1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Material und Umsetzungsfrage zu digitalem Multicore

• tufkaklto
    • 27. April 2010 um 20:41

Nun, um ehrlich zu sein, ich bin es einfach gewohnt von Euren Amps und Boxen, die ihr immer wieder von Eurem Shop ins Spiel bringt.

Deswegen !!!!!

• Material und Umsetzungsfrage zu digitalem Multicore

• tufkaklto
    • 27. April 2010 um 19:56
    Zitat von "tobias kammerer"

Unser leichtverlegbares Kabel auf Trommel kostet nur 140,- Euro! für 50 Meter.

Cool gell.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

WERBUNG??? :roll: :roll: :roll:

• Vortrag: "Die sichere Veranstaltung"

• tufkaklto
    • 27. April 2010 um 19:03

Wenn jemand ein ernsthaftes Interesse daran hat, mir die "sichere Veranstaltung " zu erklären, dann nimmt er mir nicht 165 Euronen für 7 Stunden dafür ab.

Meine Meinung.
    Wenn es um Erste Vorträge geht, die darauf zielen, etwas deutlichst besser zu machen, dann sollte man das ev. im Rahmen von Gesponserten Veranstaltungen, die Vertreter unserer Berufsgruppe sind ( Hallo, wo sind die??, wenn es um Mitglieder werben geht, weiß man ja auch, wo man ist :D ), erledigen.

• Erfahrungen zum Groundstack von Linearray-Elementen

• tufkaklto
    • 27. April 2010 um 18:55

generell finde ich Groundstacks von LA durchaus ok, wenn man genug davon hinstellt.
    Da gilt wieder die Sache mit der Länge der Banane :D
    Je Länger desto genauer in der Richtwirkung in den Low Mids

Ich kenn übrigens auch genug Hornboxen, die auch nicht schön gerichtet abstrahlen und genug Müll auf die Bühne Liefern

• schon wieder Ground Support eingebrochend, diesmal in Mexico

• tufkaklto
    • 27. April 2010 um 18:50

DAzu kommt noch, das man in Ländern wie konkret in Südamerika einen anderen Umgang mit Menschenleben hat.
    Ist traurig, aber man muß nur die täglichen Nachrichten lesen, dann merkt man das.

Das ist dort einfach nicht so wichtig wie bei uns.

• Flug frei 2010

• tufkaklto
    • 27. April 2010 um 07:48

Das ist wunderschön beschrieben.

Danke dafür.

• Flug frei 2010

• tufkaklto
    • 26. April 2010 um 21:41

Ne, da dämmert gar nix.

Zitat

nachdem ich in der Zwischenzeit Dutzende Leute persönlch befragt hatte und Weitere schriftlich um ne Aussage bat, ob sie irgendwo etwas davon gelesen/gesehen/gehört/bemerkt haben, kann ich es Dir/Euch nicht verdenken - diesbezüglich ebenfalls "hinterm Mond zu leben".

Sag mal, ganz ehrlich, aber hast Du echt nix Anderes zu tun als dem hinterherzurennen, Leute zu befragen um diese Geschichten aufzubringen.

Und ich finde es sehr befremdend, das man diejenigen, diejenigen, die das nicht einafach kommentarlos glauben, als Mitverschwörer abzustempeln :twisted: :twisted:

Es ist mir ja egal, wenn Du diese Dinge ernst nimmst, aber warum muß man versuchen, immer dem Rest der Welt seine Theorien aufs Aug zu drücken ???

Ich denke , hier wirst Du Ernst genommen:

http://www.weltverschwoerung.de/

• Flug frei 2010

• tufkaklto
    • 26. April 2010 um 17:33
    Zitat von "david69"

Ich finds erstaunlich wie schnell man Dinge die man nicht versteht / kennt als Verschwörungstheorie abtut...vor allem wenn man keine wirklich Gegenargumente hat. Eigentlich schon lustig...

Wahrscheinlich zuviele "einfache" Menschen hier...in IT-Foren ist man da doch offener, bzw. bildet sich selbst bezüglich den Dingen die so hinter den Kulissen ablaufen.

Haloe erstmal.

Also erstens bin ich nicht der Meinung, das waldschrat da sinnvolle Argumente dafür gebracht hat, sondern nur "pseudowissenschaftliche " Beweise aufgestellt.

Die Geschichten mit >CIA auf Mohnfeldern, den Chemtrails , Dem CIA und Bush bei 911 und nun dem Flugverbot wegen Nato Manövern....
    Sorry, aber das geht etwas zu weit.
    Es sind die immer wiederkehrenden geschichten, die sich mit Vorliebe in Esotheriklastigen Foren finden und denen ich mit solchen Argumenten alleine nichts abgewinnen kann.

Es gibt sicher genug schräge Sachen, die so hintenrum abrennen.-
    Aber die kriegt man ganz sicher nicht mit, oder erst viel später... :D:D:D

• Analog ist Tod!

• tufkaklto
    • 26. April 2010 um 10:24

Mein Erster Kontakt zu Digital war vor vielen Jahren ein Job auf einem 03D.

Wurde damit von der Firma weggeschickt und meine Bedenken, das ich mich damit nicht auskenne, wurden mit " ist ganz einfach, das kann jeder " zerstreut.

Wie es dann so kommen mußte, der Kollege, der mit war, hat die Amps und die Mics vergessen und ich mußte alleine aufbauen und hatte Null Zeit mich vorzubereiten, als die Fehlteile kamen, war auch schon die Band da und ich hab mich irgendwie durchgerudert.
    Sowas wollte ich nie wieder erleben.

Als dann in der Firma das PM5D kam, hab ich mich damit im Lager mal einen Tag auseinandergesetzt und vorgeschlagen, ob ich es mir nicht auf ein kleines Festival mitnehmen kann, weil ich dort mit dem Analogplatz eigentlich vom Platz auf der Bühne immer so beengt war ( mußte mich da immer in einen Layer Turm reinzwängen.
    Das war mein erster Versuch, das auf einem reinen Linecheck Festival zu probieren.
    2 Wochen später konnte ich es mir dann mitnehmen, um damit ein größeres Festival auf der 2.nd Stage zu fahren
    ( die Alternative wäre ein M3000 gewesen, und das wollte ich dann doch nicht )

Das ging damals wunderbar und ich hab mich mit digitalen Pulten angefreundet.
    Seit dem Jahr mache ich eigentlich alle Festivals ( mit einer Ausnahme mit einem XL3 u Extender in einem Jahr ) mit digitalen Pulten.
    Und ich möchte es nicht mehr missen .

Als dann das M7CL kam, hab ich mich am Aufbautag auf einem Job damit auseinandergesetzt ( es war ausreichend Zeit vorhanden ) und ich hab eigentlich alles ohne Manual gefunden.
    Das Manual mußte ich erst in die hand nehmen, als ich das Pult mit dem Computer vernetzen wollte.
    Das war damals noch ein Pain in the ass :D

Und ich weiß von mir, wenn die Berührungsängste mal weg sind, kann man eigentlich auf allen digitalen Pulten arbeiten, man muß nur wollen und sich dafür interessieren.
    Und es gibt dann eigentlich nur mehr Pulte, die einem weniger oder auch besser liegen vom persönlichen Handling.
    Was für den Einen gut passt, muß für den Anderen nicht unbedingt passen.

Wenn sich heute noch wer den digitalen Pulten verweigert, klar, warum nicht.
    So gesehen ist mir das nur Recht. 8)8)
    Das sichert mir auf längere Sicht meinen Job bei guten Gagen, wenn das einfach nicht alle bedienen wollen :D:D:D:D ( nicht können, weil das ist nicht so schwer. Ich bin nicht überdurchschnittlich, was ich kann, können Andere auch - wenn sie wollen )

• EBAY - falsch beschriebenen Artikel ersteigert

• tufkaklto
    • 25. April 2010 um 09:39

Aha, und warum, wenn man fragen darf??

Weil dann bringt der Beitrag auch nichts.
    Ist wie bei kleinen Kindern, " das sag ich dir jetzt aber nicht "

Ich denke, entweder ganz schreiben, oder einfach ganz auslassen

• Beschallung Festinstallation Präsentationsraum

• tufkaklto
    • 24. April 2010 um 12:28

Wenns ein Kunde ist, der etwas audiophil ist, dann mußt Du drauf aufpassen, das Endstufen , Controller usw nicht großartig rauschen.

Die teile auch vorher testhören!!!

• d&b Audiotechnik Sense drive Frage NL4 - EP5

• tufkaklto
    • 24. April 2010 um 07:56
    Zitat

klauston hat geschrieben:
    @ david:

sorry, ich meinte Jueof mit dem Geschreibe.

Habe jetzt wieder die alte tastatur dran. Tschuldigung

GLG

DAnke, hilft ja nicht nur mir

• Echt geile ebay Auktion

• tufkaklto
    • 23. April 2010 um 20:01

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170473080290&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.at%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3984.m570.l1313%26_nkw%3D170473080290%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_3171wt_1167

• Analog ist Tod!

• tufkaklto
    • 23. April 2010 um 15:16

Ich sehe aber auch gerade bei der breiten Masse deutlich mehr digitale Pulte.

Aber vielleicht ist das nur hier so

• tufkaklto
    • 23. April 2010 um 14:37

@ david:

sorry, ich meinte Jueof mit dem Geschreibe.

• crewdispo GmbH (F/M + B)

• tufkaklto
    • 23. April 2010 um 14:35

Könnte es sein, das deren Anwalt das auch so sehen würde??? :D

• tufkaklto
    • 23. April 2010 um 11:12

Sorry, aber Dein Geschreibe ist einfach nicht zu lesen.

Tut leid, aber da krieg ich Augenkrebs und es ist mühsam.
    kannst Du nicht mal probieren, mit halbwegs verständlicher Rechtschreibung zu arbeiten??

Was d&b schon macht, die Werte werden dann von Limitern berechnet, die auch wirklich funktionierend die Boxen schützen.
    kurz und langfristige Limiter auf Grund der Thermik sowie Peaks usw.

Egal wie Du das empfindest, aber es funktioniert.

• Flug frei 2010

• tufkaklto
    • 23. April 2010 um 10:34
    Zitat von "simonstpauli"

Klaus:

Mal ganz allgemein, nur weil man paranoid ist heisst das noch lange nicht, daß nicht wirklicht jemand hinter einem her ist. ;)

Das stimmt, muß Dir Recht geben.

Daniel:
    ja , finde ich auch.
    ich find den Tread super.

• Flug frei 2010

• tufkaklto
    • 23. April 2010 um 09:02

NEIN

Nicht schon wieder.

Ich kenn die Geschichte mit dem Aerosol Kondensstreifen.

Ich finde immer lustig, was man als " Wissenschaftlich untermauert " vorweisen will.
    Auch hier ein paar Schlagworte von ein paar verschrobenen Wissenschaftlern, die werden angenommen.
    Aber zig Gegenuntersuchungen von wirklich anerkannten Instituten werden dann immer als getürkt und vom CIA / KGB / BND / usw beeinflusst dargestellt.
    Wenn man diese Verschwörungstheorien verweigert, dann gilt man auch sofort als " schon vom Staat dummgemacht".

Ich kanns nicht mehr hören.

Und auch:
    Dies ist ein PA Forum, Deine Theoriene wären in einem Verschwörerforum deutlich besser aufgehoben.
    Ich versteh ja nicht, wie man sich nur so eine Lebensparanoia aufziehen kann.
    ( pass auf, das Dein Frühstückskaffe nicht mit Chemikalien behandelt wurden, die Gehirnwäsche machen , soll auch schon Teesorten für die Frühstücksteetrinker geben ) :D:D

Andererseits:
    Der Tread wird wieder mal ein echt lustiger Spaßtread und wenns so weitergeht Kult.
    Also hoffe ich, das uns den keiner zumacht.
    So haben wir alle noch was davon :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Analog ist Tod!

• tufkaklto
    • 23. April 2010 um 08:54
    Zitat von "fabio hermann"

Klar sind die meisten auch bereit umzudenken, sonst wird es unter Umständen auch schnell eng mit dem Job, vergleichbar wäre einen Sekretärin die eine Schreibmaschiene statt eines Computers benutzt.
    Ich bezog mich eher darauf, dass analoge Pulte teilweise bevorzugt oder auch lieber genutzt werden als digitale. Typisches Beispiel wäre AC/DC die beides dabei hatten, aber die Pro 6 nur für Vorband, Zuspieler und teils als Backup / Recording genutzt haben.

Achtung, AC/DC ist da ein schlechtes Beispiel.
    Hier ist es die Band, die RETRO fahren will.
    Deswegen auch Point Source Systeme usw.
    Der Techniker hat das Pro6 mit, weil er das langsam vom Backuppult zum Hauptpult verwenden will.

Und für die Band hat Midas ein uraltes Pro40 refurbished.
    Das steht da wie neu.

Aber wie gesagt, das ist eher ein Gag der Band.

Ich sehe ja jedes JaHR, welche Acts kommen und ich kann Euch sagen, das gerade sehr viele der Großen Bands eigentlich nur mehr digital aufschlagen, mit ganz wenig Ausnamen.

Was aber an den Diskussionen lustig ist:
    Wir sind seit Jahren schon mitten drin in der digitalen Arbeitswelt ( ob man das jetzt mal persönlich richtig findet oder nicht lasse ich mal dahingestellt ), aber viele wollen einfach immer noch nicht mitmachen und von Analog weg.
    Im Kleinverleiherbereich mag das ja noch irgendwie funktionieren, aber sonst.....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement