jeder macht Fehler.
Solange man sie erkennt ist alles gut.
Und nur wer ohne Fehler ist werfe den ersten Behringer.... ![]()
jeder macht Fehler.
Solange man sie erkennt ist alles gut.
Und nur wer ohne Fehler ist werfe den ersten Behringer.... ![]()
Zitat von "gert"Ich mag am liebsten die Bootlegger die so tun als wären sie Presse. Die nehmen bei mir immer 1.5 Stunden Hihat auf. Dafuer bedanken sie sich dann auch meistens brav.
Wie geil, wieder was gelernt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das passiert, wenn man Dry Hire an Personen macht, die man einfach nicht kennt.
Man könnte ja auch was verdienen....... :roll:
Es sind wohl im Moment wieder Betrüger in größerem Stil unterwegs.
Diese treten sehr vertrauenserweckend auf und mieten durchaus Hochpreisige Geräte, wie zB Digitalpulte ( PM5D oder M7 CL )
Die sind sogar so vertrauenserweckend, das sogar die Chefs dieser Verleihfirmen darauf reinfallen.
Und das sind keine Idioten.
Dann wird noch mal angerufen, und sogar verlängert, damit kein Verdacht aufkommt.
Und sogar der LKW , mit dem die Waren abgeholt werden, ist gestohlen ( soll heißen, es hilft genau gar nichts, sich Kennzeichen aufzuschreiben )
Die bande hat hier in Österreich einige Firmen abgegrast, und es besteht auch der Verdacht, das die in Deutschland ebenso unterwegs waren und sind.
Also, aufpassen !!!!
Es hilft hier nichts, sich Passkopien zu machen ( die sind gefälscht ) oder Kennzeichen zu merken ( die sind gestohlen )
Auch möglich ist bei den Ersten Nummern , das die eine Summe vom FOH bekommen.
Aus Erfahrung weiß ich, das die dann meist kommen, weil es zerrt ![]()
Warum?
Weil Sie oft einfach zu blöd sind, zwischen Mic und Line Pegeln zu unterscheiden oder nicht mal Ihr eigenes Equipment bedienen können.
Ich hatte genau so ein Erlebnis erst am Samstag wieder, wo ein völlig überforderter Videot ewig bei uns rumzickte, weil das Signal zerrt !!!
Wir konnten unseren Output schon fast nicht mehr leiser machen, und er hatte immer noch Probleme.
Auf der Q-Box war es sauber, also........
Zitat von "wora"eben: JEDE lautsprecherbox ist eine ansammlung von kompromissen!
wer etwas anderes behauptet, ist ein verkäufer
:lol: :lol: :lol:
You made my day
Naja, ich kann nur sagen, ich hab es halt öfters in der Hand.
Ich mag es schon sehr.
Es gibt auch von L'acoustic heute modernere Boxen.
Aber deswegen sind die trotzdem gut.
Ich verwende die öfters auch als Outfills usw.
Sie sind Asymetrisch ( bei gestackt oben und Unten anderer Winkel ) was ja eigentlich gut ist.
Man kann sie auch quer hängen ( dann seitlich asymetrisch )
Braucht eben nur das Rigging zeug dazu.
Wie gesagt, die Controller und Endstufen irritieren mich schon sehr.
Klingt nach selbstgestrickt.
Ich sehe gerade, 4 Tops , das heißt, 2 Pro Seite.
Das ist zu wenig.
ICH
Eine super PA, die ich wirklich gerne mag.
Eine meiner Lieblingsboxen, prinzipiell
Ich kann nichts zu den Kind Amps sagen und zu dem Controller.
Aber auf jeden Fall sind beides nicht die von L'acoustic vorgegebene Bestückung.
Interessant wäre auch, ob da die Originalsettings drin sind.
Ohne die macht es nämlich meines Erachtens keinen Sinn.
Was eine Arcs nicht kann, ist weit in die Tiefe spielen, so ab 20 Meter würde ich nicht mehr erwarten, das sie noch ordentlich das tut, was man erwartet.
Also ich weiß inzwischen zuverlässig von einer Band vor Ort, das die den Auftritt aus 2 Gründen abgesagt haben, einerseits wegen der unfassbaren technischen Umstände.
Und andererseits, weil der Veranstalter nicht mal die ausgemachte Anzahlung bezahlt hat ( die hätte ja schon viel früher auf dem Konto sein sollen.)
Vor Ort hatte er dann schon seinen Anwalt dabei, der anscheinend klarstellte, das es auch kein Geld mehr gab.
Damit --> Heimreise
Ich bin da viel zu gutmütig.
Aber 2 Veranstaltungen in 2 Tagen ohne Essen haben mich wieder mal durchaus verärgert.
Und sowas kann schon länger anhalten..... ![]()
![]()
Ich habe jetzt nicht mal gewertet, ob AUssagen richtig sind oder nicht.
Aber von einer Diskussion mit Erfahrungsberichten von kleinen Säulen ist man schon wieder lange weit weg.
Und das ist schade.
Ob das Presonus 24 das besser kann, wage ich zu bezweifeln.....
Und aus einer Praxisfrage über kleine Säulen wurde wieder mal ein Glaubenskrieg über Formeln der Physik ( oder deren Auslegung )
Das ist für mich nicht das, warum ich einmal in solchen Beiträgen auch mal was geschrieben habe.
Ich sag nur: Eine Hummel kann theoretisch auch nicht fliegen !!!!!!!
Aber danke für den Theorieunterricht..... :roll:
Wenn man es vorher weiß und dementsprechend reagieren kann, dann hab ich kein Problem damit.
Aber am Job ohne Zeit vor Ort informiert zu werden, wo es rundherum einfach gar nichts gibt ausser Regierungsgebäude, da kieg ich Plaque von.......
Wenn verdreht, dann waren es eben die von mir erwähnten 6db.
Und aus dem Grund habe ich gefragt.
Nene, das Charity Geschwätz kenn ich, sowas mach ich auch nicht mehr.
In dem Fall keine Angst, weil es auch über eine Firma lief.
Catering stand auch im Vertrag, gab es nur nicht.
Ich muß mal wieder einführen, das wir dann Essen gehen, wenn sowas vorkommt, haben wir früher auch oft gemacht.
Das passt ihnen dann auch nicht, wenn die Musiker dastehen und Soundcheck machen wollen, aber die Crew geht essen und kommt erst nach mindestens einer Stunde wieder.
Aber so bleibt ein Lerneffekt dabei.
@ maaatin:
Lag der Pegelverlust ungefähr bei 6 db?????
Menschenrechtskundgebungen.
Veranstalter , die eine große Bühne buchen, mit 15000 Leuten rechnen ( gekommen sind unter 10000 ) dann ein 20 Stunden Tag und es wird die ganze Zeit von " Gerechtigkeit und Umverteilung für die Armen" gesprochen.
Ebenso wie von Gutmenschen und Menschenrechten.
Und dann gibt es nicht mal ein Catering für die Crew, die 20 Stunden arbeitet und nicht mal wegkann, und das schlimmste, auf dem Gelände gibt es nichts, wo man sich einfach mal so ein Essen besorgen könnte.
Einzige Ansage: Wenn von den Würstchen der Musiker was überbleibt, könnt ihr später dann was abhaben....
( ein paar Würstel pro Mann gab es dann zum Abbau )
Aber groß die Klappe aufreissen von wegen Gerechtigkeit und so........