Die Anzeigen am Empfänger können durchaus etwas ungenau sein.
Die am Sender sind jedoch relativ genau.
Unterschiede zwischen Sender und Empfänger bei den Anzeigen passieren schon mal
Die Anzeigen am Empfänger können durchaus etwas ungenau sein.
Die am Sender sind jedoch relativ genau.
Unterschiede zwischen Sender und Empfänger bei den Anzeigen passieren schon mal
Ich bin auch ein schwerer Fan dieser Abflussrohrcases.
Nachteil:
man braucht deutlich Mehr Platz.
Vorteile:
Am Job extrem übersichtlich, schnell auf und abgebaut.
hat man viele Bands hintereinander, sind die schön und schnell immer sauber verräumt.
Stative bleiben länger schön.
Man sieht mit einem Blick, was man hat und ob was fehlt.
Dinge, die bei größeren baustellen für mich wichtig sind.
Sonst eine Truhenkiste und hinein damit.
geht auch, ist nur Frickelig.
Und man flucht viel, wenn sich die Stative wieder mal ineinander verkeilen
Sehe ich auch so.
Anheben tust Du mal prinzipiell nix am EQ.
Mit dem gain einpegeln und Fader hoch ( achte darauf, das der Regelbereich des Faders vernünftig um die 0db Marke herum liegt )
Was geht ist gut, mehr geht nicht ohne Geld.
Dafür muß man sich dann nicht stressen lassen.
Aber prinzipiell:
Auch mit dem Material kannst DU schon was rausholen!!
Ich find das witzig
Hab kein Problem, auch mal ein Festival zu machen, wo einem nicht der Wind die Planen um die Ohren weht....
Er kann das zeug verkaufen, wie er will,, der Eigentumsvorbehalt ist damit auch gleich selbst nichtig erklärt.
Und Wenn Du um das Geld umfallst, Pech gehabt.
Würd ich mal auf die schnelle schätzen.....
Das definitiv.
Alle von dem Treadstarter beschriebenen Lösungsmöglichkeiten zeigen mir persönlich, das er noch keine Erfahrung im Umgang mit Mischpulten und deren Bedienung hat.
Sehr löblich ist, das er versucht, sich weiterzubilden und auch keine Scheu hat, zu fragen.
Da es aber offensichtlich an Grundlagen fehlt, würde ich dringend empfehlen, eine Weiterbildung zu suchen, oder Kollegen, mit denen man auf Jobs mitfahren und über die Schulter guggen kann.
Pfälzer:
zu 100 % weise gesprochen.
Wenn jemand einen 5K Betrag in 2ooer Raten abzahlen muß, dann würde ich das Geschäft einer Konkurenz zuschanzen, die ich nicht mag ![]()
Es hilft auch der Anwalt nix, wenn eben wie gesagt, Schlösser getauscht werden bzw der Wirt einfach verkauft ( man kann ihn ja anzeigen, es wir(t) kaum was Ernstes passieren)
Wenn jemand so anfängt, dann traue ich mich wetten, das nach kurzer Zeit eine Mängelrüge kommt und man den preis "Nachverhandeln" muß.
Alter Trick, und die finden immer wieder wen, der drauf reinfällt.
Und weil man Angst hat, das man sonst gar nichts mehr bekommt, läßt man sich drauf ein.
Solche Wirte suchen einfach nach Dummen, die ihnen in die Falle laufen.
Was ich nicht verstehe:
Sonst siehst Du überall Verschwörungen, aber hier läßt Du Dich einfach einlullen??
Frag doch nach einer Bankgarantie, dann kann man gerne ein Ratengeschäft machen.
Wenn wer für 5K keine Bankgarantie mehr bekommt, dann Finger weg und nicht mal mehr Telefon abheben.
Da wäre jede weitere vergeudete Minute schade.
Ich persönlich finde halt insertieren in einer Subgruppe unpraktisch, möglich ist es natürlich.
Mindestruhezeit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wäre schön, wenn es das mal bei uns geben würde :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich persönlich würde mir solche Verträge IMMER von einem Anwalt begutachten lassen.
Da gibt es Dinge, an die denken wir nicht und die bieten einem möglichen Gegner genügend Schlupflöcher.
von daher würde ich lieber den kleinen Betrag investieren um dann auf der sicheren Seite zu sein.
Ratschläge von nicht Juristen sind maximal eine gutgemeinte Hilfe, die aber nicht helfen muß.
Komisch, das Anwälte nach all den Jahren da auch aktiv werden.
Andererseits zeigt das, das der "Kunde" wohl schon Geld hat, um einen Anwalt mit Tätigkeiten zu beauftragen.
Ich halte es auch nicht für negativ, wenn man auch weiterhin bei diesem Kunden, ( so man ihn als solchen haben will ) auf Vorkasse freut. ![]()
Klaus h.ü.b.n.e.r
hptstr.26
2560 g.r.i.l.l.e.n.b.e.r.g
Ein Nachtrag am 16.8.2011:
Der Anwalt der Betroffenen befürchte eine ehrverletzende Wirkung des Geschriebenen, und aus diesem Grund möchte ich noch mal klarstellen, dass man keine Geschäftsbeziehung unterhalten hat, das Geschäftsgebahren daher nicht selbst beurteilen kann und ich mir deshalb die Aussagen des Threadstarters ausdrücklich nicht zueigen mache.
Sowas geht schon länger um, gibt es auch von UPS und Konsorten.
Ich bin dafür.
Und ich finde, wir sollten uns an den Filmtongagen orientieren ![]()
Hallo
Mit den konkreten Geräten habe ich es nicht probiert, allerdings mit anderen Geräten aus dem Ethersound Bereich.
Und da funktioniert das.
Einmal konfiguriert und dann stand alone.
Von daher wäre ich zuversichtlich
Nicht ganz ![]()
2 Dinge:
Was ist Dein Argument, warum Du einen Compressor vor den Amp hängst im Monitorweg????
Insert:
Was schickst Du auf die Subgruppe 1/2 ???
Ich nehme an, die Stimmen zum Beispiel, oder??
Schickst Du die Stimmen auch direkt auf den Master??
Wenn ja, dann hat das einen Nachteil
Weil:
Du würdest die Stimmen dann doppelt auf den Master routen und hättest eine zusätzliche Summierung ( Gain Struktur !! )
Ich persönlich würde das so nicht machen.
Entweder aus einem Aux Weg Post Fade oder von mir aus auch über eine Subgruppe mit dem Effekt Send raus.
( wobei ich persönlich eine Subgruppe nur dann nehme, wenn ich keine Auxen mehr frei habe.
Begründung: auf einer Subgruppe kann ich die zu schickenden Signale nicht mehr fein zueinander regeln, sondern nur so, wie ich sie am fader habe - die auch auf die Summe gehen )
Ich nehme beim Return des Effekt Signales gerne normale Kanäle ( oder Stereo Kanäle ) bzw auch Aux Returns( wenn die fader haben )
Damit kann ich den Hallanteil viel besser regeln.
Insertieren würde ich eventuell einen Snare Hall, und selbst da würd ich den eher über einen Direkt Out beschicken, bevor ich .........
Aber jeder so, wie er möchte.
Der Kunst sind keine Grenzen gesetzt. ![]()
![]()
![]()
Aber machen wir es doch mal anders rum, erkläre doch einmal, was Deine Gedankengänge sind, WARUM Du das genau so machst und was Du Dir dabei gedacht hast.
Zitat von "Jens Droessler"Ich habe ebenfalls nicht gesagt, dass es dafür nicht ausreicht.
Darum ging es mir. Das ist eher die Eigenschaft vom C4...Das C7 ist klanglich nicht das feinste. Für Rock etc. wid es gehen, wahrscheinlich eher noch als Q.
C4 geht definitiv weiter in die Tiefe.
Warum die C7 nicht fein sein soll, verstehe ich nicht so, ich hab damit auch schon genug Jobs gemacht, wo eine "feine" PA wichtig war.
Hatte ich überlesen mit 50 cm, das ist richtig.
Bei Subs wirft die Mauer nicht zurück im herkömmlichen Sinn, sondern sie koppelt bedingt durch die langen Wellenlängen mit den Subs an.
Und je nach Abstand von den Subs zur Mauer wird es einzelne Frequenzen löschen und andere verdoppeln.
Das kann man aber nicht mal schnell im Forum so sagen.
Dann kommt noch die Kopplung über den Boden dazu.
Das ist zu komplex, als Dir da mal eben einen schnellen Tip zu geben.
Du hast auch definitiv nicht das notwendige Equipment ( einen guten EQ, egal ob grafisch oder parametrisch) um dem Problem dann wirklich sinnvoll zu Leibe zu rücken.
Alleine die Raummoden, die jetz aber noch nicht mal die Aufstellung vor der mauer berücksichtigen, liegen bei :
5,7
8,5
11,3
17
22,7
25,5
34
42,5
85,1
127,6
170,1
Herz
Und da hab ich nebenbei gelesen, das die 4 Meter Höhe "abgehangen "sind.
Also stimmen die Moden vermutlich dann sowieso nicht mehr
Ich wollte damit nur zeigen, wie komplex sowas schnell mal wird.
Da gibt es für Dich dann nur 2 Möglichkeiten ( gibt mehr, aber die fallen ja nicht in Betracht)
jemanden, der Dir beim Einstellen mit einem EQ und der Aufstellung vor Ort hilft , das sollte jemand sein, der sich mit sowas auskennt.
Wenn das Budget dafür nicht vorhanden ist, dann:
Denn Job durchziehen, das beste daraus machen und hoffen, das es schon "irgendwie"klappt und der Tag vorbeigeht.
Es hilft nichts, wenn Du Dir gute Ratschläge holst, die dann aber nicht verwirklichen kannst
Zitat3. Das Signal auf eine Subgruppe (1+2) und an dessen Ausgang den Bühnenmonitor. Das Effektgerät bekommt sein Signal über einen AUX (1) Ausgang und der Ausgang vom Effektgerät kommt einfach in einen freien Monokanalzug. Somit kann ich über den Fader die stärke des Effekts regeln, habe aber wie gewünscht keinen Effekt auf dem Front Mix.
Ich würde die Signale, die auf den Monitor sollen, über einen AUX an die Bühnenmonitore schicken.
Bei einer Subgruppe hat man den eklatanten Nachteil, das der Subgruppenmix sich im Pegel der einzelnen Signale zwingend zum FOH Mix verhält und so die >Einzelsignale nicht extra Regelbar sind.
Den Effekt über eine Subgruppe zu beschicken, würde ja funktionieren.
Zurück über einen Kanal ja auch.
ABer dann den Kanal mit dem Effekt auf den Master routen, und schwupps, schon ist Effekt auf der PA, nicht jedoch am Monitor.
Aber andere Frage, um welches Mischpult handelt es sich??
Es gibt so Billigpulte, da kann man nicht direkt auf einen Master routen, sondern muß den Weg über Subgruppen gehen.
Und damit würde das mit Variante 3 nie funktionieren ( weil das FX Signal erst recht wieder über die Subgruppe zum Mon geht )
Weg 3 ist NICHT richtig.
Was DU machen mußt:
Den Effekt über einen AUX weg mit einem Signal beschicken.
Dann den Effekt wieder zurück in das Pult zu holen, am besten auf normale Kanäle.
Und die Kanäle dann auf den< Stereo Master routen