1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Behringer Ultradrive...

• joe7
    • 6. Oktober 2005 um 20:10

hi!

wollte mal wissen, was eigentlich so ein (z.B.) Behringer Ultradrive ding alles kann?? wenn ich das richtig verstanden habe, is das zuerst mal ein limiter, mit dem ich meine boxen vor überlastung schützen kann, richtig?? wenn ja, wie funktioniert das eigentlich?? was kann man da einstellen? die max. watt belastung oder lautstärke oder ganz was anderes??
    zweitens ist eine art mini-equalizer eingebaut, mit dem man notdürftig einige frequenzen nachregeln kann, oder?
    kann man so einen ultradrive auch bei einem passiv getrennten system verwenden??
    hab so ein ding echt noch nie gesehen, deswegen sorry für die blöden fragen...

Danke,
    Joe

• Fotos der Mitglieder...

• joe7
    • 6. Oktober 2005 um 19:43

:grin:
    Profil: 12 Jahre, PA-Profiveranstalter, Nebenjob: Webdsigner mit exzellenten JS, PHP und HTML Kenntnissen... mann, du musst ja schon reich sein!! :roll:
    welche schule machst du eigentlich?? Die "Spezial-Integrationsschule für Kinder mit überdurchschnittlichem Selbstvertrauen", oder was?

• joe7
    • 6. Oktober 2005 um 19:25

na endlich meldet sich unser profi zu wort, war ja auch schon zeit!! :roll:
    hast überhaupt schon mal eine homepage designt, kleiner?? glaub kaum!!

• Entscheidung DAP SM, AX, Soundmate

• joe7
    • 5. Oktober 2005 um 17:27

also die SM-15 teile kannst du vergessen, was da raus kommt ist unter aller würde, die AX-12 klingen im gesamten um einiges besser als die SM serie, sind aber auch nicht das gelbe vom ei!! mit sub-unterstüzung (wobei ich da einfach zu den DAP AX-15b oder 18b greifen würde und kein selbstbau) aber für party bis 50 leute sicher ganz akzeptabel!!
    das soundmate kenne ich nicht, kann also dazu auch nichts sagen!
    kommt drauf an was du damit machen willst, wenn du mit deiner 8-jährigen schwester ein paar liedchen trällern willst und dazu begleitmusik spielen willst, dann nimm einfach das:

http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=107225 :grin: :grin:

ist auch billig und hat fette 125 Watt!! brauchts nicht mal ne aktivweiche dazu!!

• CPA anlage

• joe7
    • 3. Oktober 2005 um 19:19

und schönen gruß an deine DAHOBBYDJ-Sister!! :grin: :grin: :grin:

• CPA anlage

• joe7
    • 3. Oktober 2005 um 19:18

verdammt lern erstmal deutsch bevor du hier postest!! ich bin auch noch anfänger aber ich hab niemals so unsinnige threads verfasst wie du, du 13-jähriger pseudo-dj! :evil:
    jetz mal im ernst, wie viele beiträge gibts hier über Conrad, Raveland(master), McCrypt und konsorten... sicher mehrere hundert, und alle sagen das gleiche: FINGER WEG VON DEM ZEUG!! aber nein, mister hobbyDJ muss zuerst alles zuspammen (gibt sogar schon einen eigenen thred im PA forum, wo sie dich verarschen...) und dann erst recht wieder conrad kaufen!!!! ok, ich hab auch viel gefragt (und auch viel scheiße) aber ich bin lernfähig und frag nicht nach 10 min. schon wieder: "Und was is mit Conrad?? sind die boxen was??"
    also lies dich erstmal hier durch und halt fürn monat deine klappe und dann poste mal eine richtig schöne gestellte frage ohne

Zitat

heißt das wirklich so ?
    ich hab mir das eigentlich nur ausgedacht, so aus scheiß.
    Und jetzt heißt das real so.
    Scheiße wars !!!

• Passiv oder aktiv?

• joe7
    • 3. Oktober 2005 um 17:53

also kann mir jetzt noch mal jemand die sache mit dem abstrahlverhalten erklären, hab ich nicht ganz kapiert?!
    Und wie seht ihr das mit der erweiterungsfähigkeit von HK und AZ? (siehe posting oben!)

• CPA anlage

• joe7
    • 3. Oktober 2005 um 17:48

oh mann, also von conrad würd ich die finger lassen, das zeug klingt nicht gerade überzeugend (um es nett auszudrücken! :grin: )

• joe7
    • 3. Oktober 2005 um 15:29

stimmt, das ist natürlich ein problem, aber WER ZUM TEUFEL HAT NOCH ISDN??? :grin:

wär schön, wenn sich der admin vielleicht mal zu wort meldet, denn wenn das technisch nicht (oder schwer) realisierbar ist, brauchen wir gar nicht weiterreden und könne schön brav CLOSED hinschreiben... :cry: :wink:

• joe7
    • 3. Oktober 2005 um 15:21

hi!

wollte mal wissen, was ihr davon haltet, im profil zum nickname und vielleicht beruf und wohnort auch ein foto einzufügen (falls das überhaupt forum-technisch möglich ist, kenn mich leider mit php ned so gut aus!)

ich finde die idee ganz nett, das wäre dann so wie beim MSN messenger ein wenig persönlicher wenn man weiß wie der typ aussieht mit dem man gerade spricht...

• Passiv oder aktiv?

• joe7
    • 3. Oktober 2005 um 15:13

aha, also doch ein neuer HT, hab ich mir fast gedacht... (hab ich in irgendeinem magazin gelesen...)
    also was würdet ihr dann sagen, die neue HK PR:O 12 oder doch AZ CD12, preislich sind beide ziemlich gleich, AZ ist vielleicht um 20€ das stück teurer, dafür MPX glaub ich!

HK hab ich schon gehört, klingt ziemlich gut, zur AZ kann ich nichts sagen, aber sie wird ja in dem forum ins höchste gelobt!

Das problem bei den HK ist meiner meinung nach aber die erweiterung, in der PR:O serie gibt es nur EINEN 18 zöller sub mit einer weiche, sonst nichts! wenn man zwei schöne 15er haben will und atkiv trennen, pech gehabt! da ist AZ eindeutig im vorteil (AZ 15er subs ohne weiche!)

also was jetzt, HK oder HZ??

Anm.: ich weiß hundertmal die gleiche frage, bitte sagen wenn ich so lästig werde wie der komische DAHOBBY DJ, aber ich will mir eben keinen billigramsch kaufen, sonder von vornherein was gutes, mit dem ich auch in 10 jahren noch freude hab...

• Passiv oder aktiv?

• joe7
    • 3. Oktober 2005 um 14:33

?? abstrahlverhalten?? klingt interessant... 8)
    nein, im ernst, was weiß ich was die für ein abstrahlverhalten haben, aber für kleinere parties und auch ein bischen live-musik dürften die AZ CD12 ja klanglich schwer in ordnung sein und die DAPs bei weitem übertreffen!
    also wie wichtig ist das abstrahlverhalten den nun wirklich??

• Passiv oder aktiv?

• joe7
    • 2. Oktober 2005 um 21:42

ok, aber eigentlich such ich ja z.Z. nur tops, will ja später mit subs nachrüsten...
    dann also die MKII oder trotzdem die "normaler version"??

• Passiv oder aktiv?

• joe7
    • 2. Oktober 2005 um 21:20

klingt nicht gerade ermunternd...na ja ich habe bis jetzt nur das LUCAS system gehört, klingt auch bei hohen lautstärken sehr gut (im AB vergleich mit den DAPs wirklich um einiges sauberer!!)
    aber anscheinend sind sie ihr geld nicht wert (DAP AX12 ca.200€, HK PR:O12 360€), also doch besser zu AZ CD12 (460€) greifen, oder was?? :cry:
    ich seh schon, low budget im PA sektor is eine verdammt komplizierte sache...

• Passiv oder aktiv?

• joe7
    • 2. Oktober 2005 um 21:02

ok, vielen dank für die info, lsv hamburg!!

was sagt man hier eigentlich in dem forum zu den HK Audio PR:O 12, die wurden glaub ich noch gar nicht richtig besprochen! bis jetzt wurde immer nur die alte PR:O serie diskutiert, die soll ja nicht besonders gewesen sein, wie siehts mit dieser jetzt aus?
    und wenn man 2 PR:O12 als Tops nimmt, welchen sub würdet ihr empfehlen (wenn ich AKTIV trennen will)?? das problem bei dem HK PR:O Sub 18 is ja, das er schon eine integrierte weiche hat...

• Passiv oder aktiv?

• joe7
    • 2. Oktober 2005 um 20:33

:oops:
    danke manuela, hab leider kein wort verstanden! :grin:

also 1.: was heißt butterworth???

2.: ich meinte eigentlich nicht die interne trennung von Midrange zu HT sondern eigentlich nur die trennung zwischen tops und subs, hab wahrscheinlich die frage falsch formuliert, sry!!

• Passiv oder aktiv?

• joe7
    • 2. Oktober 2005 um 16:30

hi!!

wollte mal eure meinung wissen, wie ihr trennen würdet, eher aktiv oder passiv??

zum beispiel bei den DAP produkten...andirr sagt die frequenzweiche ist absolut in ordnung, aktives trennen ist nicht notwendig!
    im nächsten thread kommt schrecki, sagt die weiche in den DAP is fürn arsch, besser ausbauen und atkiv trennen?!
    was würdet ihr sagen??

(bitte nicht nur für die DAP posten, war nur ein beispiel! möchte allgemeine meinungen hören!)

• Fragen über Fragen...

• joe7
    • 1. Oktober 2005 um 16:43

also...

hätt da jetz mal einige fragen:

1. Kann man diese Box:

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-B…95750901de.aspx

mit den Tops aus dem HK LUCAS2000 vergleichen??

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-B…95727878de.aspx

2. Taugt die PR:O 12 was??

3. Kann ich die PR:O 12 für den Anfang an einem HiFi Amp (70W/4Ohm) betreiben??

4. Gibt es Subs von HK die KEINE Passive Weiche eingebaut haben, um später mit 2tem Amp und Aktivweiche nachzurüsten??

Danke schon im Voraus,
    Joe

• ÖSTERREICH ICH BRAUCHE HILFE

• joe7
    • 1. Oktober 2005 um 16:38

danke!
    war heute bei klangfarbe! beratung sehr gut, auswahl auch in ordnung! danke erstmal für den tipp!!
    hab eine frage bezüglich HK im Boxen Thread gepostet, bitte mal hinschaun!
    Danke,
    Joe

• HK LUCAS2000

• joe7
    • 30. September 2005 um 16:47

:roll: und wer kann sich 2000€ teure nexo leisten??

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement