Normalerweise müssen Autos für sowas herhalten...
Beiträge von madmax
-
-
Gibts noch ein ähnliches Teil mit 12 Kanälen; hatten wir hier schon.
Wieviele der hat, is nichsorichtig nachvollziehbar.. -
Der Hintergrund "7,5 Tonner" ist doch ein ganz anderer; nämlich fahren mit alter PKW-Pappe. Und da darf sogar noch ein Anhänger dran. Wird mit der Zeit ohnehin seine Bedeutung verlieren. Hats seit Einführung der Fahrerkarte, die nicht jeder mal so in der Brieftasche hat, ohnehin schon.
Es sei denn; die Mautgrenze wird bei der nächsten Änderung genau dorthin gesetzt.Es gibt kein unwirtschaftlicheres Fahrzeug; nimmt man Leergewicht, Zuladung, Spritverbrauch, Unterhalt, Anschaffungspreis und natürlich -nicht zu vergessen- das zulässige Reisetempo....
-
Insgesamt sollen's laut Presse 150 Aussteller -also immerhin 10% weniger- als voriges Jahr gewesen zu sein.
Einige Große wie Turbosound oder EAW stellen ja scheinbar prinziell nicht aus. Andere hatten nur ihre kleinen Systeme mit wie L'Ac, Meyer...; das einzige Full-Size hab ich bei JBL gesehn.
Für mich verständlich; Deals mit großen Companies werden eh auf anderer Ebene gemacht.
Der Trend geht laut Zeitung wohl ohnehin dahin; das die Messe von mehr Kunden und weniger Händlern besucht wird. Für mich auch einleuchtend; denn wo kann sich der Endkunde sonst so umfassend informieren, stehen Neuanschaffungen ins Haus?Zitat von "Karel Noon"Wie schon von anderen festgestellt, Portable scheint ein dehnbarer Begriff
Dort gehören meiner Meinung nach klassische 2Baß + 1Top und ähnliches pro Seite-Systeme hin. Und zwar normal gestackt. Dann hätte z.b. das PAT 'ne bessere Figur gemacht. Weil ein Großbeschallungssystem, was es wohl dort darstellen sollte, isses nicht. Auch das KME oder T24 sollte dahin, das K24 auf 2 G-Subs hätte ich dort auch gerne mal gehört. Oder das hier viel gepriesene AZ...
Auf so große Bühnen wie auf der Messe hängt eh keiner mehr sowas auf. Dafür hats ja nunmal das LA...
Interessant wäre auch noch kleiner; was können die kleinen Satelliten-Aktivsysteme wie Dave und Lukas?
Ich denke, diese beiden Sparten; je 1 Stack oder Sub+2Sat sind die meistgebräuchlichsten Systeme ansich.Was ich draußen mal gerne hören würde; wäre das F1. Das sollte man gegen die dort aufgebotenen LA's "antreten" lassen.
Für mich außerdem auffällig auf beiden Außenbühnen:
Schöne Bässe nur mit "gewöhnlichen" BR-Kisten. Auch z.B. die Peaveys im Zelt. Alles andere mit irgendwelchen Hybrid-Zeux hat mir überhauptnich gefallen für Anwendungen in dieser Größe.SA scheint auch wieder "da"zusein, schönes Männertop. Leider scheint man die Tradition bei den klassischen Hornbässen nicht fortgeführt zu haben.
DJ ist schon eher Künstler als Beschaller und paßt besser in diese Halle.
Denon hat seltsamerweise aber ganz gefehlt, meiner Meinung nach ein großer Fehler.
Pioneer versteht's dagegen sehr gut, seine Jünger an sich zu binden und neue hinzuzubekommen. Irgendwer muß ja sowas wie den Nexus auf einen Rider schreiben...Celestion hat 'nen dicken 21er mit 7"!!-Spule ausgestellt. Baut den schon jemand ein oder brandneu?
Was war das das bei Powersoft; Modell eines magnetlosen Lautsprechers oder nur Show?
Die K-Endstufen hab ich auch auf anderen Ständen unter anderem Label gesehen. Namen weiß ich aber nichtmehr, Chinahalle war's aber nicht.Was noch auffiel; Horntops scheinen wieder in Mode zu kommen... :wink:
-
Dynacord verweist neuerdings auf seine Vertragshändler.
Also Musikhäuser, welche ihre Produkte handeln. Und das schon wegen der kleinsten Schraube.Solche Poti's sind fast immer logarithmisch, das sagt auch die "2" aus. "1" steht für linear.
Das K steht eher für die Toleranz.
Kannst ja mal spaßenshalber ein lineares Poti verbauen und dann damit eine bestimmte Lautstärke einstellen oder definiert lauter und leiser machen. :wink:
Ich meinte; in der Bucht hätte grade einer 'nen ganzen Posten Fader im Angebot.
Auf der grade stattfindenden Messe sind auch einige Aussteller von sowas vertreten; mit Glück ist das richtige dabei und man verkaufts dir gleich... -
Zitat von "wora"
warum sollten die also überhaupt interesse haben, sowas zu testen?
Darum gehts ja nicht.
Nur um die rechtliche Grundlage. Was zu testen und eben auch unschöne Wahrheiten zu veröffentlichen.
Höllstern-Mummenschanz-Theater gibts schließlich auch bei Rasierapparaten, Buntstiften oder Mauersteinen.... -
Ich empfehle dir, (TS) so ein Ding mal in die Hand zu nehmen. In dem kleinen, kurzen Gehäuse'chen scheint garnix drinne zu sein. Es erinnert eher an ein kleines Effektgerät.
Im Low-Budget Bereich ists in weiten Bereichen egal, ob da DAP oder Crown dransteht.
Es ist eher andersrum; manche Billighersteller schwingen sich auf's nächste Level hoch. Wie z.B. LD oder ein bischen auch Behringer.
Bzw. taugen deren Produkte oft mehr, als die Budget-Linien namhafter Hersteller. Welche sich zudem damit Teile ihres guten Rufes beschädigt haben... -
Zitat von "bernd häusler"
dafür mächtig Portnoise. In Anbetracht der heutigen langhubigen Chassis muß der Port entsprechend groß - geradezu riesig sein. Zudem sollte man den Port wegen Strömung nicht vergittern
Problem kenne ich auch.
Im Winter paar Experimente aus Spanplatten zusammengespaxt.
Ports einfach zu klein gemacht für dicken 21er bzw. nicht genug Platz für größere auf der Front gewesen.
Bei richtig fett Pegel bei bestimmten Frequenzen gibts richtig laute, böse Furzgeräusche. :shock:Macht denn das Gitter soviel aus?
-
Wie verhält sich die Sache dann überhaupt bei der "Stiftung Warentest"?
Die lassen sich ja nun grade von garniemandem nix "verbieten"... -
Zitat von "rocknroller"
vermute ich bei dieser Toleranzenge auch eine gewisse Absicht von JBL, um das verbauen von Äquivalenten zu verhindern.
Als diese Kiste das Licht der Welt erblickte, kannte man aus Italien nur Sonne, Pizza & Eis. :wink:
Wurde auch bzw. eher als Discosystem entwickelt, zusammen mit u.a. riesigen (80mal80 cm !!) HT-Hörnern.Mit dem 18sound würde ich eher noch eine Strebe mehr reinbaun, damit der Kasten nich auseinanderfliegt. :lol:
-
Probier's doch einfach aus.
Glaube aber nicht, das du daran wirklich Bassspaß hast.
Dem Amp ist's egal; der duckt sich einfach weg, wenns ihm nichmehr gefällt...Auch wenn "Crown" dransteht; ist das eine Low Budget Serie und bei dem Preis kann ich
a.) nicht immer alles erwarten, was irgendwo steht (bzw. muß es genau durchlesen) und kann mir
b.) auchmal eine mehr ins Rack schrauben. -
Sowas gehört überhaupt nicht in eine Endstufe.
Wenn überhaupt; dann nur in bestimmte Systemamps oder von außen schaltbar.
Im Dynacord-Systemamp störts mich auch, aber das warn andere Zeiten. Allerdings machts idiotensicher und schützt vor'm plötzlichen Treibertod. :wink: -
Auch meine Meinung.
Nur was kommt nach Touchscreen?
Eine Projektion auf einen weißen Tisch? Solls ja schon für Tastaturen geben... -
...weil das Dingens für's Geld selbst am Bass richtig gut geht...
Man sieht den Amp in vielen Racks, kenne einige Kollegen.
Und statt ein Semiprof- oder auch Profigerät an 2 Ohm zu prügeln oder pegelmäßig am Limit zu bewegen, nimmt man lieber eine mehr und alles läuft entspannt.
Auch wegen der Maße fallen einzwei Kisten mehr im Rack sprichwörtlich kaum ins Gewicht. :wink: -
Rock'n'Roller saufen solches Brabbelwasser???
Also irgendwie kenne ich das anders.... :shock:
-
Sowas kann man gleich garnicht mit 'nem Dimmer steuern.
Such dir 'ne Regelung im Zoofachhandel. Aquariumpumpen sind auch so gebaut, in manchen Nebelgeräten wie Hazern steckt nix anderes drinne als Luftpumpe.Solltest vielleicht generell etwas vorsichtig sein mit deinen "Experimenten", wenn du von "Strom" bzw. dessen Grundlagen eher keinen Plan hast.... :wink:
-
-
Kannst nich einfach mit 'nem Dimmer für ohmsche Last einen beliebigen, unbekannten Motor regeln wollen. Falls da überhaupt ein gewöhnlicher Motor verbaut ist....
Mit dem Triac hat das nix zu tun, solange er i.O. ist bzw. die Schaltung ansich funktioniert. -
Zitat von "sabbelbacke"
statt der PKNC aber eine Hoellstern - subjektiv kein großer Unterschied
Nunja das "große Geheimnis" der Höllstern ist wohl vermutlich das Design des Netzteils.
Das Dieses essenziell wichtig ist, um aus wenig Strom viel zu machen; weiß wiederum jeder Elt-Lehrling.
Und die PKNC-Leute verdienen ihr Brot eigentlich damit; Industrienetzteile zu konstruieren. Und an diese werden --man mags kaum glauben-- :wink: noch ganz andere technische Anforderungen gestellt... -
PPA lese ich nicht... :shock:
Die TSA ist nicht besser oder schlechter als andere Geräte dieser Preisklasse. Ich kann jedenfalls nix Schlechtes berichten. Kannst natürlich auch 'ne 4mal so teure KME nehmen. Da ist dann der Controller gleich mit on Board. Aber ob's was bringt für deine Low-Budget Lösung...
Oder 2 irgendwelche, im Lager rumliegende 2-kanalige.
Soll auch irgendwann 'ne große 4-K Behringer geben. INUKE 4-6000 oder so. Weiß nicht, ob da dann auch Controller mit drin ist.
Vor der HT-Treiber gehört eh ein grober, passiver Schutz stückweit vor der Trennfrequenz. 50 Cent; die sich lohnen können.. :wink: