Je billiger, desto häufiger fallen einzelne LED's aus.
Bei der Elektronik ist's ähnlich.
Wenn die Dinger bis jetzt keine Probleme gemacht haben, sollte die angegebene Lebensdauer machbar sein.
Solange das mit der Wärmeabfuhr hinhaut. Man muß die Hitzeentwicklung beobachten weil das im Dauerbetrieb der größte Feind ist.
Im manches Gerät hab ich auch schonmal paar extra Löcher gebohrt...
Beiträge von madmax
-
-
Nun; man wäre schonmal mit dem Krach näher an des Besuchers Ohr...
Das der Aufbau der Ampel vermutlich ohnehin suboptimal ist, steht auf 'nem anderen Blatt... -
Ich würde (abgesehen von den anderen nötigen Maßnahmen) 'nen dicken Motor mit Ketten dranbauen, um das Ganze im Discobetrieb Stück runterzulassen...
-
Naja das Zeug auf der vom Mike gelinkten Seite ist ja nun wirklich frech.
Dem Profi fällt der Unterschied ja sofort auf (mir auf dem eBay Bild jedenfalls sofort, die "echten" sind mattschwarz) und wird sowas nie kaufen, will er z.B. eine LAB.
Dem Rest; der 'ne preiswerte Endstufe will, isses egal und kauft auch einen anderen Chinesen.
Klar, das Markendesign-Auge kauft mit, aber die Masse kauft irgendwas aus dem Net oder Katalog. Wobei der Schlauere beim Händler (T, St...) kauft, hat er doch dort Garantie, Rückgaberecht und 'ne richtige Rechnung.
Wobei auch das geklaute Design der TSA 4-700 für mich grenzwertig ist.
Wie ist das eigentlich bei LD >> RAM? Laut Tests sollens ja dieselben Amps sein...Was mich bei den LAB Klonen interessiert ist, ob man wirklich diesselben Bauteile verwendet hat.
Wobei man selbst das nichtmehr von außen sieht. In der Vergangenheit hatten wir mal große Transistoren, MOSFET's glaub ich, von einem normalen Händler und einem renomierten Hersteller in der Mache; welche nach dem Tausch im defekten Amp ständig direkt wieder abgeraucht waren.
Erst eine Säge brachte Licht ins Dunkel....Austrocknung fängt auch damit an, solchen Leuten auf z.B. der PLS keine Plattform mehr zu bieten. Man denke an die Armada kopierter Sennheiser Funkanlagen in den letzten Jahren.
Aber der Messe is wurscht, woher sie ihre Standkohle bekommen und die etablierten Hersteller stehen nicht zusammen, lassen ihre Budget-Linien genau bei diesen Firmen fertigen.
Scheinbar ist der finanzielle Vorteil dadurch höher als der Schaden durch Plagiate.Ein großer, deutscher Wasserhahnhersteller hat in China übrigens unlängst seinen Prozess gewonnen.
Ob's was bringt...
Solange die chinesische Regierung derartiges nicht verbietet, wird sich niemals was ändern. Und die werden den Teufel tun, ob der gewaltigen wirtschaftlichen Macht. Die halbe Welt ist in China verschuldet, die Amis stehen dort mit Billionen in der Kreide... -
Zitat von "jürgen bachthaler"
Lab.gruppen prüft und sichtet gerade alle gesammelten Informationen
Halt' uns doch mal auf'm laufenden...
-
Ich hab' bestimmt viele Laster; oder auch viele gehabt. Nur geraucht hab' ich nie.
Höchstens mal eine aus Spaß.Aber man sollte den Kampf-Rauchern unter den Kollegen an Isar, Rhein und Donau mal 'ne Karo kredenzen.
Da kommt denen danach eine Roth-Händle wie'ne Marlboro Light vor.. :lol: -
Warme Luft kann halt mehr gasförmige Feuchtigkeit aufnehmen, als Kalte.
Deshalb schlägt sie sich dann an kalten Stellen als Wasser nieder.
Im Winter läuft, je nach Anzeige am Meßgerät der elektrische Luftentfeuchter.
Manchmal muß der Pott jeden Tag ausgekippt werden. -
Genau; bissel auf Naturkork rumzukauen macht den Genuß perfekt...

Der Aldi hat auch brauchbare Weine im praktischen Karton. Sagt man...
Ich bin eher Fan von Getränken mit Kronkorken.
Oder auch als Blechsemmel..
Also das Tool mit dem Beilchen gefällt mir noch am ehesten.
Weil ein Hammer immernoch das meistgebrauchte Werkzeug ist... -
Wenn ich wiedermal zu meinem Kistenbauer komme, muß ich direkt mal fragen.
Neben dem Casebau hatten die ganz früher auch mal 'ne eigene Boxenlinie entwickelt.
Der hat wohl einige Pläne; meistens sehe ich TSE 218 Rohgehäuse rumstehen, aber auch Martin WSX hat er schon gebaut.
Also eher kompliziertere Konstrukte.. -
...hoch lebe das Tetrapack...

-
http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…-komplettsystem
Da treibt sich auch noch mehr GAE rum bzw. sicher auch deren Besitzer Und User...
-
Zitat von "Blancblue"
Pult hat jetzt ersten Einsatz hinter sich, macht keinen schlechten Eindruck muss ich sagen.
Welches ist's denn eigentlich geworden?
Zitat von "l.a.dee"Einsatz: 70% für mich als Dj mit Traktor, ...
Also an deiner Stelle würd' ich dann eher Denon MC6000 nehmen..
-
Der Unterschied zu beschriebenen Nexo und d&b Großbeschallungen ist aber, das es sich hier um ein eher Stand-Allone System (zu dem man eher keine 100 Einheiten zumieten wird) handelt; und der teure, dicke Verstärker auschließlich??? für dieses eine System des Herstellers einsetzbar sind.
Vielleicht wäre es auch eher sinnvoll, eher einen Amp mit Steckmodulen zu bauen, um das Ding auch für was anderes; auch ganz ohne Controlling zu betreiben.Und wie gesagt, was ist im Falle eines Defektes? Mittelbar in der Mugge oder auch unmittelbar innerhalb des WE's?
Neues Holz rankarren?
Reserve-MuFuBox statt Reserve-Amp mitnehmen? -
Ich denke, das liegt in der generellen Natur des Menschen.
Das man "Sachen" (welche auch immer) weiterhin so macht; wenn es einmal (nach jeweiligem eigenen Ermessen "sehr gut") funktioniert hat.
Klar; sicher jeder nach seiner Bildung, Ausbildung, sozialer & politischer Herkunft, IQ...
Aber auch Sturheit, Stolz, Selbstbewustsein, Unfehlbarkeit, Überheblichkeit, Hochmut.... -
Wie's halt im Leben ist, das Negative bleibt viel länger kleben als das Positive.
Wer denkt schon an die vielen problemlosen Kilometer mit dem [Sprinter], wenn er dich auf'm Weg zur VA auf der Bahn ausgeht....Das Schulklavier hat man übrigens seinerzeit dann doch nich gebracht.
Man hat festgestellt; das selbst 8 Schüler dafür zu schwächlich sind..

-
Zitat von "rockline"
....keine schmiersiffigen Schmoderlappen aus billigem Leder, die nach jedem Regen hart wie Bretter sind. Die Strickdinger im Link sind (bis auf das Bündchen) sehr zäh, angenehm zu tragen, und halten sogar im Winter draußen überraschend warm. Und griffig sind die auch. Kostenpunkt geht gegen null.
Dafür bin ich vom Andy weiter oben schwer gescholten worden.
Nur das "meine" Exemplare aus der Industrie stammen und durch tausendfache Verbreitung noch billiger als beim Adam und natürlich in wenig modischem 'Weiß' sind.
Meistens kost' garnix, sowas kriegt man gelegentlich "mitgebracht" gegen "Einen ausgeben"
Und wenn; vor allem innen durch Schweiß versifft, fort damit....
Und Stefan; für was brauchst du Noppenhandschuhe?
Könnt ihr (+WW) sonst die Bierdose nichtmehr halten.?

-
Ja vor allem rauszufinden; Wer den eigentlich derjenige Welche ist, der's bezahlen soll.
Je größer der Verein bzw. Verwaltung, desto schlimmer.
Falsche Kostenstelle >>> Rechnung zurück... -
Zitat: dir muss man jetzt auch noch das richtige quoten beibringen :roll:
Weiß der Geier, warum ich dazu zu blöd bin.
aber es kommt bei mir dauernd
"General Error"
als Meldung und ich könnte schwören, richtig gescrollt zu haben.Also nochmal:
Zitat von "klauston"
...entweder es wird dauernd geklaut oder es ist eh das falsche für den Einsatz
Was ich mit meinem Schweizer Taschenmesser nicht hinbekomme ist eh schon ein Fall für richtiges Werkzeug
...hab ich eines für 7 Euro vom Baumarkt für Notfälle.Ich wer' verrrrückt; es gibt Themen, wo wir einer Meinung sind.

-
Dem ist nicht allzuviel hinzuzufügen und natürlich kein Geheimnis.
Kleiner Tip trotzdem:
Manche organisieren einfach selbst Partys & Veranstaltungen....
(ich nicht) -
Zitat von "niggles"
...entweder es wird dauernd geklaut oder es ist eh das falsche für den Einsatz
Was ich mit meinem Schweizer Taschenmesser nicht hinbekomme ist eh schon ein Fall für richtiges Werkzeug
...hab ich eines für 7 Euro vom Baumarkt für Notfälle.Ich wer' verrrrückt; es gibt Themen, wo wir einer Meinung sind.