Pinsel im Toolkoffer
Beiträge von tufkaklto
-
-
Wobei keiner weiß, was die damit wirklich bezweckt haben,
Könnte auch nur dazu da gewesen sein, um genau das zu messen.
Aber auch ich hab keine Ahnung -
Nö, andere Mikros funktionieren, hatte das problem genau So auch schon eben einmal.
-
Also ich habe hier konkret ein Angebot liegen, da mir mein AL1 Set im Sommer gestohlen wurde.
Ich kann Dir garantieren, das ich die Teile NEU unter Deinem Preis bekomme.
Und sorry.aber öffentlich zeige ich hier das Angebot nicht, ich hab auch kein Problem, wenn Du es nicht glaubst.
-
Ich werde lieber zu Hause feiern, da einige über doppelte Gage jammern.
Aber ich stell mich zu Sylvester nirgendwo hin, wo man mit Knallkörpern und sonstigen Dingen beschossen wird und nicht weiß, ob man Gesund bleibt.
Dazu kommt, das meist gerade die Sylvesterjobs oft extrem lange dauern und dann auch noch mal gern im Freien sind.
Und das sollte an so einem Tag das Wert sein.
Tut ja auch jeder Gastrobetrieb und Veranstalter, zu versuchen, das möglichst viel hängen bleibtNene, da schütt ich mich lieber zu Hause zu und schieße selber Raketen in die Luft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Sonst noch im Koffer:
2 x Soundkarten
ein paar Mikros,
1 x Behringer Messmic
Unmengen an Adaptern
Laser rangefinder bis 650 M
1 x Disto Lasermesser
Minirator
Q Box
Kopfhörer
Winkelmesser und noch so diverses Zeugs.Koffer hat Fächer, womit das zeug nicht wahllos herumfliegt.
Mikro liegt damit gut in der Tasche.Was es tut ( bzw nicht mehr tut

Vom Einen aufs Nächste Mal tut es eben gar nichts mehr.
Einfach nix.
Reklamation hab ich gemacht, aber keine Antwort erhalten.
Letztens war es die interne Elektronik.Bei einem Kollegen von mir war es das auch.
Und ich hab auch keinen Bock, dsa wieder einzuschicken und gezählte 4-5 Wochen drauf zu warten.Damit ist das Mikro für mich unzuverlässig und es muß ein Neues her.
-
Nun, trotz einer 90 Euro Reperatur ist das Mikro wieder hin.
Und das, obwohl ich nicht bamit übel umgehe.
Das Mikro mist in der Tasche in meinem Koffer, wo auch Soundkarte, andere Messmikros und diverse Minirator und Laserteile drin sind.
Der Koffer wird nicht herumgeschmissen und alles Andere ist auch voll in Ordnung.Inzwischen bin ich echt morsch, wenn ich alle paar Monate das Mikro um 90 Euro reparieren lassen müßte.
Diesmal nicht mehr, wegschmeissen und ein anderes her.
Es reicht. -
Um ehrlich zu sein, das dachte ich mir auch schon lange, das bekommt man auch definitiv deutlich billiger als beim großen T.
Dann dafür aber mit Garantie usw.Deswegen meldet sich vermutlich auch niemand, nur als Tipp....
-
Es geht genau darum, das die eine Einstweilige Verfügung wollen das ich das streiche und mir eine "Üble Nachrede " und " Kreditschädigung" anhängen wollen deswegen.
Aber ich denke, ich habe genug Zeugen.
Mehr will ich im Moment nicht offen ausplaudern.
klaus Hübner
Hptstr. 26
2560 Grillenberg -
Wir Ösis sind stur.

-
Gilt im Prinzip wie gesagt auch für Analogpulte.
Stichwort Gainstruktur. -
Wie gesagt, bei deutlich niedrigem Signal begann die LED zu Dauerleuchten.
Und bei jedem der 2 gleich angefahrenen Bässe unterschiedlich.Denke mir eher, das da was nicht OK war.
guessi: Klar, die roten LED wurden auch bezahlt, warum sollen die nicht leuchten???

-
Prinzipiell nicht ganz unrichtig, wenn man bei einigen Pulten zu weit unten einpegelt, dann verliert man Wortbreite, wenn man das noch übre Subgruppen oder was weiß ich routet und das immer weiter runter geht, verliert man noch mehr.
Aber das ist wie schon erwähnt, Gainstruktur und nichts Neues der Digitaltechnik.
Macht auch einen Unterschied beim Einpegeln, ob Man Fixkomma oder Fließkomma hat
( was den Verlust der Wortbreite betrifft ) -
Das stimmt, aber ich kenn auch Storys von zuverlässigen Kollgen, von denen ich weiß, was ich glauben kann und was nicht.
Und nebenbei:
Über so ziemlich alle Pulte.Und wenn ich so drüber nachdenke, kenn ich minimum genau so viele Geschichten über Analogpulte.
-
Zitat von "mediennutte"
@Klauston + Guma: Ihr habt wie häufig natürlich recht, das pult wird nicht über wol und wehe eines gigs entscheiden, da sind wir uns glaube ich alle einig das man es auch auf nem behringer schaffne sollte (funktionstüchtig muß es nur sein..) aber sollte man nicht, sofern man die möglichkeit hat, jedes detail optimieren? und damit auch das pult.
Ich bin ein großer fan davon, Dinge zu optimieren.
Behringer Pult muß nicht sein.Ich wollte nur aufzeigen, wie an manchen Beispielen über das Ziel hinausgeschossen wird und über Dinge diskutiert wird, die weit weg von der Praxis sind.
Aber natürlich macht die Optimierung ALLER Punkte in dieser kette Sinn.
Sound ist aber auch subjektiv, dem Einen gefällt eine Färbung, der Andere lehnt die ab.
Das gilt auch bei "neutralen" Pulten -
@ Alpha C:
Was man aber an Deinem Beispiel gut sieht:
Du nimmst ein Band runter, es verschieben sich die Akustischen Trennfrequenzen, es gibt automatisch weniger Addition im Mittenbereich und dort ist ein Einbruch.
Der ist größer als das Band zwischen den elektrischen Trennfrequenzen
-
Nein, ist mal nicht egal, was das rote Lämpchen bedeutet.
Ich nhatte 2 x 650 P und eine CQ1 als Drumfill.
Das rote Limit Lämpchen kam bei beiden 650 deutlich Später und gleichmäßig ( und mir war schon klar, was das heißt ) aber die EXC Clamp Lampen kamen extrem früh und zu Unterschiedlichen Zeitpunkten ( obwohl die Bässe mit Signal gleich versorgt waren )
Also mach ich mir Gedanken.
Und beim Ersten Bass kam die EXC Lampe bei weit unter 0db, wenn ich Stimme reingedreht habe, beim 2. Bass schon bei etwa 4 db.
Das machte mich stutzig, denn das hatte nichts mit Filterung zu tun. oder overload.
Und eine Stimme wird die Membran vermutlich auch nicht so weit rausheben??
Vor Allem nicht, wenn Sie leise ist.Im Endeffekt war ich enttäuscht, was bei so einem Drummfill rauskommt, eigentlich hätt ich 4 Bässe hinstellen müßen, oder sie hatten eben ein Problem.
Ich hatte mir überlegt, mit den Jungs kurz die Lärmschutzverordnung zu diskutieren und denen zu sagen, das dürfen die nicht, das ist zu laut
Aber ich hab mich dann nicht getraut, die waren alle so toll tätowiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da hab ich lieber laut gemacht, wie die das wollten. -
Es soll jetzt bald Smaart 7 kommen, dann mußt Du wieder Upfrade Lizenz zahlen .
Und wenn es so ist wie Smaart 6, mhast Du anfangs ewig Bugs.
Dieses dauernde Aufzahlen auf Smaart ist für mich zB ein Grund, da nicht mehr mitzumachen, ich hab gerade vor 1 1/2 jahren von 5 auf 6 bezahlt.
-
ahhhh
sowasDanke
-
kann mir jemand sagen, was das rote Licht auf den Bässen bedeutet, wo Exc Clamp dabeisteht???