...wirst um's basteln nich rumkommen...
Beiträge von madmax
-
-
Martin hat für die großen Köpfe auch welche, die man längs in der Mitte auseinanderklappen kann.
Meiner Meinung nach die beste Lösung für solche Sachen.
Bei großen Haubencases brauchs immer 2 Mann, beim drüberstülpen klemmts durch die nötige Passgenauigkeit immer irgendwo, und eins von den Schlössern ist immer angeklappt und klemmt dann im Schließprofil... -
...KME eventuell auch.
Ich meinte, die hätten früher Ciare Doppelspulen eingebaut. -
Naja, zuerst mußt du das defekte Ding mal suchen und rausklemmen.
Und dann täte ich mir mal Gedanken machen, warumdenn der Trafo zu heiß geworden ist... -
..weil die ganze Zeit über die D12 nachsinniert wurde; früher gab's mal ein schönes, auch fullrangetaugliches 3-Wege Top aus Straubing. F1153 oder so hieß das Ding, bestückt mit 15"/2"/Schlitzstrahler
Zusammen mit je 2 F118 und dem Systemamp ein für den Threadstarter sehr brauchbares Plug-and-Play System, ordentlich laut und klingt ganz ordentlich.
War nach der Wende nach einigen Fehlkäufen eine unserer ersten "amtliche" 'West'anlagen; hatten viel Freude damit.
Mit etwas Glück preiswert in gepflegtem Zustand aus 'ner Auflösung zu bekommen. -
Nunja; zu Zeiten der sogenannten sozialistischen Mangelwirtschaft begann der (Eigen)bau einer Endstufe mit der Suche nach einem kräftigen EI-Eisenkern und der Ab- und Aufwicklung dessen mit jeder Menge Draht. Von Hand natürlich. Mit viel Glück mußte nur die Sekundärseite korrigiert werden. Da blieb aber dann der Kern gesteckt...
-
...nix auseinandernehmen, nix einsprühen, wenn du keine Ahnung hast. Auch wenn das Dingens relativ simpel ist.
Der Herr Rockline hier im Forum kann dir sicher weiterhelfen, wenn nötig auch mit dem Löteisen.
-
...zur PLS fahren und Zollstock mitnehmen...

-
Is doch eigentlich Blödsinn; sowas, oder?
Wenn ich den Trafo dann eh' wegschmeißen muß?
Meinte aber, andere kleben das Ding außen auf'n Sekundärdraht oder Kern und klemmens' oben mit zwischen den 220er Anschluß.
Aber macht ein Amp nicht vorher transistorseitig die rote Lampe an, bevor der Trafo so sehr schwitzt.?Kannst ja den Draht abwickeln; bis du das Ding findest...

-
Tja; selbst gutes H07 wird in der Kälte steifff...

-
Wie zum Geier hast du denn das Ding kaputt gekriegt...?
-
Wir versuchen immer, wenn irgendwo ein Umbau einer von uns bespielten Location ansteht, mit "an'dn Tisch" zu kommen. Oft ist das auch garnicht schwer, da man die Leute jahrelang kennt.
Zumindest kann man seine Meinung sagen. Manchmal sind es bloß Kleinigkeiten, wie z.B. die Ausstattung an CEE-Dosen oder paar cm mehr Breite für den Bühnenaufgang. Auch größere Sachen, wie sinnlose Hängepunkte sind schon geändert worden. -
Was soll da "besser" klingen? Denkst, bei Thofrau sind heimlich im Keller paar EQ's eingeschliffen? (...)
Außerdem will ER 'ne Klein-PA kaufen und kein Linearray.
ER will hobbymäßig für paar Leute Partymusik von CD's oder MP3 machen, keine Jazzband abnehmen.
Da langt im Prinzip locker alles in der Größe und Performance 'ner Actor, oder wie deren lieben Verwandten auch immer heißen mögen.
Da wird hier ein Aufriss wegen paar Böxchen für 'nen größeren Partykeller gemacht.Ich kenne übrigens so Manchen in dieser "Liga", der sowas seit Jahren mit Plastikohringtronic-Zeux macht; zufrieden ist und zufriedene Kunden hat. Und sich nichnur für Kreditraten hinstellt....
aber was soll's...
-
...genau so. Ich täte am Thread-Starter seiner Stelle mal in das eine oder andere große Musikhaus fahren; T, MS... Dort steht in 'nem relativ großen Raum bergeweise fertige Systeme zum antesten. Einfacher kannst's nich vergleichen. Am besten gleich Geld mitnehmen, ruckzuck is'n guter Deal aus'm Bauch raus mit vielleicht 'ner preiswerten Vorführanlage gemacht und gut.
Gibt außerdem'n netten Samstagsausflug... -
Klar bremst das. Jede Art von Oel wird bei zunehmender Kälte zähflüssig. Irgendwann mal ganz fest.
Zumal das da verwandte trotz der Eisenpartikel bei Hitze nicht zuu dünn werden darf.
is im Auto nich anders. -
...liegt auch daran, das bei den Billigen oft ein anderer Handsender nich richtig mit dem Empfänger will..
Wir nehmen aber bei runterfallgefahr-alkohol-durcheinander-geschichten gerne was Billiges. Das tut dann dem (oft unversicherten) Opfer bzw. uns weniger weh, wenn's mal wieder keiner war.
Außerdem knallt ein Sennheiser-Eisen ganz anders auf den Boden, als wie'n Stück Plaste mit riesen Poppschutz. Da ist dann auch mit Gaffa noch einiges zu retten...
-
Also wenns nur 4 (ich würde für größere Sachen eher 8 empfehlen) werden sollen und die Priorität liegt auf Pegel + Weit, brauchs schon Hörner. Im Prinzip geht sowas auch tief, je nach Gehäuse. Großes W-Bin z.B.
Du solltest aber erstmal die Kiste bzw. deren Art samt Maße festlegen, und dir danach ein passendes Chassis suchen. Hier im Forum gibts da einige Experten (SK,...)
Was hast du denn oben drüber, was bis 80Hz runterspielen soll ? -
Tja in der Regel benutzt aber der bezahlende die Anlage nicht....
Heutzutage werden doch überall Produkte über Werbung und Marketing verkauft, die Rationalität bleibt oft außen vor.
-
H5000, K10, LAB 14000, alte PL9.0...
Höllstern wäre aber sicher das bässte... -
...wegschmeißen...