Wie wärs mit den HK PR:O 12? 345€uronen. Und für den Preis bekommst du meiner Meinung nach nix besseres.
Beiträge von nachwuchslichtler
-
-
Genau! Wie wäre es denn mit den HK PR:O 12? die kosten nur 345€/stk.
Wäre um einiges besser als die alte Premium und als die DAP. Klingen echt genial für den Preis. Würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mir dann die PR:O besorgen. -
Mit einer USA-Endsufe arbeite ich oft und ich denke für einen Job kann man die ruhig mal benutzen, aber sonst sind sie eher nicht Roadtauglich. Betreibe mit einer USA 800 4 Bose 402 und habe noch reichlich Reserven, also die Endstufe bringt zwar die Leistung, die drauf steht, doch wirklich derbe "Power" hat sie auch nicht. Also ich würde es einfach mal versuchen.
-
Zitat von "Manuela"
wobei die Robe Geräte etwas heller aussehen als die Martins.
Ich würde 250er Robe wählen.
würde ich auch sagen. dj scan 250 oder die 250er sachen aus der clubserie.
sind alle recht günstig.
wenn mehr geld zu verfügung steht wäre der scan 250 xt oder den 250er aus der at-serie. der mszoom 250 ist auch sehr geil, da der zoom effekt sehr schön aussieht. -
Würde 250er nehmen. Bei 8 Kannen würden 575er sehr übertrieben aussehen. also 250er sind ne gute wahl
-
Zitat von "Timo"Alles anzeigen
MUSICSTORE in Köln!!!
Gerade davon wiedergekommen, das ist nur noch grauenhaft was da geboten wird.
Auswahl = 0
Fachkompetenz = 0
Freundlichkeit des Personals = 0Das einzig positive ist, dass es nen kostenlosen Wasserspender gab (allerdings ab 15.00 Uhr auch keine Becher mehr dafür!!!!)
dann schon lieber wieder nach MP wenn ich in Ruhe beraten lassen will, da gibt es größere Auswahl ( wenn auch teilweise nen bisschen teurer, aber da muss man wenigstens nicht 15 min um 1 Klinkenkabel zum E-Gitarrenantesten betteln!!)
Gruss timo (der nie wieder bei musicstore zu finden sein wird)
Du hast vollkommen RECHT!! Waren einmal in diesem Laden und wollten uns ein paar Bässe anhören. Der Kerl aus der PA-Abteilung kam dann total genervt und unfr
eundlich und hat dann die Klamotten angeklemmt. Wir hörten ein bisschen... haben etwas darüber geredet und noch ein bisschen gehört. Dann kam der Spruch von dem Kerl:" Seit ihr langsam fertig?Ich habe auch noch etwas anderes zu tun."Haben ihn dann lieber in Ruhe gelassen, haben uns freundlich bedankt und sind in die DJ-Abteilung geflüchtet, wo ein höchstens 19 Jahre alter Hip-Hop-Türke bediente. Wir haben uns ein bisschen umgesehen, da stand dieser Kerl an den damals Brandneuen Technics SL-DZ 1200 mit 2 Numark "Studiomonitoren", welche bis zum vollen Anschlag aufgerissen waren und UNHEIMLICHST übersteuerten. Dann hat er da unheimlich "geil" rumgescracht. Und dachte nicht daran, mal zu fragen:" Kann ich euch helfen?", oder:" Sucht ihr was bestimmtes?"
Noch schlimm ist der Online-Shop, der so-gut-wie NIE funktioniert. Dieser Server muss wohl ewig überlastet sein...
Also, ich bestelle so Sachen, wie Kabel, oder Anschlüsse nurnoch bei Thomann, oder im Rockshop.
Nett war, dass man an jeder Ecke einen Katalog bekommt.(Am Ende hatten wir 6 Kataloge bekommen). Dann ist am Ende des Halbjahres ja immer der Katalog ausverkauft.
Sie wollen einem auch ewig diesen Hausmarken-China-Schrott unterjubeln. Als wir die Bässe getestet haben, meinte der Kerl, dass man am besten die Powermaxx Endstufe dazu nimmt. Da sagten wir, dass wir lieber etwas amtlicheres hätten. Da meinte er, dass diese Dinger in der Qualität und in der Klangqualität fast die besten wären.
Schlimm is das... -
Also mit den Sachen direkt hatte ich noch nichts zu tun, aber ich habe schon öfters mit der Celestion SR-Serie gearbeitet und muss sagen: Nicht schlecht! Also die SR1 klingen als Sateliten in verbindung mit einemK&F B10 echt saugut und genauso gut mit den sr2 (18"). Hier bei uns in der Gegend sind die SR1 ganzschön verbreitet. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, aber die Firma gefällt mir.
-
PR:O gefällt mir auch besser als die Linear 3 Serie. Und diePR:O ist sogar etwas günstiger als die Linear3.
-
Also mit den JB´s können die Futurelights auf keinen Fall mithalten. Von der Lichtausbeute her und auch von der Verarbeitung. Außerdem hat der JB mehr Farben und Gobos. Natürlich brauch man in einer Disco keine Top-Dinger, doch wenn dort erst JB´s waren und jetzt Futurelight, wird sich das schon bemerkbar machen. Würde dir Robe empfehlen. Dj-scan 250 oder Club scan 250 wäre eine gute Wahl. Sind auch beide nicht so teuer. 500- 700€ ungefähr. Damit bist du auf jeden Fall besser dabei, als mit den Futurelight
-
Soweit ich weiß, schraubst du den amp nur vorne fest.
d.h. es ist nicht schlimm,wenn das rack länger ist -
Garnichts!
- Schlechte qualität
- schlechter klang
- miese verarbeitung
- macht nicht was draufsteht -
Würde die HK nehmen! Sind mehr für ihr Geld. Bessere Qualität, besserer Klang.
-
Ich denke, dass du mit den Robes oder den JBs doch besser beraten gewesen wärst.
-
Hatte schonmal 8 56er an einem 4 er dimmer an einer 16A hausleitung. hing auch noch ein paar andere sachen mit an der leitung.es gab keine probleme... hat locker gehalten...
-
Zitat von "Schrecki7289"
Ich habe auch schon 40gte und 60gte mit 150pax mit 12" (Horn-)Bässen und 6"/3/4" Tops gemacht. Mittlerweile habe ich 8"/1" Tops. Und das hat immer gereicht. Komischwerweise reicht das auch für Open Air Partys mit 100pax aus... Früher hatte ich auch mal 2Hifiboxen mit 20cm Aktiv Subwoofer Bassunterstützung dabei (Der gute Tonsil leistet mir übrigens just grade gute Dienste am Computer), und das war auch laut genug. Es gibt halt eben auch VA's, wo es nicht auf dB Orgien ankommt.
Streitet euch doch nicht wegen so nem Pillepalle. Für Hintergrundmusik reichen auch 12/1er aus bei 100pax!
*ironie*Oder wollt ihr nicht gleich ein LA hinhängen?*ironie*[OT] nachwuchslichtler: wo ist denn Ehringhausen? Wohne ja in der Nähe, aber kenne das Kaff nicht [/OT]
Ehringhausen ist in der Nähe von Geseke. Das wiederrum ist in der Nähe von Paderborn, was du mit Sicherheit kennst,da dort lightpower ist;-)
Ist aber nicht wirklich Groß! 1600 Einwohner
-
Zitat von "Klangwerk"Alles anzeigen
Lieber andirr,
ich weiss jetzt nicht was das mit "kranken Bässe" zutun hat, dieses Wissen ist wohl nur dir zugänglich, aber wenn er schreibt er macht ALLES bis 100 Pers. mit 2 12/2 Tops... dann macht er denn wohl wirklich nur Bingo Abende, denn für halbwegs Charts oder ähnliches ist das absolut unzureichend...
bei nur halbwegs mittlerer Zimmerlautstärke wäre der 12"er seiner LD 122a beim ersten Bass schon komplett überfordert... und jetzt willst du mir erzählen das das für 100 Leute für ALLES reicht.
Jetzt kannst du ja nochmal darüber nachdenken...
Schönen Tach noch
Frank
PS: Dann reichen deine AX15 wahrscheinlich für 250-300 Leute oder ?
Nunja... wenn du so denkst kannst du das machen..also wir machen definitiv keine Bingoabende! Meistens sind es 40ste Geburtstage oder sowas und beim letzten Mal kam sogar jemand an und fragte, ob wir es nicht etwas leiser machen könnten(und zu dem Zeitpunkt waren schon alle am Tanzen). Es war echt reichlich laut. Die Gastgeber waren so begeistert von uns und durch diese Leute haben wir 3 Folgeaufträge bekommen.
Warscheinlich würde ichfür eine richtige Discoparty mit 100-120 auch 2 18er Bässe mitnehmen, aber für die 5-6 Geburtstage die Wir bis jetzt gemacht haben(Wir machen das erst knapp 1 Jahr), hat es immerlängst gereicht.
Vielleicht sind die Leute bei euch auch etwas dB gieriger als bei Uns. -
Also, ich denke auch, dass die Robe´s einegute Wahl wären. Die stehen den meisten teureren Produkten in nichts nach. Habe die Dinger bis jetzt nur einmal gesehen und muss sagen:Erste Klasse!
Colorspot 250 AT sowie Spot 250 XT sind ganzschön hell für 250 Watt und die Effekte(Gobos,Farben)können sich auch sehen lassen. -
Naja... also wir machen ALLES bis 100 Leuten mit 2 12/2 Tops und bis jetzt war es immer laut genug. 150 Leute sind schon in Ordnung mit den Bässen. 200 Mann würde ich damit nicht wagen, da würe es mit 2 18"ern schon besser aussehen. Damit kann man dann schon 200 Mann bewältigen.
-
Hatte sowas noch nie, deshalbkann ich dir nix darüber sagen, aber eine Frage: Heißen die Dinger nicht Hazer?
-
Wenn er dir nicht zu teuer ist, würde ich sagen der pioneer djm-1000 oder einer von den rodecs. 180 oder so. haben eine sehr gute qualität, wie die pioneer. Der dynacordm1 wär auch ne idee wert, aber der hat 9(inclusive mics) kanäle, und du meintest ja 4.