ZitatMit freundlichem Gruß
BillBo(der vor lauter Entzücken über diesen Thread gerade 12 NPN – und PNP – Endtransistoren beim Wiedereinbau verwechselt und das Ganze, gewohnt optimistisch ohne Strombegrenzung, in Betrieb genommen hat. Es gab ein unerwartetes Geräusch beim Einschalten, und in der Werkstatt riecht es jetzt etwas komisch. Ich mach wohl besser Feierabend :? )
Beiträge von tufkaklto
-
-
Zitat von "Biby"
TL mit Zusatzarbeit während der Show ein paar Lichtstimmungen zu wechseln. Bezahlt aber als TL.
Naja, wers nicht braucht, weil er keine Events mag...Und wer weiss, vielleicht kennen wir uns ja von der einen oder anderen Baustelle?
Noch was.
Guggst Du :
Zitatgert
Verifizierter TeilnehmerRegistriert: 01.05.2009, 15:23
Willst Du nicht für eine England Tour buchen, hahahaha :wink:
-
Zitat von "Biby"
Das Aussenstehender merkt man.
Du bist jedenfalls endgültig von der Liste gestrichen für eine anstehende grosse England Tour, die wir planen.
Ich suche auch sozial kompentente Leute, keine maulenden Grosskotze.
War das deutlich genug?Fachlich hätten wir über Deine Aufgabe als Ton-oder Lichttec diskutieren können, wenn Du aber meine Kompetenz schon vorher zu 100 % negierst, hat sich das Thema erledigt.
Ich schmeiß mich echt weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Junge, damit hast Du wirklich ins Schwarze getroffen.
Bei allem Respekt, aber Du hast hiermit ausreichend beschrieben, das Du genau einer dieser realitätsfremden und inkompetenten Personen bist.
Ich weiß, Du wirst es nicht verstehen, das macht nichts.
Aber als Tip für die Zukunft:
Du solltest Dich in diesem Forum VORHER informieren, WAS Du zu WEM sagst.
In diesem Terad hat Du bei genügend Personen Deine fachliche Inkompetenz gründlich dargelegt.Wie gesagt, da kannst Du dich gar nicht mehr rausreden
:lol:
:lol: :lol: 

Ach ja, manche dieser Personen, von denen Du hier sprichst, würden Dien seriöses Angebot nur sehr milde belächeln, mich eingeschlossen.
Unabhängig davon bin ich überzeugt, das Du die Gagen gar nicht bezahlen willst, sondern Schluckauf bekommst, wenn Du die hörst
-
nene, wie kommst Du darauf????
Ach, übrigens ein kleiner Schwank:
Ich habe eine Zeitlang den Technikbereich in einem Österreichischen Eventmanager Lehrgang unterrichtet.90 % der Ausbildung ging um Recht, 20 % um Locations und Gastronomie, und für den Bereich Technik wurde ein Halber Tag angesetzt.
Wir hatten darum gekämpft, mehr zu bekommen, um den Auszubildenden zumindest die wichtigsten Grundbegriffe im Umgang mit Technik und ein Auswerten von Angeboten einbleuen zu können.Der typische Eventmanager hat in Wahrheit kaum eine Chance, da auch nur im Ansatz einen Durchblich zu bekommen.
Wie auch soll er etwas wissen können, für das wir Jahre benötigen, wenn wir es ordentlich versuchen.Zwischenzeitlich bin ich schon gespannt, wie Du da argumentativ den Kopf aus der Schlinge ziehst. :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Ich kann nochmal bestätigen, schön geschrieben.
Mal sehen, wie viele das wirklich verstehen, wie Du das meinst.
-
so kenn ich das schon eher

-
Zitat von "Biby"
Es stand jedem offen, sich per PN erst mal ausführlicher zu informieren.
Die verschiedenen Kurse sind durchaus erfolgreich, und setzen eine Vorbildung voraus.
Mir scheint aber, dass in diesem Forum hier die wenigsten Leute wirklich Profis sind und einigen es sehr stark an Diskussionskultur mangelt, die das Zerpflücken in den Vordergrund stellen.Ein Hinweis: Es lesen auch Firmen hier drin, die neue Leute suchen. Wer bitte bucht einen Tec, der sich im Forum über Klemmbretttussies (seine Vorgesetzten) lustig macht? Ich nicht. Ich würde befürchten, dass der Tec auf der Baustelle negativ auffällt.
In unseren Kursen vermitteln wir den Eventmanagern tatsächlich ein breites Spektrum Grundkenntnisse und Orga, welches unsereiner sich über viele Jahre erarbeiten musste.Apropo: Reiseleiter und Animateure ist ein separater Kurs, der durchaus seine Zielgruppe hat.
Und wenn jemand meint, ein Zertifikat der IHK wäre nichts wert, der soll einfach mal auf den Stempel in seinem Facharbeiterbrief schauen.
Ich versicher Dir, das gerade diese Leute durchaus ausreichend gebucht sind.
Weil die eben genau wissen, wie es in der Realität aussieht.
Deine Argumentation stimmt hier eben so genau gar nicht.Den Mangel an Realitätsbezug würde ich schon Dir überlassen mit Deiner Einschätzung der Situation.
-
Die Aufträge werden in der Regel kaum von frisch geschlüpften sogenannten "Eventmanagern " vergeben.
Das mag schon mal wo vorkommen, aber ist eher ein Wunschdenken der Schulen, die sowas ausbilden.
Auch mir erscheint die Homepage einre Ausbildungsstätte, die Eventmanager und Animateure in einem Atemzug ausbildet, doch auch wenig vertrauenserweckend und macht mir Angst

Aber vielleicht sehe ich das falsch und so manch ein "Eventmanager" sollte eigentlich wirklich Animateur werden.
Zum Lachen haben mich die einen oder Anderen Ideen solch illustrer Gestalten schon durchaus mal gebracht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Und mal im Ernst biby:
Wenn Du in einem Forum wie diesem hier mit solch Argumenten und versteckter Rekrutierung kommst, dann muß Dir wohl hoffentlich klar sein, das Deinen Argumenten durchaus mal widersprochen wird.
Es gibt auch genug Personen hier, die wirklich Ahnung haben, da sollte man dann nur mit guten Argumenten kontern, oder sich nicht wundern, wenn man zerpflückt wird. -
Ahhhh.
Du da.
Welch Überraschung .FREUNDSCHAFT

-
So.
ich bin nun auch ein Mac User.
Habe mir mal zum Testen ein gebrauchtes MACbookPro ersteigert.
Vieles gefällt mir sehr gut, jedoch einige Probleme hab ich als neuer MAC User.
Möglicherweise kann man ja da Hilfe finden.Ich bekomme meine Tascam US144 einfach nicht auf paralells zum laufen.
Ein Kollege von mir hat ebenso Macbook Pro, bei dem geht es.
Wir hatten uns schon nebeneinandergesetzt und die Einstellungen verglichen.Bei Ihm läuft Satlive, bei mir nicht.
Bekomme weder auf SatLive noch auf Systune Inputs.
Ebenso im Wavelab.Es geht auch der interne WIN Sound bei diesen Geräten nicht rein .
Man bekommt was raus ( egal ob Systune, Wavelab oder Satlive, kann das auch hören ) aber nicht rein.Die US144 sieht man kurz in der Konfiguration, dann ist die wieder weg.
Ich hab auch einen Presonus, angeblich bekommt man die Firewire ja schon auf paralells, hat da jemand Tipps???
Danke mal vorab.
Ich bin ja nun Mac User, da ist ja alles angeblich viel einfacher

-
Zitat
Die größe der Jobs die jeder von uns macht, hat nichts mit dem können und wissen zu tun.
Schön gesagt!!!!!
Das meinte ich auch, es kommt auf eine Einstellung an, wie man an Jobs herangeht.
Und dafür wird man auch bezahlt!!!! -
So, ich schalte mich mal auch wieder ein.
Da der Kollege, der angefragt hat, aus Österreich kommt, versuche ich es mal mit einer kurzen Erklärung nach den Österr. Gesetzen.
Du mußt mal zwischen 2 Dingen unterscheiden:
1.:
Selbständig bzw Neuer Selbstständiger mit Gewerbeschein.
In dem Fall mußt Du Dich selbst um Deine Gewerbescheine und die Anmeldung bei der Sozialversicherung kümmern.
Du mußt auch selbstständig Deine Steuern UND Sozialabgaben abführen2.:
Werkvertrag:
In diesem Fall bist Du beim Arbeitgeber Unfall und Pensions, und Krankenversichert, jedoch keine Auszahlung für Krankenstand
Die Sozialabgaben ( waren früher um die 20 % , genaue Infos vom Steuerberater) werden in der Regel vom Arbeitgeber direkt eingezahlt und Dir von Deinem Entgelt abgezogen.
Die Einkommenssteuer mußt Du selbst angeben und abführen.
Umsatz nur bis zu einer gewissen Höhe ( meines Wissens um die 30.000 ca, genaue Infos vom Steuerberater ) und ohne Umsatzsteuer.
Wichtig:
bei der Tätigkeit im Werkvertrag ist man nur fein raus, wenn man nicht weisungsgebunden, ohne fixe Arbeitszeiten ( das heißt, man kann die Arbeitszeit, wann man die Tätigkeit ausführt selbst wählen ), bekommt keinen Arbeitsplatz zugewiesen und liefert am Ende der Arbeit nur ein Ergebnis ab. ( wie zb jemand, der bis zum Tag X ein Manual für ein Gerät schreibt )
Treffen diese Dinge nicht zu, dann kann bei einer Krankenkassenprüfung von dieser ein reguläres Arbeitsverhältnis festgestellt werden und diese Beträge im Nachhinein nachgefordert.Also genau schauen, was man will.
Wenn man mal langsam in dieser Branche anfangen will, kann man sich ja mal als " Neuer Selbstständger " melden.
Infos gibt es dazu von jedem Steuerberater, den ich Dir empfehlen würde.
Ein Einstandsgespräch kostet in der Regel nichts, und nach einem jahr gibt man die sortierten Unterlagen ab.
Das kosten meist auch nicht viel, aber ein guter Steuerberater weißimmer, wo er was sparen kann. -
Zitat von "Biby"
Ich weiss nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass es den Link auf Anfrage per PN gibt?
Wir wollen ernsthafte Bewerber für den Lehrgang, und nicht möglicherweise unerwünschte Werbung hier im Forum betreiben.Damit schliesse ich das Thema ab.
Ich kann Dir garantieren, das Du definitiv Werbung hier betreibst.
Ob die gewünscht oder unerwünscht ist, weiß ich auch nicht, das müßen andere entscheiden.
Aber wenn Du wirklich keine Werbung machen wolltest, hättest Du das hier ja nicht so reingeschrieben, oder??
Dein Interesse ist ja, das leute kommen, immerhin unterrichtest Du dort, oder??
-
Zitat von "Biby"
????? Was soll mir das sagen? Sind hier keine "Neuen" erwünscht?
Im Gegenteil, aber der Kollege timotimo hat das ja schon erwähnt.
Aber wie gesagt, Neue Kollegen sind erwünscht.
-
Ui, wir haben wieder einen NEUEN :lol: :lol:
-
Ich denke aber doch, das eine Praxisnahe Abbildung von Phasen, wie sie ja von Tomy und Thomas schon beschrieben wurden, mehr bringt.
In dem Sat Live Timealignement Tread ist das gut beschrieben.
Das man dann einen Schritt weiter ist, ist richtig, aber lass es doch mal langsamer angehen.
Ich bin zB auch kein Boxenbauer.
Beim Interpretieren Deiner Messkurven würd ich auch erst mal schlucken, wenn ich jedoch Bässe und verschienene Tops in einer Halle zu einem Ganzen zusammenfügen soll, dann tu ich mir da schon etwas leichter.
So einen Phasengang, wie Du den auf den Bildern unter 2 hast, bekommt man in der Praxis nicht zu sehen, wenn man PA's abstimmt.
Da schaut die Darstellung etwas anders aus, nämlich Bildfüllender.Und es sind auch hauptsächlich die Phasengänge im Bereich der Trennfrequenzen Top/Sub interessant.
Dann laufen sie sowieso wieder auseinander. -
Ich glaube, der Treadstarter will Top/Sub Kombinationen messen , und das in Räumen.
Da hat er mit der Interpretation von Impulsantworten bei Speakern vermutlich wenig am Hut.
-
Ein Danke an die Kollegen Werner Wurst und skyworker.
Beide haben das ganze so richtig schön auf den Punkt gebracht.
+1
-
Diese Art von Pfusch mag verboten sein, ist aber bei Euch mit Sicherheit genau so Realität wie bei uns.
Man braucht ja nur jemanden, der unterschreibt.
Ich wollte damit nur aufzeigen, das die "Fachkraft Theorie " nicht unbedingt immer zur Verbesserung beiträgt.
Mir haben in meiner Praxis 2 x sogenannte Meister für Elektrotechnik bei Anschlüßen die Phase und den Nuller vertauscht.
Um was abzufackeln, benötige ich nicht zwingend ungelernte, das schaffen auch Meister.

Mir sind Leute lieber, die wissen was sie tun, Papier ist geduldig.
Einen Schein hat man leider viel zu schnell heutzutage
-
Zitat
dann könnte ja auch jeder Maurer mit einer solchen Zusatzausbildung die komplette Elektroinstallation im Haus mit machen???
Passiert öfter, als man glaubt.
Zum Schluß wird dann kurz der Elektromeister geholt, bei dem man das Material gekauft hat, und der gibt sein OK unter den erforderlichen Zettel.
Jeder hat verdient bzw. sich was gespart.
Und alles ist gut :roll: