1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. madmax

Beiträge von madmax

• Rohlinge für CD-Audio

• madmax
    • 22. Dezember 2010 um 16:25

Was ist denn bei einem CD-Brenner "professioneller Einsatz"?
    Das Erstellen von Kopien zum Zwecke des kommerziellen (SCHWARZ) Handels?
    Also NICHT bloß mal 'ne Arbeitskopie / Update ziehen; oder eine Scheibe für's Auto, Kumpel, Freundin...?
    Also hier in Deutschland ist sowas verboten.

Wenn ich Eigenproduktionen, Promos, Bemusterungen oder ähnliches vervielfältigen will, beauftrage ich jemanden, der richtige CD/DVD's (ja sogar Vinyl) pressen kann. Gibts zum Glück hier gleich um die Ecke.
    Wenn ich bzw. mein Auftraggeber mir bzw. sich das nicht leisten kann, hat das dann nichts mehr mit "Professionalität" zu tun.
    Jedenfalls setze ich mich nicht an einen Rechner, wie "professionell" der auch immer der sein mag; und mache 100 Kopien samt Cover.

Übrigens wirft man hier; woher ich komme, keine völlig intakten, einst sehr teuren Geräte in den Müll.
    Zumal man damit eben auch CD's kopieren kann, bei welchen digitale Systeme die weiße Fahne raushängen.

• Und Du dachtest, Dein Job wäre aufregend...

• madmax
    • 22. Dezember 2010 um 15:57

@:
    http://www.youtube.com/watch?v=D2DGV8nuGt4&feature=related
    Die Russen hamm halt mehr Platz im Gleis zwischen den Schienen..

Bei der Dampflock-Fräse brauch's 'nen kräftigen Heizer.. :D

• INFRA-Bässe ?

• madmax
    • 22. Dezember 2010 um 15:54
    Zitat von "mattias bost"

Wenn man mal einen der wenigen Titel hat, die da wirklich was drin haben UND da unten leidlich Pegel wiedergeben kann, einfach mal auf die Reaktion der Leute achten. Hatte grad letzte Woche nen "Tieffrequenzneuling" bei mir daheim, das Grinsen in dessen Gesicht (Yello "Touch"), da sieht man klar den künstlerischen Wert.

'Passion' von den Flirts
    oder
    'Hold on Tight' von Lambda, der lange Mix. Der geht dann untenrum mit gut Pegel nochmal richtig auf.
    Da hab ich schon so manchen Kollegen zum Mixer rennen sehen... :D

• guter Splitter für Stereo auf 4 Aktiv-Boxen gesucht

• madmax
    • 20. Dezember 2010 um 13:22

Für sowas gibbet spezielle Multizonen-Mischer, da kannst' dann auch verschiedene Musik in anderen Räumen laufen lassen.
    Kostet nich die Welt sowas, guck mal bei Monacor z.B.

• Wünsche an den Weihnachtsmann

• madmax
    • 17. Dezember 2010 um 14:35

Ich wünsche mir Tauwetter..

• Rohlinge für CD-Audio

• madmax
    • 13. Dezember 2010 um 18:48

Naja aber bei der Brennerei wirds doch immer dasselbe sein, oder gibts da Unterschiede zum PC-Brenner?

Ich hab noch einen alten Phillips, (1100.00 DM damals) da klappt der Trick mit dem Austausch. Da ist extra unten eine kleine Mulde für den Fingernagel. :D
    Nehmen tu ich den aber eigentlich nur noch zum Abspielen als Teil der HIFI-Anlage; oder >>>
    Wenn sich partout eine CD weigert, sich auslesen zu lassen. Da wird analog über Cinch überspielt. Wie in alten Zeiten...

• Sicherung mit 29A / Variable Sicherung

• madmax
    • 13. Dezember 2010 um 18:31

Bei extremer ständiger Schief-Über-last kannst schonmal die Feuerwehr bestellen...
    Bei gleichmäßiger Überlast, oder auch Basspeaks von bösen Schaltnetzteil-Amps auch geht der Motor einfach aus.
    Aber nur, wenn Motor und Generator aufeinander abgestimmt sind. Hast du 'nen V12 Deutz an 'nem 30kVA-Generator, verglüht der in 5 Minuten, während das den Diesel überhauptnich anhebt.

Es gibt da spezielle Überlastschalter für Generatoren, ähnlich Motorschutzschalter.
    Soviel ich weiß, auch einstellbar in verschiedenen Parametern.
    Irgendwelche Schmelzsicherungen sind da völlig ungeeignet.
    Such mal Kontakt zu Firmen, die sowas vermieten und warten, z.B. Warmbold

Ansonsten kann man hier nur beipflichten:

Zitat von "niggles"

b) Wenn du tatsächlich einen "blanken" Generator mit einer passenden Schaltausrüstung versehen willst sollte diese alle erforderlichen und sinnvollen Funktionen vereinen; sprich neben der Stromüberwachung auch Über/Unterspannungsüberwachung und Isolationsüberwachung. So etwas bastelt man nicht mal eben in einer halben Stunde aus Motorschutzschaltern zusammen, dafür gibt es spezielle Überwachungsrelais; und Firmen mit Erfahrung im Elektroanlagenbau, die dir das sauber dimensionieren, anschrauben und auch prüfen. :!:

"Low Budget" ist bei sowas Lebensgefährlich!
    Nicht umsonst sind solch Geräte ziemlich teuer.

• Horn gesucht 2"

• madmax
    • 13. Dezember 2010 um 17:33

Gips & GFK.?

• Dach des Minneapolis Metrodome stürzt ein - Video

• madmax
    • 13. Dezember 2010 um 17:31

Was ist da so langsam durch's Bild gefahren und hängt da jetzt auf 'halb 8'?
    EV ?

• Tausch von HF Treiber ?!

• madmax
    • 13. Dezember 2010 um 17:18

Das kanst' mit bloßem Auge kaum sehen, wenn der Luftspalt ein my verschoben ist.
    Aber es reicht, um den Treiber 'schwer' gehen zu lassen.
    Wenn die Box im Rudel spielt, fällt die Klangverfärbung, mit der das meist einhergeht, erstmal kaum auf.
    Oder man wundert sich, das es seltsam klingt oder glaubt, sich was einzubilden.

• "Nicht mehr zeitgemäß"...

• madmax
    • 13. Dezember 2010 um 17:10

...Und ich bleibe dabei...

Ein heutiges Großserienprodukt, sei es eine Beschallungsbox oder 'ne Anbauwand, ist nur in eine einzige Richtung optimiert.
    Nämlich um möglichst viel Geld damit zu verdienen.
    Bankern, Aktionären, Geschäftsführern, Vermietern, der Sekretärin, dem Tischler oder dem Hausmeister isses scheißegal, wie die Kiste klingt, welche hinten im Versand in' Laster geladen wird.
    Hauptsache das Geld, der Lohn, die Rate, die Rendite stimmt. Um nix anderes gehts.

Guckt euch den Uli an, der kann vor Lachen nich einschlafen, weil er den ganzen Keller voller Kohlen hat. Nur dasse' nich schwarz sind. :D
    ...Und wer von euch hier war nochmal von den Qualitäten seiner Produkte so überzeugt; das er Racks & Lager voll davon hat...?

• Rohlinge für CD-Audio

• madmax
    • 13. Dezember 2010 um 16:43

Was es so alles gibt...
    Aber so richtig lohnend (Geld) isses wohl eher nich...

• Rohlinge für CD-Audio

• madmax
    • 10. Dezember 2010 um 16:41

Versuchst folgenden Trick:

Legst einen Audio-Rohling ein und liest ihn ein.
    Dann Schublade vorsichtig und langsam mit den Fingern wieder aufziehen, teuren Rohling gegen einen Gewöhnlichen tauschen und wieder langsam zuschieben.
    Beim alten HIFI Phillips-Audio Brenner funktioniert das.

• Boxenstative

• madmax
    • 10. Dezember 2010 um 16:34

Da sieht man wiedermal, durch welch' kleines Fenster man manchmal in diese Welt sieht...

Zurück zum Thema an den Threadstarter:
    Mit dem Erwerb von K&M-Produkten machste generell mal nix verkehrt, sie gelten in der Szene als 'amtlich'.
    Und das 302 is schon richtig für deine Kiste.

• "Nicht mehr zeitgemäß"...

• madmax
    • 10. Dezember 2010 um 16:20
    Zitat von "wora"

function one arbeitet eben abseits des mainstreams.

Bei den großen Firmen geht es halt nahezu ausschließlich um Gewinne und Renditen.
    Diese werden viel leichter und billiger mit guter Werbung und Marketing; als mit ausgefeilten Produkten erzielt.
    Und mit viel Trickserei; sprich der Klang wird am Controller gemacht, statt im Holz.
    Ein paar Settings zu kreieren ist halt einfacher & billiger, als eine Box optimal durchzuentwickeln.
    In den Geschäftsetagen sitzen Finanzjongleure und keine Soundentusiasten.
    Außdem erwartet der professionelle Anwender zwangsläufig auch noch Truckmaße, da wird das Horn eben etwas kleiner gebaut, als es vielleicht optimal wäre.

Wie hat er das unförmige lila Zeuch bloß in so 'nen mickrigen H1 gekriegt?
    Ein alter, eckiger rechtsgelenkter Landi mit Doppelachshänger wäre da stilechter. :D

Das ist doch überall so.
    Am deutlichsten tritt das wohl bei Autos zutage.
    Wie kann es sein, das es soviele Rückrufe wegen teilweise primitivster Kleinigkeiten an einem von hunderten Ingenieuren entwickelten, millionenfach gebautem Industrieprodukt gibt?
    Ich dachte früher immer, das nur bei uns in der DDR viel Schrott produziert worden ist. Im Gegenteil, viele Konsumartikel waren wesentlich langlebiger.
    Es sind halt eben nicht die Ingenieure, welche das letzte Wort haben...

• Boxenstative

• madmax
    • 10. Dezember 2010 um 15:21

Ich auch nich.
    Da hat sich ja mal jemand richtig Gedanken gemacht...

• Tausch von HF Treiber ?!

• madmax
    • 10. Dezember 2010 um 14:57

Eigentlich ist das eher ein Fall für den Reconer deines Vertrauens.
    Meiner sitzt zum GlücK nur 'ne halbe Autostunde weg. (naja zur Zeit 1 Stunde. :? .)
    Der hat mir für schmales Geld z.B. 2 teure JBL-Treiber wieder gängig gemacht.

• KME SPA 3200

• madmax
    • 7. Dezember 2010 um 15:44
    Zitat von "stagepower"

ich tippe allerdings auf ein serienproblem, da alle 3 zum selben zeitpunkt gekauft wurden.

Naja das ist doch, was ich meinte.
    Mußt nämlich bei'n zahlreichen (alten!) MEKs, welche mir so durch die Finger gingen, noch nie 'ne Transe wechseln. (lassen)

Mit den Leuten in Klingenthal (bei mir 40 km um die Ecke) läßt sich eigentlich ganz gut reden.
    Erzgebirgisch-vogtländische Gemütlichkeit....

• Nutzungsdauer Anschlagmaterial

• madmax
    • 6. Dezember 2010 um 18:36

Das beste Gesetz ist der gesunde Menschenverstand.
    Oder glaubst du, einer wird wieder lebendig, wenn das gerissenene Stahlseil erst 9 Jahre alt war?
    Hast du dann ein sauberes Gewissen und kannst ruhiger schlafen?
    So'n Blödsinn.
    Wenn dich dann im Gerichtsprozess die Anwälte der Gegenseite auseinandernehmen und dir beweisen, das deine Box 10 Gramm zu schwer für's Seil war, und du zum Frühstück mal kurz auf'n Geburtstag deiner Oma angestoßen hast; is auch deine Versicherung für'n Arsch bzw. holt sie sich von dir jeden Nickel wieder.

• Unfall bei Wetten Dass.. Sendung Abgebrochen!

• madmax
    • 6. Dezember 2010 um 18:20

Der eigentlich Hit an der Sache war, das eine größere österreichische Zeitung von erfolgreicher Sendung blabla + der üblichen Lorbeeren etc. geschrieben hat.
    Das Blatt war wohl schon gedruckt, als es passierte.
    Da weißt du alles über die Arbeit Presse.
    Peinlich.

Ansonsten habe ich nicht besonders viel Mitleid mit Leuten, welche sich, aus welchem Motiv heraus auch immer, selbst in (Lebens)gefahr bringen.
    Ob Bergsteigen, Rennfahren, Bungeejumpen, Kriegspielen oder Überholen vor einer Kurve.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement