Ganz so klein wie die 99cent Baumarktgeräte wirds aber nie werden.
Weil was mit eingebauten Dosen immer bissel größer als was Gegossenes ist.
Die Leisten gibts in manchen Baumärkten gelegentlich ohne Kabel zum aufschrauben, mit Glück in schwarz.
Welche aus Gummi, Aluleisten oder auch 3er Hängekupplungen hats relativ günstig bei Artlighting.
Auch blaue Klappdeckeldosen in schwarz
Ich kaufe vieles dort; wenns professioneller als der übliche St & Co. Chinakram sein soll.
Beiträge von madmax
-
-
Zitat von "audiobo"
Es geht nicht darum, dass Leute länger bleiben. De Show soll genau wie im Theater den Betrachter in eine eigene Welt entführen, ohne dass man sieht, wie es gemacht wird. Saallicht und sichtbare Kisten, Motorzüge, etc. zerstören dieses für viele "magische" Bild.
Danke.
Genauso habe ich das gemeint.
Gerade die Rammsteinshow lebt ja davon. Gewissermaßen ist es eine Theatervorführung mit Musik.
Ich habe schon lange keine; --zusammen mit einer ausgefeilten Musikdramaturgie-- so differenziert und von-Musik-in-Licht-Sachverstand geleuchtete Show mehr gesehen.
Wo heutzutage oft so vieles einfach nur kaputtgeleuchtet wird.
Und wenn das Putzlicht angeht, ist vieles dahin.
Als erstes wirklich "produktives" hat man übrigens den mächtigen, bedruckten Backdrop runtergeschmissen...Kleiner Vergleich:
Wenn ich in ein Restaurant gehe; will ich auch nicht sehen-hören-riechen, wie mein Essen gekocht wird.
Jeder hat so seinen Tick... -
Meinte auch; es wäre ein BMS gewesen, als ich zuletzt sowas gesehen hatte.
Was ja auch mehr Sinn machen würde, als der andere..Zwecks 3-Wege; da ich letztens paar leere Meyer DS4P ersteigert habe, überlege ich grade, was da außer dem MSL4 (wofür es wohl gedacht war) noch für oben drauf infrage kommen könnte. Vielleicht eher breiter als 40*30.
-
Mit manchen Ohringer-DJ Mixern hats ähnliche Probleme...
-
Die Kisten gabs bei Procon via Troost, blöderweise 3 Stück. Komplett leer aber nicht abgerockt.
Wie gesagt; keine Ahnung, was es wird und wie die Dinger spielen. Kurze Hörner...
Eigentlich wollte ich die 4 gebotenen MSL4. War mir aber dann doch nix; zugegeben vermutlich 5000 preiswerte Euros (wenn Zuschlag) für was Unbesehenes irgendwohin zu überweisen.
Oder vor Ort unter mitleidigen Blicken für Feuerholz bar auf's Bütec zu zählen..
Ich weiß nicht; ob andere Speditionen die Sachen auch "verpacken" und was es kostet. Zeit drängte auch. Die dortige Hausspedi wollte 80 Eier nur dafür; um Folie um eine Palette zu wickeln, einen Aufkleber rauszudrucken und draufzukleben...Was steckt da für'n Hersteller hinter den Pappen? JBL?
Hats Alternativen, z.B. B&C 12NDL76 ? -
Schon interessant; wie sich die Diskussion um diese eine Stunde entwickelt.
Der Rest scheint wohl uninteressant. Aber gut.
In alleroberster Opposition der Herr Hübner; was mich aber nicht besonders verwundert.Also erstmal an den Klaus:
Es geht hier nicht um die Besoffenen wie mich; (wie gut mich der Klaus doch kennt :twisted: ) welche sich noch rumdrücken, blöde gaffen und dem Soundengineer Löcher in den Bauch fragen.
Es geht hier um die Wartenden; welche von der Security von einer zur nächsten weiter hinteren Tür geschickt und massiv in den Gang rausgedrängt werden, weil es an den Garderoben im Winter einfach seine Zeit brauch.
Also um Leute, welche eigentlich nur nach Hause wollen.
In der Halle selbst gab es übrigens keine Getränke,-Merchandise-Stände und auch Rauchverbot. Also keinen Grund für den Ottonormalmax, übermäßig lange dort zu verweilen.
Aber weiter:
Als Gast isses mir scheißegal, Wer Wann Wohin will, Wer müde ist und Wer Wann Warum zuletzt geschlafen, gegessen oder ge.. hat.
ICH habe dafür bezahlt und will Leistung sehen.
Die Kalkulation des resultierenden Kartenpreises ist ebenso nicht meine Sache, ich bezahle oder lasse es.
Rammstein sollte damit keine Probleme haben, selbst für B-Promis, Möchtegern-Stars oder Schlagersternchen wird heutzutage nahezu dasselbe bezahlt.
Für meine hart erarbeitete Kohle; immerhin 75€ (Dafür in D-Mark gab es vor wenigen Jahren noch Weltstars wie AC/DC oder DeMo !!) erwarte ich; wie auch der Rest der Leute schon bestimmter Dinge.
Eine gute Show, ordentlichen Sound, sicher aufgebaute Technik, einen sicheren VA-Ort, nüchterne Musiker und auch ein entsprechendes Vor und Nach.
Das eines auch oder mehreres davon heutzutage selbst bei Topacts nicht(mehr) selbstverständlich ist, muß wohl nicht im Einzelnen aufgeführt werden. Man lese die entsprechenden Threads im Forum...
Zurück zur magischen Stunde:
Ich weiß nicht; wie du es fändest, wenn in einem Restaurant um dich herum die Stühle hochgestellt werden, die Kerzen aus-und das Putzlicht angemacht wird. Während du mit deiner Frau noch am letzten Glas aus der teuren Flasche Wein bist.
Du läßt dort vielleicht 150€ und dich interessiert; ob der Kellner müde ist??
Dich stört nicht; wenn dir im Supermarkt eine Stunde vor Ladenschluß schon um die Füße gewischt wird?
Ich persönlich habe es auf so VA's mit Tischdecken drauf übrigens schon regelrecht verboten bekommen; auch nur ein Kabel anzufassen, bevor der Letzte den Raum verlassen hat.
Und das stand nicht irgendwo im Vertrag festgeschrieben, das wurde anstandsmäßig einfach vorausgesetzt.Zum Abbau:
Die Crew hatte an dem Tag sicher einen relativ Ruhigen bis dahin, da es die 2. Show in Leipzig war.
Wie schon erwähnt; habe ich mich aus technischem Interesse und Unlust am Gedränge so lange wie möglich in der Halle rumgedrückt und muß sagen; es war in der ersten viertel-halben Stunde blanker Aktionismus.
Offensichtlich hat da jeder mit einem Backstagepass; --Männlein wie Weiblein-- irgendeine Kiste reingeschoben. Obwohl noch garkein Platz war.
Ein Security; welcher das Hamburger Gitter mit dem Akku zerlegt hat, bekam 'ne Kiste in die Hacken, und beihnahe hätte es nochwas gegeben.
Einer hat ein falsches, noch 'gebrauchtes' Kabel rausgezogen, worauf er lauthals kurz und lang gehießen wurde.
Den Kisten rein fuhren die Bässe raus entgegen und dann kam noch der gelbe Steiger ins Spiel...Was ist; wenn der letzte, wichtige Truck in einen Stau, Wintereinbruch gerät, eine Panne hat, der BAG in die Hände fällt?
Fällt dann die nächste Show aus?Keiner muß einen Job annehmen, dem er physisch nicht gewachsen ist.
Und wenn Sozialvorschriften hinsichtlich Arbeits- und Pausenzeiten etc. nicht eingehalten werden; ist das ein Fall für den Richter.Ton war übrigens 2 mal 14 K1, darunter Downfills und dazu 6-8 K1-SB daneben.
Die Bässe unten könnten cardoid gewesen sein, Baßsound aber nicht unbedingt mein Geschmack. Wird aber sonst keinen gejuckt haben, Pegel war OK.
Für die Ränge je 8-10 Stück das Kleinere und als Bühnenfill 4-6 Elemente vom ganz kleinen.
Falls das jemanden interessiert.Und weg.
Mehr werde ich dazu definitiv nicht schreiben. -
Guten Abend,
nachdem ich die für'n Appel und'n Ei bei PRG ersteigerten Leerboxen samt Kurzurlaub nun doch selber in Hamburg (in einem abgefahrenen Indutriegebiet) abgeholt habe; (die kooperierende Spedition nimmts von den Lebenden und die Stadt hat ja auch noch andere Sehenswürdigkeiten
) weiß einer, was man da für 12er reinschrauben könnte bzw was da reingehört?
http://www.meyersound.com/products/concertseries/ds-4p/
Ob ich 's brauchen kann, weiß ich auchnichtsorecht, es war mehr ein Test für eventuell spätere Käufe....Danke & MfG M.
-
Hallo zusammen !
So; jetzt isses gesackt.
Für alle; die's noch vor sich haben, schüre ich schonmal die Vorfreude.
Es war wiedermal ein Erlebnis.
Angefangen vom Einmarsch mit Fackeln, Landes-und Rammsteinfahne quer durch's Publikum zu einer Brücke, dampfend von der Decke zum FOH runtergefahren, auf die Bühne.
Über 'ne kleine "Kochshow", ein wenig S/M über benannte Brücke zum Spiel auf einer Plattform über dem FOH, wo ein 2. Set aufgebaut war, hin zum Finale mit schaumspritzendem Phallus...Ansonsten sehrr laut, abgefahrene Lichtshow, temporäres LA-und Lichtrig-grillen, Donnerschläge lauter als die Bässe.
Was mich als Gast (und sichtlich auch viele andere) stört ist; das 5 Minuten nach dem letzten Ton taghell gemacht wird und der exessive Abriß beginnt.
Das zwar eigentlich immer so ist; bei so einem Konzert aber irgendwie unpassend, und man sofort aller Illusionen beraubt wird.
Wie wenn bei einer Zaubershow die Requisiten weggeräumt werden und jeder sehen kann, wo die Hasen und Tauben versteckt waren.
Ich weiß nich; reißt's die eine Stunde wirklich raus, die man noch warten könnte?MfG M.
-
Bei Dr. House hats gelegentlich auch solche guten Songs...
-
Ich frage mich eher; ob jemand sowas glaubt.
Und kauft... -
Ach mit 16 ist man(n) doch schon ausgewachsen...

-
Leider legen manche Schaltnetzteile bei Vollast auch gelegentlich Aggregate still, welche andere Jahre mit Trafoamps ausreichend dimensioniert waren.
Für die Strommaschine ist es übrigens ähnlich schädlich, unter Last abgeschaltet zu werden.
Schlimmer für die Elektronik ist das plötzliche wiederzuschalten.
Deshalb fette Indutrieschütze mit Selbsthaltung in den Stromverteilern. Die fallen auch ziemlich schnell ab, wenn die Spannung "relativ" langsam zusammenklappt. -
Habe übrigens mal "testweise" eine Kleinigkeit bei der letzten Procon-Auktion ersteigert.
Auch um zu testen; ob das mit der Hauseigenen Spedition ("Navis") klappt; und wieviel meine Palette Feuerholz denn schlußendlich kosten wird.
Hat da hier einer schonmal Erfahrungen gemacht? -
Zitat von "klauston"
welche eine grundlegende marktwirtschaft nicht verstehen wollen
...oder nicht können, weil sie nicht funktioniert?
Sorry; schaff's einfach nicht, mein vorlautes Maul zu halten.
Ich Suderant

-
Genau sowas. Aber halt kleiner.
Das Mono 4 hat 13mm und je ein Paar Signal sind so 5-6mm, wenn sie nebeneinander liegen.
Bei Mono 1 is das noch dünner alles. -
Moin.
Ich bin grade dabei, einige Meter Sommer Monolith zu konfektionieren.
Um das ordentlich hinzukriegen; will ich sogenannte Aufteilkappen aus Schrumpfschlauch verwenden, möglichst mit Kleber drin.
Nun finde ich aber bei den üblichen Verdächtigen wie RS/C/SchDis nix passendes, alle zu groß bzw. dick. (Und recht teuer)
Im Sommer-Katalog gibts das garnich.
Da mich Google auchnicht wirklich weitergebracht hat; weiß hier einer was?Danke & MfG
-
"Stall in Ziegel" und dann noch (für München) günstig klingt nach feucht.
Als erstes täte ich mal die Luftfeuchte messen.
Gibts Strom? Da kannst' mit einem Luftentfeuchter Abhilfe schaffen.
Und je nach Temperaturunterschied (oft sind die Locations extrem geheizt) muß das Zeug bishin zu Stunden akklimatisiert werden.
Unser Lager ist auch "kalt"; wird aber am VA-Tag per Gasheizer vorgeheizt.
Am Besten kann man das an einer CD sehen bzw. prüfen. Solange die sich nicht einlesen läßt, isses noch zu kalt... -
Lieber was gepflegtes Gebrauchtes in der gehobenen Mittelklasse; als neu und billig.
Wenn ihr jetzt 575er Lampen habt, würde ich dabei bleiben.
Doppelcase Robe 575 sind z.B. für um die 3000 Eus zu haben... -
Einwegpalette + 'ne Menge Stretchfolie (incl. "Drehwurm"
)
Und dann ab nur nächsten NL von Schenker, Wincanton & Co.
DHL Express macht das auch, is aber ziemlich teuer. -
Zitat von "surfvill"
Das ist eine Plauderrunde bei der es um Preispolitik einiger Anbieter im Premiumbereich geht.
Genauso ist es.
Nämlich auch rauszufinden; wie es zu solchen Preisen kommt und warum man im Premium klaglos bereit zu sein scheint; diese zu zahlen.
Ein Schelm; der Böses dabei denkt...So; ich geh' jetzt mit meiner gesunden Mittelklasse Geld verdienen..