Hallo Christoph
Wenn Du der bist, von dem ich meine, das er es ist, dann wären meine Presets eh von Dir ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Christoph
Wenn Du der bist, von dem ich meine, das er es ist, dann wären meine Presets eh von Dir ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab die letzten 3 Jahre nicht mehr damit gearbeitet, hab es aber in guter Erinnerung.
Problemlos und durchaus mit gutem Output.
Ich hab jetzt keinen aktuellen AB Vergleich mehr, aber es wurde nicht umsonst vier verwendet .
ich habe auch in Deiner Gegend einige größere Sachen damit gemacht, wo wir die geflogen haben, das in Kombination mit den W8Long Throw
Setup muß ich nachsehen, ich glaube ich hab das, aber auf einem anderen Rechner
Ich hab mit der W8 einiges gemacht.
Ich kenn die W8S sowohl gemeinsam angefahren als auch extra.
ich finde, das es schon einen Unterschied macht, die 15er und 18er extra anzufahren.
Es gibt zB für die XTA226 und 224 komplette Setups.
Ich müßte sogar noch offene haben.
Es wurde von Jim Cousins, der da mal bei Martin viel gemacht hat ( keine Ahnung, ob der heute noch dort ist ) dringenst angeraten, die Setups nicht eigenmächtig zu ändern, da die wirklich für die Leistung optimiert wurden.
Änderungen führt ziemlich sicher zu Speakerschäden unter Vollast.
Aktueller preis:
keine Ahnung, aber morgen wird in Österreich ein ganzer Arsch voll von denen versteigert.
http://www.oswald-versteigerungen.at
Wenn Du das verfolgst, wirst Du die Marktpreise erkennen können
Würde das gerne mal auch klarstellen.
Ich bin nicht gegen Verbände, sondern ich sehe einen Sinn dahinter und würde mich freuen,. wenn es auch für uns Beschaller einen sinnvollen gibt.
Beim VPLT sehe ich persönlich die Firmen ( Verleiher usw ) vertreten, und deswegen fühle ich mich persönlich von diesem Verband nicht als Arbeitnehmer ( was ich ja trotz Gewerbeschein eigentlich bin ) vertreten.
Weil ich da einen Interessenskonflikt sehe.
Das hat aber nichts damit zu tun, das ich den Verein schlecht finde, nur eben als Arbeitgeberverband, der auch die Interessen der Firmen vertreten muß.
Beim Beschaller und Beleuchter / bzw Veranstaltungstechniker der Wirschaftskammer Österreich bin ich deswegen sauer, weil die nichts für uns tun.
man muß nur zwangsweise einzahlen und erhält alle Zeiten dann die Zeitschrift der Elektrikerinnung, das war es aber auch.
Ich habe denen mehrmals emails geschrieben, mit der Bitte, doch mal anzukündigen, wenn es Informationen gibt, Veranstaltungen oider sonstwas.
Ich habe Eingaben zum Thema Sicherheit gemacht und gebeten, dazu mal Infos zu bekommen.
Speziell zum Thema Arbeitssicherheit durch lange Arbeitsstunden.
Nicht einmal eine Antwort kommt von dem verein.
Der dient nur einigen Mitgliedern, seine Plätze in der Wirtschaftskammer zu sichern, sonst nichts.
Deswegen meine Meldung.
Bin übrigens Mitglied im VDT, wo ich mich eher zugehörig fühle
Naja, eigentlich wären es auch die:
http://www.bbt.at/
Aber die tun eh nix anderes, als sich ihre Pfründe sichern und man kann getrost sein, man bekommt nicht mal Antwort auf Fragen, wenn man mal welche hat.
Unsere Vorschriften sind an Eure sehr angelehnt.
Was DU normalerweise benötigst, das ist ein statisches Gutachten, wenn Du was mit Truss oder Kran usw aufbaust.
Dafür gibt es Zivilingenieursbüros.
Kann Dir gerne Namen zukommen lassen, je nachdem, wo es ist.
Bei öffentlichen Veranstaltungen mußt Du bei uns auch mit einer Komissionierung rechnen, eine Bauabnahme, wo vom Elektriker bis Statiker, Polizei, Amtsarzt usw alles dabei sein kann. je nach Bundesland und Größe der Veranstaltung.
Wenn Du sagst, wo DU unterwegs bist, kann Dir geholfen werden.
Zitat von "billbo"
Liebe Fachkräfte: das war leichtsinnig, dumm, unverantwortlich, lebensgefährlich und verboten. Don’t try this at home!Mit freundlichem Gruß
BillBo_________________
Mit LKW bin ich auch schon gefahren, bevor ich überhaupt einen LKW Führerschein hatte
Richtig, und ich hab genau so viel Blödsinn gemacht und bereue nichts davon ![]()
![]()
![]()
So hatte ich das nicht gemeint, es ist nur eine eigenartige Angewohnheit, immer alles erst mal schlecht zu reden.
Jetzt weiß ich, woher der Ausspruch " Am Rad drehen" kommt ![]()
Jopp, richtig erkannt
Ich nehme an, es ist eine Weiterführung dieses Treads ( der ebenso vom User gekidnappt wurde ![]()
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=76614
Zitat von "tonmischer"
+1
+1
Es wird immer wer was zum Aussetzen haben, anstatt mal Vorteile betrachten zu wollen.
Hier im Forum findet man dafür genug Beispiele
Wenn Du Dir die XL8 oder auch Pro6 Stageboxen einmal genau angesehen hast, dann wirst Du merken, das dies eine ganz andere Liga ist.
Speziell die vom XL8 nämlich
Das mit dem extra Kabel hätte ich vielleicht klarer ausdrücken sollen, das da etwas Ironie dabei war.
ich kenn das System, da ich sogar das Vergnügen hatte, von Midas selbst in Kidderminster darauf eingelernt worden zu sein.
Und das AES50 halte ich schon für interessant
Anders schaut es bei den neuen Pulten aus, von denen man rumoren hört, das sie kommen sollen, das wird eine neue Liga an Kleinpulten, wo man sich "strategische Partnerschaften" mit B schon vorstellen könnte.
Das ist aber nur eine Vermutung
Wie würde sonst Midas für die XL8 und PRO6 die Mic Preamps ansteuern???
Ein extra Remote Kabel legen die nicht ![]()
Also ich habe im Jahr 2010 ca. 10 Kontrollen von Finanzamt, Polizei und Sozialversicherung persönlich miterlebt.
Hier in Österreich.
Die Kontrollieren von den Bühnenbauern über die Technik bis zu kompletten Gastro und den Hands, soweit mal alle findet ( Großbaustellen )
Die Kontrollen waren auf einem AC/DC Konzert mit 100.000 Personen genauso wie auf einem kleinen Fest in den Bergen hinten im letzten Tal!!!!
Also, das gibt es.
Die Unruhen beginnen schon.
Arbeiter streiken für höhere Löhne in den Elektronikfabriken, die Umweltverschmutzung steigt und die Leute dort lassen sich nicht mehr alles gefallen.
Ich hatte vor kurzen eine Diskussionsrunde beschallt, wo internationale Wirtschaftsgrößen mit chinesischen Regierungsbeamten diskutiert haben.
Dort wissen sie ob der Probleme wegen der Einkommensschere Stadt/Land und auch wegen der Umweltverschmutzung.
Die haben einen Plan, wo sie ganz klar sagen, das sie diese Probleme lösen werden.
Ebenso sind sie zu abhängig von Öl, und sie suchen nach Alternativen.
Der Unterschied bei den >Chinesen ist, das sie bei Änderungen nicht wählen lassen müßen, sie entscheiden das einfach.
Und damit passiert es.
Aber diese Dinge haben sich furchtbar vernünftig angehört, und wenn die das machen, dann wird sich dort was ändern.
Bin gespannt.
Zitat von "gert"Als trost ist jetzt aber das Behringer Pult mit der Midas Stagebox kompatibel. Das hier noch niemand drüber gefallen ist das die AES50 als Multicoresystem gewählt haben.
Naja zum einen kostet das Nutzen des Formates nichts und es ist in England schon fertig entwickelt worden. Damit hat er einen Teil der Ausgabe schon wieder drinnen.![]()
Das ist ein sehr gutes Multicore System und wahrscheinlich eins der ersten Indikatoren was wir dort an Qualität erwarten können.!!!
Ich hab mir persönlich die Beschreibung gar nicht mal angesehen, weil es mich nicht interessiert hat.
Aber das war ja auch nach dem Kauf von Midas zu erwarten.
Bin gespannt, ob damit AES50 auch für andere Firmen Standard werden könnte oder ob sich da Midas und Behringer ein Netz aufbauen.
Wenn es einen Aviom Clone gibt, kann man vermutlich erwarten, das da noch viel mehr in der Richtung daherkommt.
Aber mal sehen, ob da nicht Yamaha wieder alles umdreht und Behringer etwas lange für die "Normaldigitalen" gebraucht hat, wenn dann von Yamaha das neue System vorgestellt wird.
Das wird sicher auch eine neue Richtung weisen.
Aber mir persönlich ist es egal, ich messe dem gar nicht viel Bedeutung bei.
Entweder es kommt nur für die Kleinverleiher, dann ist mir das egal, oder es ist so toll, das sich alle großen Firmen viele davon kaufen.
Wenn dem so ist, dann werde ich das genauso bedienen, wenn ich damit auf Job geschickt werde. ![]()
Persönlich werde ich es mir nicht kaufen ![]()
Ich versuche mich gerade mit dem Waves Multirack.
Ist für mich interessanter als Kisten mitschleppen
Das sag ich doch die ganze zeit schon:
Zitat von "klauston"Ja, im Moment sind anscheinend die Jungs mit gefälschten Ausweisen unterwegs.
Kennzeichen aufschreiben bringt auch nichts, die Autos sind auch geklaut.
zumindest weiß ich das konkret von den letzten 2 mir bekannten Firmen
Das ist nicht neu, drum hilft das ja nichts
Was wenig mit einer Kette aus dem Sack zu tun hat.