1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nachwuchslichtler

Beiträge von nachwuchslichtler

• Omnitronic vs. DYS vs. HK

• nachwuchslichtler
    • 3. Oktober 2005 um 12:29

Ganz klar HK! Das sind doch Welten zwischen HK und Omni! Die HK haben ja noch einen Klang im gegensatz zu den Omnitronic!
    Das waäre für mich gar keine Frage! Absolut HK-Audio!

• Behringer Ep 2500 ; Gebrückt

• nachwuchslichtler
    • 3. Oktober 2005 um 00:49

Bitte unter http://www.party-pa.de diskutieren!

Könnte Jemand closen?

• HK Audio Actor DX

• nachwuchslichtler
    • 1. Oktober 2005 um 19:58

Richtig! Und dazu ist es auch gebaut worden,denke ich mal. Für Bands, die keine Lust haben sich um Endstufen, viele Kabel, Weichen usw zu kümmern. Es ist einfach auf/ab zu bauen und man braucht keine Stunden zum Verkabeln. Ein Tontech hat da vllt Lust drauf, aber kein Gitarrist oder ähnliches. Und für die Anwendung ist das System mehr als gelungen!

• Nebelmaschine kaputt, Suche Neue!

• nachwuchslichtler
    • 1. Oktober 2005 um 16:39

Habe selber die Martin Magnum 550 und ich kann dir sagen: Die ballert! Ich habe mir vorher mal eine Eurolite 1500er ausgeliehen und ich kann dir sagen: die Martin macht nicht viel weniger! Was mich nervt ist, dass wenn auf einer Fete dieTür auf ist und es zeiht, dan zieht der ganz Nebel sofort nach draußen! Aber deshalb sind es halt 640(!) watt und keine 1500.
    du musst natürlich das gut Jem Fluid dafür kaufen, aber das bringts auch.

• SChei Party

• nachwuchslichtler
    • 1. Oktober 2005 um 15:04

Solche Feten hatten wir in deinem Alter auch.. beim ersten mal hats auch geklappt.. alle haben getanzt... um 11 war Schluss und gut! Beim 2ten mal hat keiner getanzt , alle haben sich gestritten und der "DJ"(damals hat das so ein Junge gemacht, der seine Reloop-Anlage von seinem Bruder geliehen hatte) war beleidigt, weil keiner getanzt hat und hat die Anlage aus-gemacht. Dann haben sich alle angeschriehen und die Mädchen haben sich auf dem Klo beraten.. Das haben wir dann noch 3-4 mal veranstaltet und jetz gibts das nichtmehr :grin: !

Das liegt am Alter! Lass das mit den Partys lieber sein und kauf dir für sowas keine Anlage! Du wirst sie nur rumstehen haben! Wenn du 16 oder so bist, kannst du das machen und erstmal irgendwelche 40ste Geb´s oder Hochzeiten machen und wenn du dann genug Kohle damit gemacht hast, kannst du dann schonmal größere Jugendpartys machen. In deinem Alter habe ich auch davon geträumt, Partys zu machen und alle finden einen toll, weil man sich auskennt, aber das ist bis jetz ausgeblieben und wird sich auch wohl nicht ändern :wink: :wink: .

Also mit 13.. lohnt sich der kauf echt nicht! Lass es lieber!
    Ich kenne deine Situation genau! :wink: :grin:

• Ohm, RMS

• nachwuchslichtler
    • 1. Oktober 2005 um 14:43

Also ich bin auch auf dem Gym, aber in der 9 und bei uns hat man in der 5,7 und jetzt wieder in der 9 Physik, doch über Widerstände haben wir auch nix gelernt(keine Angst, das mit den Boxenwiderständen weiß ich schon). Wir haben nur gelernt wie eine Glühbirne funktioniert und wie eine Paralellschaltung und eine Reihenschaltung funktioniert. Mehr nicht über Strom. Jetzt machen wir grade "Kraft" in Physik. Hatte auch noch keine 1. Naja.. egal, aber in der 5 hat man auf jeden Fall Physik auf dem Gymnasium, auf jeder Schule!!

• Welche PA ist die richtige

• nachwuchslichtler
    • 29. September 2005 um 16:40

Würde aber knapp werden mit 12 K€. Wie stellst du dir das denn vor? Wenig B10´s oder viele SW118 ? Tops wären ja dann T9 oder T5. Also 3 B10´s würden das Budget schon sprengen. 12 K€ ist wirklich zu knapp für K&F, denke ich :(

• rotierende Tops....

• nachwuchslichtler
    • 26. September 2005 um 15:32

Also unsere Tops haben schrauben um sie auf den stativen/dis-stangen zu fixieren

• GrandMa / 3D - Blinder erstellen

• nachwuchslichtler
    • 26. September 2005 um 14:42

Aber du kannst es nicht abspeichern...

• plattenspieler vibrationsarm machen

• nachwuchslichtler
    • 25. September 2005 um 17:53

Würde eine Plastiktüte mit Sand oder so drunter stellen... Hab gehört, dass das ganz gut gehen soll, da Sand ja schlecht Schall überträgt..

• Lightdesk pro 136 von Showtec? kann ma damit was anfangen?

• nachwuchslichtler
    • 25. September 2005 um 14:40

Also ich würde an deiner Stelle sofort ein größeres Pult nehmen,weilsonst kaufst du bei 8 kannen mehr sofort wieder eins. Also ab 16 Kannen würde ich auch was vernünftiges holen.. bis 12 Kannen reicht das China-zeugs,zumal es etwas amtliches für kleine sachen garnicht gibt(also ich hab noch nix gefunden) also wenn du erweitern willst, würde ich das kleine JB 1602(richtig?) kaufen,aber das kann dannschonwieder 24 kannen und 16 scanner..

• nachwuchslichtler
    • 25. September 2005 um 10:23

Wann kann ich denn mit einem Update rechnen, dass ich einfach 6 Lampen gruppieren(nicht als Dummys) kann und als Fixture abspeichern kann?

• nachwuchslichtler
    • 24. September 2005 um 16:32

Habe mir jetzt das 5.63 update runtergladen und kann trotzdem keine Bar speichern. Kann mir das mal bitte jemand erklären

• Der Gig meines Lebens ... zum Zweiten :)

• nachwuchslichtler
    • 22. September 2005 um 15:20

Bei mir war das so: Habe im fünften Schuljahr das erste Mal für ein Klassentheaterstück Licht und Ton mit einem Freund gemacht ind unserer Schul-aula. Dann haben uns öfters eute gefragt, ob wir das machen könnten und jetzt machen wirs als "Haustechs" in der Aula. Haben jetzt auch Schlüssel usw und sind jetzt da für alles Verantwortlich.
    Der Job ist eigentlich geil! Immer wenn irgendein Hansi kommt und was vorliest, mache ich mir eine Szene fertig und mache das Mikro an. Mache am Anfang die Szene an und nachher wieder aus.
    Dafür kassiere ich dann 6€/Stunde...Leider ist da höchstens 2 malim Monat was....sons würde ich mir eine goldene Nase verdienen.

• Problem mit den Kabeln

• nachwuchslichtler
    • 11. September 2005 um 01:02

die dritte ader ist abschirmung! deshalb ist xlr auch symetrisch und chinch nicht. also die eine ader zur abschrimung wird nicht belegt

• Coemar vs Clay Paky

• nachwuchslichtler
    • 5. September 2005 um 21:23
    Zitat von "Sven H"

Schoneinmal einen Studiospot oder einen VL3000 in der Hand gehabt? Ich weiss das die Antwort "Nein" lautet also *pssst* VL bleibt einfach ungeschlagen selbst alte VL5 sind noch gut zu verwenden

Ich stimme Carm zu. HES liegt in etwa auf der CP ebene. JB würd ich noch deutlich hinter Robe / Martin sehen ist eher die Coemar Liga. (Robe holt vorallem mit den 1200AT mächtig auf). Coemar ja da liegt die Frage bei der Frage wo die Firma sich selbst sieht und wo sie stehen :) Afaik aber hinter Robe und Martin.

doch mit nem studiospot habe ich schonmal etwas gemacht und ich finde, dass sie mit clay-paky nicht mithalten können...gut..das mag auch was mit eigenem geschmack zu tun haben, aber ich würde sie eher mit robe einstufen.. kann auch sein, dass du das anders siehst..gut vl habe ich noch nicht gehabt, aber gut...mag sein...

• Welches Mischpult für Disco

• nachwuchslichtler
    • 5. September 2005 um 14:42

Wollte mal eben das ganz neue 19"-Pult von Pioneer ins Gespräch werfen:
    Der DJM-1000

Ist sogar Digital einsetzbar, also ist man auch für die nachwelt gerüstet;-)

• Coemar vs Clay Paky

• nachwuchslichtler
    • 5. September 2005 um 14:27

zur liste: würde clay paky höher ansiedeln, da die optik einfach nicht zu schlagen ist!sidn zwar extrem teuer, aber dafür bekommt man schon was! HES würde ich eher in die liga robe/JB packen

• Welches Mischpult für Disco

• nachwuchslichtler
    • 4. September 2005 um 11:55

Auch wenn einige die Xones besser finden, aber ich würde mich an deiner Stelle fürden Dynacord M1 entscheiden, weil er einfach sehr praktisch ist.

• Probleme mit Lightco II 48/6

• nachwuchslichtler
    • 3. September 2005 um 20:56

Jo, Danke! Lightpower ist sowieso bei mir in der Nähe, dann werde ich das Teil mal dahin bringen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement