Ich denke mal, sowas wirds nich geben. Bei allem, was kleiner als AH WZ12 oder so ist, klemmts an der Mittenregelung.
Beiträge von madmax
-
-
...täte mich auchmal interessieren. Schon jemand gehört?
-
Für dein Budget wird nix viel anderes werden, als das LMT212 oder ähnliche Konstrukte. Lauter wird nich für das Geld.
Da brauchs teurere Komponenten und / oder 'ne Hornladung für die Mitten.
Allein ein anständiger Hochtontreiber ab 1,4" frißt schon mehr als das halbe Budget.
Wenns nich unbedingt Selbstbau sein soll, guck dich mal auf'm Gebrauchtmarkt nach was älterem, potententen mit nem 1.5- 2"er drin um. Manchmal hat man da Glück. VT212, F12, SR4733 oder so. -
Eben grade nicht.
Es ist ja technisch möglich.
Aber wenn er lieber ein Einzelnes nehmen will, muß man auchmal überzeugend lügen... -
Wenn der Kunde garkeine Ahnung hat sage ihm, es geht technisch nicht, und gut.
-
Also aus der Ferne sieht das aus wie mächtig viel Pfusch.
Wie so oft, wenn die öffentlich Hand irgendwas baut. Da muß in der Ausschreibung der Billigste genommem werden und so wirds dann auch. Von den Bauzeiten garnich zu sprechen.OT: An der A4 würde neulich ein 25km-Abschnitt 1 Jahr früher fertig, als geplant. Auftraggeber war statt dem Staat ein privates Konsortion, welches die Strecke auch die nächten Jahrzehnte betreibt.
Hier in der Nähe wurde 'ne (Klein)-Stadthalle (die, nebenbei gesagt, eigentlich garkeiner braucht) zum größten Teil abgerissen und neugebaut. Der 'Bühneneingang' befindet sich jetzt in 5m Höhe, erreichbar über eine Wendeltreppe.
WER DENKT SICH BLOß SOWAS AUS ???
Natürlich benutzt das keiner; also werden die Cases über die Marmorfliesen des ebenerdigen Foyers gerollt. Im Saal muß dann gegebenenfalls noch die schon fertige Bestuhlung zur Seite gerückt werden und alles auf die Bühne gewuchtet werden.
Ton+Licht wurde auch installiert. Nur wie... Überall hängen schöne schwarze Kabel durch die Gegend. Das viele Alutruss erinnet eher an eine Disse, als an ein gehobenes Etablissement. Für die Seitenbeschallung unter den Emporen hat man links und rechts neben der Bühne ein Tischchen an die Wand gestellt, und je ein (oben abmontiertes??) Linearrayelement flach draufgelegt. Bässe konnte ich sorichtig garkeine erblicken, genausowenig wie eine richtige Künstlergarderobe.
Der FOH-Platz ist oben auf der Empore, weil da wahrscheinlich grade Platz war....
Naja, wir und viele andere rollen eh' ihr eigenes Holz rein. Vorn zur Haustür... -
Naja für die Rundrohre muß ja auch gebohrt werden. Und der Statik sollten paar 4er Löchlein (ich würde Gewinde reinschneiden) nix ausmachen.
Und die Rohre selbst willst du wohl auchnich anbohren?
Kleben sollte aber mit dem richtigen Kleber auch kein Problem sein. Kriegst' niewieder ab. Ich würde die Steckdose vorher aber auf ein Pertinaxbrettchen schrauben. -
Sollte eigentlich nix passieren bei vorhandenem Potentialausgleich. Und 'ne DI-Box bzw. 1:1 Übertrager mit Groundlift täte ich noch dazwischentun an der 'Schnittstelle'.
Und an die 'modernen' Amp-Netzteile denken, soweit vorhanden. Die verhalten sich etwas anderes, als Trafos + dicke Ladeelkos. Ganz schnell fliegt der Schalter oder/und der Motor bleibt einfach stehen, wenn du ordentlich Span gibst.
Obwohl rein zahlenmäßig theoretisch noch gut Luft wäre. Also Aggregat reichlich dimensionieren und Grundlast nicht vergessen. -
Tja; das so oft gescholtene 'Equipment' scheint ja doch mehr Freunde zu haben, als man im allgemeinen glauben mag. Und das Ganze scheint trotz Kampfpreisen, selbst gegenüber anderen fernöstlichen Produkten, hoch profitabel zu sein.
Mit 'kleinen Fischen', wie zBdBTWKFetc gibt der gute Mann sich garnicherst ab.Da wird wohl bald ein Ohr auf den Boxen eines weltweit renomierten Herstellers prangen...
-
Ich meinte; das es vermutlich keine wirklich gute Lösung (bzw. was du suchst) gibt, weil es sich u.a. wegen oben genannter Gründe einfach mal nich zu sinnvollen Stückzahlen verkaufen läßt.
MfG
-
Also das Beste ist immer das Originalpärchen Buchse - Stecker. Man glaubt kaum, das es solche Unterschiede in der Passgenauigkeit bei einer genormten Steckverbindung gibt. bei manchen 'Fremdkombinationen' klebe ich einen schmalen Streifen Gaffa vorn um den Stecker, so das der nich wackelt oder beim Transport rausrutscht. Man kriegt'n riesen Schreck, wenn fernab der Heimat beim Einschalten die LED's dunkel bleiben oder beim Soundcheck seltsame Effekte auftreten...
