Gute Wahl! Ich finde die Scanner und auch die Kopfschwenker beider Firmen echt toll, da sie für ihren Preis doch recht viel können und auch gut verarbeitet sind! Das ist natürlich nicht Clay Paky, aber viel schlechter werden sie wohl auch nicht sein!
Beiträge von nachwuchslichtler
-
-
Also ich hab das Pult sehr schnell verstanden und es kam mir nicht wirklich kompliziert vor, obwohl ich(das wird manche vielleicht überraschen) erst 14 bin und deshalb noch nicht so viel Erfahrung habe.
Natürlich ist es komplizierter als ein MA Scanco oder Lightco, doch das mag vielleicht daran liegen, dass er 1. mehr Funktionen hat und 2. wie ein PC bedient wird. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich mit dem Pult auch nicht Perfekt auskenne, da ich damit erst 2 bsi 3 mal gearbeitet habe. Ich denke, wenn man sich ein wenig auseinander setzt, wird man doch schon einigermaßen damit klar kommenGruß
Alex
-
also ich habe bis jetzt nur gutes von denen gehört!
besonders gut finde ich, dass sie so praktisch zu transportieren sind!
aber wenn man mal davon ausgeht, sind die Celestion sr1 noch besser!
sind auch unheimlich praktisch (fast das selbe gehäuse wie die 802).
ich habe mit den sr1 schon oft in verbindung mit einem kling & freitag access b10 gehört und ich fand es echt klasse!harmoniert super! -
wo wir grade so schön über billigmarken ablästern.....was is denn mit der tollen firma JAYTEC?
top dinger*g* :lol:
die dinger hab ich und ich werde sie mir au nie anhören!
ich bin mir sicher,die klingen nicht besser als ein monacor treiber ein einem blecheimer!
wieso hat dieser sogenannte "PA" lautsprecher 2 x15"treiber?
ich könnte wirklich k***en wenn ich sowas sehe! -
also ich war auch schon im ms(dieser saftladen) und habe die dinger zufällig gesehen!
also ich habe das gefühl das die einfach irgendwelche treiber genommen haben,sie in kisten gesteckt haben und aufgehängt haben!weil merh können die ja nicht!fame ist der allergrößte spehrmüll!die gucken sich überall gehäuse ab und stopfen irgendwelche billigtreiber darein und verscherbeln es in köln für ein paar cent und wenn einer zum ms hinkommt und sagt:" empfehlt mir mal ein gutes system!"
dann zwingen sie einem fame auf! -
wenn ich das richtig verstanden habe,willst du da 12 bässe für 800mann hinstellen?
also eine partnerfirma hat auf einer 700mann zeltparty folgendes gehabt:
-1x kling&freitag accessb10
-2x celestion sr2
-4x celestion sr1das wars auch schon an ton und es hat längst gereicht
-
Also, ich wollte mal fragen was ihr denn so von Robe und JB-Lighing haltet.
Also ich habe von Robe noch nichts schlechtes gehört, doch bin ich über die Preise sehr überrascht, denn ein 1200er Kopfschwenker kostet gerade mal ca. 6500€! -
am besten liest du dir mal die bgv c1 durch,denn da steht genau drin wie das sein muss
-
Das Ding willst du bestimmt nicht haben!Obwohl.... es ist zwar schlecht in Schuss ,aber besser als das 170€ Behringer Teil ist es allemal...
@ henne: Also sind schon aus Sahlblech, und hängen da schon 35 Jahre also dafür das sie selbstgebaut sind, halten sie aber ganz gut
Ich habe das Zeug ja nicht angeschafft!Das is da schon länger drin!
Also der Lightco is eigentlich viel zu groß! Wir haben von den 48 Kanälen grade mal 22 belegt, da diese Selbstbauten mit Farbfiltern versehen sind und jede Farbe nur einen Kanal belegt -
Ich finde den ASM R2D2 Exclusive 1024 sehr gut, denn er ist nicht sehr teuer, kann 96 Kopfschwenker und den Rest der 1024 Kanäle kann man dann für Konventionelles Licht verwenden.
Ausserdem ist er wie ein PC aufgebaut und deshalb sehr leicht zu bedienen.
Man kann ihn zwar nicht mit dem Grand MA vergleichen, schon wegen der Größe ,doch für kleinere Veranstaltungen finde ich den wirklich hervorragend. -
Wie findet ihr eigentlich Kopfschwenker und Scanner von Robe?
Also die sind ja nicht gerade teuer, deshalb weiß ich nicht was ich von denen halten soll.Weiss da jemand mehr?
-
Ich bin ebenfalls Techniker an meiner Schule und wir haben folgendes Equipment:
6x Pulsar Dimmer(Das Model weiß ich nicht genau)
1x MA Lightco. 48/6
6x CAA Linsenscheinwerfer
6x Coemar Teatro Mastro
36x 300Watt Lecuhtmittel im selbstgebautem Gehäuse
2x CAA ProfeilscheinwerferIst Alles festinstalliert und total unzureichent gesichert, d.h. garnicht gesichert.