Gibts überhaupt Kisten mit dem 9600 drin?
TW hat doch 'nen neuen 18er im Programm bzw. angekündigt....
Beiträge von madmax
-
-
Ich denke; das es ziemlich sicher ein Eminence OEM ist.
Schon irgendwie aus der Car-Hifi Sparte.
Soweit hergeholt ist das garnicht; vieles von Crunch, Earthquake etc. ist Emmi OEM.Warum man dort sowas mit Gummisicke eingebaut hat, weiß ich auch nicht. Eventuell um eine gewisse Fullrange-Tauglichkeit zu erreichen. Wobei das dann ganz furchtbar klingt und den 12er irgendwann killt.
Der Originale hat als Ersatzteil von Bose mal um die 500 !!! Euro gekostet.... -
Sehr nett.
Halbe Million Dollar.
Erinnert von der Form her aufgeklappt an die Leuchtstoff-Ampeln im Bierzelt.
Könnte man ja auch so aufhängen. :lol:Aber immerhin ist man dort auf den Trichter gekommen; das man für 20kW einen ordentlichen Netzanschluß braucht.
Wobei das "Kabelfach" irgendwie verfressen aussieht... -
Zitat von "wora"
mittlerweile eine lesebrille brauche, kann ich ganz gut lesen welcher wert auf dem diplay steht
Dann lieber ein Display; was auch von oben gut abzulesen ist. Vielleicht leicht nach oben geneigt eingebaut wäre?
Nichts ist schlimmer; wenn man als alter Mann ständig in die Knie' gehen muß... :lol: -
Also die Kanäle an allen 4 Ecken?
Und was bringt das für Vorteile gegenüber anderen Bauformen?Größe müßte ja dann 60er Würfelmaß sein, wenns auf "akzeptable Größe" ankommt...
-
Also ich baue da lieber hinten (bei 40 Kilo+ auch vorne und mitte) was unter; als in die Luft hängen.
Normal gehört so schweres Zeuch auf'n Boden :wink:Wenn's nich anders geht; (und scheinbar nix kosten darf) einfach die hintere Schienen abnieten und an gewünschter Stelle wieder dran. Geht auch mit 4 Schrauben...
-
Also meiner Meinung nach zu empfindlich für mobile Anwendungen.
Große Produktionen vielleicht; wo man wirklich sichere Verlegungsmöglichkeiten hat... -
Ja nun; Radiologie ist physikalisch schon auch irgendwie verwandt mit der Beschallerei.
Nichtnur vom Namen her... :wink: -
Ich sach doch; Emmi kann schon sein.
Ist ja auch 'ne Ami-Kiste.
Mach' doch mal ein Foto... -
-
Da kann dir in Friedrichsdorf keiner helfen??
Kaum zu glauben von einer Firma; die sich gerne selbst zu einer der Innovativsten auf ihrem Gebiet zählt.
Und was du willst, ist ja nun wirklich äußerst simpel...Es ist aber nicht auszuschließen; das man damals auch Emmis verbaute. Und wenn; dürfte das Original auch nicht wesentlich leidensfähiger gewesen sein.
Das verbrannte Chassis könnte darauf hinweisen, das der User die Kiste "zu viel" Fullrange ohne Subs mit massiv Badewannen-EQ gequält hat.
Allerdings liegt das Problem auch in der Konstruktion selbst; da sich die 7 Spulen Rücken an Rücken gegenseitig schön wärmen... -
Also jemandem, der solchen Mist macht, würde ich meine Lautsprecher nicht nochmal anvertrauen.
Kohle zurück, Körbe zurück.
Das wäre vom Handwerklichen her ja geradeso; als würdest du als Beschaller die Bässe auf die Tops stacken.Ein guter Reconer hat Kits weit verbreiteter Speaker vorrätig oder weiß zumindest; wo er sie innerhalb paar Tage herbekommt.
Meiner ist jedenfalls noch nie nach Hamburg gefahren, seinen Container abzuholen. :lol:
Im Gegenteil; sowas wie der immernoch in den guten alten Zeck- oder Dynacord-Kisten von vielen Tanzmuggern verbaute 15-Proline liegt als Austausch im Lager.... -
Die preiswerteste Methode wird sein:
Kauf' dir den Showtec. Damit gehst du zu 'nem Elekriker. Der macht dir hinten statt 2 der 32er Dosen eine 63er rein und vorne 40er Automaten und fertig.
Die mechanische Bearbeitung kannste ja selber machen.Man sollte übrigens generell bei Jedem (vor allem der preiswerten) Stromverteiler / Dimmer etc. vor Inbetriebnahme alle Klemmen nachziehen. Auch in den CEE-Anschlußsteckern.
Ich habe da schon die wildesten Sachen erlebt.. -
Zitat von "hms"
direkt am Gerät einstellen
Ja; z.B. sowas simples wie Potis an den Outputs....quote="hms"]Wer das sehr gut gelöst hat ist zb. Behringer[/quote]
Das ist bei vielen Behringer-Geräten so. Auch deswegen sind die im Markt so groß geworden. -
Naja wenn man mal was bestimmtes sucht wie 'ne CD oder ein altes Playboy-Heft, wird man schon fündig. Zumindest findet man darüber einen Shop, der das Gesuchte vertreibt.
Allerdings ist da Amazon fast besser, auch bei Neuware.
Brauchte mal schnell sowas seltenes wie M6*40 Rackschraube in schwarz. Gestern bestellt, heute im Briefkasten...Aber um ungeliebten Kram loszuwerden; ist's immernoch das Mittel der Wahl...
-
Zitat von "Liveart"
ch hab jetzt aber mit einem befreundeten Mechatroniker geredet der sich da gedanken machen wird und er meinte das sollte machbar sein
Glaube; ich habe noch so ein Blech rumliegen mit 4 Löchern für 72er Dreheisen + Umschalter für die Spannung.
Gibts aber auch bei Penn Elcom meinte ich... -
Gleich mal angerufen?

So merkwürdig wie die Tops da...
Kennt die einer oder sind doch selber ausgedacht? -
Frag' doch mal den Typ; der das hier verkauft:
http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…/b-c-horntops-4Diese Dinger sind nämlich links auf dem Foto oben zu sehen...
-
Ja ich staune manchmal selber; wieviel ich noch für irgendwelchen kaputten Kram kriege.
Bei neuen relativ neuen Sachen wie Fehlkäufen etc. ist's dafür umso schwieriger, den Verlust in Grenzen zu halten.
Auch wenn man das in der Bucht mal so beobachtet. Zur Zeit suche ich z.B. was ganz bestimmtes von Dynacord. Was da die Leute z.B. für ein Pärchen beinalte 15/3er in erbärmlichen Zuständen mit teilweise verschieder Bestückung hinlegen ist schon erstaunlich krank.... -
Da brauchst du einen separaten Meßverteiler. Gibts im 19" Gehäuse; meist mit einem Spannungsmesser dazu.
Sowas könntest du bei einer dieser Firmen finden: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25367Bei Art Lighting ist's im Katalog; das weiß ich zufällig. Allerdings analog; was ich persönlich besser finde. Digitale Bausteine gibts da aber auch.
Die meisten dieser Firmen machen aber auch Sonderanfertigungen wie du's willst.Zum Anklemmen wirst du aber eh' einen Elektriker beauftragen müssen.
Man kann's auch selber bauen, Hexenwerk ist das nicht. Gemessen (Strom) wird ohnehin über einen (3) Wandler, der im Prinzip nur über die jeweilige Ader gefädelt wird. Bzw. je nach "Übersetzung" des Meßgerätes noch ein- bis zweimal durchgefädelt wird.
Ich habe das auch selber gebaut.Fertig kost's allerdings schnell man die Hälfte eines 12K Budget-Dimmers....