz hinter der Grenze?
Weiß bloß nich; wie man das dann mit der Märchensteuer gradezieht. Das wird wohl der Grund sein, das es keiner so machen wird. Denn lohnen täte sich der Aufwand ansonsten schon..... -
Ich finde die Kiste auch gut; hat mich seinerzeit als eine der wenigen auch auf der Messe überzeugt.
Gibt 'ne schöne TW B30-"Kopie" als Bass dazu; allerdings mit anständigen Chassis drinne, vermutlich 15NLW9300. (siehe auch derzeitiger Thread 'abgerauchte B30'...
Ebenfalls gibts einen neuen 18er; wohl ähnlich G-Sub, aber vermutlich mit dem 18TLW3000 drinne und 2kW RMS noch Stück fetter. :wink:Ansonsten isses halt eine alte Ost-Firma und hier jedem alteingesessenen Musiker/PAler etc. bekannt.
Die wissen schon was sie dort tun; schließlich hat man gut 50 Jahre Erfahrung.
Man kann das gut mit Dynacord vergleichen. Von der Tradition her und auch Portfolio, Zielgruppe, Renommee... -
Zitat von "Jens Droessler"
der nicht supertief spielen muss, macht es noch die beste Figur.
Weil er aber weit hoch spielen muß???
-
Hat man vermutlich verbaut, weils den EVX 180 noch nicht gab.
Und das Ding mit seiner 3"-Spule immerhin schonmal ein (bezahlbarer) Fortschritt war...Falls hinten und vorne Platz ist; bau' als Ersatz den XB700 von Oberton ein.
-
Ich sachte ja weiter oben schon sinngemäß; das es doch nich sein kann, das der Pulthersteller als Kabellösung für on-the-Road als Einzigstes ein dünnes Plastikstrippchen empfielt.
Da sitzen hochdotierte Ingenieure; entwickeln High-Tech und keiner kommt auf die Idee, das es ein anständiges Kabel brauch?
Ignoranz oder Fachidioten? :shock: -
Manche haben echt zuviel lange Weile...
-
Zitat von "rockline"
oder baue da vernünftige Lautsprecher mit 100er Spulen ein.
Hatte ich mich weiter oben schonmal gefragt; warum man grade da das relativ schwächliche Modell gewählt hat.
Gibts doch im Hause 18sound oder noch (meiner Meinung nach zumindest bei den 15ern) besser B&C ganz andere Geschosse...