Subwoofer bis 200 € ?
Das Stück, oder alle zusammen?
Ich würde, wenn überhaupt auf dem Gebrauchtmarkt gucken.
Ich finde aber 200€ für ein Stück ist selbst entschiedent zu wenig, wenn ihr was richtiges sucht, was nicht nur mulmt.
MfG.
Benni.
Subwoofer bis 200 € ?
Das Stück, oder alle zusammen?
Ich würde, wenn überhaupt auf dem Gebrauchtmarkt gucken.
Ich finde aber 200€ für ein Stück ist selbst entschiedent zu wenig, wenn ihr was richtiges sucht, was nicht nur mulmt.
MfG.
Benni.
Kauf dir die Dinger von Robe.
Auch unser neues Kaufhaus (Eastgate) hat zu Dekozwecken ca. 30 Moving Heads der XT Serie.
Jedoch ist die AT Serie besser. (von den Motoren, dedr Lautstärke, und hat Glasgoboss = dafür etwas teurer)
Oder kauf die die DJ Scan Geschichten von Robe, die finde ich auch gut.
MfG.
Benni.
Joa.
Damit kann man schon was machen.
Und das beste is, es passt super in nen Corsa =).
MfG.
Benni.
Also ich würde mir eine PA leise und auch laut anhören, da sich mit der Lautstärke und ein paar physikalischen Prozessen die PA etwas anders im lauten, als im leisen zustand verhalten kann.
Außerdem reagiert das menschliche Gehör ja auch ganz anders auf laute Töne, als wie auf leise.
Du solltest dich soweit von den Boxen wegstellen, wie dich Boxen auseinander stehen .
Die gleiche PA klingt in unterschiedlichen Räumen ganz anders. (das hat mit den Reflektionen zutun)
Ich würde darauf achten, on Nebengeräusche zu hören sind ( wär irgendwie schlecht
und ob die Tops die Mitten gut übertragen.
Es muss einfach ein homogenes, soundtechnisches Bild abgegeben werden. (nich zu viel Höhen, bloß nicht kreischende Höhn, usw.)
Der Bass sollte schon trocken sein und Druck machen. (ich denke aber, das ist manchmal Geschmackssache)
Wenn man sich die Verarbeitung der einzelnen Komponenten anschaut, wär das sicher auch nicht nachteilhaft.
MfG.
Benni.
Ich habe nen gebrauchtes Soundcraft Spirit Studio.
Ich find das Ding super, das denn es ist groß (ok, ist der Nachteil dran) , schwer (jaja, Nachteil), stabil, die Eqs sind ok ( 4 Band mit 2 parametrischen Mitten =) und man kann halt viel mit machen.
Man kann sowas auch preiswert bei Ebay kaufen, usw.
Für den Rest des Geldes kannste dir Effekte, Kompressoren, Summen Eq , usw. kaufen.
MfG.
Benni.
Ich würd die Boxen auch nich ohne Bass bereiben, da ich die Anlage für kleine Partys nehmen würde. (wieso sollte ich es denn noch kleiner machen)
Des Weiteren stimmt es, das alles schon aufeinander Abgestimmt ist.
MfG.
Benni.
Mein Buget würd sich nach der Endstufe richten.
Und wenn die Preiswerten gut abschneiden, dann werden sie vielleicht für die Monitore benutzt.
MfG.
Benni.
Nö, so teuer ist die Fidelity Serie nicht.
Schaus dir an, ohne Frequenzweiche das Stück 519 €
http://www.thomann.de/kme_bs1181_fid…8_prodinfo.html
MfG.
Benni.
Wie teuer ist denn eine yorkville 6020 ?
MfG.
Benni.
Hallo.
Schau dir mal die Bässe von KME an.
Die sind schön klein und in deinem Preissegment (Fidelity).
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.sh…e7/Catalog/1034
MfG.
Benni.
Ja, schau dir mal die CA 6 oder CA 8 von KME an.
Ich kenn die CA 6 und find die richtig gut, denn sie ist klein und da kommt auch mal was raus.
(schade das ich jetzt kein geld dafür hab =( )
Oder schau dich mal bei der Firma TW Audio um.
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Ich würde gerne von euch wissen, weche Endstufe ihr von folgenden Serien empfehlen könntet.
- Crown XS
- QSC RMX
- QSC PLX
- Palmer
- KME SPA
Bitte begründet eure Entscheidungen, das würde mir sehr weiter helfen.
Danke.
MfG.
Benni.
Ja, das ist klar.
Jedoch soll es auch mit dem Preis/Leistungsverhältnis gesehen werden.
Ja Jochen, das wär nett mit den Bildern.
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Ich habe festgestellt, das sich wieder ein paar Leute mit dem Gleichen Thema ("Endstufe") befassen.
Ich würde gerne wissen, welche Endstufen ihr empfehlen würdet.
Bitte schreibt Begründungen !
(auch wenn ihr vollkommen andere empfehlen würdet)
MfG.
Benni.
![]()
Du hast du DMX 512?
Das heißt im Normalfall hast du 512 DMX Kanäle.
So und normalerweise haste bei kleinen Lichtpulten, die für Scanner ausgelegt sind auch tasten, die diese 512 Kanäle auf für dich Scanner aufsplitten.
Das heißt z.B.
Scanner 1 = Kanal 1 bis 16
Scanner 2 = Kanal 17 bis 32
usw.
Das heißt ich würde die Geräte auch nach solcher Einteilung addressieren.
Also dein Scanner z.B. von Kanal 1 bis 6 ? (hat ein PocketScan so viele Kanäle?,...egal)
Und wenn du denn diese Taste für Scanner 1 drückst und den ersten Fader hochziehst passiert das, was halt der erste Kanal des Gerätes bewirkt.
Wenn du jetzt mehrere Tasten (die schon für die Scanner auf dem Lichtpult eingeteilt sind) draufdrückst, und den ersten Fader hochziehst, dann passiert bei allen Geräten, die du angewählt hast das, was sie auf ihrem ersten Kanal zu liegen haben. (z.B. Farbwechsel)
Ist das ok?
Oder war das gerade zu umständlich formuliert?
MfG.
Benni.
Also:
1. Du kannst die "Kette" beliebig stecken, da die Geräte das Signal nicht verändern. (ist ja sowieso digital)
Das, wie du es programierst, müsste doch in der Anleitung stehen.
Aber ok, ich geh mal davon aus, das du schon die Addressierung deiner Geräte vorgenommen hast.
Dann stellst du mit deinem Mischpult einfach deine Lichtstimmungen ein und programierst sie in einer Szene.
Meist ist es so, das es digitale Bänke gibt, die die Szenen beinhalten (logisch).
Dann gibt es auch die Chaser, da musst du einfach deine ausgewählten Szenen reinkopieren. (zumindest ist es beim Scanoperator2 so)
Dann ist es fertig.
Du musst halt nicht für jedes Gerät eine einzelne Szene speichern, sondern die Einstellungen aller drei Geräte in einer Szene einspeichern.
(oder willst du jetzt wissen, wie du das auch machst?)
2. Den Abschluss Wiederstand brauchst du eigentlich nur, wenn du meilenweid DMX Kabel verlegst und damit dreizigtausend Geräte an dein Lichtpult bindest.
Aber für dein Equipment brauchst du es eigentlich noch nicht.
Du kannst dir aber auch einen ran machen (wenn du gutes DMX-Kabel hast, dann stört es eigentlich auch nicht), denn dann kannste dich schon dran gewöhnen, und vergisst ihn bei größeren Anlagen vielleicht nicht. (aber unbedingt notwendig ist es nicht, wenn du nicht zwischen deinen Geräten jeweils 40 Meter Kabel legst )
MfG.
Benni.
Joa =).
Aber machen kann mans mit nem Scanco. :lol:
Wieso hat hier jemand keine von beiden angeklickt?
Können diese Personen, die das tun auch bitte mal reinschreiben, welches Pult sie empfehlen wrüden?
Das wäre nett, danke.
MfG.
Benni.
Ich schlag oft (Nebelmaschine) die von Antari vor, da ich diese kenne.
Jedoch mache ich manchmal zum Vergleich auch andere Nebelmaschinen (wie z.B. von Eurolite hin), damit der Fragensteller sich selber ein schnelles Bild machen kann. (aufgrund der Theorie)
Des weiteres schlage ich nur Produkte vor, die ich persönlich auch kenne. ( KME, Wharfedale)
Und du kannst ruhig in meinen Schriften blättern, ich habe noch nie Boxen von DAP oder so empfohlen.
MfG.
Benni.
Kracky...
Wieso würdest du nicht LD empfehlen?
MfG.
Benni.