1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nachwuchslichtler

Beiträge von nachwuchslichtler

• Probleme mit Lightco II 48/6

• nachwuchslichtler
    • 3. September 2005 um 12:10

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit einem Lightco II in einer Festinstallation. Immer wenn ich eine Show speichere und das Ding vom Netz nehme und es einen Tag später wieder einschalte, dann kommt eine Fehlermeldung: "Warning! Sequenz 1-99 are cleared"
    Wenn ich dann auf continue drücke kommt eine 2te Meldung:" Channel 1-54 are connected to Dimmer!" Dann auf continue undes geht wieder,NUR das Problem ist, dass er garnix speichert und, da jeder, der sich nicht auskennt, damit arbeiten muss, das zugange bekommen muss,muss das irgendwie wieder funktionieren.

Kann es sein, dass das was mit der Pufferbaterie zu tun hat?

• DMX Steuergerät

• nachwuchslichtler
    • 2. September 2005 um 15:52

Wieso kaufst du dir soetwas, wenn du nicht die leiseste Ahnung davon hast? will dir das nicht vorwerfen, aber an deiner stelle würde ich erstmal ein wenig was darüber lernen oder so, bevor ich mir etwas kaufe;-)

• I don´t need THAT!!!

• nachwuchslichtler
    • 30. August 2005 um 21:53

leztens eine Hochzeit:
    Auf einmal sprizt es eidotter! was war das nur?wir gucken und sehen etwas eigelb auf dem boden....schaue rum und sehe einen ca. 13 jährigen jungen ängstlich durch die tür schauen! naja..mir egal... sage ich mir...nachher dann beim abbauen: ich nehme meine kannen vom stativ und was sehe ich?

Spiegelei!!!!
    leider war der jaust schon weg, sonst hätte ich dem mal die leviten gelesen...durfte die dinger einen tag später auseinander bauen und spülen... naja...sowas passiert...

• Stativ für 4er BAR PAR56 gesucht

• nachwuchslichtler
    • 30. August 2005 um 20:02

Habe auch 2 von diesen Showtec-dingern! Bis jetzt bin ich zufrieden...ist zwar nervig ohne kurbel, aber was solls...Verarbeitung ist recht gut für China und Halten tut es auch...

• Mixer ... 5 Sterep ... 3Mic Kanäle

• nachwuchslichtler
    • 26. August 2005 um 13:59
    Zitat von "Totte"

Schau Dir unter http://www.dap-audio.com mal den Oxygen -mixer an. Der ist GENIAL

Er soll Klanglich im grünen Bereich sein! Und grüner Bereich ist DAP nicht!

• HK Linear 3 System LR112 + LR118

• nachwuchslichtler
    • 25. August 2005 um 21:59
    Zitat von "Schrecki7289"

ja, aber nicht wenn das über eine passive Frequenzweiche läuft!

Hm...Gut zu wissen! Danke!

• nachwuchslichtler
    • 25. August 2005 um 14:21
    Zitat von "Schrecki7289"

Du vertust dich, da ist ja noch die Frequenzweiche.
    Ich würde auch zur PR:O tendieren.

sry, gehöre eher zur lichtabteilung, verstehe ich jetz nich... ich dachte immer, dass sich bei 2 speakern an einem amp-kanal die impendanz halbiert...

• nachwuchslichtler
    • 24. August 2005 um 14:57

Du musste beachten, dass die Speaker alle 4 Ohmhaben,also sollte die endstufe mindestens 2x 900/ 2 ohm haben, wenn ich mich jetz nich vertue.
    Würde aber sowieso die PR:O nehmen, da die echt viel besser klingen! und dazu noch sparsamer und billiger sind!

• DAP AX12; HK PR:O 12 oder Audio Zenit CD 12

• nachwuchslichtler
    • 22. August 2005 um 13:44

Ist das dein Ernst??? Ich bin mir zu 100% Sicher, dass die HK besser ist! Die kann man mit den alten Premium nicht vergleichen!! Die sind um einiges besser! Würde sie eher mit der AZ auf eine Stufe stellen, als mit der DAP(soll nicht heißen, dass HK und AZ gleichgut sind.)

• Was für Stative sind das ?

• nachwuchslichtler
    • 20. August 2005 um 14:33
    Zitat von "Manuela"

hm,

riesig ist CP eher mit dem Superscan-Zoom.
    Da knechtet man mit 60kg ins Rigg 8)

Meine Fresse...60kg.... aber dafür können sie auch genug...und sind auch teuer genug :grin:

• Passivboxen für Sprachbeschallung gesucht

• nachwuchslichtler
    • 19. August 2005 um 18:41

Mit den HKs bist du schon gut bedient, aber wenn du damit wirklich fast NUR Sprache überträgst, dann nimm lieber 10er.Nur 10er sind wiederum nicht so gut mit subs zu kombinieren, wie 12er.

• PA Anschließen

• nachwuchslichtler
    • 18. August 2005 um 10:32

Also:

Laptop---->y-kabel(1xstereo-in/2x stereo-out)

1. Stereo-out-->Adapter(1xStereoklinke/2xChinch)-->1. Endstufe-->Boxen

2. Stereo-out-->Adapter(1xStereoklinke/2xChinch)-->2. Endstufe-->Monitore

Hoffe mal,dass es verständlich ist.

• Effekte...

• nachwuchslichtler
    • 17. August 2005 um 00:48

Naaajaa....kommt drauf an...wie oft er damit arbeiten möchte...also wenn er im Jahr 5 Feten mit 50 Leuten macht...geht das in Ordnung, aber wenn er es ernsthaft machen möchte...würde ich etwas sparen

• Was für Stative sind das ?

• nachwuchslichtler
    • 16. August 2005 um 16:53

Würde auch auf Work tippen, aber was sind das da für riesige Scanner??? die sind ja fast genau so groß,wie die Stative

• brauch ein Mischpult

• nachwuchslichtler
    • 15. August 2005 um 03:47

schrecki

dieses teil hatte ich mal gaaanz gaanz früher ausgeliehen und das war damals vllt ein halbes jahr alt und es hatte damals nurnoch den faderknopf vom cf und der "lack" war total zerkrazt... gut behringer ist wirklich nicht klasse. also wir haben den dx-1000 und bis jetz sindwa zufrieden. es kann natürlich sein, dass behringer mit dem ding irgendwie einen glückstreffer gelandet hat, aberbis jetz kommt esmir so vor, als ob behringer nén kleinen vorteil hat.

• brauch ein Mischpult

• nachwuchslichtler
    • 13. August 2005 um 16:34

hm... jo hatte schonmal das selbe nur halt von reloop in den händen... ich weiß nicht.. aber ich glaube etwas besser ist behringer doch schon.. also ich kenne da eine firma, die arbeiten mit kling und freitag als speaker und im effektrack ist nur behringer.die hassen das zwar auch, aber sie meinen es hätte ein so gutes Preis/leistungsverhältnis...da ginge das schon.

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• nachwuchslichtler
    • 13. August 2005 um 00:30

Also wir machens auch meistens mit PC und MP3s. Natürlich auchmit CDs aber man muss ja für Musikwünsche gewappnet sein. Und wir erstellen vorher KEINE bestimmte Playlist. Wir wissen nunmal was man zb auf nem Geburtstag spielt oder auf einer Hochzeit. Nur,weil man mit PC arbeitet, heißt es nicht, dass man immer ne Playlist hat.Wir machen unsere Musik entweder Spontan oder nach Musikwünschen. Nur wenn dann jemand kommt und fragt ob wir(an einem 40sten Geburtstag)bitte etwas von den Rolling-Stones spielen könnten.Und das war in dem Moment sehr unpassend.
    Sowas hasse ich.

• x

• nachwuchslichtler
    • 12. August 2005 um 19:53

nein! Du brauchst ein Kabel mit !13 adern. 6xsaft,6xmasse,1xerde. der harting stecker sollte 12 pins haben und erde kommt so außen dran...

• brauch ein Mischpult

• nachwuchslichtler
    • 12. August 2005 um 14:35

Also: An deiner Stelle würde ich mich erstmal ein wenig informieren, bevor ich was kaufe. Also: Es gibt Mischpulte, die sind fürs Musikmachen gedacht, wie z.b. der behringer dx-1000 oder dieses komische mccrypt-teil(sry schrecki, aber das is ja nich das tollste).
    dann gibt es pulte, die sind dazu gedacht bands abzunhemen oder ähnliches, wie spravhbeschallungen usw. das sind dann solche, wie du uns gezeigt hast. Nur, diese pulte von dir sind welche von der ganz ganz kleinen sorte.

• brauch ein Mischpult

• nachwuchslichtler
    • 12. August 2005 um 02:35

80€??????????????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das kannst du getrost vergessen. Für den Preis bekommst du ja nichtmal einen schlechten gebrauchten DX-1000.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement