1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nachwuchslichtler

Beiträge von nachwuchslichtler

• Brauche PA anlage für party..

• nachwuchslichtler
    • 9. Oktober 2005 um 01:18

Ja, was erwartest du? Die AX-Serieist bestimmt nicht teuer! Du kannst nicht erwarten, dass du eine gute Anlage für 350€ bekommst! Eine richtig gute Anlage(2xFullrange+Amp) bekommst du vllt für 4000€.
    Und überleg ma, ob du das Geld überhaupt wieder reinbekommst! Was ist denn, wenn deine Gemeinde sich sagt:"Wieso sollten wir den bestellen, wenn wir selber was haben?"
    Denen ist das doch egal, ob das Zeug gut, oder schlecht ist. Hauptsache man versteht was.

Und auch für 35m² braucht man keine PA!

• Comet 2005

• nachwuchslichtler
    • 8. Oktober 2005 um 20:55

Also ich frage mich, wie das bei Tokio-Hotel aussieht, wenn die mal etwas Live machen. Als Tontech hätte ich denen erstmal die Leviten gelesen, aber bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass denen das absolut scheißegal ist.

Licht fand ich nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. halt viele Kopfbewegte. So, wie ichs erkannt habe, war das meiste Robe, weiß aber nicht genau.

Die Panne bei Sido hat mich sehr gefreut, da man dann sein gelaber nicht ertragen musste.
    War das Extra? :D

Kann es sein, dass der Ton fürs TV aus Publikumsmikros stammte? Also nicht einfach irgendnen ausgang am mischer sondern extra mikros dafür ins publikum gehängt hat?

hörte sich nämlich stark danach an.

was ich witzig fand: da waren 90% der besucher unter 12! wusste garnicht, dass dasso heftig ist :D

• Brauche PA anlage für party..

• nachwuchslichtler
    • 8. Oktober 2005 um 19:13

Also ich kriege schon wieder einen kräftig dicken Hals!
    Was willst du denn mit einer Anlage???
    EINE Party auf 28m²?

Das kann echt nicht dein Ernst sein!
    Nimm deine Stereo-Anlage und gut!
    Und wenns garnicht geht leih es irgendwo! Das ist keine Schande etwas leihen zu müssen!

Es sind echt Ferien, Leute!! Meine Fresse!

Sorry, aber ich kann es nichtmehr hören! Das ist schon der dritte diese Woche!

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• nachwuchslichtler
    • 7. Oktober 2005 um 19:17

Also soweit ich weiß hängt da meistens Martin,Clay-Paky oder ähnliches.
    Das übliche halt! Kannen von Thomas oder so!
    Diese Firmen haben genug von diesen Aufträgen und bekommen auch genug Geld dafür, sodass sie sich solche Investitionen leisten können.

• Funkmikrofone

• nachwuchslichtler
    • 7. Oktober 2005 um 19:14

Habe sie gehört! Kommt drauf an was man macht! Für die DJ-Ansage auf Karl-Heinz 40igstem wirds wohl reichen. Habe das mit dem orangem "Fähnchen" unten dran gehört und..Klar kann man es nicht mit Sennheiser oder Shure vergleichen, aber für ein paar Ansagen ist es OK.
    Besser dafür finde ich jedoch das AKG: http://www.musicstorekoeln.de/de/PA_Beschall…musicstore.html

Haben selber 2 Stück davon und die klingen akzeptabel und, da sie von AKG sind, halten sie auch.

• Funkmikrofone

• nachwuchslichtler
    • 7. Oktober 2005 um 18:00
    Zitat von "Beat Indicator"

Tag zusammen,

Schau mal bei musicstore.de vorbei. Da gibt es irgendwo Funkmikrofone von Fame. Das ist die Hausmarke von Musicstore, die werden woanders viel teurer unter dem Namen Niefer verkauft und sollen vom hörensagen her ganz gut sein. Kannst ja mal schauen.

Viele Grüße
    Beat Indicator

Das ist so nicht richtig! Fame und Niefer ist auf keinen Fall das gleiche!
    Fame baut die Dinger nur nach! Vergleich mal den Klang! Das sind Welten!
    Niefer baut die Klamotten auch nicht in China!

• Günstigster Scanner mit Entladungslampe

• nachwuchslichtler
    • 7. Oktober 2005 um 12:58

Richtig! Mit Robe oder JB wärst du am allerbesten bedient! Günstig, nicht aus China und viele Funktionen! Klar! Nicht so günstig wie so eine Futurelight-Kiste, aber dafür kannst du dir auch sicher sein, dass die halten und man hat auch wesentlich mehr Anerkennung mit den Geräten

• Kaufberatung Scanner

• nachwuchslichtler
    • 7. Oktober 2005 um 12:54

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, dann würde ich dir zu den Martin Mania scx500 raten! Haben zwar nur 150watt halogen, aber das ist nunmal Martin und da kommt bekanntlich mehr raus als aus Eurolite usw. Habe ihn leztens irgendwo für 289 incl. funzel gesehen. Wäre vllt ne überlegung wert!

http://www.martin-professional.de/product/produc…uct=maniascx500

• Anfängerband sucht PA

• nachwuchslichtler
    • 7. Oktober 2005 um 12:38

1. Ja, Omnitronic ist Müll
    2. Für 400€ kannst du es eigentlich vergessen
    3. Könntest dir vllt 2 DAP AX-15 holen(kosten glaube 169€), doch die sind auch nicht das gelbe vom Ei und du würdest noch einen Verstärker/Endstufe benötigen.

Das Budget ist schlicht und einfach zu knapp für eine PA-Anlage!
    Und das Ebay-suchen würde ich gleich lassen, da es da FAST nur Müll gibt

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• nachwuchslichtler
    • 6. Oktober 2005 um 15:40

Also das Niveau im Party-PA-Forum ist nichtmehr zu akzeptieren!
    Es geht nurnoch um 13-Jährige, die (sorry für den Ausdruck) eine riesengroße Fesse haben und sich irgendetwas kaufen wollen, was sie nur für 20M² einmal im Jahr brauchen und denen werden hier dicke 18"-Bässe angedreht! Das alles endet dann nur in Beleidigungen und ähnlichem!
    Die melden sich hier an, fragen ob ihre Sachen, die sie sich ausgesucht haben, gut sind und wenn Jemand "Nein" sagt, kommt wieder eine Beleidigung, weil sie ja die einzigen sind, die sich wirklich auskennen!

Gut, Ich bin auch erst 15, aber ein solches Benehmen gegenüber Profis ist nicht zu akzeptieren!
    Als ich mich hier angemeldet habe, gab es noch den Einsteiger-Bereich im richtigen PA-Forum und damals habe ich es mich nicht getraut, echte Profis so "anzuschnauzen", weil ich damals und noch immer vor echten Profis zu viel Respekt und Annerkennung habe!

Also irgendwas muss dort passieren! So kann, nein DARF es nicht weitergehen!

MFG

Alex

• Entscheidung DAP SM, AX, Soundmate

• nachwuchslichtler
    • 6. Oktober 2005 um 13:18
    Zitat von "Schrecki7289"

immer diese Lichtmenschen... :wink:
    Ich denke er macht nichts falsch, wenn er sich AZ und LDPA holt, da wird er lange Jahre dran Freude haben.

Ich meine, dass er sich dann die Klamotten holt und sie nur in der Ecke rumstehen!
    Er stellt sich vllt vor, dass ihm die Aufträge dann nur so zufliegen, aber dem ist nicht so! Ich kenne seine Situation genau! Vor 1 1/2 Jahren war´s bei mir genau so! Mit 13 Jahren braucht man einfach keine PA-Anlage!
    Aber ich kümmer mich ab jetzt garnicht mehr darum! Wer nicht hören will, muss fühlen!

• nachwuchslichtler
    • 5. Oktober 2005 um 22:05
    Zitat von "DJheini"

Dann hört aber auch endlich auf, mit ihm zu diskutieren! :roll:

Ich diskutiere nicht, ich rate ihm etwas! Wenn er es nicht befolgt, ist er selber Schuld!

• nachwuchslichtler
    • 5. Oktober 2005 um 21:43

Er sollte garnichts kaufen!

1. Ist es für seine Anwendungen rausgeschmissenes Geld!
    2. Sieht er nur das ein, was er hören will, also ist eine Diskussion zwecklos
    3. Sollte er für die paar Feten erstmal leihen!

• nachwuchslichtler
    • 5. Oktober 2005 um 18:36

Ich spüre:

Es sind Ferien!!

• Showtec Traversenlifte

• nachwuchslichtler
    • 5. Oktober 2005 um 09:20

Das wäre es mir aber Wert! Ich hätte lieber ein paar vernünftige Lifte,als ein paar China-lifte, weil bei denen weiß man nie so genau!

Also auch ca. 100€ mehr kann man ausgeben, wenn man glücklich sein will.. Das sind immerhin tragende Elemente in deinem Truss-aufbau, da sollte man eigentlich nicht sparen

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• nachwuchslichtler
    • 4. Oktober 2005 um 16:07

Leztens bei so einer Führung einer Komission durch unser Dorf (war für so einen Dorfwettbewerb "Das schönste Dorf" oder so)
    Habe mir von Kollegen so einen kleinen Foohn 8" Fullrange-LS mit Akku geholt, halt, damit der Dorfvorsteher ein bisschen erzählen könnte. Hab das Teil dann auf den Fahrradanhänger gepackt und los gings. Mitten unter den leuten war auch so ein etwas älterer Herr, der auch aus unserem Dorf kam und sowas wohl irgendwann auch schonmal gemacht hat.
    An irgendeiner von den 8 Stationen wollte dann jemand etwas sagen,ohne mir bescheid zu geben, ich hab das dann gemerkt und den "an-knopf" gedrückt und das Teil braucht so 3-4 Sekunden,bis es läuft. Alle schauen mich erartungsvoll an und da kommt der Spruch von dem alten Herrn: "Wenn jemand reden will,muss man den Lautsprecher an machen"

ACHSO! ne, echt?

• grandMA Update 5.60 jetzt erhältlich

• nachwuchslichtler
    • 4. Oktober 2005 um 14:22

Markus Verza:
    ist das nicht sinngemäß das selbe wie er gesagt hat?wieso verweißt du dann auf dieter nuhr? verstehe ich nich so ganz

• PAR´s aber welche!

• nachwuchslichtler
    • 4. Oktober 2005 um 00:18
    Zitat von "Kai Reiss"

Moin,

bitte achte zukünftig deutlich mehr auf deine Wortwahl, dieser Ton ist hier nicht angebracht!

Danke
    Kai

Sorry! Nichts für Ungut!

• PAR´s aber welche!

• nachwuchslichtler
    • 3. Oktober 2005 um 18:19
    Zitat von "bükkl"

Bei langen Kannen einfach MFL Pressglaslampe rein und die Sache ist gegessen. Bei kurzen hab ich schon von Freunden gehört, dass dir da öfters mal die Pressglas runterkommt... weil da irgendwie dieser Ring nicht hält...

Außerdem schaun lange 1000 mal besser aus ^^

Meinst du den Gast interessiert es ,ob sie nun kurz oder lang sind? Sicher nicht!

Also, wenn deine Freunde zu dumm sind ,den Ring richtig rein zu machen, kann mans nicht ändern!

Nochmal zum mitschreiben:

Es geht bei den kurzen Par 56 Kannen nichts kaputt! Weder Leuchtmittel, noch Farbfolien oder sonstiges!

56er sehen auch nicht scheiße aus und es interessiert sowieso keinen

Das gute an den kurzen ist, dass sie den Raum fluten und nicht, wie lange, nur einen Punkt machen.

• PAR´s aber welche!

• nachwuchslichtler
    • 3. Oktober 2005 um 18:03

Kauf kurze Kannen! Die machen dir ,anstatt einen punkt, den ganzen Raum voll! Was Bükkl sagt,von wegen den Farbfolien stimmt keineswegs! Es gibt keinerlei Brandlöcher ,oder sonst irgendwelche Schäden!
    Wenn du nur 4 Kannen hast, bist du mit kurzen besser bedient!
    Von deinen Ebay-Angeboten ist es leztendlich egal, welche du nimmst! Alles China, also im Prinzip das selbe! Auf jeden Fall also kurze Kannen kaufen;-)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement