Soweit ich weiß, sowohl beim LE als auch bei dem ohne Anhängsel.
Erste Serie, es kam dann eine 2. Serie raus, wo das nicht mehr war.
Ausprobieren, sieht man sofort, wenn man Strom aus und einschaltet.
Soweit ich weiß, sowohl beim LE als auch bei dem ohne Anhängsel.
Erste Serie, es kam dann eine 2. Serie raus, wo das nicht mehr war.
Ausprobieren, sieht man sofort, wenn man Strom aus und einschaltet.
Die erste Serie hat sich defaultmäßig immer nach einem Stromausfall ( auch beim Ausschalten ) beim wiedereinschalten auf 88,1 gestellt.
Das war in der Praxis echt unbrauchbar !!!!
Zitat von "Jueof"Ich bin kein handfester elektriker/elektroniker aber es könnte durch aus an der drehstrom verkabelung der endstufen liegen. Eventuell an den amps mal groundlift bemühen oder den masseleiter pin1 im xlr auftrennen. Bevor ihr masse im Schuko löst lieber mal einen Fachmann holen
Jetz mal ganz ehrlich:
Diese Antwort war voll daneben.
Er weiß schon, das das Brummen VOR dem Controller produziert wird.
Und ein Controller befindet sich im Regelfall VOR einer Endstufe, wenn man in der Schule aufgepasst hat.
Und AMPS werden nicht Drehstrom verkabelt sondern mit Schuko!!!!
Für den Treadstarter:
Ihr meint, die Zuleitung ist nur 6 M.
habt Ihr die Zuleitungskabel schon mal getauscht? brummt dann immer noch der selbe Eingang?
könnt ihr Euch wo einen Trenntrafo ( Whirlwind Isolator) ausborgen und mal reinbauen , keine DI Box, mal sehen, was dann passiert
Was passiert, wenn Ihr den DJ Platz absteckt? Brumm weg?
WIE geht Ihr aus dem DJ Pult raus? mit XLR oder mit Chinch und einem Adapter?
Der Tip, den Strom aus dem Amprack zu holen ist sehr gut.
Steckt mal eine andere Quelle ( Irgendein Kleinmischpult ) an, brummt es dann auch?
Liegt das Kabel irgendwie so, das was einstreut?
Ist der Controller so verbaut, das was einstreuen kann?
Ihr müßt systematisch den Fehler einfach mehr eingrenzen, dann wird auch schnell klar, wo die Ursache liegt, und wie man die wegbekommt.
Ferndiagnose ist schwierig, und man kann nur viele fragen stellen
Ich kenne ein Amprack eines großen Verleihs, die sind in Boxen eingebaut, kann man auch mitfliegen, dort funktioniert das.
Und ich kenn genug Ampracks, die von BummBumm diversester Großrudel an Subs angeregt werden, hatten da auch noch keine Probleme.
Da würde ich das Fahren im LKW als schädlicher ansehen
Ich hab keine Ahnung, auf was Du das jetzt bezogen hast
So schlimm ist das iLive dann auch wieder nicht
( duckundweg ) ![]()
nene, Filterkaffee kann man gut und stark machen.
Ich exerziere die täglich zu Hause
Singledecker??????
Das hätte es beim Ilive sicher nicht gegeben ![]()
Zitat von "billbo"Aber selbst das sollte den durchschnittlichen ‚Pre Show Music Assistant Manager‘ in Person einer verantwortlichen geprüften Fachkraft mit verbriefter Zusatzqualifikation für festgelegte Tätigkeiten im Einzelfall nicht vor unlösbare Probleme stellen.
Einfach ‚Start‘ drücken. Das spielt schon.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Billbo, you made my day ![]()
ja, es hat anscheinend ziemlich viel Proteste gegeben, das die M7CL ES nicht HA Remote haben.
Da hat dann sogar Yamaha umgedacht.
Wird wohl so laufen wie am LS9
Immer vorausgesetzt, man hat die 100 V Trafos.
Denn wenn man die nicht hat, wird der Aufwand dafür wieder hoch.....
Das Thema wurde schon lange off Topic bequatscht, mit den Diskussionen, was die Boxen nicht können lt. Papier.
Auf die frage was es hilft, wenn man für einen Job 16 Boxen benötigt, aber nur Geld für 10 hat:
So, jetz denke bitte mal genau nach, was Du da gesagt hast :shock: :shock:
Wenn man 16 Boxen ( 8 pro Seite ) benötigt, aber nur 6 ( 3 pro Seite ) hinstellen kann, dann hat man Erstens das falsche System gewählt, und sollte man 2. schnell seinen Job aufgeben und Lichttechniker oder Projektleiter werden.
Denn man hat einfach gar nix verstanden!!!!!
Man sollte definitiv die richtige Menge Boxen für einen Job auswählen und aufstellen.
Oder die Finger davon lassen und nicht wissentlich zu wenig hinstellen und sich dann in einem Forum wundern, warum gewisse "Probleme" entstehen!!!!!
Dafür können nämlich die Systeme auch nix dafür.
Und wenn ich wie weiter oben von Vergleichen lese, wo immer Äpfel mit Bananen verglichen werden, dann frage ich mich auch manchmal, was man sich so vorstellt.
Und daraus wertige Schlüße zu ziehen, halte ich für höchstgradig verfehlt
Ich weiß jetzt nicht was für ein Widerstand dort verbaut ist.
Aber viele ältere Systeme von d&b, die an A1 Controllern betrieben wurden, hatten so Sense Leitungen, die die Boxen erkannt haben.
Auch ältere B1/F2 usw
So hat man damals vermieden, das man die falsche Box mit dem falschen Amp in Betrieb nahm.
Deswegen meine Frage nach den Boxenkabeln
Für einen sinnvollen Vergleich würde ich 6 x Q1 und 10 ( oder minimum 8 ) x T10 vorschlagen.
Und dann hast Du auch Low Mids.
bei einer 4er Linie T10 mit den kleinen Speakern auch das Low Midend zu erwarten, war wohl nicht Ernst gemeint????
Hast Du schon probiert, Boxenkabel zu tauschen, ob es daran liegt???
Um es genauer zu präzisieren:
Wieviel Q1 und wieviel T10 waren beim Vergleich anwesend??
Ich hatte vor Jahren schon mal mit Eva Yerbabuena gearbeitet, bzw mit ihren Technikern.
Ich hab da auch schon mal einen Bericht eingestellt, ist länger her, aber eben über diese Art der Abnahme mit den PCC160 und den Tanzbodenmodulen, die extra gefertigt werden.
Ich müßte sogar noch irgendwo die Pläne und Rider haben.
Aber das ist halt schon so richtig oberamtliche Produktion, das wird Dir niemand für normalen Steptanz bei uns machen.
Bei uns waren es übrigens 9 oder 10 Musiker
Edit sagt, ich hab den Rider noch, sehr interessant
Achso.
Na, da brauchst noch eine 120 Kiste darunter quergelegt.
Oder ein Bühnenpodest.
Der Phantasie sind da keine >Grenzen gesetzt, solange es stabil ist und dir deine erwünschten 50-60 cm oder so bringt.
Ich nehme mal an, weil ein Discman kleiner und leichter ist, und auch in einem Rucksack oder Toolcase von einem Techniker transportiert werden kann, der nicht mit LKW oder PKW und Unmengen an material zu einem Job anreist.
Ich löse das in der Zwischenzeit schon mit einem Miniklinke auf XLR Kabel und einem Iphone bzw IPod