Würde dir auch den Robe Dj-Scan 250 xt empfehlen. Ist in der Verarbeitungsqualität noch etwas besser als der Futurelight und,was für mich noch wichtig wäre: Er kommt nicht aus China!
Er hat auch etwas mehr Farben und Gobos.
Würde mich auf jeden Fall für den Robe entscheiden.
Beiträge von nachwuchslichtler
-
-
Zitat von "MirkoT"
nachwuchslichtler: Wäre es denn so schwer gewesen einen Mann von euch an die Bühne zu stellen? Der hätte mit den Musikern reden, Mikros stellen und sich halt darum kümmern können das alles ungefähr passt.
Ihr wart ja mindestens 2, sonst hättet ihr nicht gemeinsam die Krise bekommen können *g*
Dann hätte halt der FOHler die Stellung am Pult gehalten, evtl am Lichtpult das Frontlicht hochgefahren und der Lichtler hätte sich dann zwischen den Programpunkten um die Bühne gekümmert...
Gute Idee, nur wir dachten, es wäre damit getan gewesen, dass wir ihm bescheid gesagt habe, dass ein extra mikro für ihn da liegt und mitten im auftritt hätten wir da wohl nicht hingehen können, dann wären die warscheinlich vollkommen aus dem konzept gekommen
-
Hab da noch was:
Volkstanzfest in unserer Schul-Aula:
Eine portugiesische Volkstanzgruppe war zu Gast. Es ging schonmal los, dass die deutschen arkordeonspielerinnen meinten, bestimmen zu müssen wieviele Kondensator Mikros sie bekommen. Hatten nur 5 dabei, also bekam auch nur jede akkordeonistin nur eins für ihr instrument( sie wollte eigentlich 3).Wir hatten einen solchen Stress, da die "Künstler" erst eine halbe stnde vor beginn kamen,also keine zeit für soundcheck. dann haben sie gespielt, lief ganz gut.... dann kamen die portugiesen(man hatte es versäumt uns zu informieren, dass die auch was spielten).sie fingen an zu spielen( natürlich dann ohne mikro, die hatten sie sich dann weggestellt). wir bekommen total die krise im FoH und auf einmal griff sich einer von den portugiesischen männern eins von den beyerdynamic kondensatir-mics und fing an wie wild darein zu singen. wir waren dann so lieb und haben ihm nicht den saft abgedreht.dann in der pause haben wir ihm da extra ein sm58(kabel) hingelegt damit er wenigstens dadurch singt(durch das kondensatur klingt das echt schrecklich zumal er das ding halb verschluckt hat). dann die portugiesen gingen wieder auf die bühne und (wie anders zu erwarten) griff der mann sich das kondensator und sang aus vollem halse darein.was auch noch schlimm war: die moderatoren stellten sich natürlich genau neben den lichtkegel vom spot(obwohl ich ihnen gezeigt hatte wo sie möglichst stehen sollten). natürlich sah man sie nicht...
naja wir haben ja die kohle bekommen, also gehts doch noch...
trotzdem: I DONT NEED THAT...! -
Zitat von "K-Jah"Alles anzeigen
ähm, ja:
Sowas empfehle ich Einsteigern.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das du jemals mit solchen Produkten gearbeitet hast, wenn du solche Behauptungen aufstellst.
Desweitern denke ich, das der DJ Scan 250 (ja, der von Futurelite, und nicht der von Robe) auch HIER im Forum als ein Scanner angesehen wird der Durchaus ein gutest Preisleistungsverhältnis hat.
Ich glaube auch nicht ob es irgenjemanden intressiert auf Partys (wir sind hier ja im Party Forum, das bis 500 Leute gilt...) intressiert ob ein Robe Dj Scan 250 oder ein Futurelite im Truss hängt, geschweige denn das man einen unterschied sehen würde.
Und Leute die sich Scanner von verleihern mieten beschweren sich glaub ich auch nicht darüber, das sie 10 Euro weniger bezahlen müssen, weil es FL und kein Robe ist.
Also rate ich weiter so billigen, aber dennoch Guten Geräten die ihren Dienst tuen und man damit seinen Spaß hat.
1.Ich kann mir nicht vorstellen, dass du beurteilen kannst, mit welcher Art von Lichteffekten ich arbeite.
2. Es mag sein, dass die Leute aus diesem Forum diesen Scanner toll finden, aber die meisten Leute, die hier im Forum sind, wollen sich auch nur beim Kauf beraten lassen und denen nehme ich nicht Übel, dass sie nunmal nichts anderes kennen.
3. Bei der Optik, wird das mit sicherheit Jemand sehen, ob da nun Robe oder FL hängt. Schonmal, weil die Scanner von einer amtlichen Firma eine viel höhere Lichtausbeute haben. Ausserdem besitzt ein vernünftiger Scanner eine größere Anzahl von Gobos und Farben. Bei dem FL sind es ja jeweils gerade mal 7. Im Gegensatz dazu der JB-Lighting VS special Plus : 24 Farben.
4. Also ich kenne Niemanden persönlich, der einen Futurelight bzw. Eurolite Scanner leihen oder Mieten würde( Ich zähle auch dazu).
Ich würde mir wirklich überlegen so etwas zu kaufen, weil wenn man auch damit 2-3 Jahre klar kommt, man sie nicht für immer verwenden kann. Man kann für 200€ mehr schon eine ganze Menge mehr Anstellen und wird auch länger am Gerät Spaß haben.
-
Zitat von "K-Jah"Alles anzeigen
Es kommt natürlich darauf an wie viel du Ausgen willst/kannst.
Die Preisleistungs Scanner hier im Forum sind wohl zur Zeit:
1. Futurelight Dj Scan 250 ( Hat alles was man braucht)
2. Eurolite Ts 255 (Hat alles was man braucht und ist leicht :grin: )
3. Eurolite TS 150 ( keine Rotierenden Gobos )
4. Futurelight DJ Scan 200 (hat auch keine Rotierenden Gobos)
Zum Controlloer kann ich nur zum SD 1 von GLP raten...
Sag mal, musst du Einsteigern so einen Billigschrott empfehlen? Gut, die Dinger kann man vllt 1 Jahr lang gebrauchen, wenns nicht ernst laufen soll, aber es gibt auch noch Firmen, die nicht in China ihre Produkte bauen lassen!
Und viel teurer sind die auch nicht!
Also ein gutes Preisleistungsverhältnis haben diese Scanner im gegensatz zu halbwegs vernünftigen Scannern auch nicht!Ich würde es mir echt gründlich überlegen, ob ich mir sowas kaufe, denn wenn du es etwas ernster machen möchtest, wirst du die Dinger irgendwann eh wieder verscheuern, oder wegschmeißen.
Ich würde dir zu Robe oder zu JB-Lighting raten.
Der Clubscan 250 von Robe wäre nicht schlecht. 250watt msd Lampe. Ich glaube auch rotierende Gobos und du bekommst ihn für ca. 500€.
Ist zwar auch nicht der allertollste Scanner, aber für kleine Sachen echt was schönes. -
Kenne das Zeug als AA-Craaft.
Haben mal jemandem unser Mischpult ausgeliehen, der hatte sich davon irgendwas uraltes geliehen. Er bekam das Mischpult nicht angeschlossen, deshalb musste ein Kollege dahin fahren. Er beschrieb es als "Wie-Reloop". -
also, ich denke mal alles insgesamt vielleicht 4-5000€
aber das komt jetzt sowieso noch nicht in frage, da ich das geld nicht habe.
außerdem ist so ein riesen teil bei mir immoment noch garnicht nötig -
meinte jetzt einen dimmerschrank. habe selber keinen, aber das habe ich mich immer mal gefragt.
-
Zitat von "slaytalix"
DMX 1440, auch Universal DMX Controller
Vergiss Monacor! Das ist so ein Müll!
-
Achtúng jetzt kommt ne doofe Frage:
Wie ist das eigentlich mit dem Hot-Patch Systemen?
wenn ich einen 24- kanal Dimmer habe und der Klemmleiste out hat, hat dann mein dimmerout/hotpatchout 24x out?
und wieviel hat dann mein hotpatchin/endverbraucherharting?
hat er dann 48, so, dass ich immer 2 scheinwerfer an einen kanal legen kann?sry, wegen der dummen frage, aber ich mach des noch nich so lange..der fall trifft auf mich auch nicht zu , aber werde mir einen 24er dimmer warscheinlich irgendwann zulegen.
und wie ist das denn mit den patchkabeln? kenne da nämlich jemanden, der dafür bananen-stecker verwendet(alles selber gebaut)
-

haben wir im physik unterricht gelernt -
Zitat von "StefanKrupop"
Mal n Tip in's Blaue: Wenn das so'n Eurolite-Flower mit 300w-Lampe ist, dann müsste der Spiegelantrieb ein 230V-Motor sein. Wenn ich mich recht erinnere sitzt auf der Platine dann ein Triac, der den Motor einschaltet. Der könnte Defekt sein (Dauerschluss). Der Motor ist so gebaut, dass er die Richtung wechselt (beim ein/aus-schalten), da kann die Steuerung nix für...
das liegt daran, dass vor dem motor ein gleichrichter eingebaut ist. der die wechselspannung in gleichspannung umwandelt. je nachdem wie rum der strom gerade in den gleichrichter kommt, dreht sich auch der motor. aber, da eine normale phase in 50hz die spannungsrichtung wechselt kannst du nicht berechnen in welche richtung sich das ding dreht.
-
Nein! Du brauchst eine sogenannte "Hybrid-konsole". Damit kannst du Scanner und Par-Licht steuern. Ein Switchpack ist so etwas wie ein Dimmerpack, nur, dass du mit dem Switchpack nur schalten kannst und nicht dimmen. :wink:
-
würde ich wegwerfen... lohnt sich nicht zu reparieren...oder so wie er ist weiterlaufen lassen... ob es sich nach der musik dreht oder nich.. soviel macht das wohl nich aus...
-
Zitat von "Haytech"
Tja die Druckkammerfraktion
aber fürs anfahren und zur Verfügungstellen der Hardware wird natürlich eine satte Rechnung gestellt ...
Mit einem Hinweis auf mündllichen Vertragsabschluss z.B.Das Problem war, dass wir ja keine richtige Firma haben(altersbedingt) und deshalb auch sozusagen nix machen können
-
letztens hatten wir im dorf eine kleine sportplatzeinweihung mit zelt und so mit knapp 250 leuten. es spielte eine kleine tanzband. wir sollten sprachbeschallung draußen machen und drinnen spielte halt die band.nebenbei: ausstattung der band: 2 behringer aktiv topteile und 2 selbstgebaute bässe mit 10er treibern.
Licht: 2 china-effekte und ein martin mania goboprojektor in den sie ihr bandlogo reingefummelt hatten.also wir kommen dahin mit klamotten im auto. steht da ein ungefähr 75 jahre alter mann mit seinem kombi auf dem 3 druckkammer lautsprecher auf dem dach montiert sind. ich frage den veranstalter nett, ob wir das jetzt machen, oder nicht. er sagte ganz gelassen: ne, horst machts umsonst.
:twisted: -
Ich würde nach einem gebrauchten ma lc 24 gucken.kann man ja im wide-modus mit 48 kanälen betreiben. ich denke du bekommst ein gutes gebrauchtes für 2000€.
-
zum vermieten würde ich auch eher sagen der scanco, aber wenn du das ding nur alleine benutztm, würde ich den r2d2 nehmen!
er kann auch par licht, deshalb wäre die anschaffung eines lc oder ähnlichem überflüssig. gut es ist nicht gerade babyleicht das ding zu bedienen, aber wenn man sich damit beschäftigt, ist das ding wunderbar. -
also ich sitze normalerweise auf einem stuhl
-
hab ich auch schon von gehört...muss wohl öfters passieren bei diesen haufen schrott, den du dir da angeschafft hast.
die scanner sind nunmal schlecht...und das hat man dann davon