Das hat man vergessen, weil einem ja die Ikea Decken als alternative vorgeschlagen wurden.
Kann man ja nachrüsten, wenn mans ausrechnet.
Beiträge von mike j.
-
-
Jo das ist ein USB Recordingsystem fürn PC - echt nett das Teil
Gerade das Rackformat is geil so. -
Bei boxen ist alles schlecht, was parallel ist. Man kann mit Querverstrebungen an den richtigen Stellen (nachdenken und rechnen) diese unerwünschten wellen unterdrücken, nur nicht 100% aber etwas.
-
Zitat von "Schrecki7289"
Der Schwachsinn am Sub out ist, dass man da nichts extra dran regeln kann, sind nur die LowSignale, die zusammengelegt sind, somit macht der Ausgang keinerlei Sinn, weil man weder extra trennfrequenz, noch Lautstärke oder sonstwas regeln kann, er ist einfach überflüssig.
Pegel und Frequenz sind einstellbar:
-
Könnt auch der Sub sein:
-
Ob es jetzt wirklich was tut weis man nicht - Fakt ist aber, dass sich der Resonanzfall des Gehäuses ändern wird.
Der heini hat aber Recht, die Griffe die du da hast sind beschissen zum Tragen (hab ich in mein Top eingebaut und bereue das sehr).
Nimm den vorgeschlagenen Marshallgriff und bau den Reflexkanal an einem anderen Ort ein.
Meistens 2x Dreieckig unten an den Ecken wirds gemacht, aber es gibt ja viele Möglichkeiten, die nicht an den Griffmulden scheitern ;-). -
Najo, dann kann ich dem Thread leider nicht zustimmen, dass das Teil fürn arsch is, weil ich kanns gut gebrauchen, den Sub out ;-).
Ich meine die CX3400 Weiche von Behringer, die 3 Weg Version, der große Bruder der CX2310.
-
Schaut mal im Netz ob es nicht ein Modding Set für Omnitronic gibt?
-
Was die Behringer Weiche Betrifft: Ich hab die auch, das Ding ist für 90€ super - sogar die Profis verwenden das Teil, man siehts immer öfter.
Der Sub out ist sehr Sinnvoll, da ich mir viel einstellerei dadurch erspare, von den verbratenen Kanälen abgesehen, da is bei der höherwertigen CX Weiche der Limiter eher fürn arsch, weil der funzt nicht richtig.Zum Thema zurück ... aktiv oder Passiv?
Aktiv wird getrennt - hab noch keinen Sub gesehen, der nur irgendein Weichenelement drin hat. Bei den Leistungen würde man da zu viel Leistung verbraten.Bei dem Treiber ... Nimm den Omega, die Kilomax sind fürn Arsch.
Was die Beleuchtung betrifft ... Wir sind in einem PA Forum! Ausser du nimmst ein paar PAR64er mit einem DMX Dimmer *gg*.
- Scherz - bei PA gehts um Klang und Pegel, nebenbei um das Handling - aber wie das Teil ausschaut ist ziemlich wurscht. -
Kappa15 oder LF ist für Bassanwendungen gut (BR). Geschlossene Bässe gibt es seeeeehr wenige.
Was sich Eminence bei dem Delta15LF gedacht hat weis ich nicht.
Der Treiber lässt sich aber in Kompressionsanwendungen sehr gut gebrauchen, habs mir mal kurz angeschaut - nur ob das hier sinnig ist ist eine andere Sache! -
*gg* wenn die strippen 0,75 habn dann isses eh schon viel. Wenns nur an dem liegt bin ich froh. Ich mach dann einmal VDE gerechte Anschlussleitungen dran und berichte, ob es gepasst hat oder nicht.
-
Und was war an dem Kabel falsch - ich hab hier testweise nur mit Strippen und Krokoklemmen die beiden 550W Fluter angeschlossen, de Dimmer sind nur für 230V.
Was muss ich da an den Kabeln ändern?
-
Ich hab leider keine Daten zu dem Teil - die Front ist so blau wie im Forum der Rahmen um den Text, den man schreibt und es steht Digital Dimmer 25A drauf.
So, hab mal versucht 600W da dran zu dimmen, immernoch das gleiche.
-
Hab einen 100W Halogenbaustellenstrahler drangehängt, mehr hab ich nicht hier zum Testen.
-
Habe das Problem, dass unsere 5kW Dimmer nicht richtig Dimmen und nehme an, dass wir die Minimallast unterschritten haben. Datenblatt hab ich keins, deshalb die Frage:
Was für eine Minimallast ist bei 5kW Dimmern üblich?
Wenn ich Dimme, flackert das Zeug, Dimmt aber nicht wirklich. Bei DMX=255 ists dann voll an und das ist auch OK so, nur Dimmen geht nicht so recht.
-
Wir verwenden fast zu 100% nur Eminence Chassis für unsere Projekte und das mit sehr großem Erfolg.
Ich selbst glaub, dass Eminence einfach deshalb so günstig ist, da sie viel verkaufen. Viele Firmen verbauen in ihren Boxen Eminence Chassis und viele verwenden sie für ihre Eigenbauten. Man kann sagen, wenn einmal Eminence verbaut wurde kanns nichtmehr so schlecht klingen - sicher gibts auch andere ansichten.
Delta 10 im Mitteltonhorn, Alpha 6 im Hybrid und Omega Pro 18 im 18er Subbasshorn gehen bestens. Gut klingen ... ja! Einmal habe ich wie mir einer hier im Forum gesagt hat einen LF Treiber in einem Basshorn verbaut - das hab ich gerne wieder rückgängig gemacht - der gleiche Treiber ohne LF geht um Hausecken besser.
Allgemein gesagt ist Eminence eine super Firma - gerade wenn man den Preis nebenher legt (oder bekommt wer um 60€ ein nagelneues 15" Top Bass Chassis?)
-
Der Treiber ist nicht von EAW, da EAW keine Treiber herstellt. aber hier sind sie sogar mit den Klebeetiketten sparsam gewesen. Aber die Frage hat sich erübrigt - es ist eine Spezialanfertigung. Ersatz ist ein Ciare - schon bestellt.
-
Die Teile sind sehr oft gefaltet und ich hab die Treiber noch nicht ausgebaut (ich weis ich bin faul und ausserdem liegt das zeug nur herum wenn man den ersatz nicht hat, deshalb bleibens bis dahin auch drin). Auch wenn man die Teile hat ist es sehr schwer diese auch nachzumessen, ich hab im Hornmund selbst nicht Platz.
Dass der eine gedrehte Plan von der Konstruktion ein KF ist ist mir klar. Nur wenn ich mir die sehr umständliche Messerei ersparen kann, dann gerne *gg*.
-
Das mit dem Custom ist ein Problem, aber auch hier gibts sicher Ersatz.
Das mit dem Niveau sehe ich anders: Große Firmen und große Verleihe werden sicher nicht in einem Forum irgendwelche Gedanken austauschen. Ich gehöre leider aber wie viele andere hier zu den kleinen ;-(.
Man kann aber diskutieren, bis daraus ein KF hergeleitet werden kann. Obwohl der KF940 und 750 ist eh relativ leicht nachzurechnen, da ein KF940 Plan hab ich schon mal im Netz gefunden (einmal gedreht) und die KF750er sind relativ billig gebaut aber ein Plan als referenz wäre halt gut.
Der Martin aber ist (der H3) ein Hybridhorn, also mehr als nur Horngleichung und so weiter - also viel was man verhauen kann - leider.
Die Ladung beim 940er EAW dürfte laut den Daten her direkt geladen unkomprimiert sein. (Hornhalsöffnung = Membranfläche Sd). Treiber hab ich mir einmal den 1000W 12" von Ciare reingedacht, der passt von den Daten her gut.
Ach... Fragen über Fragen - ich beschwer mich jetzt bei Martin, wieso die die Boxen so kompliziert bauen müssen *gg*.
-
Ist ja ein Selbstbauforum. Man baut nach um später mehr zu haben - wäre eine Möglichkeit. Entweder ich kauf mir einen KF750 (da brauchts dann auch zig davon) oder ich bau mir 400 Stück um den gleichen Preis selbst und hab die im Verleih. So denken die meisten hier.
Eine weitere möglichkeit wäre, dass es Leute wie mich gibt, die liebend gerne Boxen bauen, sich mit diesen beschäftigen, sachen ausprobieren und so. Sicher auch mit der Absicht was zu verbessern, aber das wird bei Top Herstellern wie EAW und Martin nicht klappen, aber man hat den Spass an der probiererei und macht erfahrungen. Man hat nicht die Absicht Geld damit zu machen.
Deshalb frag ich nach Plänen von Herstellern wie EAW, Martin oder Meyersound, weils einfach die besten sind - weils dann auch mit Stolz zu tun hat, wenn sein Werk auch mächtig was hergibt.
Es geht hier im die Pläne - nicht um einen kommerziellen Nachbau oder sowas. Wenn wer welche hat, soll er sie hier posten oder per PM schicken, Mail gibts auch noch. Wer nur komische Kommentare hat sollte diese bitte auf ein schönes A4 Blatt schreiben und auf die Wand kleben. Das ist immer so eine Sache, was mich in Foren (hier extrem) ärgert, wenn so viele so unqualifizierte Aussagen treffen, die mit dem Thema nicht mehr viel zu tun hat.
Scottsilva und Ich haben Interesse an Plänen - wers hat gerne und wer nicht ist auch nicht gefragt! Ich schreib auch nur wenn ich mir 100% sicher bin, auch passend zu antworten. Danke!