Man sieht aber auch, wenn viele Händler trotzig werden, dann hat auch der Herr B. Stress.
Beiträge von tufkaklto
-
-
Kann sein.
Mir hat das halt ein Typ, der sich ziemlich mit der Netzwerktechnik eines Herstellers beschäftigt mal erklärt.Er meinte halt, von der EU Norm her wäre es nicht erlaubt, aber er verwende ungeschirmte Kabel, weil das stabiler ist.
Aber das ist nur ein weitersagen von jemanden.......
-
Das mit ungeschirmt besser ist, hat mir ein echter Netzwerkprofi mal verraten.
Er macht das nur so, zumindest eine Seite den Schirm auf.
Er meinte, die Regulation mit geschirmt hat eher damit zu tun, das vom Ethernet Kabel nicht auf die Umgebung geht, und nicht darum, das es von der Umgebung geschirmt wird, weil hier was einstreut.
Von daher verwendet er die ungeschirmten, weil es stabiler läuft.
-
Ich kenne einige Leute, die sind gute Netzwerker und machen Ihre Kabel oft nur mit 90 Meter, da es schon bei 100 Meter Probleme geben kann.
Wie gesagt, lustigerweise gehen jedoch beim Rocknet die 150 Meter Kabel.
Ich weiß allerdings nicht, was die da anders machen -
Wie lange ist Dein Kabel???
Ich kenne es, das bestimmt Kabel bis 150 Meter gehen ( zb bei Rocknet )
aber es durchaus bei anderen Netzwerkkabeln schon mal Probleme bei 100 M geben kann ( muß nicht sein, passiert aber manchmal ) -
Wobei wir wieder beim Thema wären.
Besoffene oder bekiffte ( manchmal auch bekokste) Tontechniker mischen auch "Anders"
So blöd es klingt, manchmal kann man am Mix Wetten abhalten, was denn die Kollegen so manchmal an Freizeitpestiziden intus haben.
Und wie simonstpauli schon richtig gesagt hat, ich habe oft Transferkurven vor mir, die gut linear sind ( ok, Bass ist manchmal etwas mehr ) aber der Mix gibt das nicht wieder.
In dem Fall kann es auch viele Gründe geben.
Techniker / Band ? -
Wobei ich gestehen muß, das mache ich auch manchmal :oops:
-
Ein Kollege von mir, der hier nicht registriert ist, hat eine eigenartige Erfahrung gemacht.
Er hat sich auf ebay DJ material ersteigert.
Das Angebot war gut, der Verkäufer hatte über 200 Bewertungen, alle positiv.Nach der Versteigerung kam die Rechnung und er hat überwiesen.
Wie gesagt, er ist vorsichtig und überweist nicht an jeden.Nun, einen Tag nachdem er überwiesen hat, storniert ebay den ganzen Kauf und teilt ihm mit, das er wohl einem Betrüger aufgesessen sei.
:shock: :shock:Der Trick: da sucht sich jemand länger nicht benutzte Konten und hackt sich rein.
Damit fällt es dem echten Verkäufer auch nicht so schnell auf, da dieser vermutlich nicht permanent auf ebay reinschaut.Dann schickt er die geänderten Bankdaten mit der ebay Rechnung zu dem Käufer.
Und wegen der guten Bewertungen zahlt dieser.Mein Kumpel ist jetzt auch keiner, der schnell aufgibt, bei sowas wird der sauer.
Inzwischen hat er schon die Echten Ebay Kontoinhaber herausgefunden, die meinen, das sie damit nix zu tun haben und ihr Konto gehackt wurde.
Sie selbst haben schon mehr Anrufe bekommen und selbst ebay kontaktiert.
Worauf die ja alle Käufe storniert haben.es geht um das Konto stiebitz_de.
Die Namen Lehmann und Kittel kommen bei der ganzen Aktion vor.
Lehmann soll der sein, der nichts dafür kann ( was durchaus stimmen mag, aber damit soll sich mal die Polizei beschäftigen )Der Name Kittel könnte mit dem Konto zu tun haben, wo das hingeht.
Auf jeden fall war es ein Deutscher IBAN.
Nachforschung passiert gerade, der Kontoempfänger ist in Kürze bekannt.Interessant wäre:
Ist irgendjemanden in dem Zusammenhang schon einer der Namen aufgefallen??Ist sonst jemanden schon sowas passiert??
Eventuell steckt ja System dahinter ( oder es ist wer aus dem Umfeld, der an die Daten rankam)Auf jeden Fall soll das schon öfters mit DJ Material durchgezogen worden sein.
Wenn wer was weiß, durchaus auch per PN.
Falls die Polizei nichts tun kann, müßen wir sonst mal selbst zu den Herren fahren und "freundlich" mit denen reden
K+l+a+u+s H+ü+b+n+e+r
H+a+u+p+t+s+t+r. 26
2+5+6+0 Grillenberg -
Zitat von "Bobson"
1. Natürlich geht es nur um Kohle!!!!!
2. Es ist mir Scheißegal wie billig wer ist, ich verleihe nichts!!!
3. JA es gibt nur Festivals in ÖSTERREICH über die sich die ganze WELT unterhält!!!
4. Ähmmmm und weil es eine Belgische Produktion ist!!!!!
Das hatte ich sonst schon so verstanden.
Zitat von "Bobson"Ach ja übrigens wolltt ich dir sagen beim letzten Frequency in Salzburg war ich auch dabei!!!!
Ist schon verdammt witzig das du so stolz bist das du für Firma xy arbeitest, ich muss sagen ich wäre da nicht so stolz!!
Als was gearbeitet?
Hand oder Techniker??Als Techniker hätten wir dann vermutlich zusammengearbeitet oder zumindest im selben Hotel geschlafen
Und warum sollte ich nicht stolz sein, es ist eine von vielen Firmen für die ich arbeite.
Weißt Du überhaupt, welche das ist, die XY??????? -
Ich wußte jetzt, das sowas kommt.
Bloß keine konkreten Infos auf Nachfrage, wenn man vorher ein Gerücht als gegeben in die Welt gesetzt hat.
Da wird suggeriert, das man weiß um was es geht und hat nix damit zu tun.
Du erzählst, Du bist mit einer belgischen Produktion gesessen, die die Festivals hier macht, und jetzt landen wir schon bei den Festspielen!!!!!
Und bei den Festivals bist Du privat......Ich mach auch mittlere und kleine Festivals, nur so nebenbei.
Und jetzt bin ich gespannt, was die Techniker so schreiben, die auch im Forum vertreten sind und Lustigerweise auch bei den Festspielen arbeiten.
Und man muß von FESTspielen nicht gleich FESTival ableiten :lol: :lol: :lol:
Eine andere lustige Geschichte:
Ich hab letztens für einen Kumpel eine Kleine Lieferung auf einen Job gemacht und dort kurz auf ihn gewartet.Mit dem Tontechniker vor Ort bin ich gesessen und hab so geplaudert.
Frag ich Ihn, was er sonst so macht.
Antwort, ja er arbeitet viel für die Firma XY, und betreut dort die ganzen Festivals, er ist am Novarock und am Frequency uswusw.Irgendwann fragt er mich, was ich sonst so mache.
Erklär ich ihm, also ich arbeite schon über 12 jahre viel für die Firma XY, und betreue die gleichen Festivals wie Du, aber ich hab Dich noch nie auf meiner Bühne getroffen

Die Farbe im Gesicht des Technikers war vermutlich die Selbe, die ein Hummer aufzieht, wenn er in kochendes Wasser geworfen wird :lol: :lol: :lol: :lol:
So, nach dem Outing wieder Back to Topic
-
Ja, es gibt Belgische Tourproduktionen, aber genau wie Englische, Deutsche, Holländische , Schwedische usw usw.
Das kann er nicht gemeint haben, das glaube ich nicht, sonst hätte er keine Ahnung davon, was er da gesagt hat.
Ich bin ja immer noch gespannt, ich arbeite seit vielen Jahren auf den Festivals und kenn eigentlich alle Firmen, die dort arbeiten ( Branchenbezogen natürlich ) ebenso die Techniker und die Veranstalter.
Nicht einmal mehr die Bühnenbauer kommen aus Belgien

( und das schon seit Jahren )
Seit dem sind die Bühnen auch dicht, die Leute freundlich und alles rechtzeitig fertig......Aber ich bin noch in gespannter Erwartung....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Zitat von "klauston"
Ähhmmmm
Ich oute mich mal

Ich arbeite seit vielen Jahren auf fast allen großen Festivals in Österreich.
Und ich würde jetzt wirklich gerne wissen, welches eine Belgische Produktion ist.
Ich kenne nämlich keines :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Bobson??
Hallo, wo bist Du??????
Ich warte immer noch auf die Erklärung mit den belgischen Produktionen??????
-
Zitat von "Bobson"
1. Natürlich geht es nur um Kohle!!!!!
2. Es ist mir Scheißegal wie billig wer ist, ich verleihe nichts!!!
3. JA es gibt nur Festivals in ÖSTERREICH über die sich die ganze WELT unterhält!!!
4. Ähmmmm und weil es eine Belgische Produktion ist!!!!!
Ähhmmmm
Ich oute mich mal

Ich arbeite seit vielen Jahren auf fast allen großen Festivals in Österreich.
Und ich würde jetzt wirklich gerne wissen, welches eine Belgische Produktion ist.
Ich kenne nämlich keines :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -
Es geht auch um Geld, aber nicht nur.
Wenns nicht funktioniert, hilft es Dir nix, wenn Du der billigste bist.
Und wenn Du über alle Festivals hier ein Gespräch hattest, dann müßtest Du wissen, das hier zwar ums Geld geschaut wird, es aber im Großen gut funktioniert.
Und nebenbei:
Ich weiß nicht, was die Belgier hier bei den Festivals zu tun haben ??? -
Es geht auch anders.
Ich hatte es gerade am letzten Wochenende erlebt.
Veranstalter, der auf ein Gelände, wo er rechnerisch 26.000 Personen unterbringen könnte , nur Karten für 16.000 Personen aufgelegt hat.
ich hatte die Gelegenheit, abends bei einem Bier mit ihm zu plaudern, und es wurde auch die Thematik "Loveparade, was kommt danach " besprochen.
Klare Aussage von ihm war, das sich das mit 16.000 Karten supergut rechnet, er hatte 10.000 Karten auf das Warteliste, aber ihm ist das zu heikel.
Es geht um einen kleinen Ort in einem Bergtal, der einmal jährlich diese Veranstaltung macht.Seiner Aussage nach ist der Gewinn ausreichend, mehr würde das Tal Sicherheits und verkehrstechnisch gar nicht so verkraften, das man nicht Angst haben muß.
Nach seinen Worten sieht er schon auch die Veranstalter in der Verantwortung, etwas so zu planen, das eine Gefahr für Leib und Leben nahezu ausgeschlossen wird.
Warum solle r dann voll auffüllen, damit er die ganze Veranstaltung zittern muß, das nichts passiert?
Er meinte, das ist ihm das mehr an Geld nicht Wert.
Lieber das die nächsten Jahre wieder gut durchziehen, dann hat er langfristig was.Es waren auch Notbeschallungsanlagen installiert und es gab zwischen den Acts immer wieder mal Moderationen, wo die Notausgänge sind, was sonst am Gelände ist usw.
Ebenso wurde nach dem Konzert noch ca eine Stunde der Ausgang moderiert, damit es zu keinem Gedränge kommt und sich die Leute noch gut aufteilen können.
Und mit im Konzept wurde dynamisch auch immer klargemacht, an welchem Stand es noch was zu trinken gibt und welcher Stand zumacht.
damit wurden die massen kontrolliert bewegt.NACHTEIL:
Wir Techniker mußten gut eine Stunde warten, bis wir FOh usw abbauen konnten, aber ganz ehrlich, es war mir das wert !!!!!Wenn jemand an Sicherheit aktiv arbeitet, gibt das schon auch ein gutes Gefühl.
-
So meinte ich das auch nicht.
Es wird eine Rechnung geschrieben, und der Umsatz geht über die Bank.
Ob dann was überbleibt oder nicht, ist manchmal zweitrangig.
Wenn nicht genug Umsatz über die bank läuft, werden die oft Druck machen zum Kredite fällig stellen.
Wieviel unbezahlte Rechnungen sich am Schreibtisch stapeln, sieht die Bank ja nicht.......
-
Das ist bekannt, um das gehts ja nicht.
Es gibt Dinge, die kann man als persönlichen Geschmack des Technikers, Publikums etc. abtun, aber es gibt auch Dinge, die sind definitiv falsch.
Wenns permanent koppelt bei 250, dann würde ich das als falsch abtun.
Wenn eine falsche Abdeckung mit der PA auf dem Platz ist, dann ist das auch ein Fail
Wenn man keine Low Mids haben will , dann wird einem schon das Publikum sagen, wie es läuft.
Oder der Manager.Letztendlich entscheidet der nicht unwesentlich, der die ganze Sache auch bezahlt.
-
Ich denke, es kommt auch viel darauf an, ob jemand das Material mit verdienten Geld gekauft hat und keine Schulden hat, und ev auch wenig Fixkosten,
So jemand tut sich leicht, der muß nich dumpen, wenn er nicht will.Aber dann gibt es noch die Fraktion mit viel Leasing oder Krediten.
Die müßen oft schon einfach aus dem Grund Aufträge um jeden Preis annehmen, weil ihnen die Bank schon richtig Stress macht und Umsätze übers Konto laufen müßen.
Egal ob da was überbleibt oder nicht...... -
Ganz einfach:
Es gibt genügend Seminare, die angeboten werden um das Wissen zu vertiefen.
Egal ob von Bob McCarthy oder anderen.
Man muß sich nur die Zeit nehmen dies zu tun und für seine eigene Fortbildung etwas zu investieren.
Aber es gibt eben genügend, die meinen, das dies nicht nötig sei.
Auch gut, damit ist wieder eine Typische Marktsituation mit Angebot und Nachfrage und diejenigen, die das tun können gute Jobs mit guten Gagen vorweisen

Und Andere kann man hier dann oft beim Jammern nachlesen :lol: :lol:
( Überspitzt ausgedrückt )
-
Stimmt, das hatte ich doch selbst mal in Verwendung zum Testen für ein Festival.
Wie konnte ich das vergessen, ich werde alt

:roll:Ja, damit habe ich deutlich mehr als 1000 Leute beschallt und das hat auch den passenbden Abstrahlwinkel.
Ist allerdings vom Budget gaaaaanz weit weg von den Vorstellungen des Treadstarters. :shock:
Edit sagt: Soory und uuups.
Ich meinte das K Array Topteil!!!!!!