Habe auch schon manchmal drüber nachgedacht, die Stecker mit Silikon einzukleben.
Wo immer möglich; fliegt sowas gleich raus und es kommt ein festes Kabel oder ein Powercon dran. -
Schöne Abendlektüre.
Man sollte ein eigenes Unterforum dafür einrichten...
-
Das alles ist in der Baubranche noch um einiges schlimmer. Manch' kleiner Handwerker sind darüber pleite gegangen, hat Haus und Hof verloren.
Material darf übrigens auch nich so einfach wieder ausgebaut werden, vor allem, wenn anfangs Abschläge o.ä. bezahlt wurden.
Hat der Generalunternehmer konkurs angemeldet (was man ja auch nicht unbedingt gleich erfährt), hat man sofort Hardcorespaß mit der Staatsanwaltschaft, selbst wenn man 'nen Schlüssel hat.
Im Insolvezverfahren werden dann meistes zuerst Banken, Sozialkassen und das Finanzamt bedient. Was für den kleinen Mann überbleibt; ist bekannt.
Es gibt Fälle, da mußten Angestellte sogar ausbezahlten Lohn zurückgeben.
Da werden Firmen nur zum Zweck gegründet, um sie an die Wand zu fahren. Und das schlimmste ist; der Staat deckt das Ganze alles mit seinen Gesetzen...Zurück zum Thema; also wir klopfen bei unbekannten Leuten immer vorher auf'n Busch. Bei irgendwelchen Gerüchten ist sogut wie immer ein Fünkchen Wahrheit bei.
Auch sollte man äußerst misstrauisch werden; wenn man plötzlich aus Ecken Aufträge bekommt, die schon seit Gedenken von Mitbewerbern gemacht werden.
Und nicht zuletzt sollte man eine potente 'Inkassofirma' an der Hand haben... -
Moin.
Der Grund; warum es vieleicht keine wirklich gute Lösung gibt, wird wohl finanzieller Natur sein.
Warum soll ein Kneiper 'n Haufen Kohle ranhetzen, wenn er sich quasi zum Nulltarif 'nen alten Rechner in irgendne finstre Ecke stellen kann, und sich von nem DJ für ne Wochenration Bier, Beam-Cola und paar Muggenterminen ein gecracktes BPM samt dessen MP3's incl. regelmäßiger Updates draufspielen läßt.?So, oder so ähnlich läufts doch meistens.
In meiner Stammkneipe hab ich schon zum x-ten Mal den Schraubenzieher und eine Million spiritusgetränkte Kosmetikstäbchen in den prähistorischen CD-Wechsler-Hifikram gesteckt. In der Zeit is das halbe Haus neu gebaut worden. Aber für sowas kriegst' einfach mal keine Kohle lockergemacht. "Geht doch noch"; und solange ich noch gut' Hunger & Durst habe...MfG M.
-
Naja, seltsame Masseführungen findet man ja in so manchem Gerät. Das fängt schon bei fernöstlichen XLR-Kabeln an...
Der eigentliche Fehler aber der kaputte Elko.?Und was ist denn in Gottes Namen "Knaudel"???
-
Moin.
> Also die einfachste Lösung ohne PC ist ein DJ-Mediaplayer der einschlägigen Hersteller, z.B. Denon HD2500.
> Wenn's ein richtiges Display; also ein Monitor sein soll, kommst du an einer der üblichen Rechenmaschinen nich vorbei. Tower irgendo im Lager, LCD übern Tresen geschraubt, BPM-Studio (Gastroversion hat bis zu 6 simultane Player) draufgemacht, Kinderleicht zu bedienen.
> Das Hitplayer-Dings & Konsorten is sicher auch keine schlechte Sache, weil Touchscreen.Aber prinzipiell wird jede Lösung; die kein CD - Player ist, für die blonde Thekenmieze zu kompliziert sein.
Es wird also immer eine Unterweisung und 'ne kleine schriftliche, einlaminierte Bedienungsanleitung nötg sein.Übrigens; es gibt über 200 digitale Radiosender aller nur denkbaren Musikrichtungen.....
MfG M.
-
Hat's mal Frost gekriegt? Manche Displays mögen das nich. Was passiert, wenn du mit'm Daumen draufdrückst?
-
Eijeieiei. Und was sollen bloß die Nachbarn denken, wenn'se dich in Handschellen abführen...
-
...ich nahm bisher zu testen immer 'Calling Elvis' von den Dire Straits...
-
...und wenn er die Box mal etwas härter aufsetzt, bricht ihm der schwere Selenium ab... Bring der Tausch überhaupt was?
Das Top allein auf diese Art auf's Stativ zu kriegen, is allemal besser, als auf die herkömmliche Weise. In jungen Jahren ist mir mal beim Abbauen das Top über den Kopf rücklings runtergefallen. Totalschaden und Fußboden kaputt.
Laut Hersteller soll es übrigens möglich sein, die F12 mit einem normal langem (schraub)Rohr auf einen einzelnen Baß zu stecken. Wir hamm's versucht; selbst zu zweit kaum machbar. Brauchst dritten Mann zu einfädeln..
Außerdem ist der Bass als Fuß viel zu leicht; die Sache kippt schon beim antippen.