Also ich kann mir auch nich vorstellen, das sowas nicht gelegentlich umfällt. Auf manchen Zeltböden brauchs schon über den Abend 2 Mann, welche das Boxenstack halten....
Da ist schon die 'bessere' Lösung; die Bar mit Couplern und Safety drum ins Zelt zu hängen. Mal ehrlich; was soll da schon passieren?
Beiträge von madmax
-
-
Schonmal einen abgebrochenen LW o.ä. gesehen? Also ich nich...
Bei Tanzmusikcombos isses gang und gäbe, das die Ständer (meist Dreibein) mit der 6er drauf vor der Bühne stehen. Und dazwischen tanzen die Leute rum.
Ja wenn die Leute 'bloß' pinkeln täten auf Stromverteiler, Kupplungen und Kabel. Ich hatte da gestern Nacht beim Abbau was ganz anderes drauf.
Pizza war's keine, aber ich hätte beinahe eine gemacht.
Sowas assoziales. -
Mach mal paar Bilder hier hoch; wenn fertig. (oder auch vom Bau)

-
Habe übrigens auch noch 'ne alte SF - Skywalker...

-
Zitat von "DirkB"
Ein Relais ist da sinnvoller, sowas habe ich schon mal in einem alten Regielautsprecher gesehen:
In besseren älteren HIFI-Boxen durchaus üblich...
-
Ladet den Kollegen doch mit seinen 24 Kisten zum Forumsgeburtstag ein. :idea:
Ihr wolltet doch mit Baßabstrahlung rumexperimentieren und sucht einen mit 'nem Haufen Holz....Zur Not wird's dann halt Futter für's Lagerfeuer.

-
Was 'taugen' die Geräte eigentlich?
Ich kenne nur die etwas teureren SF's.
Wie verhält sich's mit den Betriebskosten; sprich Relation Fluidverbrauch <> Fluidkosten <> erzeugte Dunstmenge ? -
Ich schick' dir mal per PN von 'nem Kumpel die eMail Adresse.
Der hat Quaderzeug, was er eventuell verkaufen möchte.Wir lassen die Vögel gelegentlich aus dem MPA - Top schreien..

-
Ich wunder' mich eher; das die kleinen Dinger weit genug runter kommen zu den 18ern und sich da kein nennenwertes Loch auftut.
Auch wenn das Datenblatt und der Blick auf die Preisliste anderes verkündet.
Hatte nämlich mal verschwommen an ein Seeburg G3 gedacht, was mir ja so ähnlich erscheint. Gibts halt auch die fetteren Bässe zu.Was ist das Problem bei den 218ern? Ist doch 'ne simple BR-Kiste, oder?
-
Naja ich dachte eher, es gibt da eine Software oder eine Einstellung; die sowas (und ähnliches) ohne das manuelle zutun der Mod's regeln kann.
Das das hier alles viel (ehrenamtliche) Arbeit ist; is mir schon klar und verdient meine Hochachtung.Wobei ich bemerken muß; daß das hier schon alles sehr komfortabel ist.
Bin gelegentlich noch in einigen teilweise thematisch völlig anderen Foren unterwegs, deren Handling und Übersichtlichkeit furchtbar ist. Deshalb sicher auch 'gelegentlich'.
Das geht damit los, das es keine richtigen Rubriken / Einstellmöglichkeiten gibt; z.B. mit Neuen / Eigenen / Ungelesenen Beiträgen gibt.
Beim öffnen eines Threads / Forums / Unterforums gehts dann z.B. immer am Anfang los und das nervt tierisch. -
Geht das mit nur 3 von den kleinen 8er Büchsen pro Seite?
Vielleicht wären als Baßextetion eher die SL218 sinnvoll?
-
Ich hab noch 2 oder 3 ähnliche von den Dingern, als 'nur Endstufe' mit (serienmäßig) eingebautem 100V - Übertrager. Bestimmt 30 Jahre alt, hier um die Ecke in Geithain gebaut.
Damit betreibe ich gelegentlich paar TL 230 und wüßte nicht, warum ich was neues haben müßte..Zitat von "janos buttgereit"irgendwelche Leute die die Aula von der Stadt für ihre Veranstaltung vermietet bekommen haben
Naja das ist ja dann schon kommerzielle Nutzung.
Und wenn die Anlage mitvermietet wird, gehört dazu auch bezahltes Bedienpersonal. Das ist ja nun üblich und kostet halt Geld.
Am Ende sollst du nämlich umsonst für den Geiz anderer arbeiten.
Und im schlimmsten Fall darfst du; wenn du 'Glück' hast, die Allgemeinheit, für z.B. von Feedback zerstörte Treiber zahlen, weil einer deine Beschriftung falsch deutet oder ein Witzbold am Werk war.
So seh' ich das.... -
Wo hast du denn das gut gepflegte Schätzchen her?
-
Such' dir einen abgewrackten Movinghead mit 'ner 575er, besser 1200er Lampe. Bucht, diverse Bretter etc.
Selbst ein neuer chinesischer 575er ist für 800 Eus zu haben...
Ein passendes Gobo wirst du dir ohnehin lasern lassen müssen.Wann am Tag oder Abend soll denn das Ding wie lange leuchten?
Und denk' nichnur an Regenschutz. In der prallen Sonne wird aus dem meist schwarzen Kasten (welches System auch immer) ein Klumpen Sondermüll...Wenn's 'ne Woche draußen bleibt, muß es aber Einer bissel bewachen, sonst läufts davon. Egal, was du hintust. Da kannst's auch immer hinterher wegräumen. Das geht mit 'nem Wackler am schnellsten.
Geld kostets trotzdem; und wenn kein Budget da is, laß' es lieber.
-
...wie ich schon woanders erwähnte, automatisch schließen nach einer bestimmten Zeit ohne Antwort.
Das Ganze gleich noch in ein Archiv; und schon wird's hier alles übersichtlicher. :idea:
-
Vielleicht liegt die Lösung auch darin; das du dein Wissen an den einen oder anderen technisch interessierten Schüler in einer Art kleinen Schulung weitergibst.
Der (die) dann bei solchen Veranstaltungen vor Ort ist (sind).Ich bin auf diese Art und Weise zu dieser Branche hier gekommen. Seinerzeit gab es sogenannte Arbeitsgemeinschaften in den Schulen im Osten. Verschiedene Sportarten, Modellbau, Foto, Malerei und vieles mehr. Es war Pflicht; mindestens eine dieser AG's zu besuchen.
Bei uns gab eben auch Disko, Band, Ton und Licht. Alles mit sehr einfachen technischen Mitteln.
Bis zur Wende sind da immerhin einige lokal bekannte DJ's, LJ's (jetzt weltweit Laser) und unsere kleine Firma samt Personal hervorgegangen.
Mag das alles nach sozialistisch organisierter FDJ - Arbeit ausgesehen haben; aber mit 'ner Bierflasche an der Bushaltestelle hat da keiner seine Freizeit verbracht.So mancher Unterrichtsstunde durfte ich fernbleiben, um die Lautsprecher für des Direktors Rede auf dem Hof aufzubauen. Auch z.B. der damals jährlich stattfindenden ungeliebten Maidemonstration..

Also denk' mal drüber nach. Vielleicht ist's um dein Telefon dann auch ein wenig ruhiger. ..
-
Mein Reden.
Manche Schulen scheinen's fett zu haben. Hier is man froh, wenn die Klopapierration für den Monat reicht.
Und was is als PA vorgesehen? Ein schickes M'elodie?
Also echt; ein Kleinmischpult kann jeder bedienen; ein studierter Pädagoge oder ein begabter Schüler sollte doch wohl vor Ort zu kriegen sein.
-
Wennschon; dann 'Der goldene Klinkenstecker'...

Naja vielleicht hat er sich seinerzeit ja doch für 20 EON's entschieden....
-
Also das die alten Männer so'ne Tour noch packen?
Wieviele Vierkants Jackie werden da wohl in die Glascontainer wandern über die Monate?Da brauchs schon ganz schön Planung in vielen Sprachen, wenn's der jeweilige Örtliche macht...
-
...nagel' die Löcher zu...