Was ist an den Daten der KF900 geschummelt ?
5 2" Treiber auch 30x15° da sind 153db nun nicht wirklich ein Wunder oder ?
Beiträge von Markus Verza
-
-
Lastkabel sind nicht in der VDE genormt sonder nach
DIN 15565-8 Elektrisches Energieverteilungssystem für Film- und Fernsehproduktionsstätten
nach dieser Norm sind Lastkabel m,it 1,5mm² bis zu einer maximalen Leitungslänge von 50m zulässig. Bei Automaten mit B Auslösecharakteristik bis 60m
skyper
guter Hinweis zu Belegung von Freien Pinen mit Erden.
kanst du bitte weitere Infos zu dem Urteil bringen.
Ich möchte solche Marktschreier / Totschlagargumente in solcher Form möglichst hier nicht so stehen lassen. Welches Gericht ? Aktenzeichen ? Worum ging es genau -
Kanst du bitte noch mal deine Wünsch genauer fassen:
Spannweite max - 16m oder muss es 20m sein
Was willst du rein hängen
Lifte welche Typen willst du benutzenwir werden versuchen das mal griffiger zu formulieren.
-
Da geht schon noch was:
EAW KF900 System, das Hi Modul macht 153dbA
http://www.eaw.com/products/KF910F.html
Das System wird aber meist nur in Stadion Festinstallationen eingesetzt. In Rom auf dem Petersplatz ist auch ein KF900. Für den Touring Einsatz ist die Einstellung nicht schnell genug. Die Vertikale Abstahlung wird nur über die Controller verändert. Der Cluster hängt immer gerade.
-
Liebe User,
ist es denn so schwer, wenn ich keine gesicherten Erkentnisse habe sage ich zu einen Thema nichts. Wenn ich glaube etwas gehört zu haben dann formuliere ich das als Frage.
Wir haben im Rigging und im Strom Bereich keinen Platz für Halbwissen da geht es um MENSCHENLEBEN !
zum Thema:
ich würde von mir aus mal jemanden der es verdient hat mit einer Drahtbürste an die Kette setzen. Man kann die Ketten auch mit Öl "waschen". An sonsten muss dir der Hersteller von Ketten oder Vertrieb andere Behandlungsmethoden freigeben.
Sandstahlen oder Rostumwandler geht gar nicht. -
Zitat von "krisusound"
hallo,
neben der allgemein gültigen bgv a2 sollt man auch folgende sp 25 1/2 nicht außer acht lassen:
Bei den BGV handelt es sich um Versicherungsberdingungen der Gesetzlichen Unfallversicherung. Daraus eine Haftung für Sachschäden nach dem BGB abzuleiten halte ich nicht für möglich.
-
Ich habe die Umfrage in den Riggingteil geschoben und geschlossen weil dieses Thema sich für eine Umfrage nicht eignet. Es geht hier ganz klar um eine Sachentscheidung und nicht um Meinung.
Bitte nicht falsch verstehen ich befürworte eine Sachliche Diskusion und den Austausch von Argumenten. Diese sind dann ja auch nachvollziehbar. Eine einfache Abstimmung wird der Frage nicht gerecht.
Wir führen die Diskusion dann bitte in der Ankündigung zur Umfrage weiter.
-
Wie sehen denn die meisten Webetafeln an der Straße aus ? ICh meine diese Standart Tafel die es von Flensburg bis Garmisch gibt. Größe ca. 4x2,5m und meist aus Holz
-
Das ist im Prinzip was ich meine, eine Schadhafte Schweißnaht kann man schlecht erkennen sie wird im Falle einer Grenzbelastung einfach versagen. Der Positive Effekt das die Schwachstelle die Lochleibung ist liegt einfach darin das es bis zum Versagen ein weiter weg ist. In dem aller meisten Fällen kann man das aber schon deutlich vorher sehen.
-
Mal ein paar Daten zur Belastung:
16m Spannweite, Punktlast mittig
FD34, 290mmx290mm, 249kg
FD44, 400mmx400mm, 330kg
M-Type, 347mmx347mm, 610kg
XD, 290mmx400mm, 700kg
GD, 400mmx400mm, 580kg
L-Type, 617mmx617mm, 1220kgausserhalb der Wertung:
XXXL Type 1427mmx795mm, 10 Tonnen ! :shock:
Wie man sieht hat die M-Type im Verhältnisss zur Größe eine sehr hohe Tragfähigkeit. Die Verbinder sind hier nicht geschweist sonder mit Spannhülsen eingepresst. Die Schwachstelle dieser Traverse ist die Lochleibung der Spannstifte. Man kann also eine Überlast SEHEN, auch noch nachträglich. Bei Schweißnähren hat man diese Möglichkeit meist nicht da die einfach reist.
-
Zitat von "Deppenaufsicht"
achtung, das befüllen durch die feuerwehr ist verboten, da equipment benutzt wird, welches durch steuergelder bezahlt wurde.Wen du die Feuerwehr mit der 112 zum füllen deiner Tanks bestellst wird es wohl Ärger geben. Wenn bei Dorffest die Bühne von der Örtlichen FF belastiert wird ist das wohl im "Öffenlichen Interesse"
Solche Totschlag Aussagen sind echt überflüssig.
