Was ist wenn man das zeug in einen PS15er reinpasst?
Mit etwas nachdenken und nachrechnen dürfte das relativ einfach zu meistern sein.
Beiträge von mike j.
-
-
Hallo,
Habe letzthin bei unseren KF940ern zwei Treiber geschossen (die Crown ITech warn zu stark). Nun würde ich gerne die Treiber erneuern, jedoch steht da hinten nichts (wirklich nichts) drauf, dass man irgendwie den Hersteller erraten könnte.Weis wer welche Treiber für die EAW KF940er passend wären und die man bei uns auch bekommt?
Ich hätte da irgendwie an Ciare gedacht *g*.
-
Das heisst soviel wie dass der TMS 3 ein sozusagen doppel HD15er ist?
-
Hallo,
Ich suche schon seit einigen Tagen verzweifelt im Internet nach Plänen eines Martin W8C und Martin H3. Habe gehört, dass diese beiden Tops sehr gut gehen und will sie einmal nachbauen um mich davon zu überzeugen nur hab ich noch keine Pläne gefunden.
Ein weiteres anliegen wär ein Plan eines EAW KF750ers.Hat wer sowas? Wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen. Vielen Dank!
PS: Ich weis dass ihr auch so teile sicher verkauft, aber ich will sie einmal selbst bauen (kaufen kann ichs nachher auch noch)

-
Was macht ein PA Techniker, wenn er bei seinem LKW links hinten einen platten hat?
Er tauscht den defekten reifen mit dem vorne rechts und schaut ob er den Fehler mitschleift *gg*
-
Ich hab nur einmal gehört , dass da auch Meyer vertreten war, nur welche Boxen warn das genau - ich war nie in der Lage zu schaun.
-
Hallo leute!
mich würde einmal interessieren, was die in wacken eigentlich für einen pa (marke und typ der boxen und amps) verwenden.
-
Ein solches ähnliches Horn haben wir schon einmal entwickelt - das Teil geht wirklich nicht übel.
Diese 'Besenkammer' wie sie oben einer nennt ist eine ziemlich gut gehende Metalbar ;-).
Dann wenn keiner mehr einen Vorschlag hat werde ich mich einmal an dieses Bastelhorn machen (wenn ich 10 Seiten Thread gelesen hab) und der Vorschlag mit dem Ciare von oben hat fast noch mehr meinen erwartungen entsprochen.
Danke für all eure Mühe, ich werde beides einmal Testweise aufbauen und schauen was Metalisch besser kommt ;-).
Ich poste auch Bilder dann, wenn erwünscht.Wenn andere Vorschläge kommen werde ich auch die Nachbauen - hauptsache es klingt dann richitg.
-
gibts da einen plan für das 60³ Teil? Sonnst klingt der plan mit dem ciare recht ordentlich
-
Hörts auf streiten, bis einer weint.
Der Nexo ist etwas groß, aber das mit dem Ciare ist ein guter Vorschlag einmal. Blöde frage...
Was ist eigentlich wenn ich einen Autotreiber hernehme, die haben doch den Hub den ich brauche, eventuell ein kleines Volumen und man kann den sicher auch tunen (hab da von Magnat was herumliegen).Sicher, ist kein PA, aber für die kleine Metalbar? Was ist von dem Vorschlag zu halten?
-
macht mir Vorschläge, ihr redet hier schon recht interessant her - klein und doch soviel schub wie möglich. - Bereich ist Metal, 50 - 100 Personen in einem eher kleinen 100m² Raum.
Bilder und ein paar Daten wären schön. Danke schon mal
-
kleiner HD15, also wenns unter 60 tief, 60 hoch und 50 breit ist wäre wundervoll.
-
für eine kleine Bar (Musikrichtung nur Metal). Ein HD15 ist schon fast zu groß.
Wenn wer etwas weis, was in der ca. 100m² großen Bar (maximal 50 Leute) richtig im Bereich Metal schiebt und dabei wenig Platz benötigt, wäre ich sehr Dankbar.
Ein Bauplan dazu wäre noch besser, aber zuerst bin ich überhaupt nur auf der Suche nach dem Basscabinet (Nachbau ist erst dann spruchreif) -
Ich habe da was von P Touch gelesen. Vorsicht, die Teile gehn nach Sonnenbestrahlung und längerer Klebezeit (>1 Woche) nicht mehr gerade gut ab.
Ich verwende entweder normales Isoband oder wenns länger halten soll gehts in Richtung Laserdrucker und doppelseitiges Klebeband, daürber eine Buchfolie kleben. Die Vorlage für unsere Pulte hab ich im PC, deshalb ists nicht so viel Arbeit die Streifen zu drucken. SIeht halt Perfekt aus nachher. -
Von Reichelt ist sowieso anzuraten. RS und Farnell sind da die Spitzenreiter in Sachen hochqualitative Produkte. Man bezahlts halt auch.
Wenn man mehr braucht (wie es hier eventuell der Fall ist) kann man sich auch an Onsemi direkt wenden und von denen ein paar Stangen abkaufen - is superbillig, nur muss man halt 500 Stück nehmen (den Rest bei ebay verscherbeln?). -
Wir haben 2 von den dingern. Die haben wir um 130€ (einer) bekommen, die machen ihre Arbeit bestens.
Im Recordingbereich ists fraglich ob die so gut sind, bei mir haben die einen relativ hohen Rauschfaktor. Bei Live Auftritten kein Problem! -
Das Problem ist dann noch, wenn der eine Conrad Treiber hier verbaut hat, der das Teil auch berechnet hat *g* - hab da schon so einiges erlebt von Conrad-Verbauenden.
nihil baxter:
Gib neben dem Volumen auch die Länge der Reflexkanäle an, die ist genau so wichtig wie der Querschnitt.