Zitat von "Deppenaufsicht"
ich habe mal überlegt würfel aus stahl zu benutzen, bei 75cm kantenlänge müssten die dann 500kg wiegen. problem nur wie bewege ich die ohne kran und im lkw geht wenig platz jedoch viel nutzlast verloren.na dan herzlichen Glückwunsch, der Würfel geht auf keinen 7,5 to mehr
0,75 x 0,75 x 0,75 = 0,42m³ x 7,85to / m³ = 3,31to !!
Bei den z.Zt. sehr hoben Stahlpreisen auch noch SEHR teuer.
In Beton ca. 920 kg schwer und günstiger. ggf. mit Winkelstahl als Kantenschutz -
Nur mal so auf die schnelle
wie du deinen Unterbau baust ist erst mal egal. Er muss halt Stabil genug sein.
Es gibt eine DIN in der die Belastbarkeit von Geschossflächen geregelt ist. Die liegt je nach dem zwichen 500-750 kg / m² (so aus dem Kopf)
Die meisten Messegesellschaften verlagen eine Statik und eine Prüfstatik. Bei einigen muss das "Bauwerk" noch durch einen Statiker vor Ort abgenommen werden. Wichtig der Prüfstatiker muss einen Entsprechende Zulassung haben.
-
Zitat von "ADMIN"
Ansonsten: Mit BGV C1-Ablastung (nur 50% des vom Hersteller angegebenen Wertes) Camco L-Typ, ohne diese Ablastung (wenn Du sicherstellen kannst, dass da niemand drunterläuft) Camco M-Typ.Wieso Ablastung ?
Traversen sind doch für den Einsatz in der Veranstaltungstechnik vorgesehen. Eine Ablastung ist für Lastaufnahmemittel in diesem Fall dann nicht notwendig -
Solche Systeme werden "Kabuki" genannt.
Die Firma Soundlight aus Hannover stellt ein solches System her.
-
Der Tower den ich beim Vergleichstest eingesetzt habe war der Camco MAT4. Die Höhe liegt bei ca 11m. Die Max Windlast aus dem Kopf bei Windstärke 6. Maximal Last 950kg. Ausführungsgenehmigung (Baubuch) liegt vor.
Zum Thema Aufbauzeit, das war der erste Aufbau da musten wir halt mal schauen wie das geht. Aufgebaut haben das Ding 2 Leute. Die Orginal Seile zur Abspannung waren noch nicht dabei. Das "Basteln" mit Standart Seilen hat auch seine Zeit gebraucht.
-
Liebe Vorschriften Erfinder und TÜV Sponsoren,
für Hängepunkte gibt es KEINE extra Vorschriften in der VA Technik. Es gelten die Regeln die auch im Baubereich gültig sind. Warum soll also der Kollege der als Elektriker Kabeltrassen an die Decke schraubt das mit einer Stange jetzt nicht machen dürfen ? Bei einem Punkt der 500kg Tragen muss sollte man siche einen Statiker fragen aber bei 30 kg.......
Ich würde eine Gewindehülse in den Beton kleben. Wenn du die in M12 nimmst kanst du die Doughty daran sehr einfach fest machen. Ein Durchsteckanker geht auch und ist günstiger. Ich würde aber auch hier M12 nehmen wegen des Durchmessers der Bohrung in der Doughty (puh was fürn Satzmonster)
Schild mit max Last ist sicher eine sehr gute Idee.
-
Zitat von "lightning"
Hm, sehr schwierig...
Ich würde sagen, das es unetr den gegebenen Umständen sogar fast unmöglich ist - SICHERHEIT!lightning
Liebe User
und noch ein mal im Rigging und Strom Brett ist KEIN Platz für Halbwissen. Die Anfrage von Peter stellt für einen Profesionellen Betrieb überhaupt kein Problem dar. Natürlich hat nicht jeder Vermieter passendes Material auf Lager und Hobbykistenschieber sind völlig überfordert. Wenn Ihr euch das also nicht vorstellen könnt wie das geht fragt doch einfach nach und es wird Antworten geben, aber zu behauten so etwas geht nicht zeugt von Unwissenheit. Die Regel sind Fragen ist erlaubt, Nachfragen erwüscht, Antworten ohne wissen unnötig.
-
die haben solche Stecker in Ihren Dimmer Patch Systemen
-
Eine Spezielle DIN Norm für Flugpunkte gibt es meines Wissen nicht. Hier gelten die "normalen" Regeln aus dem Baubereich. So muss ein Flugpung Beispielsweise auch nicht ie 12 fache Sicherheit haben.
-
SCHÖN wars. Ich habe einen Sonnenbrand, aber nur auf einer Seite !!
Beim nächsten mal müssen wir die Systeme um den Abhörpunkt verteilen damit man gleichmäßig braun wird :wink: